Sie sind nicht angemeldet.

FSX SuperATC

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Mai 2010, 21:54

SuperATC

Hallo Flusianer,

hat sich denn schon jemand mit diesem AddOn auseinandergesetzt bzw. schon einmal getestet ?
http://www.superatc.com/

Werde nämlich aus dem YouTube Video nicht so richtig schlau.

Gruss

Holger
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 08:29

Klingt interessant das Tool :thumb:
Damit kann man mit dem MS-ATC sprechen und muss nicht mehr das Keyboard verwenden.

Welche Fragen hast Du denn dazu, was ist Dir nicht klar ?

:bier:
Gruß


hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:15

Ich bekomme es nicht zum Laufen. Es scheint (aufgrund seiner Grösse von nur 2MB ?( ) die Windows Spracherkennung zu aktivieren. Das Tool meldet zwar, dass der Flusi geladen ist, aber wohl kein Flugzeug ?

Konnte ja sein, dass sich schon jemand damit beschäftigt hat :love2:

LG
Holger
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:26

Lieber Holger,

ich habe mir das auch schon mehrfach auf deren Homepage angesehen, werde aber auch nicht ganz schlau daraus. Eines scheint mir aber doch der Fall zu sein: es funktioniert mit Radar Contact und nicht mit dem default ATC.

Da ich begeisterter Nutzer von Radar Contact bin, weiß ich schon lange über die Existenz dieses Addons und wollte mich auch schon lange damit beschäftigen, war mir aber bisher zu aufwendig. Vielleicht gibt´s hier ja wirklich jemanden, der was genaueres dazu sagen kann?

:bier: Grüße, mikfun

5

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:38

Offensichtlich arbeitet das Programm nur mit einem englischsprachigen Betriebssystem, deshalb braucht man auch den " Vistalizator", der das Betriebssystem, falls man z.B. deutsches W7, Vista hat, in ein
englisches System "übersetzt". Nun, ich denke nicht das ich mein ganzes Betriebssystem ändern möchte, um mit einer Maschine sprechen zu können............. ?( . Aber so stehts halt geschrieben. :pop:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:41

Was ich nicht verstehe.. In dem Video drückt er doch trotzdem auf die Knöpfe im ATC Fenster, nur die Computerstimme kommt nicht mehr?