Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. April 2010, 17:08

Problem mit GAP!

Hallo zusammen!

Ich habe gestern GAP 1 und GAP 3 auf meinem Rechner installiert.

Als ich dann einen Flug in EDDL gestartet habe ist der Flusi beim Laden des Geländes abgestürzt.

Aus Spaß habe ich die Jahreszeit geändert - Im Winter kann der Flughafen geladen werden.

Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem?

Danke im Voraus,
Felix

2

Mittwoch, 28. April 2010, 20:09

Als Downloads oder aus der Box installiert? Prüfe doch mal, welche Versionen Du hast. Eventuell musst Du die Updates von der AEROSOFT-Support-Seite herunterladen.

Ansonsten empfehle ich Dir den Besuch des deutschen AEROSOFT-Szenerien-Forums, wo Du gewiss eine Antwort auf Deine Fragen finden wirst bzw. wo Dir kompetent geholfen wird.

Beste Grüße
Glocke

3

Donnerstag, 29. April 2010, 17:46

Danke für die Tipps!

Ich habe die Add-Ons als Box gekauft und werde jetzt mal nach Uptates suchen!

Lg, Felix

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. April 2010, 11:02

Hallo, Felix.

Dein Problem deutet entweder auf eine schadhafte BGL Datei in der Szenerie hin oder einen Flüchtigkeitsfehler bei der Erstellung einer Textur (MipMap - Fehler beim Erstellen des DXT - Formates - das ist verantwortlich für die Lesbarkeit von z. B. Gebäude-Texturen für den Flusi).

Also: Sollten Deine Updates den Fehler beheben, ist ja alles in Butter.

Wenn nicht:

Ich hatte exakt dasselbe Problem bei der Installation mit Aerosoft-Produkten. Scenery Germany 3 und Paderborn-Lippstadt. Ich habe den Verdacht, weil Paderborn-Lippstadt nur noch unter nachhaltigen Bitten der User als FS9-Version entstanden ist, haben sich da ein paar Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. Vielleicht ist ähnliches auch bei Dir der Fall.

Startete ich also in PB-LIP und flog solange in SG3, bis eine bestimmte Szenerie-BGL auftauchte, gab es einen Crash to Desktop.

Meine Fragen: Hast Du ebenfalls Scenery Germany 3 installiert?

Bei Dir hört es sich wirklich so an, als wenn der PC ein Ladeproblem mit dem gleichzeitigen Laden der BGLs beider Szenerien hat. Wenn SG3, schalte bitte einmal in der FS9 - Bibliothek diese Szenerie ab. Gibt es immer noch einen Absturz?

Viele Grüße
Manfred.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

5

Freitag, 30. April 2010, 12:33

Hallo Manfred,

zunächst ein herzliches Willkommen in unserem Forum! :thumbup:

Konkret für GAP3X gibt es ein FS9-Update auf der AEROSOFT-Homepage, dass solche Performance-Probleme fixt.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (30. April 2010, 12:35)


6

Freitag, 30. April 2010, 16:51

Danke für eure Antoworten!

Nein, ich habe nur GAP installiert, nicht SG!

Ich werde am Wochenende meinen FS mal neu installieren und dann nochmal nachsehen, ob es funktioniert; dieUptates haben nicht funktioniert bzw. das Problem behoben.

Lg, Felix

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. April 2010, 21:08

Okay, kannst Du uns sagen, wie dicht die nahegelegensten Airports von GAP 1 / GAP 3 sind? Sorry, bin da geografisch nicht uptodate.
Fliegst Du also von dem "Aktionsradius" von GAP1 in den von GAP2 - so, dass also die BGLs beider Szenerien zur Geltung kommen?

Ach und noch eine Frage: Meinst Du mit Starten den Ladevorgang, oder einen richtigen Start?

Gruß Manfred.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

8

Freitag, 30. April 2010, 21:34

Ich meine den Start des FS! Wenn man Flughafen, Aircraft... ausgewählt hat und auf Flug Starten klickt.

Bin mal gespannt, was die Neuinstallation bringt.

Lg, Felix

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. April 2010, 23:53

Na, dann drück ich mal die Daumen.... :thumb:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: