Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. Mai 2010, 09:30

Hallo Daniel,

danke für Deine Antwort und die ausführliche Erklärung zu AerosoftAFD. Ich habe mal mit und ohne diese Datei getestet. Ergebnis (für mich) kurios.

Mit der AFD Datei ist der Zaun an der Gaststätte davor.

Ohne der AFD Datei ist überhaupt kein Zaun vorhanden.

Wahrscheinlich habe ich die bemerkenswert schöne Szenerie EDFM fehlerhaft aufgespielt. Werde es in den nächsten Tagen noch mal versuchen und Win7 und den Flusi zu dem Zweck neu aufspielen.


Noch eine kleine Kuriosität am Rande: In bestimmten Blickwinkeln in der Beobachter-Sicht erscheinen Flugzeugschatten. Ich hatte bisher gleichzeitig bis zu drei verschiedene, wobei sich einer davon rückwärts bewegte.



Grüße. Friedi.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:27

@ Jürgen, das mit dem Riesen Airport war natürlich Spaß :thumbsup:

@ Hallo Fridl, nein, nein, das läuft was falsch bei Dir. Da kann ich auch nicht helfen.

Aber was ich schon längst hätte tun sollen, von Anfang an, einige Screenshots hier reinbringen. Was Jörg Dannenberg da designed hat ist schon fantastisch. Ich kann nur den Hut ziehen und staunen.
Leider sind mir heute früh etliche Tageslicht-Screens misslungen, werden aber nachher nachgeliefert.
Fangen wir also mit Nacht/Dämmerungs-Bildern an. Edit: Leider ist eins doppelt.

Der Rettungs-Heli wurde von mir dort selbst gelandet. Das darf jeder selbst versuchen. Jörg hat die Plattform extra für euch zum Landen frei gelassen.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (26. Mai 2010, 10:36)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:54

Tages Screenshots



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Mein FFScreen will auch nicht mehr...so viele Shots gemacht und alle schwarz.. Nun habe ich tausend gute gehabt, und jetzt das...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Björn

kann nix

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:44

Hallo allesamt!
(Juhu, endlich 'nen Account hier!)

Die Szenerie ist super umgesetzt aber leider nicht gerade performancefreundlich (so einen Einbruch habe ich höchstens bei Aerosoftprodukten!), was wohl an der den hunderten kleinen Texturen liegen mag.

Ich werd' mich nachher mal an einem kleinen Experiment versuchen um noch ein paar mehr Frames aus der Szenerie zu kitzeln. Das würde Jörgs Meisterwerk dann quasi perfekt machen.


Björn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Björn« (26. Mai 2010, 22:44)


Björn

kann nix

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. Mai 2010, 03:45

Okay, ich hab' denn mal etwas experimentiert.
Das Experiment bestand quasi nur daraus die Modelle von EDFM mittels ModelConverterX in Sachen DrawCalls zu reduzieren. Dafür gibt es eine Extrafunktion die quasi versucht vom Modell verwendete Texturdateien zu einer Textur zusammenzufassen. Je weniger separate Texturdateien ein Modell besitzt umso geringer die Anzahl der Drawcalls und ergo is auch die "Belastung" der Grafikengine des FSX geringer was sich in höheren Bildwiederholraten zeigt.

Nun ja, hier zwei Screenshots. Entschuldigt das fehlende Anti-Aliasing. Der aktuelle Treiber von NVidia kommt nicht mit NHancer zurecht.


Vorher:


Nachher:


Es gibt eine Verbesserung. Allerdings nicht in der Quanitiät die ich mir gewünscht hatte.


Da muss wohl oder übel Stufe zwei ran...nichtrelevante Objekte deaktivieren, d.h. zuerste die Stadt mal etwas entschlacken. So wie ich das gesehen habe waren das Schloss und der Hauptbahnhof mitunter die Modelle mit der höchsten Anzahl an DrawCalls.

