Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:49

9 Passagiere und ein Pilot... Kurzstart-Eigenschaften und sehr robust... BN "Islander" von flight1.com ist da!

Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Markus

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:11

Nettes Gerät, habe ich letztes Jahr auf Juist das erste mal live und in Farbe gesehen. Sehr interessantes Flugzeug. Wobei ich den Trilander ja noch abgefahrener finde.
Gruß

Markus

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:20

Ja, der Trislander ist ein Monstrum... aber die Islander ist länger in der Produktion als ich auf der Welt bin. Eine weitgehend unbeachtete europäische Erfolgsgeschichte. Die ausgewählten Bemalungen sind auch clever...

Winair (Fly Tampa St. Maarten)
Great Barrier Express (ORBX)
Hamburg Air, OLT (Helgoland)
Shetlandair, BA (Scotflight 2.1, UK 2000)
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

4

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:46

sieht gut aus :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Mai 2010, 12:36

Nicht zu vergessen die LFH, die in der Realität die gesamten ostfriesischen Inseln beackert! (Aerosoft, Germany Airfields 1)

Klasse, dass sie endlich da ist :)
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (14. Mai 2010, 12:37)


6

Freitag, 14. Mai 2010, 22:06

Ich konnte nicht anders und habe SIE mir heute schon geholt.
SIE ist jeden Cent wert....!
Die Sounds sind sehr gut,besonders hat mir das Rollgeräusch auf der Runway gefallen.
Alles klappert,rüttelt und scheppert bis sie sich in die Luft erhebt.
Die Texturen laden recht schnell(außer das blaue Panel braucht seine Zeit,eventuell.Systemabhängig).
Von mir gibt es die Note 2+ :klug:


Uploaded with ImageShack.us
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mischi« (14. Mai 2010, 22:12)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Mai 2010, 22:49





Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

8

Freitag, 14. Mai 2010, 22:50

Andreas, könntest Du bitte ein paar VC-Bilder zeigen ?

Würde mich stark interessieren .... vielen Dank :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

9

Freitag, 14. Mai 2010, 23:01

Die kommt der Rockwell AeroCommander echt nah von der Optik :yes:

Sieht sehr gut aus ...

:thx: für die Eindrücke

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Mai 2010, 08:19

Mache ich. Aber bitte bedenkt, das mir hier in Deutschland nur ein schwacher Rechner zur Verfügung steht. Um den FSX angemessen betreiben zu können, ist die Auflösung auf 1024 x 768 begrenzt. Wenn ich in Riga bin komme ich aber kaum zum Fliegen.

Hier sind die Bilder.







Wirklich neu und im Flusi bisher nur als Freeware in russischen Flugzeugen verbaut und bei der Twin Otter von Aerosoft ist das alte GPS... Bendix King KLN 90B

http://www.331nff.de/html/downloads.htm

Hier sind die Original-Handbücher.

Ansonsten ein gemütlicher Uhrenladen. Der Century 21 Autopilot ist eine niedliche kleine Box, die mit aufgeschaltetem GPS auch LNAV kann.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (15. Mai 2010, 08:34)


11

Samstag, 15. Mai 2010, 08:21

Im FS9 bin ich gerne mit Marcel Kuhnts Islander herumgedüst, freue mich sehr dass es nun im FSX auch einen gibt :luxhello: Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis ? :bier:
Gruß


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. Mai 2010, 08:39

Nun, rund 32 Euro ist "angemessen", aber wenn man größere Flugzweuge schon für wenig mehr bekommt, läßt sich die Frage nicht eindeutig mit "Ja" beantworten. Wenn man nach "Kilo-Preis" geht eher nicht. Aber, es ist ein wirklich gutes Handbuch dabei und extra das Original-Handbuch für das KLN 90B und das Flugzeug war mir in seiner etwas gebrauchten Gestaltung von Anfang an symphatisch. Viel Liebe zum Detail ist da drin,. Das ist kein 08/15-Flieger.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

13

Samstag, 15. Mai 2010, 08:39

Paßt, Danke :thumb:
Gruß


14

Samstag, 15. Mai 2010, 22:04

Viel Liebe zum Detail ist da drin,. Das ist kein 08/15-Flieger.


Klingt sehr gut :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Samstag, 15. Mai 2010, 22:15

2-Mot Piston Hochdecker. Genialst, kommt auf die Liste der Geräte mit denen ich mich näher beschäftigen will, wenn es meine Zeit wieder zulässt.
Vielen Dank für den Hinweis, sonst wäre mir dieser Exot doch glatt entgangen. :yes:

Dachte mir letztens, daß ich sowas mal probieren will, als ich letztens real in einer Tecnam P2006 Twin platznehmen durfte, und die beiden Geräte sehen einander nicht unähnlich, nur daß die Tecnam halt bedeutend kleiner ist als die Islander.
:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

16

Montag, 17. Mai 2010, 19:33

.... bin gestern mal einige Platzrunden auf der "Düne" geflogen, die Maschine gefällt mir wirklich sehr gut 8o :thumbup:





Besonders klasse finde ich die Cockpit-Effekte (Schütteln, Scheppern, Klappern) beim Start und der Landung 8o :thumbsup: !!!

Das würde ich mir auch für andere Maschinen wünschen !!

Aber ich habe auch ein kleines Problem bzw. Bug .... unmittelbar nach dem Aufsetzen habe ich auch Staubwolken im Cockpit 8| ?(

Ganz kurz nur, aber doch schon etwas störend, besonders wenn man etwas weiter nach hinten gezoomt ist .... habe jetzt leider keinen Screenshot davon :huh:

War in Flensburg so, auf der Düne und auch in Cessnock (Australien Szenerie) ... habt Ihr das auch ?( 8|

Gruß und Danke, Lowpull !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lowpull« (17. Mai 2010, 19:36)


17

Montag, 17. Mai 2010, 21:01

Nabend :sombrero:

für die Islander gibts bei FlightSim.com verschieden farbige Panels .... :yes:

wer etwas mehr Abwechslung möchte ....

Zitat

FSX BN-2 Islander Gray Instrument Panel. Alternate panel backgrounds for the Flight1/Virtavia Britten Norman BN-2 Islander. Originals by Virtavia. Repaints by Frank Safranek.


nach folgendem File suchen ... bn-2_gray_pnl.zip , und die Farben sind Gold / Black / Gray , das gray im Filenamen durch den entsprechend anderen ersetzen :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

18

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:31

Jau, auch bei AVSIM erhältlich :yes:

Panel GOLD
Panel grau
Panel black

:bier:
Gruß


19

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:21

... ich möchte noch einmal wegen dem "Staub"-Effekt beim Aufsetzen im Cockpit nachhaken :S ... habt Ihr das auch ?( ?!?

Versuche heute Abend mal einen Screenie davon zu machen ...

Gruß, Lowpull !

Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:42

..und wenn noch jemand den Piloten austauschen könnte, denn der schaut aus wie von Utopia und passt nicht so recht in den
hübchen Flieger... :yes:
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi

21

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:38

Ob man den Sound von der Islander auch bei anderen Fliegern nutzen kann?
Den Rüttel und Schüttelsound würde ich gerne bei der TwinOtter haben :pfeif:
Hi Lowpull vom Dr.F. :thumbsup:
...runter kommen SIE ALLE

22

Samstag, 5. Juni 2010, 12:03

BN2-iSLANDER VON Flight1

Hi fliegt hier jemand die Islander von Flight1?
Wenn ja wie macht ihr die Cold and Dark startup? Ich bekomme die motoren nicht ans rennen. Ich scheitere schon im Manual an der Seite 37 wo der SOL Schalter auf ON gestellt werden soll. Dieser Schalter ist bei mir inaktiv.
Gruss McFly


23

Samstag, 5. Juni 2010, 18:42

Tach

@McFly

Threads zusammengefügt

@hasegawa

War der Titel von dir so beabsichtigt? :help: :spammer:
Grüße



24

Sonntag, 6. Juni 2010, 13:22

THX,

Mittlerweile habe ich auch rausgefunden warum die Motoren nicht starten. Man muss die default Cessna laden, die Treibstoffwahlschalter betätigen und dann die Britten laden. Dann klappts auch mit dem Enginestart.
Schade, ich bin mir nur nicht sicher ob das ein BUG vom FSX oder Flight1ist.
Was ich noch viel schlimmer finde, ist die Tatsache das man das original Manual der Britten genommen hat ohne auf evtl. Nichtfunktionen im FSX Flieger einzugehen. Damit sind die Checklisten schonmal hinfällig, wenn man diese doch nicht korrekt abarbeiten kann.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (6. Juni 2010, 13:23)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Juni 2010, 13:22

So weit, so klar. :bier: .Jungs, ich muss das hier ein wenig schleifen lassen. Mein "Zweitjob" zwingt mich momentan, eine andere Maschine zu fliegen. Demnächst im FS-Magazin...





@ McFly... ich denke dieses von Dir bemoserte Phänomen gibt es auch bei anderen Maschinen. Nach meinem Kenntnisstand habe ich mindestens 4 Kandidaten, auf die dies ebenso zutrifft und die stammen von unterschiedlichen Designern... Was die Checklist-Frage angeht... es klafft eine Lücke zwischen der Original-Islander und dem Modell. Aber hier hast Du Dich in der "Super-Realo-Falle" gefangen. Im Zweifelsfall baut man sich seine eigene Checikliste und probiert was geht... und was nicht. Ich habe gerade die QW Boeing 757 etwas näher ausprobiert, ein Flugzeug, das ich durch andere Nachbildungen von PSS und Captain Sim ein wenig kenne. Auch wenn dieses Modell aus meiner Sicht auch nicht "alles kann" halte ich es trotzdem für brauchbar. Man muss bereit sein, Kompromisse zu machen, denn dies ist kein 30-Millionen-Dollar-Simulator, sondern ein"Computerspiel" für 35,95 Dollar. Bezogen auf die Boeing 757 wäre zu sagen, gemessen an diesem Preis, ist es okay. Wenn Du mal ein Grundstück mit Halle und das Kleingeld für den echten Simulator hast, wirst Du natürlich den Unterschied merken. Oder, gönn Dir doch mal einen kleinen Ausflug in einen Fullmotion-Simulator. Die Stundnenpreise fangen langsam an, interessant zu werden.



Wenn wir grundsätzlich und immer auf dem totalen Realismus bestehen... was passiert dann?

Die Geschichte von "Falcon 4" mag als Warnung dienen. Seit dem "Ur-Falcon" habe ich dieses Programm begleitet und einige Stunden damit vollbracht. Der Falcon 3 war aus meiner Sicht der technische Höhepunkt. Er war allerdings grafisch sehr schnell veraltet. Dann kam Falcon 4. Microprose hat hat aus ihm "den Profi-Sim" gemacht, den einige Foren lautstark gefordert hatten... in der festen Überzeugung nur so würde sich eine Neuauflage verkaufen. Das Gegenteil war der Fall. Den normalen virtuellen Fliegern war das Ding viel zu komplex und den Überusern und Realo-Freaks gefiel es nicht, das dieses Programm ziemlich böse buggy war. Es gab noch einmal eine Neuauflage, kräftig gepatcht und unter anderem Label, aber der kommerzielle Erfolg kam nicht mehr. Einige Splittergruppen bastelten weiter... aber an dem Markt ging das alles hoffnungslos vorbei.... Ende der Geschichte...


MICROPROSE, denen wir diverse gute Sims verdanken verschwand vom Markt. Mit ihnen gingen Firmen wie DID, LucasFilm
Games, Dynmix, Looking Glass, Origin, Jane´s ... und diverse andere, die heute unfairerweise bereits vergessen sind. Das ganze Genre der militärischen Flugsimulation sank zur Bedeutungslosigkeit herab. Aus meiner Sicht haben die Super-Realo-Freaks und ihr lautstarkes Gegreine in diversen Foren Schuld daran, das es heute kaum noch bedeutsame militärische Flugsims gibt... und bei jedem Erscheinen neuer Software kommen die verd. Super-Realos wieder aus den Löchern gekrochen und vermiesen dem Rest den Spaß.

Was haben wir heute noch? Kamov Ka 50... nach einem Jahr kann ich das Ding leidlich fliegen, traue mich aber aufgrund der Informations-Überflutung im Cockpit nicht in ein reales Kampf-Szenario. Nach 8...10 Stunden und mehr auf Arbeit will ich mich entspannen. Herausforderungen habe ich Beruf genug. Igor´s legendärer Sturmovik... immer noch gut, weil die Balance zwischen Fluggefühl, Realismus und Spaß stimmt (läuft aber nicht mehr unter System 7?) und? Was noch?

Genauso könnte es auch dem Flusi gehen, wenn die Realos und die anderen Piloten nicht aufeinander zugehen und gegenseitig akzeptieren was machbar und sinnvoll ist und was nicht.

Schalter, die beim Abarbeiten der Checkliste nicht oder nur als Dummy funktionieren sind ärgerlich und ich schätze, da wird flight1.com bzw. das Entwickler-Team hinter dem Flugzeug ansetzen müssen. Aber lasst uns diesen kleinen Flieger fliegen und benutzen wie er ist, ohne ihn grundsätzlich zu verreißen. Denn das wäre unfair.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (6. Juni 2010, 14:13)


26

Sonntag, 6. Juni 2010, 14:35

1. Ich habe das Flugzeug nicht verrissen.
2. Das Phenomen wie du es beschreibts kann man bei den 4 Flugzeugen (bei mir ist es derzeit nur noch die Baron bei der das bekannt ist) nach betätigen des Fuel Selector aber starten und das kann man bei diesem Flieger aber nicht. Man muss erst in der Cessna ne Aktion starten um in den anderen Flieger vernünftig starten zu können.
Einen weiteren Flieger mit der gleichen "Fehlerkonstellation" kenn ich nicht aber ich habe ja auch nicht alle AddonFlieger für den FSX.
3. Realismus: Keiner hat gesagt das ich vollen Realismus fordere. Wenn aber ein Flugzeug nicht anspringt und ich mir die Checkliste greife um zu sehen wo der Fehler ist, erwarte ich auch, dass ich die Zustände erreiche wie sie dort angegeben sind.

Leider bin ich auch nicht der einzige mit diesem "Problem" siehe Flight1 Forum...

BTW.: Als Laie ein Flugzeug unter der Prämisse Realitätsgrad "zerreissen" zu wollen würde ausserdem etwas Realitätsfremd sein oder? Wie kann ich einschätzen ob etwas real dargestellt ist oder nicht?
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McFly« (6. Juni 2010, 17:19)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:12

Ich denke, mein letzter Satz ist deutlich genug... darüber was passieren soll und wird... Wenn man etwas über flight1.com und jene, die unter diesem Label etwas veröffentlichen sagen kann, dann dies, das wenn ein gravierender Mangel auftritt, ein Patch im Vergleich zu anderen Herstellern/Publishern in der Regel recht schnell erscheint. Ich gehe davon aus, dies wird auch in diesem Fall nicht anders sein.



Soviel dazu. Aber jetzt muss ich mich mit einem netten Freeware-Flugzeug befassen, das in Bezug auf Einhaltung der Checklisten auch Genauigkeit fordert... :rolleyes: ... mehr wird nicht verraten.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

28

Donnerstag, 10. Juni 2010, 20:21

Ich denke, mein letzter Satz ist deutlich genug
So hörte sich mein Vater immer an wenn er mir den Mund verbieten wollte..... :pfeif: :pfeif:
Gruss McFly


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. Juni 2010, 20:36

Unsinn, niemand will das... um Gottes Willen, ich bin nicht der Sheriff :thumbsup:



Ich wollte lediglich den letzten Satz bekräftigen... das flight1.com und deren Partner es schon richten werden. Nix da mit How ich habe gesprochen... :D
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

30

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:31

Btw.: Flight1 hat bereits super geantwortet... Es liegt an meinem WILCO Airbus. Ich habe diesen als Standard definiert und der Fehler wird deshalb hervorgerufen.

Zitat:
I think your problem stems from loading the Wilco Airbus as a default
flight. It will have carried over panel settings and
controls/assignments from that. Create a default Cessna Flight from the
main FSX interface and save that as a default flight NOT loading the
Wilco first. See if that solves your problem.

Mit der Erklärung läßt es sich leben und man richtet sich drauf ein.
Gruss McFly