Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 27. Mai 2013, 22:28

Die Administration hat an Bildern mit bis zu 1024 Pixeln Breite nie was auszusetzen gehabt, von daher besteht kein Grund nicht wie gewohnt weiterzumachen ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

122

Dienstag, 28. Mai 2013, 08:17

Bei einer Bildschirmauflösung von 1280x1024 hat das .bmp knapp über 3MB, das ist für einen Upload bei Imageshack zu groß.

Wo war ein Bild so groß? Ich konnte keines finden? Und auch ich (obwohl sehr gutes Breitband) hab manchmal bei "normalen" Größen von Bildern Probleme beim Laden.
Das liegt aber sicher nicht an zu großen Bildern, sondern weil auch Internetbandbreiten Schwankungen unterliegen.

Wenn du auf das Bild einen rechtsklick machst, und unter Grafik-Info nachsiehst, werden dir die Größen angezeigt, dabei waren bei mir die Bilder in der Größe durchaus
regelkonform. Nur weil es manchmal nicht so schnell lädt gleich eine Rüge loszubrechen verstehe ich nicht ganz.... :leider:

Außerdem möchte ich bei Gelegenheit nochmals anmerken, das wir hier vom Team alle berufstätig sind, und hier in unserer Freizeit bzw. wenn es uns möglich ist nebenbei
nach dem Rechten schauen. Also das nächste Mal konstruktive Meldungen ans Team, und nicht seine eigene schlechte Leitung hier beklagen! :klug:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 28. Mai 2013, 08:29

Das größte Bild im Thread ist 1000 x 800, das Kleinste 750 x 600

Die Formate sind unterschiedlich, weil unterschiedliche Foren unterschiedliche Ansichten über Bildergrößen haben.Auch mein "Premium-Fach" bei imageshack hat nur eine begrezte Größe von 5 GB, wovon 0,6 GB zur Zeit belegt sind. Deswegen versuche ich, zu vermeiden, das gleiche Bild in verschiedenen Formaten abzuspeichern.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (28. Mai 2013, 08:30)


124

Dienstag, 28. Mai 2013, 08:38

Das größte Bild im Thread ist 1000 x 800, das Kleinste 750 x 600

Wonach es ja noch immer unter 1024pix (Länge der breitesten Seite!) liegt, ich verstehe deshalb die Aufregung nicht ganz :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:28

@ Gernot: Ich habe Dir nur geantwortet, weil Du gesagt hast, dass 960x768 den Vorschriften entspricht. Da habe ich die Regeln des szt. Administrators wörtlich wiedergegeben. Dass war weder ein Angriff auf jemanden oder sonst etwas. Vielleicht gibt es hier unterschiedliche Anordnungen, mein Zitat stammt aus dem Thread "Wie kommen Screenshot und Downloadlink in den Thread " vom 23. Mai 2006. Darüber hinaus waren einige Bilder von Andreas zunächst über den von Dir genannten Massen hinaus, deswegen ich mit der Bitte kam, nicht so grosse Bilder zu posten. Was dabei unkonstruktiv gewesen sein soll, weiss ich nicht. Bitte nicht so zimperlich, das ist das Ganze doch nicht wert. Ich für meinen Teil beende damit diese unnötige Diskussion und wünsche ein friendly flusi.
Grüsse aus Wien

Kurt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:24

Ich verwahre mich dagegen. Selbst die entfernten Bilder lagen innerhalb der Norm. Sie hatten die Maße 950 x 768. Abgesehen, davon, wenn die Maße zu groß sind, könnte man die anderen Bildeserien Militärflugzeuge und Zivilflugzeuge nahezu komplett einstampfen wegen "Übermaß" . Egal, klärt das mal bitte, damit man hier weitermachen kann. Wie es scheint, interessiert ja doch noch einige User hier und ich würde auch nur sehr ungern aufhören.

Wir freuen uns über Eure Screenshots und Bilder. Um auch Usern mit
schlechter Internetverbindung das Anschauen solcher Threads zu
ermöglichen, postet Eure Screenshots und Bilder mit der maximalen Größe
von 1024 Pixeln an der längsten Seite, größer eingestellte Bilder würden
gelöscht werden
.

Ich kannte nur diese Regel.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (28. Mai 2013, 19:48)


127

Mittwoch, 29. Mai 2013, 09:46

Hallo Andreas
Bitte einfach weiter machen! :thumbup:
Gruss Seimen

128

Mittwoch, 29. Mai 2013, 09:47

Ich kannte nur diese Regel.

Ist auch korrekt so, das was in den Regeln steht gilt, nicht das was vor fünf Jahren mal war. Auch wir lernen dazu und passen hin und wieder mal die Forenregeln an.
Deshalb ist es auch für unsere Mitglieder wichtig, ab und an mal in die Regeln zu sehen.....und nicht nur bei der Anmeldung!

@Kurt
Ist ja kein Problem, aber wie gesagt, die derzeitigen Forenregeln gelten! Deshalb hab ich gebeten nicht gleich loszudonnern, sondern sich erst vergewissern ob man mit seinem Wunsch auch richtig liegt.
Screenshots sind schon eine menge Arbeit, gerade Andreas bemüht sich in diesem Bereich/Angebot sehr, und erfreut uns auch immer wieder mit tollen Berichten.

Wie ich schon angemerkt habe, kann es dennoch zu Ladeschwierigkeiten kommen, liegt aber an mehreren technischen Un-Umständen.... :thumbup:

Ich hoffe wir sind jetzt damit durch, und wünsche euch weiterhin viel Spaß hier!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

129

Freitag, 7. Juni 2013, 01:25





Der erste Blick auf die neue Antonov An 2 von Sibwings... hier in Beloyarsky (USHQ)
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

130

Freitag, 7. Juni 2013, 11:15

Die sieht echt romantisch schön aus :love2:
So eine steht glaub ich vor den Hallen vom Museum Oberschleißheim ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

131

Freitag, 7. Juni 2013, 12:07

Romantisch.. ja, wie all die alten Dinge... wie Segelschiffe zum Beispiel...

Aber, es sollen noch weit über 4.000 Stück fliegen und rund 10.000 könnte man wieder aufbauen und flugfähig machen. Die Frage ist nur, ob es dafür noch einen Markt gibt. Das größte Problem ist der Flugsprit mit hoher Oktanzahl ... und die An 2 mit ihrem Schwezow ASch-62 braucht eine Menge davon... Man nennt die An 2 übrigens auch manchmal 1000-PS-Baracke.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

132

Freitag, 7. Juni 2013, 13:47

Wußte ichs doch (hab zu Hause noch ein Bild davon)

Zur Website
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

133

Freitag, 7. Juni 2013, 14:37

Vielen Dank für die Site. Eben habe ich "mal eben schnell ganz unromantisch" einen Motor abgefackelt. Böse Geschichte. Sah schockierend aus. Also sollte man das mit dem Handbuch sehr Ernst nehmen... :thumbsup:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

134

Freitag, 7. Juni 2013, 17:10

einen Motor abgefackelt.
Zu alten Damen sollte man nett sein.... :whistling:
Böser Bube :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

135

Samstag, 8. Juni 2013, 08:45

Das musste kommen... :lol:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

136

Montag, 10. Juni 2013, 21:54











In Ungarn registrierte Maschine in Pesz
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (10. Juni 2013, 21:57)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

137

Samstag, 13. Juli 2013, 08:20

"Reichlich Wind auf die Schnauze bekommen" und auch der Flugplan war nicht optimal... Aber wenigstens angekommen.

Yekaterinburg (USSS) - Norilsk Alkyel (UOOO)







Von Yekaterinburg gut abgekommen, machten wir bald mit ziemlichem 'Wind Bekanntschaft.







Mit 335 kts TAS schleichen wir dem Ziel entgegen, während der Tag zu Ende geht.



Es ist stockfinster und mit Autoland mogelt man sich der Piste entgegen.



Zwei Meilen voraus läßt sich endlich die "Aufschlagzone" sehen.



Angekommen. Ich bin enttäuscht. Eventuell hätte ich vorher die Texturen manuell wechseln müssen?
Es ist Januar und kein Krümel Schnee ist zu sehen. Der Flughafen "blendet" diesmal nicht mit GEX Asien.

Edit: Dacht´ ich mir´s doch. Manchmal ist das Lesen des Handbuchs sehr sinnvoll. Die Texturen für die Saison müssen wohl manuell getauscht werden. Das probiert man mal sofort aus.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (13. Juli 2013, 08:32)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

138

Samstag, 18. Januar 2014, 03:41

Kamov Ka 27 "Helix" der vietnamesischen Marine, bei Da Nang

Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

139

Montag, 20. Januar 2014, 23:06

Einige Bilder der neuen Szenerie von Sochi...

































Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (20. Januar 2014, 23:49)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:56

10.000 Zugriffe... na, da muss ich wohl weitermachen... :thumbsup:

Wird auch. Im Moment spiele ich gerade mit neuen Szenerien herum, wie bekannt. Aber auch die IVAO-Site von Russland bietet noch eine Menge Szenerien. Werde größere Festplatten brauchen...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

141

Mittwoch, 22. Januar 2014, 07:37

Und das alles ist aus dem FS9?! 8o
Das ist ja ne irre gute Szenerie! :yes:
cheers
Martin

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 22. Januar 2014, 07:50

Entschuldigung Samy, aber diese hier ist FS X .... Der FS 2004 ist bei mir mit dem neuen Jahr abgeschafft. Alle Bilder hier entstehen ab sofort im FSX, im DX 10-Modus mit dem Scenery-Fixer.

http://www.flightsimstore.com/product_in…roducts_id=2630

Er hat sich bewährt und macht aus meiner Sicht den DX-10-Modus erst zu einem vollwertigen Unternehmen...

Aber, Sochi gibt es auch für den FS 2004...sieht auch gut aus, ist aber nicht "brandneu". Die von Deripaska "gespendeten Terminals fehlen da noch. Aber es gibt einen Fotountergrund, die Umgebung und auch Krasnaja Poljarna... wo die Winterspiele eigentlich stattfinden. Diesen ... naja "Kurort" in den Ausläufern des Kaukasus "hinter Sochi" habe ich in der neuen Szenerie für den FSX nicht gefunden..

http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…wnload&hl=Sochi

zusammen mit:

http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…wnload&hl=Sochi
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (22. Januar 2014, 11:27)


143

Mittwoch, 22. Januar 2014, 09:46

Aha, sehe. Du hast jetzt den Threadtitel angepasst. ;)
cheers
Martin

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:49



Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (2. Februar 2014, 22:03)


145

Montag, 3. Februar 2014, 18:44

Hallo Andreas,

mache nicht so schöne Screens, da zieht es mich wieder nach Russland und ich packe meine "ollen" Dateien von Avsimrus wieder aus,
nur ein Glück, dass zur Zeit mein FSX spinnt... :winke: :pfeif: :thumbsup:

Übrigens verwendest Du bei all den Diskussionen genau den richtigen Flieger... :whistling:


Grüße von Rainer

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

146

Freitag, 7. Februar 2014, 12:29

Ja, da bemühe ich mich draum. Auch wenn ich eine"Bilder-Geschichte" fabriziere, lege ich auf diesen Punkt Wert. Von Moskau Scheremetjevo nach Sochi werde ich dann den Airbus von Aerosoft in den Farben der Aeroflot bemühen. Das wird mir ehrlich gesagt schwer fallen, denn auf Boeing 737 und 757 bin ich mehr vertraut.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

147

Freitag, 7. Februar 2014, 12:50

@hasegawa:

Du wirst das wissen: Werden in Russland Höhenangaben in Metern kolportiert? (Lotsen) :help:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

148

Freitag, 7. Februar 2014, 18:38

Ich gehe davon aus, das es nach wie vor so ist.


EDIT... gefunden bei avsim.su





gibt es hier:Airbus A 320 (CFM) der Aeroflot, Sonderbemalung Sochi

Bemalung für Airbus Extended von Aerosoft
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (14. Februar 2014, 02:55)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:27

DCS... erste Versuche.

Suchuoi Su 25T, das Schlachtflugzeug...









Ein ukrainischer Mi 8





Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (14. Mai 2014, 23:31)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

150

Montag, 19. Mai 2014, 19:59

Einige weitere Schnappschüsse aus DCS...

Suchoi Su 33, die Marine-Version der Su 27.

















Die Kamov Ka 50... erwies sich als Fehlschlag. Insgesamt wurden 12 Maschinen gebaut, von denen noch 6 fliegen und verfügbar sind. Das Konzept des einsitzigen Kampfhubschraubes hat sich offenbar nicht bewährt. Man merkt es auch im Sim. Der Workload ist sehr hoch, wenn man fliegen, navigieren, kämpfen und nebenbei noch am Leben bleiben muss...





Die alte Mi 8. Die Kosntruktion ist so alt wie ich. Aber sioe ist der am meisten geflogene Hubschrauber des Warschauer Paktes, war unter anderem in Afghanistan und Tschetschenien dabei.











Diese Mi 8 hier tragen georgische Hoheitszeichen.

Suchoi Su 27. Habe aus Versehen eine Maschine der Russi Witjas erwischt... und bewaffnet.











Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (19. Mai 2014, 20:05)