Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juni 2010, 05:29

Fliegen in Russland, dem Baltikum, der Ukraine... und anderen Staaten auf dem Territorium der ehemaligen Sowjetunion

Kann eine Kolumne umziehen?

Ja, sie kann. Aus gegebenem Anlass ist es jetzt soweit. Da meine Arbeiten in diesem Forum mit Interesse aufgenommen wurden, möchte ich hier gern weitermachen.



Dieser seit 2007 bestehende Thread zeigt Bilder von meinen Flügen über den Weiten Russlands und den anderen Staaten der ehemaligen Sowjetunion. viele davon entstanden in Zusammenhang mit der Tätigkeit als Reviewer und mitunter (das kennt ja jeder Flusianer) entstehen nette Bilder bei einem Flug, den man später aus den verschiedenensten Gründen abbrechen muss.






Ich denke, die Anna passt wie kein anderes Flugzeug zu diesem Neuanfang...


EDIT: 22.01. 2014 ... AB SOFORT geht es im FSX weiter. DEN FS 9 habe ich von der Platte geputzt. Aber ich werde versuchen, auf Neuheiten für den FS 9 hinzuweisen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (22. Januar 2014, 11:29)


2

Freitag, 11. Juni 2010, 11:17

Ich habe Deinen Thread immer mit großen Interesse verfolgt, und dass Du ihn nun weiter mit Deinen Bildern- und Empfehlungen führst, finde ich große Klasse :thumbup:

Welche Szenerie ist denn das auf dem letzten Bild ? Sieht sehr gut aus :yes:

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juni 2010, 16:38

Die im 2. Bild benutzte Szenerie ist die von Magadan... Version 1.01



http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…load&hl=Magadan



Enthalten ist nicht nur Magadan Sokol, sondern dieser verlassene Flughafen mit jeder Menge An 2 auf einer Rollbahn abgestellt und dann gibt es noch nahe der Stadt einen Notlandeplatz.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Juni 2010, 21:39




Tupolev Tu 104 ...



... und ihr kleiner Bruder Tu 124, die ersten Passagierjets in der Sowjetunion und zusammen mit der katastrophalen Comet I und II von DeHavilland und vor der Boeing 707 im Liniendienst. Tupolev wählte als Ausgangsmuster den Bomber Tu 16. Tragflächen und Leitwerk sind mit dem Bomber fast identisch, der Rumpf im Durchmesser zum Beispiel auch... Herausgekommen sind zwei brauchbare Jets, die im zivilen Dienst von 1956... bzw. 1962 bis in die 80er Jahre Dienst taten. Sie waren laut und durstig, aber mit ihnen begann das Jet-Zeitalter.



Der erste Regionaljet der Welt. Lange vor CRJ, Dornier 328 und Embraer-Jets entstand diese Maschine, die Yak 40. Sie ist eher ein düsengetriebenes Buschflugzeug, hat eine APU, integrierte Gangway im Heck und ist von Flughafen-Einrichtungen im Prinzip unabhängig. Seit 1968 ist sie vor allem in Sibirien auf den örtlichen Fluglinien unterwegs, diente aber auch militärisch als Stabsreiseflugzeug und wurde auch exportiert. Auch in der Bundesrepublik Deutschland war die Yak 40 in den 70er Jahren kurz unterwegs...

Bilder von einem mißglückten Flug... Tbilissi-Yerevan





Das alte Terminal in Tbilissi...

Wir verlassen Georgien...



Klassisch navigieren ohne FMC... der Flughafen von Tbilissi war nicht in der Datenbank.





Ankunft in Yerevan Zvarnots... ein erster Blick auf den Ararat, den "Berg in Gefangenschaft", wie die Armenier sagen. Er ist zwar von Yerevan aus jederzeit zu sehen, liegt aber in der Türkei.





Uploaded with ImageShack.us

Ein Stellplatz abseitseits. Auch das Verhältnis zwischen Armenien und Georgien ist nicht das Beste.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. November 2010, 18:27)


5

Samstag, 26. Juni 2010, 09:04

Sieht sehr interessant aus :thumb:
Wie sieht denn eigentlich die Szenerieabdeckung im FSX aus ? Und wie sieht es mit Landclass aus ?

