Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. April 2010, 16:11

Eaglesoft : Diamond DA42 Twin Star

Bei Eaglestar ist eine Diamond DA42 in Arbeit !















Zitat


Eaglesoft Diamond DA42 Twin Star is offered for either FS9/SP1 or FSX/SP2/DX10 Preview. The Eaglesoft Diamond DA42 Twin Star sets the new standard for realistic Diamond Twin Star General Aviation Aircraft use in Microsoft Flight Simulator. With the help, advice, and testing by real world Twin Star pilots the Eaglesoft Diamond DA42 Twin Star model faithfully replicates the original Diamond DA42 Twin Star Diesel Engine Line.

The Diamond DA42-tdi Twin Star is the world's first and only piston aircraft combining an advanced Airframe, Avionics and Twin Engines. The airframe is composed of an advanced aerodynamic and crash-worthy carbon fiber composite structure. With the revolutionary Turbo-Charged Jet Fuel TAE Centurion compression ignition piston engine, the Twin Star is the undisputed piston engine technology leader in GA aircraft. With a remarkably low fuel consumption, the DA42-tdi was the first Diesel-Powered GA aircraft in history to cross the Atlantic Ocean non-stop.


Diamond DA42 Twin Star Aircraft Feature List

* [Full FSX/SP2/DX10 Preview Certified]
* Accurate and Finest Quality Virtual Cockpit
* Specular Shine, Reflective DDS FSX Textures
* Specular Shine, Reflective 32 Bit FS9 Textures
* Multiple High Quality Diamond Liveries included
* Accurate wing views from the Luxurious Cockpit
* Accurate animation of Passenger Doors and Cargo Door
* Accurate systems modeling of Electrical, Flaps, Fuel Systems
* Outstanding performance in FS9 Version with FS9/SP1
* Outstanding performance in FSX Version with FSX/SP2/DX10
* Accurate and Finest Quality Model using 3D Studio Techniques
* Animated Pilot, Female Co Pilot Accurate Animated Control Surfaces
* Accurate Reflective Textures, Dynamic Shine, Luxurious Night Lighting
* Accurate and extremely realistic Diamond DA42 Twin Star Flight Dynamics
* Accurate Twin Turbo-Charged Jet Fuel TAE Diesel Engines with Prop Feather
* Truly immersive sound experience based on Diamond DA42 Twin Star Sounds
* Exclusive: Eaglesoft 'Lumisoft' Landing, Taxi, Exterior, realistic illumination technique [FSX Only]

Diamond DA42 Twin Star Cockpit Feature List

* Exclusive: Eaglesoft Popup Prefight Utility and Deice System
* Exclusive: Eaglesoft/SimFlyer Bendix King KAP140 Autopilot System
* Exclusive: Eaglesoft Garmin G1000 Audio Panel Vatsim/FS Inn Compatible
* Exclusive: Eaglesoft Garmin G1000 Avionics Suite based on FS GPS System
* Exclusive: Eaglesoft Garmin G1000 Zoomable Popup Panels Vatsim/FS Inn Compatible
* Exclusive: Improved Photo Realistic 2D and VC panel with Widescreen 1680X1050 Support
* Exclusive: Option to seamlessly "Drop In" Mindstar Aviation G1000. Must purchase from Mindstar

Diamond DA42 Twin Star Preflight Utility Feature List

* Exclusive: Supports display of animated Pilot and Female Copilot
* Exclusive: Supports display of saved "Eye Candy" such as Safety Cones, Tie Downs, Luggage


Preis noch unbekannt, gibt es aber bei Eaglesoft
Gruß


2

Donnerstag, 22. April 2010, 16:20

Nett, das Teil. Wenn der Preis nicht zu hoch ist... :thumbsup:
Gruss
Dominic ;)

3

Donnerstag, 22. April 2010, 16:44

Nett, wenn es doch auch irgendwann WIRKLICH released wird...
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. April 2010, 16:45

Mal sehen wie reel das Dingends gebaut ist ... wenns mal da ist.
Ob auch nach 300FH die Motoren Ex gehen, oder beim gleichzeitigen Ausfahren von Flaps und Gear der FADEC die Triebwerke abstellt oder wenns ab 3,5g im Holm zu knacken beginnt ... :thumbdown:
ich mag keine Diamond Produkte im realen Leben also werd ichs auch nicht am PC nutzen ....
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

5

Donnerstag, 22. April 2010, 17:12

ich mag keine Diamond Produkte im realen Leben also werd ichs auch nicht am PC nutzen ....


Wie lange Du wohl mit dieser Aussage Deinen Signaturtreffpunkt (Aviaticum) betreten darfst? :lol:

Bei Eaglesoft - so wenigstens die bisherige Erfahrung - musst Du Dir keine zu großen Sorgen machen, dass sie es mit der Realität extrem genau nehmen, die sind eher am Durchschnittsuser orientiert und lassen die wirklich interessanten Dinge gern weg, wenn´s zu viel Programmieraufwand bedeutet.
Würd mich - so die Maschine wirklich bald kommt - interessieren, welche Motoren jetzt verbaut und welche Gewichte eingetragen sind.

Gruß Gerhard

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. April 2010, 20:59

.. solange das AVIATICUM nicht zu Diamond gehört noch ewig ... immerhin gehören mir zwei Flugzeuge die da drinnen stehen und einige Uniformen.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

7

Donnerstag, 22. April 2010, 22:51

.. solange das AVIATICUM nicht zu Diamond gehört noch ewig ... i


Na, bei der räumlichen Nähe kann Dich der "Fluch der Plastikbomber" schon ziemlich leicht treffen :pfeif:

Kann mich vom letzten Besuch an eine schöne Saab Safir erinnern, eine Bölkow stand auch drin, auf die Uniformen hab ich nicht so geachtet. Mach ich aber nächstens, wenn ich die aktuelle ICAO Karte im Shop hole ...

Zu Eaglesoft noch: Steht eh oben in der Beschreibung, hab wieder mal nicht aufgepasst: Die TAE Engines sollen modelliert sein ...

Gruß Gerhard

Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. April 2010, 17:08

Ja und gestern von IRIS released und bei SimWare zu kaufen...! :luxhello:...die Dimond Star TWIN..goil!!! :thumbsup:
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Addi67« (25. April 2010, 17:10)


9

Sonntag, 25. April 2010, 17:13

Bitte um Bericht, wenn du sie dir gekauft hast :yes: :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. April 2010, 18:31

Hallo Christian,
der Pidder bei den VFR-simmers hat bereits einen super Bericht verfasst
, dem ich nichts hinzufügen könnte..ich find den Flieger ebenso suppie gut gemacht...wo Licht ist ist auch immer Schatten...da geb ich
Pidder (Markus) ebenso mein totales "yup"... :bier:
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. April 2010, 18:57

.. jetzt kann Eaglesoft ja an der Do 328 weiterarbeiten Prima. :thumbsup:

Im Ernst. Das ist mal endlich eine Zweimot., die mich interessiert....

Moment mal IRIS? Haben die etwas mit Eaglesoft zu tun oder sind dies zwei unterschiedliche Projekte? Ich denke schon... :pepsi:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (25. April 2010, 19:02)


ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. April 2010, 23:31

Hallo Jungs,

Habe mir die IRIS DA42 gegönnt und muss sagen, bis auf einige patchbedürftige Kleinigkeiten (Backupinstrumente, Motorsteuerung, Kleinigkeiten in den FDE´s etc.) schon sehr schön und das Geld auch jetzt schon allemal wert!
Habe mich schon an den Sound und die FDE´s gesetzt und diverse Kleinigkeiten schon behoben - mit dem Editor und Audacity kein Problem.
Wie gesagt, wenn man über kleinere Ungenauigkeiten hinwegsehen kann, eine prima 2-mot!

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

13

Montag, 26. April 2010, 06:47

ich warte lieber auf die Eaglesoft.Gefällt mir vom modell her besser und das Panel sieht irgentwie besser aus.Mal schauen ob die VC-Texturen bei der ES auch so gut sind.

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. April 2010, 15:02

^^ Es Modell passt bei der IRIS allerdings besser ;) ;)
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

15

Dienstag, 27. April 2010, 00:24

Die von Eaglesoft gefällt mir optisch echt ganz gut :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. April 2010, 04:40

Dirk vergleiche mal die Eaglesoft mit Bildern von Airliners.net (Winglets, Tail, Triebwerksgondeln, etc.) und dann die IRIS - da sind (leider) bei der Eaglesoft RIESENSCHLAMPEREIEN zu finden - bei IRIS wurde dafür im Cockpit etwas mehr geschlampt als bei Eaglesoft,
grade im Bezug auf Backupinstrumentierung usw...

Naja, aber im FS hat sowieso jeder nen eigenen Geschmack ;) - nur eindeutig akkurater im Bezug auf das reale Vorbild ist das IRIS Außenmodell, das glänzt so nebenbei realerweise auch nicht wie ein frisch geschliffener Diamand :weg:

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (27. April 2010, 04:43)


17

Dienstag, 27. April 2010, 06:35

ja Manu wie du schon sagst ist das alles reine Geschmackssache.Ich bevorzuge eben die ES und woher willst du vorab schon wissen wie oder wo bei ES geschlampt wurde?
Ich kann bisher nur von den Bildern bei ES ausgehen sie wirkt dort etwas Authentischer als bei IRIS.IRIS ist mir bezogen auf die DA42 zu clean zu unbenutzt wie soll ich sagen eben anders.
Und wenn IRIS im Panel geschlampt hat,dem Hauptarbeitsplatz jedes Piloten regt das zum nachdenken an.Das DA42 panel sieht aus wie ein port aus der DA40 mit ein paar mehr knöpfen.
Und wenn die performancewerte und FD's auch so gemacht wurden wie bei der DA40 ich sage nur 160 KTS cruise LOL dann ist das nicht im sinne des Erfinders.
Will die IRIS nicht schlecht reden,ist sicherlich auch ein schönes Teil aber da man jetzt den direkten vergleich zu beiden hat tendiere ich stark zu der von ES

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. April 2010, 07:12

Hey AreZone,

Klar, war ja auch hauptsächlich aufs Außenmodell bezogen - der generelle Designstil ist sicher Geschmackssache, nur von der Polygonverteilung her stimmt zumindest jetzt noch einiges nicht bei ES.
Wie geschrieben, auch bei IRIS wurde ziemlich geschlampt, nur muss ich Dir ehrlicherweise sagen, bis auf die Backupinstrumente und eine falsche Beschriftung am Klappenstellgerät wäre mir noch
nichts großartig designtechnisch aufgefallen (gut, im G1000 könnte man sicherlich Erbsenzählen, aber ich denke hier wurde auch nie eine 100% Simulation dieses Systems angestrebt und sehr viele Unterschiede im Cockpit
sind zwischen der DA40 und der DA42, bis auf "ein paar mehr Knöpfchen" auch wirklich nicht zu verzeichnen - und ich beziehe mich hier aufs Original, da ich zum Einen die DA40 selbst real fliege und zum
Anderen die DA42 im selben Hangar nur eine Position dahinter steht und ich auch schon einige male in deren Cockpit saß.
Und woher ich das weiß, dass bei ES im jetztigen Stadium geschlampt wurde? - sieh dir deren Screenshots vom Außenmodell an und vergleiche sie mit realen Fotos, ich verspreche Dir bei der IRIS wirst Du mehr
Gemeinsamkeiten finden.
Aber soll ja auch keine Grundsatzdiskussion ES vs. IRIS werden, da beide ihre Stärken und Schwächen haben :thumbup: ... - warten wir mal gespannt, wie sich die ES DA42 dann endgültig schlägt, alles vorher
sind eh nur Vermutungen...

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

FlyTweety

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. April 2010, 09:23

Nachdem ich mich bei der DA40 nicht endgültig durchringen konnte habe ich mich in einer Art "Schnappreflex" der Twin Star angenommen.
Und ich kann echt nicht meckern, für die gut 20 € ist sie absolut gut.
Die Diskussion um die zu sauberen Texturen ist fü mich eine Diskussion um den Kaisers Bart, wäre ich Eigner eines so sündhaft teuren Vogels sähe sie zum ersten sicher genauso Clean aus, schließlich will man ja den Wert erhalten, zum zweiten liefert IRIS ein Paintkit mit, wer will kann seine Twin also gerne mit Russ bemalen wie einen alten 200´er Benz.
Schön ist einfach die Installation, Downloaden, exe klicken und fertig. Kein Onlinetataa, kein hin und her Ge-maile, so liebe ich das!

@ Manuel: Kannst du mal beschreiben, welche Änderungen du konkret vorgenommen hast und ggf. irgendwo zu Verfügung stellen ?
Nennt mich einfach "Tweety"

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. April 2010, 12:23

Ich sehe das genaus wie Tweety. Addi hat weiter oben ja schon kurz auf mein "Mini-Review" bei den VFR-Flightsimmern hingewiesen.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

21

Dienstag, 27. April 2010, 17:50

Was mir bei Eaglesoft gefällt, dass sie auch noch für den fs9 bauen, das wollen sich die meisten anderen Addon Entwickler nicht mehr antun, sehr schade :thumbdown:

FlyTweety

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. April 2010, 09:34

Auch wenn es wieder mal die alte leier ist (und ich kann sie echt nicht mehr lesen :thumbdown: ) Die DA ist ein VFR Flieger mit IFR Fähigkeiten. Und in welchem Sim fliegt man VFR am schönsten ? Richtig, und deshalb wird meine Twin auch artgerecht gehalten :klug:
Von Eaglesoft bin ich geheilt, nach der enttäuschenden SR22 mit ihrem FS2002 2 1/2D Interior bin ich froh, eine sehr gute alternative bei irissimulations zu haben.
Dort stehen wenigstens die Knöpfe! In 3D :thumbup:
Nennt mich einfach "Tweety"

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

23

Freitag, 30. April 2010, 00:45

Hallo,

kann es sein, dass die Bremsen der Iris DA 42 ein wenig schwach ausgelegt wurden? Ich dachte nämlich, ich könnte mal so eben in Helgoland (Düne) landen aber nichts wars, die Piste reichte nicht mal annähernd aus. Vielleicht war ich aber auch einfach nur zu schnell (80) oder ist das in real ebenfalls so???

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

24

Freitag, 30. April 2010, 08:13

Naja, auf Helgoland zu landen ist mit einer Einmot schon schwer genug, und wenn du eine Zweimot nimmst wird es nicht einfacher. Bei einer BN klappt das noch, alles andere sollte schwierig werden.
Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine DA42 gesehen, mit zwei Personen und der Tank war nicht voll...die haben fast 650m Rollstrecke für den Start gebraucht.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

25

Freitag, 30. April 2010, 08:47

Guten Morgen, Christian!

Danke für die Antwort. Na, dann ist ja alles in Ordnung...

Ich dachte schon es liegt an meinem grobmotorischen Flugverhalten... :sagnix:

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

26

Freitag, 30. April 2010, 09:06

Wobei 80 kts im Final schon recht schnell ist. Versuch mal, 72 kts zu halten, dann schwebt die "Twin Star" nicht mehr ganz so lange im Bodeneffekt. Allerdings wirst Du auch dann in Helgoland noch kein Glück haben, solange da nicht ein steifer Fünfer direkt von vorn auf die Nase weht ;).
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

27

Freitag, 30. April 2010, 09:09

Oder einen Haufen Spotter mit Hochleistungsföns ausstatten :lol:
Gruß


***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

28

Freitag, 30. April 2010, 16:36

Reguläre Anfluggeschwindigkeit ist 78KIAS. Allerdings damit auf Helgoland runterzugehen ist "etwas" (;) ) mutig, zumal die DA42 auch in Real ne ziemliche Landestrecke braucht; d.h. das kürzeste, was von unserem Verein jemals gemacht wurde, ist LOIJ mit 75om und das war scheinbar schon ziemlich knapp bemessen. (Habs mal im Handbuch nachgeschaut: Bei ner Druckhöhe von 0 ft, 15°C, MTOW von 1785kg und 0kn Wind braucht sie schon ca 7oom Startstrecke, bzw. eine Landestrecke von 71om).

Damit Du bei MTOW theoretisch gut reingekommen wärst, hätten lt. Handbuch folgende Bedingen vorherrschen müssen:

*-35°C
*2okn Headwind. :thumbsup:
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »***chopsuey***« (30. April 2010, 16:38)


matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

29

Freitag, 30. April 2010, 17:06

Hallo Thomas,

danke für die Mühen, die ich machte. :bier:

Da in Helgoland die 15/33 nur 480 lang ist, die 03/21 nur 371 m und die 06/24 nur 258 m, kann es dann wohl unter normalen Bedingungen nicht funktionieren.

Aber schon ein Ding, dass so ein leichter Flieger sooooo einen Bremsweg hat....

OK, der Tag im Juni wird kommen und dann zeigst Du mir den Bremsweg vielleicht mal live.... ;) Ich freue mich!

Bis denn,

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. April 2010, 17:33

^^ Lol, in der DA42 eher nicht -> 397€/h + Anflug- + Landegebühren (O2 und Enteisungsflüssigkeit werden sowieso seperat berechnet...) sind mir dann doch ein bisschen zu teuer :( Bin doch auch nur ein armer Zivi :pfeif:
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/