36

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:50

Ich kann Deine Aussage nur bestätigen.
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/2010-05-27-Mannheim-1.jpg
Ich habe mich nun noch mal mit Flightport beschäftigt und Helipack x installiert.
Als erstes habe ich mir Bautzen vorgenommen, weil ich diesen Flugplatz in meinem Eigenbauprogramm schon fast fertig hatte. Mein Flugplatz besteht aus wesentlich mehr Gebäuden als die Flightport-Version. Bei meiner Version bleiben die eingestellten 25 Frames stabil, mit der Flightport-Version habe ich ab u. zu Ruckler bis knapp unter 20. Mein AI-Traffic war in Betrieb. Das ist nun evtl. noch akzeptable aber schon grenzwertig.
Nun gibt es 10 Bautzen.bgl, die man analysieren muß, um rauszubekommen, welche davon man behalten kann.
Weiterhin störend ist auch das die Schatten blickwinkelabhängig manchmal verschwinden.
In die BGLs, wo ich reingeschaut habe steckten "MDL9MDLH" und dann noch 1,35 GB texturen in Helipack X + 138 MB Teturen in Helipack_Lib3.0.
Da es nun auch noch Inkompatibilitäten zu bestehenden Addons gibt und ich keine Zeit habe 385 Dateien zu analysieren, habe ich mich entschlossen alles wieder zu deinstallieren.

Schade, eine aufwendige Arbeit, sehr schön anzuschauen, aber in Summe für meine Ansprüche leider nicht benutzbar.
Ich sage das nicht gerne, aber vor ein paar Jahren, als ich vorausschauend auf solche Probleme hingewiesen hatte u. die "Todgeburt" des FSX vorausgesagt habe, sind in den Foren alle über mich hergefallen. Aber nun ist der FSX für MS gestorben und viele vorausgesagten Probleme akut.
Ich nutze seit ca. einem Jahr auch nur noch den FSX. Ich wähle die Addons aber nach meinen Spielregeln aus, habe zu 99% Freeware + Eigenbau und möchte auf allen Plätzen umgeben von anderen AI-Fliegern auch fliegen können, auch mit Helicoptern und wenn es bei der Helilandung ruckelt, dann war es das. So ein dicker Linienflieger ist da unempfindlicher. :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (27. Mai 2010, 09:52)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:01

Hallo, Björn und Rolf-Uwe,

ich werde das alles noch mit Jörg besprechen und ihn auf diese Argumente hinweisen.

Leider muss ich jetzt zum PC-Bauer. Meine Druck-Taste funktioniert an meinem PC nicht mehr für Screenshots, gestern früh hat es nur für 3 gereicht. Ich kontrollierte, alles OK, aber dann war eine Tagesarbeit im Eimer...

Die Tastatur habe ich soeben an meinem Reserve-PC probiert, (Druck-Taste) da geht sie einwandfrei...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Björn

kann nix

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:29

Ich weiss dass Jörg nur eher wenig Zeit für (eventuell) tiefgreifende Änderungen an der Szenerie hat, deshalb würde ich mich der Sache mal annehmen. An den Grossteil der angelegten Modelle komme ich über ModelConverterX heran und kann dann quasi in 3DS Max oder GMax Änderungen an deren Texturnutzungsverhalten vornehmen um zu versuchen die Anzahl der benutzten Texturen drastisch zu reduzieren bzw so effizient wie möglich zu machen. Fast achthundert Texturdateien sind einfach zu viel, da geht praktisch alles in die Knie.
Sollte das auch nicht funktionieren wird es wohl auf "Mannheim Light" hinauslaufen, eine drastisch entschlackte Version ohne Menschen, Lichter, 3D PAPIs, Innenstadtgebäuden oder Bodenfototexturen.

Ich würde mich dann bei Erfolg direkt (oder über dich, Daniel) mit Jörg in Verbindung setzen um ihm die Ergebnisse der Aktion zukommen zu lassen, zwecks Veröffentlichung.



P.S: Sollte ich das mit der Performance wirklich hinbekommen bastel' ich echt noch ein Modell der Strahlenburg, des KGS und des Teltschikturms, die ja wichtige Referenzpunkte für den Anflug auf die 27 sind und rein gar nichts mit persönlichen Erinnerungen zu tun haben. :lol:

P.P.S: Hab' hier auch noch ewig alte (FSX RC-Zeit), halbwegs akkurate Landclassdateien für den 27er-Anflug. Freiflächen vor der Kleingartenkolonie, Ilvesheim und so weiter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Björn« (27. Mai 2010, 17:29)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:42

Hallo, Rolf-Uwe und Björn,

zuerst: Mein PC-Bauer hat sich alle Mühe gegeben, mir sogar an Stelle meines bisherigen FSScreen "Frapp" herunter geladen und installiert.
Aber auch hier ließen sich vom Sim FSX keine Screenshots machen. Wenn ich den Flusi startete, erscheint ja zuerst im kleineren Fenster das Startmenü mit dem sichdrehenden UL.
Hier lässt sich mit der Drucktaste noch ein Screenshot machen. Aber dann den Flusi auf Vollbild, da geht nichts mehr, und wenn nur ein shwarzes Bild.

Habe es mit Mannheim_X und Lib deaktivieren versucht, auch nichts. Guter Rat teuer. Den Flusi ganz löschen und neu installieren? das ganze Win 7 System löschen und neu...

Auf der ersten Festplatte mit Win XP geht es noch einwandfrei. Also wenn , dann müsste es am System liegen... dass die was abbekommen hat. Aber sonst funktionierte alles.

Jörg habe ich über eure beiden obigen Mails informiert, er soll doch mal reinschauen. Er hat was am AI-Traffic geändert/verbessert, es wird eine neue Version 1.1 geben. Auch die PAPIS hat er geändert. Er ist noch am basteln.

Julian EDFM, den ich aus FlighXPress und auch persönlich kenne , ist Segelflieger, oder zumindest Schüler in EDFM. (durch ihn konnte ich auf dem Flugtag in Mannheim hinter alle Absperrungen, und er hielt mir die Tragfläche waagrecht, als wir mit dem Segelflieger in den Himmel schossen. (und ich schoss Bilder für unser Addon) Er meint, der Windenwagen sei sehr schön, aber wohl etwas an der falschen Stelle. Er will uns die nächsten Tage benachrichtigen, wo er wirklich steht, aber ich habe ja auch ein Flugbild aus dem Segelflieger.

Der Segelflieger-Flugplatz-Rasen wird ja seit Wochen abgetragen, die fliegen zwar auf einer Behelfspiste, abr nachher sei alles wie vorher. Ich habe sie letztens noch baggern sehen...



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Björn

kann nix

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

40

Freitag, 28. Mai 2010, 21:13

Daniel, im die FSX-eigene Taste für Screenshots ist das "V". Versuch's mal damit.

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

41

Samstag, 29. Mai 2010, 16:47

Hallo Daniel.

funktioniert Dein PC wieder?

Grüße. Friedi.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:54

Hi Friedi, Hi Björn,

und alle die mitgeweint haben, weil mein Screenshot nicht mehr ging :leider: .
Große Freude. Heute habe ich das wieder hingekriegt. :jubel: .
Mit diesem "Fraps" gings nicht. Das geht scheint's nur bis Win XP. Naja, halt mal wieder 10€ Trink-Lehr- Geld umsonst bezahlt...

Ich habe FSScreen neu herunter geladen. Bloß, als ich nachher die Bilder suchte, waren sie im neuen obersten Download-Ordner, statt in dem bisherigen in Dokumente. Den habe ich darauf schleunigst gelöscht.
Man soll doch immer alle alten löschen, wenn man neue Programme herunter lädt. Auch FSUICP usw.

Ich muss doch immer wieder staunen, wie Jörg aus den unmöglichsten Aufnahmepositionen die Szenerie aufbereitet hat. Nur ein Beispiel. (Aber um enger auf dieses Thema einzugehen, bräuchte ich wohl doch einen extra Thread (Making of---)
1. Beispiel: Der Dornen-Weg zwischen Straße und Cirrus-Schildern zur Fuel-Station hin



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Oder die Anflugbefeuerung, vorher bei 3 Meter hohem Mais nicht zu sehen:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us

Oder hinter dem Friebe, unter der Brücke. Pfeiler, parkende Autos, ein großer Baum. Sollte das alles mit drauf? Wo bleiben da die Frames? Natürlich war ich nahe dran. Aber dann 4 Aufnahmen gestückelt !



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Aber wie gesagt, dazu bräuchte es einen extra Thread.
Dann halt noch so 2 Bilder:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Björn

kann nix

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

43

Montag, 31. Mai 2010, 00:46

Die Fotos sind wirklich gut und aufschlussreich!

Die Pfeiler habe ich als ehemaliger OEG-UnterderBrückedurchfahrer allerdings wirklich etwas vermisst. :D

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

44

Montag, 31. Mai 2010, 08:23

Hallo Daniel,

Frage:
1. Sieht die Autobahnbrücke bei Dir auch so schwebend aus wie in meinem Post Nr. 26? Also ohne Brückenpfeiler? Dann brauch ich nicht weiter nach Fehlern suchen.
2. Wird der Zaun bei Dir korrekt HINTER dem Restaurant verlaufend angezeigt?
3. Hat der Windsack (hinter der Tankstelle) einen Mast? Der fehlt bei mir, der Windsack schwebt in der Luft.

Danke. Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (31. Mai 2010, 08:25)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

45

Montag, 31. Mai 2010, 17:17

Entschuldigung, wenn ich mich erst jetzt melde.
Aber nach diesen Fragen musste ich zunächst in ca. 70 Ordnern voll Fotos nachforschen, welche Bilder die Fragen beantworten könnten. Fotos, wohlgemerkt.

Dann kommen Unmenengn von Odnern mit Bildern von den vergangenen 4 Beta-Tests. Das kostet zeit. Und wenn man dann noch den Flusi starten muss, weil ausgerechnet das Motiv fehlt...

Wie ihr ja alle wisst, ist der FSx von sich aus schon ein superleistungshungriger Geselle. Und wenn man alles in einer Szenerie zeigen wollte, wie in der Realität - unmöglich. Dann bliebe er stehen und der Designer würde geköpft. Also giilt für den Designer dasselbe wie für den Maler: Die Kunst des Weglassens. Schade, dass ich die meisten Fotos unter der Brücke bei Friebe gelöscht habe, sonst könntet ihr sehen, was da für ein Knäuel an Stützen und Pfeilern und Bäumen und Treppen und und und... Also, was soll ein Designer tun? Gebäude, glaube ich, wären noch das einfachste. Alles unwichtige also - weg damit. Konzentriert euch auf den Flugplatz, und nicht was unter der Brücke ist. Soll der Designer jeden Pfeiler eintragen? Wieviel Jahre wollt ihr euch gedulden, bis so eine Szenerie "fertig" ist?

Ich glaube, so wie der Platz dargestellt ist und dazu als Freeware, ist er Klasse genug!. Wenn ich alle Fotos hier reinstellen würde, die ich gemacht habe (300 allein schon hat Jörg vor mir gemacht!), dann ginge euch ein Licht auf, was es bedeutet, aus diesem Riesenwust an Kleinkram eine solche Szenerie zu bauen. Hier sieht jede Hausfront aus, als habe überhaupt nichts die Sicht verdeckt. Dabei ging es meist sehr eng zu. Viele Fronten mussten zusammengestückelt werden, viele Gebäude waren durch Bäume, Pfeiler, Stützen und parkende Autos verdeckt. Ich kann nur staunen, wie Jörg aus diesem Wust so klare Fronten aufbauen konnte!

So, nun zu den Bildern.
1.) Auf GoogleEarth sieht man, wo Zaun ist. Zwischendurch wurde der Platz durch Gebäude getrennt. Fr ist Friebe Luftbedarf, G ist die Gaststätte. Da hier unter der Brücke die Zufahrt zum Parkplatz und Terminal ist, kann ja gar kein Zaun sein.
2.) Bei Friebe ist real zwar auch ein Windsack, aber in der Szenerie ist nur der am Zaun beim großen Maimarkt-Parkplatz. Dort wo die Bauhaus-Schilder sind. Und der Mast ist vorhanden.
3. ) Die fehlenden Pfeiler sind tatsächlich nicht da. Sie darzustellen hätte wohl erfordert, weitere Details einzubauen: Flussufer, Kanalufer, mehrere Treppen und Wendeltreppen...

Ich bin der Meinung, die landschaftlichen Übergänge zur Umwelt außerhalb ist wichtiger, und dies ist Jörg ausgezeichnet gelungen. In vielen Payware-Plätzen sind zwar viele Details, aber der Flugplatz sticht deutlich in der Farbgebung an seinen Grenzen ab...
Die Fotos zeigen deutlich, was hier alles Unwichtige im Wege stand...



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us





Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Auf dem Tower:



Uploaded with ImageShack.us

Übrigens: Björn, ich denke, Du wohnst in Wismar? Wie kommst Du hierunterderbrückehindurchfahren? :leider:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Björn

kann nix

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

46

Montag, 31. Mai 2010, 17:37

Übrigens: Björn, ich denke, Du wohnst in Wismar? Wie kommst Du hierunterderbrückehindurchfahren? :leider:
Elf Jahre Hirschberg; Abi in Schriese. Da kommt man halt mal nach Monnem zum Shoppen oder ins Nationaltheater oder ähnliches. ;)

(Und das ist nur ein kleiner Teil meines Wohnortportfolios.)

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

47

Montag, 31. Mai 2010, 18:09

@ Björn,

Aha! Abi in Schriese, direkt unterm Steinbruch. Und Hirschberg: immer da, wo's am Schönsten ist. Der Bursche hat Geschmack. Besonders wenn er noch in Schillers geht. Was bevorzugt? Oper? Theater? Musical?
Aber unter der Brücke durch ist ja entgegengesetzt. Es sei denn, man will zum grandiosen Mannheim_X EDFM....oder MMarkt, oder Conrad...oder SAP... :bier:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

48

Montag, 31. Mai 2010, 19:43

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber ich hab da ein eigenartiges Phänomen gefunden. Wenn ich auf der Rwy 27 stehe und gleich nach rechts wieder rausfahre, also zurück Richtung Apron, dann crasht mein Flieger, sobald ich die Kurve auf den eigentlichen Haupt-Taxiway mache. 3x mit dem gleichen Ergebnis hintereinander reproduziert, getestet mit der RealAir Duke. :huh:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Björn

kann nix

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 1. Juni 2010, 00:41

Aha! Abi in Schriese, direkt unterm Steinbruch. Und Hirschberg: immer da, wo's am Schönsten ist. Der Bursche hat Geschmack. Besonders wenn er noch in Schillers geht. Was bevorzugt? Oper? Theater? Musical?
Aber unter der Brücke durch ist ja entgegengesetzt. Es sei denn, man will zum grandiosen Mannheim_X EDFM....oder MMarkt, oder Conrad...oder SAP... :bier:
Ich hab's mir nicht ausgesucht, da musst du dich bei meinen Eltern bedanken. :D

Hatte vom Deutschkurs aus das Theaterabo. Dort gab's allerhand gute Stücke zu sehen, z.B. "Nathan der Weise", "Die Räuber", "Das Gretchen von Heilbronn", uvm. Die Fahrt von der Bergstraße hat sich quasi immer gelohnt. :D

Gut, ich bin eher selten unter der Brücke durch, aber die Brückenpfeiler *müssen* einfach sein! :sagnix:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 1. Juni 2010, 08:55

Hallo Daniel,

Mann Du hast Dir eine Mühe gemacht, gestern die Menge Bilder hier reinzustellen.

Wie ich auf dem 3. Bild von oben erkennen kann, schwebt die Brücke ohne einen einzigen Brückenpfeiler. OK. Das beantwortet mir schon mal diese Frage.






Wenn Du dich doch einfach mal in etwa der Positition von meinem Bild vor den alten Tower (Restaurant) stellst und ein Bild davon machst, könnte ich das mit dem Zaun mal vergleichen.


Diesen Mast vom Windsack habe ich gemeint, bitte überprüfen.



Danke. Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (1. Juni 2010, 09:10)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:11

Wow! Da sammelt sich einiges an... :pfeif:

Jörg schaut zwar auch hier rein, aber aus Zeitmangel ist er froh, wenn ich den Support übernehme. So ungefähr :thumbsup:

@ martin alias mhe: das wollte er gern wissen, wo der Crash stattfindet. Werde es an ihn weitergeben.

@ Björn: Brückenpfeiler werden nachgebaut. Wird erledigt.

@ Friedi: Der Zaun am Restaurant/alter Tower ist nicht von Jörg. Der Windsack ohne Mast ist ebenfalls nicht von Jörg. Dort habe ich nie einen fotografiert. Er auch nicht. An dieser Stelle gibt es keinen. Überhaupt ist die Restaurantecke mit rotem Sonnenschirm derart bei Dir verschoben, da muss ein anderes Programm, das Du installiert hast, diese vielen Fehler verursachen. Deaktiviere doch einmal einfach so etwas in der Szenerie-Bibliothek, das dafür in Frage kommen könnte.
Diese Art Fehler tritt, soweit bekannt, nur bei Dir auf.

Andere 2 Mängel, die ich noch herausgefunden habe, ist er auf der Spur. Es wird alles gut werden.

Den AI-Traffic, den Rolf-Uwe bemängelt hat, hat er auch berichtigt. Das sieht man schon auf dem Vogelschaubild: der kleine weiße Flieger rollt nicht mehr parallel auf dem Gras, sondern auf dem Asphalt, ist gerade bei der roten Haltelinie angekommen.

Diese rote RWY AHEAD, die Blinker auf jeder Seite, die orangenen Aimingpoint-Lampen, die weißen Aimingpoint-Balken usw. usw. wurden erst Ende 2009 eingebaut.
Bevor die orangenen Lampen eingebaut wurden, hatte man auf beiden Seiten in der Wiese als vorläufige Warnsignale rote lange Scheiben aufgestellt.
So, und nun werde ich mit dem UL ans Restaurant rollen. Wenn ich wieder dort hinkomme, wahrscheinlich Samstag, werde ich diese Stelle auch fotografieren und hier vorzeigen.
Aber jetzt werde ich zum Dinner gerufen...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

52

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:30

Wow, also diese Umsetzung von unserem geliebten City Airport hat für mich die Türen zum virtuellen VFR fliegen im FSX geöffnet! 8o
Ich war von der FS9 Umsetzung ja schon schwer begeistert, aber die Liebe zum Detail, die hier in der FSX-Version erkennbar ist, beeindruckt mich sehr :umfall:
Sogar unsere Winde hat die richtige Nummer, Respekt für die Arbeit von Jörg Dannenberg, Daniel und Co.!

Ein paar kleine Kritikpunkte hätte ich allerdings. Und zwar ist, glaube ich, die rot-weiße Spitze des Fernmeldeturms in real etwas länger als im Flusi. Auch die Winde hat in echt eine etwas andere Position, aber das sind ja eigentlich keine gravierenden Dinge, die meiner Meinung nach auch nicht unbedingt geändert werden müssen ;)

Etwas gravierender sit allerdings, dass im ATIS die Runways 27, 27R und 27C angesagt werden. Ist dieses Problem schon bekannt?

:respect:
:bier:

edit: Ich sehe gerade, dass die Winde schon thematisiert worden ist :) Jaja, der Julian hat mal wieder seine Finger im Spiel :weg:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane« (1. Juni 2010, 16:34)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:35

Hallo Daniel,

ich binn es nochmal.
Da es so viel Spaß macht, habe ich Windows, FSX, SP1, SP2, Flightport Gmax LIB 4.1 und das aktuelle Mannheim neu installiert.

Der Windsack ohne Mast ist weg, muß wohl aus German Landmarks gewesen sein.

Das erste Bild zeigt den Maschendrahtzaun vom orig. FSX. An anderer Stelle habe ich zwei Zaunreihen hintereinander. 1x vom FSX und einmal von Jörg. Wenn Du ein Bild brauchst, dann wird noch eins "geschossen".






Das zweite Bild zeigt nochmal den alten Tower mit Lokal und den orig. FSX-Maschendrahtzaun, der VOR der Vorderseite des Gebäudes zu sehen ist. Die linke Seitenwand ist ok.



Jörg weiß, wie das korrigiert werden kann.

Ich habe noch was mit den Papi's gesehen, das werde ich später noch hier reinstellen, das interessiert Jörg bestimmt auch.

Grüße. Friedi.

Björn

kann nix

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:40

Zitat

@ Björn: Brückenpfeiler werden nachgebaut. Wird erledigt.
Cool, danke! :D

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:16

Hallo City Airport-Freunde,

Edit: Heute Mittag 137 Bilder geschossen, nicht 50, wie unten erwähnt. Akku fast leer...

heute Mittag so 14 Uhr bin ich los, 11 Km geradelt, zum Tower, auch neue Frequenzen geholt. habe schon unterwegs und dort eine Unmenge Brückenbilder + Pfeiler geschossen,
habe die Zufahrt bei Friebe, von allen Seiten geschossen, beim alten Tower das Restaurant von außen, von innen, von oben fotografiert, den ganzen Parkplatz, das rote Restaurant,
bin wieder zu den Cirrus-Schildern, um nach dem Windenwagen-Standort zu forschen, wieder auf dem Heimweg die 63 Treppenstufen hoch, nun so ca das 40igste Mal nur für diese Szenerie...
Kam erst um 19 Uhr heim.

Ich habe so viele Bilder gemacht ca 50, , die muss ich erst in den PC stopfen. Natürlich zeige ich später hier nur die Wichtigsten.

Bei den Cirrus-Schildern/Heli-Parkplatz kam der Security-Wagen. Hierher wäre doch Sperrgebiet, sagte der Mann. Von einem MS-Flugsim hatte er noch nie was gehört.
Ich erklärte ihm kurz was was und warum. Ich zog die 3 Visitenkarten und zeigte sie ihm:
1. Die vom Flugplatz-Chef im Tower,
2. die vom Safety-Manager im Tower,
3. die vom Chef derFlugplatzbefeuerung LUCEBIT...
Ich durfte dann weitermachen :thumbsup: . Außerdem konnte man nicht mehr sprechen. Eine Do 328 hielt direkt vor uns an der roten RWY AHEAD-Haltelinie...

Leider ist derWindnwagen erst wieder am Samstag da, wenn Flugbetrieb. Auch von einer Steckdose konnte ich nichts sehen, trotz 10x50 Zeißglas.
Da wurde zwar ein Seger hergeschleppt, aber Start war nach Westen. Bei den Seglern allerhand los.
Der Windenwagen im Flusi ist nicht von mir.
Der Fernsehturm auch nicht. Siehe im Readme.

Nun muss ich mal fragen wegen den Crashs, bevor ich Jörg anspreche: Habt ihr auch die neue Version 1.1 schon runtergeladen und installiert?
Das mit dem Zaun an der Gaststätte sagte ich doch, ist was fremdes, nicht von Jörg. Ich hatte schon heute an dieser Stelle den Screenshot gemacht. Da ist kein Zaun. Sonst wäre er auch bei mir.
Das Einzige, was ich festgestellt habe, ist, dass wenn man dicht am Restaurant nach außen auf die Straße will, sich die linke Seite der Gaststätte um die Ecke verschiebt, also mitwandert. was nicht normal bei Gebäuden ist.

Zudem: Wenn ihr später das Foto seht, was in der Realität an dieser Stelle und überhaupt auf dem ganzen Platz und drumrum für ein Tohuwabohu ist, schlagt ihr den Kopf über den Händen zusammen und kriegt Mitleid für Jörg, aber auch die Bewunderung für seine Fähigkeit, hier klare Verhältnisse zu schaffen.
Aber zunächst muss ich die Post und Bilder für Jörg zusammen stellen.
Bis später
Daniel
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (1. Juni 2010, 20:32)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:06

So, Leute,
jetzt zeige ich euch mal ein paar Fotos, und dann sagt mir, wenn ihr Designer wäret, wie ihr mit so was zurecht kommt.
Die Gaststätte, z.B. die hört garnicht da so glatt am Eck auf. Da ist rechts eine Riesengartenwirtschaft unter Bäumen.. Soll das alles mit drauf?
Und die ganzen geparkten Autos, Tag wie in der Nacht, wenn man die beleuchteten Fenster fotografieren will...?
Die Autos seht ihr dann, wenn ihr 50 Meter hoch drüberfliegt...



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Geht gleich weiter
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:14



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:22

So, nun designed mal schön... :luxhello:
Zum Abschluss aber noch was schöneres:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Das reicht mal für heute. Ich habe noch viele, viele, viele Brückenpfeiler, über den alten Neckar, über den Neckarkanal, auf der andern Seite... Wenn Jörg die alle reinmachen will, soll...armer Jörg... :banghead:

Aber ich geh jetzt wohin? Ins Heia :krank:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

59

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:32

Leider ist derWindnwagen erst wieder am Samstag da, wenn Flugbetrieb. Auch von einer Steckdose konnte ich nichts sehen, trotz 10x50 Zeißglas.


Hallo Daniel,

da morgen Feiertag ist, wird auch Flugbetrieb stattfinden. Du könntest also problemlos Fotos schießen, wenn das dein Zeitplan erlaubt ;)
Die Steckdose sieht man allerdings wirklich sehr schlecht von so weit weg... Vielleicht besser, wenn der Start- oder Windenwagen davor steht und das Kabel hinführt :)

:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 3. Juni 2010, 13:22

Hi Frederic/Bane,

den Windenwagen knöpfe ich mir morgen Samstag vor. Da will ich ohnehin ein Stück weiter zum Conrads.
Dann kommt't's ja wohl auch drauf an, wie der Wind weht, ob er hiwwe oda driwwe steht. Im Moment sagt mir dier Funkscanner MA ATIS: "Runway in use two seven..."

Die Steckdose muss ja ganz versteckt sein. Ist sicher eine Versteckdose :D Oder sie steckt in einem gelben Reiter verkehrt rum...
Was die Spitze des Fernsehturms betrifft: Die hat ja vor einigen Jahren ein Heli gekappt, als Ärzte nachts vom Einsatz zurück kamen und dabei abstürzten. Darauf wurde glaube ich die Spitze erhöht und noch mehr rote Warnlichter angebracht.
Die Szenerie stimmt mit der Realität zwar überein - rotweiß rotweiß rotweß, den Unterschied merkt man aber kaum.

Der COLEMAN APPROACH 130.500 wurde durch LANGEN RADAR 129.350 ersetzt. Die Var ist 1°E. Die anderen Frequenzen stimmen vorläufig noch.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Nochmals EDit: Bekomme grad eben Mail von Jörg.
Das mit dem verschobenen Eck bei Friedi an der Gaststätte (mit dem abgehobenen UL) das will er korrigieren. Das mit dem komischen Zaun bei Friedi, das käme von einem anderen Programm bei Friedi. Da kann er nichts machen.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (3. Juni 2010, 14:11)