:thx:
Gruß


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Juni 2010, 14:50

Einer der der Gründe, warum ich beim FS 2004 bleibe und dem FS X nur als VFR- und Ausflugs-Simulator Beachtung schenke, ist seine miserable Akzeptanz in Russland. Die Freeware-Autoren machen sehr ... sehr wenig für den FS X und wie bekannt, haben die Software-Entwickler von Payware immer neue Entschuldigungen parat, warum sie nichts für Russland machen. Bei Aerosoft und bei FlyTampa habe ich mal im Forum gefragt... Aerosoft redet sich mit "Mangel an Unterlagen" heraus und bei FlyTampa musste ich mir so eine abstruse Theorie von einem Forum-Teilnehmer anhören, das man von Staaten, wo raubkopiert wird, keine Szenerien herstellt. Es gäbe da so einen "Geheimpakt" der Addon-Hersteller... Lächerlich, dann dürfte es von den USA ja auch keine Szenerien geben. Eine offizielle Stellungnahme von FlyTampa gab es leider nicht. Moskau Domodedovo oder Scheremetjewo von FlyTampa... dafür hätte ich Geld ausgegeben... Tja, wird wohl nie etwas werden.

Bei avsim.su ist der Stand in Bezug auf Szenerien bei 690:89 Files und das sagt wohl deutlich, das der FS 2004 in Russland bei den Entwicklern sehr unpopulär ist. Vor allem kann man dies sagen, wenn man bedenkt, wie lange der FS X jetzt verfügbar ist und eigentlich den FS 2004 abgelöst haben müsste.

Das hier ist aus meiner Anfrage bei avsim.su. Hier ging es darum, das ich speziell um Vorschläge für Szenerien gebeten habe, wo man mit der hübschen An 2 für den FS X richtig zünftig fliegen kann...

Zitat:

I am looking for Sceneries to use it in FS X.
> I think, that FS X is not really very popular in Russia?

(Antwort) Yes

Zitat Ende...


Aktuelle Perlen für den FS X...

http://www.avsim.su/f/fsx-scenarii-83/sc…on=download&hl=
Chanty Mansysk in Westsibirien, eine reiche Stadt, wegen der Erdgas-Vokommen dort. Habe ich mir kurz mit "Bob" angesehen... macht einen ordentlichen Eindruck.

http://www.avsim.su/f/fsx-scenarii-83/ig…on=download&hl=
Igrim (USHI) gefällt mir gut. Fliegt doch einfach mal mit einer kleinen 2-Motorigen von Chanty Mansisk aus hin... Zeitbedarf : etwa 1 1/2 Stunden. ... Vorsicht! Schotterpiste :thumbsup:

Wer lieber mit einer Boeing 737 (Air Baltic/Wilco) von Deutschland aus in der EU herumfliegen will... hier ist Talinn Intl. (EETN), der Flughafen der Hauptstadt von Estland.
http://www.avsim.su/f/fsx-scenarii-83/ae…on=download&hl=


Magadan Sokol, ein Ziel im Fernen Osten Russlands. Den Platz gab es schon in guter Qualität für den FS 2004 und diese Version scheint mir auch gelungen zu sein.
http://www.avsimrus.com/files.phtml?sear…ms=1&minrating=

http://www.avsim.su/f/fsx-scenarii-83/sc…on=download&hl=
Omsk (UNOO), macht einen soliden Eindruck

Leschukonskoje im Oblast Archangelsk... klein aber fein.
http://www.avsim.su/f/fsx-scenarii-83/cc…on=download&hl=

http://www.avsim.su/f/fsx-scenarii-83/ka…on=download&hl=
Kasan, seit 2 Jahren Beta, aber gut bewertet... schaut es euch bitte selbst an, denn die kenne ich nicht.

Moskau Scheremetjewo, UUEE, na wenigstens etwas... auch die habe ich nicht angeschauet und überlasse es euch, mal nachzuschauen.
http://www.avsim.su/f/fsx-sceneries-83/s…on=download&hl=

http://www.avsim.su/f/fsx-scenarii-83/re…on=download&hl=
Noch ein Regional-Flugplatz, Yuschkar-Ola...

Leider war es das schon, was mir aufgefallen ist für den FS X...

Ääch, jetzt habe ich auf die russische Site verlinkt... egal... drückt einfach auf den Button "HTTP (EU)" und dann geht es los mit dem Download.

Landclass, tja, da würde ich

http://secure.simmarket.com/b.-renk-mywo…ndclass-x.phtml

empfehlen. Freeware-Landclass mit einer kompletten Abdeckung von Russland gibt es nicht.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. November 2010, 20:56)


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Juni 2010, 15:29

Da gebe ich dir vollkommen recht! Was ich schon lustig finde Moskau uns St. Petersburg so vernachlässigen obwohl es sehr wichtige städte in Russland sind ! Ich fliege die Route Moskau - Teneriffa Süd mit Transaero B747 777 767 sehr gerne, weil man da auch mal große Airliner fliegen kann. Auch die strecke Moskau Salzburg und Wien ist sehr schön zu fliegen. Aber im FSX nicht machbar da es keine Moskau szenerie gibt.


Lg Chris



hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Juni 2010, 17:21

Genau, das ist der Punkt. Na eventuell hilft die Szenerie von Moskau-Scheremetjewo da oben weiter... aber insgesamt ist die Abdeckung im FS X irgendwo bei Null anzusetzen, da fast alle wirklich wichtigen Flughäfen, die man auch in Europa kennt, de facto fehlen im FS X... Tja, und Moskau ist Boomtown und jetzt schon die größte Stadt in Europa... aber die Payware-Entwickler tun konsequent nichts. Irgendwann hat man langsam von Malle, Canaren, Madeira und dem üblichen Kram wirklich genug.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (26. Juni 2010, 17:23)


9

Samstag, 26. Juni 2010, 17:50

Danke für die ausführliche Antwort :thumb:
Aber wenigstens ein paar FSX-Szenerien sind dabei :luxhello:

:bier:
Gruß


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Juni 2010, 00:26

Also Moskau Domodedovo ist ja wohl ein sehr wichtiger Flughafen für Russland , dass man sich so dagegen streubt ist mir ein Rätsel ! Hab hier was mal schaun ob das was wird
ps. Hauptsache Andras Field und Cuzco X zweimal :banghead:

http://translate.google.com.tr/translate…&hl=tr&ie=UTF-8

http://translate.googleusercontent.com/t…wk2AFUW5FaHG_YQ

Lg Chris



hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Juni 2010, 08:12

San Diego für den FS 2004 prima von FlyTampa umgesetzt ist jetzt auch in Arbeit... Cusco gibt es von LatinVFR und Aerosoft versucht sich als Trittbrettfahrer... Doubletten, Doubletten, Doubletten... was für eine gewaltige Verschwendung von Ressourcen. Oder Frankfurt/Main nur wegen dem bißchen Umbau für den A 380 gleich noch einmal neu... Amsterdam von Cloud 9 hätte man anpassen können, der Neubau bei Aerosoft war nicht notwendig.


Aber Russland? Machen diese Burschen einfach nicht... Na gut, mir egal. Ich fliege jetzt mal Kamtschatka ab und vergesse das am Besten. Man regt sich nur unnütz auf. Jedenfalls habe ich in letzter Zeit wenig Payware-Szenerien gekauft, seitdem ich über Russland unterwegs bin... Spart auch eine Menge Geld... :) ... und eventuell merken die Aerosofties es eines Tages auch noch, wenn sich viele andere virtuelle Piloten ebenfalls "nach Russland absetzen." :D
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (27. Juni 2010, 08:16)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Juni 2010, 19:50

Bilder eines abgebrochenen Fluges von Petrosavodsk-Kamtschatki nach Wladiwostock mit der Il-18D. Ärger mit dem Autopiloten... und keine Lust 3 1/2 Stunden von Hand zu fliegen. Aber einige Bilder sind übriggeblieben...



Die Il 18... ein typischer Turbopropp-Airliner, der von 1962 bis heute unterwegs ist. Mein letzter Flug als Passagier mit einer solchen Maschine... das war im November 1986 von Tham Son Nut, Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon) nach Da Nang. Das ist lange her. Die Maschine ist am ehesten vergleichbar mit der Lockheed L 188 Electra. Sie war vor Einführung der Il 62 das Langstreckenflugzeug der UdSSR und seiner Verbündeten.





Der Platz von Petrosavodsk-Kamtschatki ist schön modeliert worden. Er wird zivil und militärisch genutzt. Einige MiG 31 stehen auf dem Gelände herum... die Shelter sind typisch für die 70er Jahre... Wer UNNT vom Tolmatschevo-Team mochte... und exotische Ziele, tja der könnte sich das mal ansehen.

http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…ad&hl=Kamchatka







... und so sah das zur Zeit der Aeroflot in den sechziger Jahren aus (Bilder entstanden in UUEE Moskau-Scheremetjewo)









Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. November 2010, 19:06)


13

Montag, 28. Juni 2010, 13:04

Hat sicher einen bärigen Sound :umfall:

:thumb:
Gruß


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Juni 2010, 19:00

Sicher nicht so schlimm wie die Tu 114 und die Tu 95 "Bear"... aber vier PTL´s machen schon ein wenig Krach... :thumbsup: auch im Modell hier ist es ein tiefes Brummen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (28. Juni 2010, 19:00)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. November 2010, 18:08

Baue den Thread wieder auf und rekonstruiere die ersten Artikel... Dann gibt es auch wieder Neues aus Russland und Umgebung. Durch das Ende von 1pix.org war hier auf einmal Ebbe. Aber dadurch lassen wir uns nicht kleinkriegen...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. November 2010, 18:18)


skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. November 2010, 13:48

Wo findet man solche zusätzlichen Liveries für die Il-18? Ich fliege diese Maschine auch öfters, habe aber nur die Aeroflot-Texturen, die im Package dabei waren...

Übrigens ein super Thread und tolle Screenshots! Macht richtig Lust, selber wieder öfter in den fernen russischen Osten zu fliegen (übrigens auch für mich mit ein Grund, dem FS9 treu zu bleiben).
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Samstag, 13. November 2010, 14:25

Hallo!

Ich freue mich auch sehr, dass der Thread hier weitergeht...ich hab ihn schon immer drüben bei Flusi24 mitverfolgt...er war sogar der Grund warum ich mich dort angemeldet habe...aber dort bin ich seit einiger Zeit auch kaum mehr unterwegs...umso erfreulicher, dass du den Thread hier weiterführst... :luxhello:

Ich habe mich auch schon einige Male über die Ignoranz seitens der großen Add-On Schmieden aufgeregt, die vorherrschend ist, wenn es um Add-Ons aus dem Osten geht. Auch Asien war ja lange eher unterrepräsentiert...zumindest Imaginesim scheint sich jetzt zu erbarmen...;)

Aber etwas scheint sich auch bei Aerosoft zu tun: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=38758&st=0

Zumal die folgenden Scenery einfach nicht zum laufen zu bringen ist...entweder mein Antivirenprogramm schlägt Alarm, oder ich kann die Zip-Datei nicht entpacken...vielleicht weißt du, Andreas, hier weiter.... ?(
http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…load&hl=vilnius

Auf jeden Fall ist die Entwicklung EYVIs ein Schritt in die richtige Richtung...wer weiß vielleicht nimmt sich Herr Kozma danach ja Domodedovo ran... :love2:

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. November 2010, 15:19

http://www.avsimrus.com/files.phtml?sear…nrating=&page=2

Ich hoffe, damit bekommt Deine Il-18 neue Farbe... :)

Kaspersky Antivirus kann Vilnius auch nicht leiden. Der Autor hat einen Installer benutzt den Antivierenprogramme scheinbar nicht mögen und für einen Angreifer halten. Trenn Deinen Rechner vom Internet und schalte mal die Antivirensoftware aus. Dann sollte die Installation gehen. Später gab es keine Anzeichen von Gefährlichkeit. Die Szenerie selber ist sauber.
Im Aerosoft-Forum habe ich ja ebenfalls angemerkt, das dies ein Schritt in die richtige Reichtung ist aus meiner Sicht. Die baltischen Länder sind Mitglied der EU und man sollte sie nicht so vernachlässigen. Ferner sind dort inzwischen die Möglichkeiten um an Material zu kommen (Pläne, Karten, Fotos) nicht mehr so schwierig.
In Russland ist dies immer noch ein Problem für Ausländer. Man sollte da mit russischen Entwicklern zusammengehen. Andere Staaten der ehemaligen Sowjetunion im Kaukausus sind noch problematischer. Von Kasachsan gibt es zum Beispiel nicht viel, nur Almaty, Shymkent und Taraz sowie eine Sammlung "leichter" Szenerien. Der Flughafen der neuen Hauptstadt Astana wäre eine gute Ergänzung, zumal die Air Astana grundsätzlich von Almaty über Astana nach Europa fliegt...

Aber zuallererst brauchen wir Moskau...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (13. November 2010, 16:11)


Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Samstag, 13. November 2010, 15:43

Hallo!

Danke für Klarstellung...ich werde das mit dem Ausschalten des Antivirenprogrammes probieren...bis jetzt war mir das zu gefährlich, aber wenn es bei dir läuft, dann bin ich ja beruhigt....;)

Kasachstan...ein wie ich finde sehr interessantes Land...ist wirklich nur schwach abgedeckt...über eine schöne Umsetzung von Astana würde ich mich auch sehr freuen. Zumindest für Tiflis, Jerewan, Bishkek, Ashgabat und Duschanbe gibt es einigermaßen gute Umsetzungen....natürlich FS9-only...:(

Aus Kasachstan ist noch Shymkent (http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…oad&hl=shymkent) in meinem FS2004...gewohnt gute russische Freeware...:D

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. November 2010, 16:12

Duschanbe?

Im Ernst? Wo finde ich diese Szenerie? Bin interessiert, nicht zuletzt weil Air Baltic direkt nach Duschanbe fliegt ab Riga.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Samstag, 13. November 2010, 17:30

Hallo!

Die Vilnius Scenery ist jetzt installiert, und ich kann bestätigen, dass nix passiert ist...ausser das ich nun auch öfters im virtuellen Litauen zu finden sein werde...:D

Die Dushanbe Scenery ist Bestandteil folgender Scenery: http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…l=Andrey%20ANTA

Als ich mich gerade im FS dorthin versetzt habe, um dir ein paar Screenshots zu machen, ist mir aufgefallen, dass die Runway im Boden versinkt und einige Texturen nicht angezeigt werden...anscheinend ist bei der letzten Neuinstallation des FS irgendwas schiefgelaufen, oder der Airport versteht sich mit dem MyWorld Complete Mesh nicht....:S

Aber probiers vielleicht einmal einfach bei dir aus...eventuell läuft es da besser.

Hier zwei Screenshots:





Und hier noch der Airport Khorog im Südwesten des Landes....ebenfalls Bestandteil der Scenery...der Anflug auf den Airport ist ähnlich wie Innsbruck. Tajik Air kommt mit An-28 aus Dushanbe...leider gibts für den Flugzeugtyp keine schöne Umsetzung für den Flusi...;(



Eventuell sind für einige Fans des Ostens auch die anderen flächendeckenden Sceneries desselben Autors interessant...allerdings habe ich nur Tajikistan installiert...bzw gerade deinstalliert, wegen besagtem Mesh-Problem....;(

[url]http://www.avsimrus.com/files.phtml?search=Andrey+ANTA&sopt_mode=or&folder=44&sopt_title=1&sopt_desc=1&sopt_author=1&sopt_fname=1&sopt_comms=1&minrating=&page=1
[/url]

