Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. April 2010, 10:00

ILA Berlin Air Show 2010

:tag:

Ich habe noch keinen ILA-Thread gefunden, daher eröffne ich jetzt einen :yes:



Die ILA Berlin Air Show 2010 findet heuer vom 08.-13.Juni am Flughafen Berlin Schönefeld statt. Wer wird dort sein ? Und wir können in diesem Thread Events, Neuigkeiten und Veranstaltungstipps dafür reinstellen :yes:

:bier:
Gruß


2

Freitag, 23. April 2010, 10:02

OOOOOOhhhhhhh wie schade, da bin ich auf der Insel Sardinien....und ich bin ein absoluter ILA Freund, noch dazu es wohk die letzte in Berlin wird....jammerschade!!!!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

3

Freitag, 23. April 2010, 10:02

Zitat


A400M fliegt auf der ILA Lufthansa eröffnet mit A380

Die Veranstalter der ILA 2010 haben erste Highlights benannt: Erstmals wird der europäische Militärtransporter Airbus A400M auf einer Messe zu sehen sein. Zur Eröffnung landet Lufthansa mit ihrem ersten A380.


Airbus A400M im Endanflug, © dpa

Rund 1.100 Aussteller aus fast 40 Ländern werden zur diesjährigen Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) vom 8. bis 13. Juni in Berlin erwartet. Mit der Zahl der Anmeldungen auf dem Niveau der ILA 2008 sei die Messe auf Erfolgskurs, betonten die Veranstalter am Donnerstag. Partnerland ist in diesem Jahr die Schweiz, die «100 Jahre Schweizer Luftfahrt» feiert. Erstmals vertreten seien beispielsweise Länder wie Australien, Finnland, Mexiko, die Türkei und Tunesien.

Zur Eröffnung der Messe werde der A380 der Lufthansa landen, der zuvor - am 6. Juni - die deutsche Nationalmannschaft zur Fußball-Weltmeisterschaft ins südafrikanische Johannesburg fliegen wird. Wie airliners.de am Mittwoch berichtete, bestuhlt Lufthansa den A380 recht eng und nutzt ihre alte Business Class weiter.

Als «spektakulärste Weltpremiere» kündigten die Messeveranstalter den Militärtransporter A400M von Airbus an, der auch im Flug zu sehen sein wird. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) werde das weltweit erste bemannte und ausschließlich mit Brennstoffzellen angetriebene Flugzeug vorstellen. Zu sehen seien mit dem Eurofighter (EADS) und Gripen (Saab) auch die modernsten europäischen Kampfflugzeuge.

Weiter im Bericht bei airliners.de
Gruß


4

Freitag, 23. April 2010, 10:03

Ich war da noch nie und ich werde da sein....

Mal sehen, wie ich die Anreise gestalte, immerhin 21,4 Kilometer
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Freitag, 23. April 2010, 11:55

Oh Mann! Mir ergeht es genauso wie dem Dieter. Nur das ich auf der Insel Mallorca bin.
Sonst wäre ich sicher hingefahren, gerade weil meine Firma ein WE dorthin plant!

Na ja, den A 400M werde ich ja hoffentlich bald mal hier in der Arbeit zu sehen bekommen…
Servus
Michael

6

Freitag, 23. April 2010, 17:52

Ich war da noch nie und ich werde da sein....

Mal sehen, wie ich die Anreise gestalte, immerhin 21,4 Kilometer

Hehe der Bär wird auch da sein......... :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Freitag, 23. April 2010, 18:28

Mist! Am Wochenende feiere ich meinen Schulabschluss, und für die Pressetage hab ich keine Karte mehr bekommen.

8

Freitag, 23. April 2010, 18:42

Super ich auch.Was haltet ihr von einem gemeinsamen Treffen dort vor Ort oder da wo man sich nicht verpassen kann???Für mich als Berliner ein Pflichtbesuch!

9

Freitag, 23. April 2010, 19:08

Gerne Treffen...


Übrigens wegen Karten: wie ist das denn?
Herrscht da Mangel? Muss man sich die jetzt schon sichern?
Wenn ja, wo am besten?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


10

Freitag, 23. April 2010, 19:30

Bisher war ich auf jeder ILa und bisher war es immer so das man rechtzeitig also min 2 std vor Öffnung da sein sollte um nicht stundenlang in der Schlange zu stehen.Karten sind denke ich Grundsätzlich genügend vorhanden.
Die Öffnungszeiten sind 10-18 Uhr für besucher.Also dann lieber schon um 8 uhr da sein um möglichst einer der ersten zu sein!

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. April 2010, 23:16

Günter, der Ticketverkauf geht auch übers INet. Du bezahlst und druckst die entsprechende seite mit dem Barcode aus. Dann gibt es Eingänge für Leute mit Karte und das geht flotter voran!
Habe ich bisher immer so gemacht.

Na dann treffen wir uns doch alle am morgen beim Aerosoft Stand und gehen Günter Zehnel auf den Wecker.... 8o

Gruß Andreas

12

Samstag, 24. April 2010, 05:35

Gute Idee.Immer schön die leute Nerven.....

Jo beim AS stand hört sich gut an.Allerdings sollten wir dann ein schild basteln und Hochhalten wie bei Hoteltouristen Grins.Friendlyflusi only LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ArezOne« (24. April 2010, 05:36)


13

Sonntag, 25. April 2010, 15:26

Für die Besuchertage würde ich den Freitag empfehlen. Am Wochenende ist die ILA im besten Falle bei schönem Wetter schon fast unerträglich gut besucht.
Ich werde wahrscheinlich am Freitag da sein. Da wir unter Umständen nicht alle am gleichen Tag dort sein werden, bräuchte man sich nur auf eine Uhrzeit festlegen, die dann für die Tage gilt. Der Ort ist ja schon fest.
Beste Grüße
Steffen



FSX Professional + ACC
Win7 Home Premium 64bit
Intel Core2Quad 3Ghz / Nvidea GeForce GTX 280 / ASUS P5Q3

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 25. April 2010, 16:42

Ary Schild ist ja ok :welcome: aber wir könnten doch damit das Next Level of Friendly Flusi einläuten. Jürgen vertreibt ab jetzt Merchandise Ware- also T-Shirts, Käppis und Mützen. :clap: Da würden wir uns sicher erkennen, ohne jede Nase zu fragen : Ach sind sie auch im FF angemeldet!

Gruß Andreas

15

Sonntag, 25. April 2010, 21:51

Ich war auch noch nie da und werde dieses Jahr gleich zweimal gehen. Ist ja auch Pflicht als Berliner...
Einmal als Fachbesucher am Mittwoch und dann nochmal irgendwann zu normalen Besuchstagen...

Feu mich schon riesig!

16

Sonntag, 25. April 2010, 22:14

Das Flugprogramm wurde veröffentlicht ;)

Gruß Florian
;)


17

Montag, 26. April 2010, 01:22

Wer wird dort sein ?


Da würde ich gern hin, leider passt es von dem Zeitraum nicht :banghead:

Freue mich schon auf die einzelnen Spotter-Bilder davon hier und anderswo :luxhello:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

18

Montag, 26. April 2010, 06:45

also mit ArezOne ist immer zu Rechnen.
Jürgen? Treffen wenn ja wo und wann??

19

Montag, 26. April 2010, 10:13

Ähhh....ich komme nicht zur ILA :leider:
Gruß


20

Montag, 26. April 2010, 10:30

Warum nicht? Ist dir zu weit weg? Grins

Schade.An Alle anderen wer kommt denn nun alles zur ILA die hier im Forum aktiv sind??

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

21

Montag, 26. April 2010, 19:33

Ich werde am Samstag da sein! :winke: :winke: Können uns ja beim AS Stand treffen (sollten die da sein).

Gruß Andreas

22

Dienstag, 27. April 2010, 06:38

Alles klar Andreas.Wir sollten uns aber irgentwie zu erkennen geben,ich gehe davon aus das es da Knüppeldicke Voll sein wird.Und dich da zu finden wird eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 27. April 2010, 07:59

Na notfalls würde ich dich noch erkennen :thumbsup: Oder hast Du Dich seit dem Stammtisch so verändert.

Gruß Andreas

24

Dienstag, 27. April 2010, 13:22

Nicht wirklich.Muß dich nur mal kurz einordnen wenn du sagst Stammtisch......Lang is'ts her!
Für eventuell weitere details dann per PM!


Gruß