Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juni 2010, 13:49

Lufthansa A-380 Vorstellung in BERLIN

Heute morgen war es soweit, tausende Spotter waren in Tegel, ich nehme an wir bekommen hier ne Menge davon zu sehn??!!! .... aber ich erzähle von meinem persönlichen Pech, denn "Bad news are good news" Ich hatte mich mit meinem "Flusipatenkind" zum Fotografieren an der Ostseite für 7 Uhr verabredet. Von Potsdam 45 Min Fahrt - bei Stau und es war Stau auf der A100. Dann kam der Abzweig nach Tegel auf die A111 und ich war gut in der Zeit, so Tempo 60 bis 80, dann vor mir Stauende: ich auf die Klötzer und stand mit gutem Abstand. Da sah ichs im Rückspiegel schon ankommen...ein Alptraum: ein ungebremster Lieferwagen (Situationskomik es war der Airportservice) knallt mir in unseren bereits gepackten Familien-Urlaubsvito, denn Sonnabend sollte es damit nach Sardinien gehen...dreimal schlug das Geschoss ein ca 30 m hinter uns lag das Nummernschild des Traumfahrers (siehe Foto...er holt sein Schild)....sein Airbac ging loss und irgendwie bekam er das Ding nicht zur Ruhe ....nach ca 30 m stand er dann ....
Mein Termin war geplatzt und wie bekomme ich ein neues Urlaubsauto das waren so meine Gedanken....aber mein Vito fuhr wenigstens noch und so bin ich mal am Clou vorbei und habe so gegen 8 uhr einige Aufnahmen geschossen von Boeings aber aufeinmal kam kein Flieger mehr ....der Wind hatte gedreht und ab 8 Uhr kamen die Flieger von Westen....wieder Pech gehabt....
und ich hatte einen schönen Platz genau an den Antennen für das ILS System....
aber in der Werkstatt in Tegel..habe ich dann doch noch ein Schuss auf den gestrateten A380 machen......und ich habe Aussicht auf einen Reservewagen.... alles wird gut sagt der Optimist....ob´s wohl gut wird?


















wenn das nicht ne verückte Leidenschaft ist :-)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (3. Juni 2010, 14:03)


2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:01

Hi Dieter,
das tut mir leid. Ich hoffe ich kann dann mit meinen schönsten Bildern von heute, ein bisschen was gut machen!

Voilá:







Der wahrscheinlich erste Shot des Tages des A380: :)
























Mein schönstes Bild des Tages, wie ich finde:




Der A380 rollt über die 26L zurück, da die Taxiways zu schmal sind:





























Hiernach wurde die Rwy erstmal gesäubert. (Hat bestimmt 15 Minuten gedauert)




















Ich hoffe es hat gefallen.

Liebe Grüße
Simon


EDIT: Ich seh gerade das Bild beim Rotieren hat nen Knacks. Ich lad es gleich nochmal hoch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simon« (3. Juni 2010, 15:08)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:37

Hi Zusammen ;)
Schöne Bilder von euch.. Schade Dieter, das es heute Morgen nicht geklappt hat.. ärgerlich..
Ich hab auch ein paar Bilder gemacht. Ich weiß manche sind unscharf, wegen starken Zoom´s, aber leider blieb mir nicht viel mehr übrig mit meiner 5MP DigiCam..
Hoffe sie gefallen euch trotzdem.
Video kommt später auch noch dazu.
(Und ein Viedeo vom Start hab ich schon zwischen die Fotos gemacht ;) )




Forenberg.deVideoYouTube

Hier der Start vom A380, wie er alles aufwirbelt.















Ein bombengefühl als so ein "riesen Klopper" reinkam :D

:bier:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (3. Juni 2010, 15:39)


4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:40

Mönsch Dieter,


irgendwie habe ich in Erinnerung, dass bei Dir immer irgend etwas vor einem Urlaub passiert :wacko:


Dieter, trotz allem schöne Erholung, tollen Urlaub.

Gruß

Boxi

5

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:36

Aktuell steht er noch in EDDL. Da scheint wohl auch ein Menge los zu sein.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

6

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:22

Da war auch eine menge los in Dus


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Gruß Jürgen

7

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:37

Na aus Berlin habe ich auch noch ein paar dazu. :D















Viele Grüße

8

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:01

Vielen Dank für eure Bilder! Der Airbus A380 ist für seine Größe vom Verhältnis her recht kurz und wirkt daher sehr gedrungen!

MfG

Michael

klimbim

Account gesperrt

  • »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: 4882 Oberwang 31

Beruf: Spar Kaufmann

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:33

Ich bin wahrscheinlich der einzige der gestern in Linz dabei war. Was hab ich mir nur angetan. Eine Stunde warten im strömenden Regen ( und der Regen kam nicht von oben, nein er kam waagrecht wegen dem Wind aus 270 ) und trotz Regenschirm nass von oben bis unten. Fotografieren war nicht, entweder Regenschirm waagerecht halten oder nasse Kamera haben. Aber es gibt genug Fotos von euch allen. Das schönste ist, diesen Vogel live landen zu sehen. Wenn er auch gedrungen aussieht, fliegt er trotzdem wie ein Segelflieger. Man hört ihn nicht, man sieht ihn erst ganz spät ( Ironie: wegen dem schlechten Wetter ), und wen er erst aufgesetzt hat steht er fast so schnell wie die Dash 8 die 15 Minuten vor ihm gelandet ist und von allem mit dem Kommentar : " Das ist er " begrüßt wurde. Wie gross war die Enttäuschung, dass es nur die Dash war. Als er dann endlich mit 15 minutiger Verspätung einflog, waren alle sehr glücklich, dass man endlich dieses extreme Sauwetter verlassen konnte. Die meisten verliesen nach der Landung und dem Parking sofort den Airport, den wenige wollten noch eine Stunde auf den Start in diesem wirklich extremen Wetter warten. Auch ich bin dann sofort abgehauen, denn in den Schuhen und den unteren Hosenteilen hatte ich mehr Wasser als sonst in meiner Badewanne. Als ich da in meinem Auto saß dachte ich mir: was bist du doch für ein Trottel. Aber heute ein Tag später, bin ich froh dass ich da war.Den dieses Fluggerät muss man gesehen haben: wen er auch etwas kurz wirkt: das kommt von seiner höhe und die beeindruckt wirklich. Und breit ist er auch noch. Das grösste für mich aber sind die Klappen: sehen sehr stabil aus, nicht so wie bei den meisten kleineren Vögel sehr zerbrechlich. Das sind halt wirkliche Klappen und nicht nur so Papierblätter.
Dieses Flugzeug erweckt vertrauen zum mitfliegen und ich würde es gern einmal machen.
Als letztes ein Link zum Besuch in Wien und Linz

http://www.youtube.com/watch?v=hGtEebQ-I1Y
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

10

Freitag, 4. Juni 2010, 01:44

Hallo klimbim,
ja, die Klappen vom Airbus A380 sind sehr groß, aber du brauchst dir bei anderen Flugzeugen keine Sorgen zu machen. Auch deren Klappen und alles andere sind stabil!

Ich finde die Cockpits vom Airbus A380 und Airbus A400M sehr schön. Genauso wie die Cockpits vom Airbus A300 und Airbus A310. Diese Cockpits sehen wenigstens wie die Cockpits von Flugzeugen aus, im Gegensatz zu den Cockpits vom Airbus A318, Airbus A319, Airbus A320, Airbus A321, Airbus A330 sowie Airbus A340, welche wie die Führerräume von PKWs, KOMs und LWKs sowie Schienen- und Wasserfahrzeugen aussehen!

MfG

Michael

klimbim

Account gesperrt

  • »klimbim« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: 4882 Oberwang 31

Beruf: Spar Kaufmann

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Juni 2010, 03:19

@ Michael

Nicht das du mich falsch verstehst. Ich bin auch schon ein paar mal in Urlaub mit so kleinen Fliegern geflogen. Aber da hat es jedesmal die Klappen ordentlcih durchgebeutelt.Ich kann mich noch auf einen Anflug auf Salzburg vor einigen Jahren erinnerinern: wir kamen von Cran Canaria und alles war super. Bis kurz vor München. Der Captain teilte uns mit dass es im Landesanflug auf Slazburg Turbulenzen geben werde. O,K. Wer denkt sdich schon da was. Ich kenne den Anflug auf Salzburg sehr genau. Wir waren sicher auf dem ILS wie ich es mir vorgestellt habe. Aber wir hatten Fönstorm mit mindestem 150 km/h aus Süd. Da ja man zu Glück in Salzburg nach Süden landet flog der Vogel genau in den Wind. Aber frage nicht wie es in der Kabine zuging. Die Kinder haben zu schreien gegonnen, die anderen Passergiere waen total still, jeder hatte angst. Und jezt stell ich mir mal die sebe Landung mit dem A380 vor. Nichts. Den er spürt diesen Wind aus Süd auch, aber er empfindet ihn nicht als störfaktor sondern als willkommene Abwechslung zum bremsen.
Daher bin ich der Meinung, dass der A 380 das sicherste Flugzeug überhaupt ist, was es gibt.
Nur wen es in runterhaut, dann sind halt mehr hin wie als bei allen kleinen Flugzeugen. Nur es haut ihn nicht runter: es ist ein Jumbo.
Wolfgang, aus dem schönen Salzkammergut :tag:

Krushpack

Steirische Eiche

wcf.user.posts: 84

Wohnort: Österreich / Knittelfeld / LOXZ

Beruf: Holzindustrie

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Juni 2010, 08:55

Tjo, in Linz war ich auch dabei von der Airport Security. Ich freute mich schon auf diesen Vogel aber als ich dann erfahren hab was ich dort für eine Funktion habe, isses mir wieder vergangen :sad:
Ich bin 5 Stunden im Regen gestanden als Einweiser am Parkplatz, hatte keinen Regenschirm dabei, nur mein Barett aufm Kopf. Ich war komplett durchnässt, echt schlimm :motz:

ASUS M4A89TD Pro/USB 3 | AMD Phenom II X6 1090T | ADATA 6GB 1600 RAM | Gainward Geforce 570 GTX Phantom | 2x Seagate Barracuda 32mb/je 1TB | Windows 7 Ultimate 64bit | Saitek X52 | TrackIR 4 + Track Clip | EZdok Camera

13

Freitag, 4. Juni 2010, 08:56

Sehr schöne Bilder hier :thumb:
Gruß