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 14. November 2010, 14:09

Nun, anschauen werde ich mir das mal. Aber ich benutze ebenfalls Myworld und da ist bei solchen Flächenszenerien aber auch bei einzelnen Flughäfen die eine oder andere unangenehme Überraschung drin.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (14. November 2010, 14:10)


Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 14. November 2010, 15:15

Hallo,

ja, leider hat so ein weltweites Mesh auch seine schlechten Seiten....:S

Vielleicht kannst du ja deine Erfahrungen berichten...sodass ich dann weiß, ob es tatsächlich an MyWorld lag, oder vielleicth nur an mir bzw. meiner Installation...;)

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 14. November 2010, 17:56

Ich bitte um Verständnis. Nicht sofort, aber machen kann ich es.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

25

Sonntag, 14. November 2010, 20:17

Airport Khorog


... nehme mal an die Piste ist normalerweise grade... Wusste garnicht, dass Landbahnen so verbogen werden können vom Mesh :hm:

Krass...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 17. November 2010, 20:09

Doch doch... gibt es übrigens auch noch im SF X. Habe das in Papua Neuguinea gesehen... Hin und wieder kollidiert MyWorld mit Szenerien. Es gibt zum Beispiel eine wunderschöne Umsetzung der Altstadt von St. Petersburg... aber der verändete Lauf des Flusses Newa in MyWorld macht alles zunichte. Es ist sicherlich korrekt... zu korrekt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 17. November 2010, 23:43

Ich bitte um Verständnis. Nicht sofort, aber machen kann ich es.


Absolut kein Problem...lass dir alle Zeit, die du benötigst...;)

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

28

Freitag, 19. November 2010, 21:28

In Deutschland bei der Lufthansa-Gruppe steht der Bombardier/Canadair CRJ 200 zur Ausmusterung an. Mit seinen 50 Sitzen ist er zu klein geworden und nicht mehr wirtschaftlich genug... sagen die Manager. In Russland übernimmt die UTAir einige dieser Flugzeuge und wird damit einen Shuttle für Geschäftsreisende zwischen Moskau und St. Petersburg einrichten. Sicher wird er aber auch auf anderen Routen zum Einsatz kommen. Ferner betreibt die Air Volga aus Wolgograd diesen Typ und in Weißrussland ist es die Staatslinie Belavia, die den CRJ 200 benutzt.








Die Bemalungen gibt es für den Wilco/feelthere CRJ ... ferner Armavia und Ruslayn.

http://www.avsimrus.com/files.phtml?sear…ms=1&minrating=

Die ersten beiden Bilder entstanden in Krasnodar Paschkowsky (URKK)

http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…rasnodar%202009

Der Flughafen ist hervorragend modelliert und schlägt die Version aus dem Jahre 2005 die auch schon nett war um Längen. Wer schon Sotchi (URSS) und Rostow am Don (URRR) installiert hat, der bekommt mit Krasnodar einen schönen Flughafen etwa auf halber Strecke...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (19. November 2010, 21:43)


Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Freitag, 19. November 2010, 22:13

Hallo,

danke für den Link...ich habe erst letztens nach ein paar russischen CRJ's gesucht, allerdings für das Posky Model...bei deinem Link war zumindest eines dabei, nämlich Belavia...ein weiteres Flugzeug für die schöne Minsk-2 Scenery! ;)

Vielleicht painte ich mal ein paar Posky CRJ's in russischen Farben...vor allem AK Bars Aero hats mir angetan...:D



Grüße,
Sebastian

PS: Andreas, mir ist aufgefallen, dass da ein Air France A320 mitten in Russland, auf deinem letzten Screenshot zu sehen ist...welcher Airport ist das, bzw. fliegt AF da real auch hin...? ?(
MfG Sebastian S.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

30

Samstag, 20. November 2010, 00:23

Nicht Russland... Weißrussland. Aber Air France fliegt dort real nicht hin... so viel zu MyTraffic. Das ist Gomel...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga