Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. Mai 2010, 15:10

FsMap Koordinaten

Hallo zusammen,
bin am versuchen ILS Karten zu fertigen komme aber nicht mit den
Koordinaten zu recht kann mir da mal einer helfen??

habe mal mit der ILS Karte EDDL 5L ausprobiert.

Jetzt meine Frage: wie kann man die richtigen Koordinaten am rande von
der Karte rausfinden??

kann mal jemand beispiel machen??



hab mal nee ILS 5L karte bei gelegt

Ps: oder hat mal jemand eine fertige ILS Karrte damit ich mal sehen kann we sowas aussieht



Danke!!!

2

Freitag, 14. Mai 2010, 19:41

Jetzt meine Frage: wie kann man die richtigen Koordinaten am rande von
der Karte rausfinden??



Hallo und willkommen hier bei FF...

Ich habe mir nun deine Frage etliche Male durchgelesen ... doch so richtig verstehe ich dein Ansinnen nicht.

Du möchtest was genau mit der Koordinate bezeichnen ?

Wie genau --- sprich auf Kilometer/Meter ---- soll die Koordinate sein ?

Wenn ich das richtig interpretiere möchtest du den Einflug in den ILS - Leitstrahl an Hand einer Koordinate ausweisen oder ?

Grundlage der von dir genutzten Karte ist kein UTM- ( Universales Transversales Mercator )Gitter.

An Hand von Topographischen Karten mit UTM-Gitter im Maßstab 1: 50000 oder 1:25000 , es werden hier Nord und Ostwerte in Verbindung mit der Kartenblattbezeichnung zu einer Koordinate verwertet.


Es wäre halt schön wenn man genaueres wüsste ... :brav:

Man könnte auch die Koordinate über den Flusi festmachen ... diese wird ja im oberen Bereich über Shift-Z in beiden Flusis angezeigt.

Will heissen mit dem Flieger in den ILS Bereich einfliegen ... und im Moment des Reagierens der Anzeige die Koordinate ablesen ... Taste P--für Pause erleichtert das ganze ein wenig.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Freitag, 14. Mai 2010, 20:30

hi,

man braucht ja die koordinaten für die eckpunte für den FSMap einzurichten, das wollte ich herausfinden wie ich an die koordinaten heran komme um die karte zu Kalibrieren.

wollte es so machen wie bei Jepessen simcharts aber die haben den server ja eingestellt.

hat den jemand von euch ils karten für den msmap??

bei simcharts war das super man konnte direkt alles sehn.


4

Freitag, 14. Mai 2010, 20:40

hat den jemand von euch ils karten für den msmap??



Nein leider hab ich FsMaps nicht :leider:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit