Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 14:19

Hallo Björn !

Tolle Arbeit, die Du machst - Die Qualität ist Atemberaubend. :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Björn

kann nix

  • »Björn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:28

Was planst Du weiter mit der Maschine? :)
Wiki lesen!

Tolle Arbeit, die Du machst - Die Qualität ist Atemberaubend. :thumb:
Danke!



(Auch wenn *ich* am Modell noch schier unausreizbaren Verbesserungsspielraum sehe. :pinch: )

33

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:49

Du hast in Deinem Google-Code-Wiki noch die alte Adresse des hiesigen Forums. Bitte aktualisieren. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Björn

kann nix

  • »Björn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 22:34

Du hast in Deinem Google-Code-Wiki noch die alte Adresse des hiesigen Forums. Bitte aktualisieren. :)

:bier:
Die Threadadresse kommt direkt aus meiner Firefox-Adressleiste. *Schulterzuck*



- Edit:
Ich hab' im Originaldownload das Lichtkontrollpanel vergessen. Da ich die nächsten 2+ Wochen nur an meinem Schlepptop bin und das Original auf meinem Haupt-PC ist, hab' ich im Zug eine Replika programmiert. Sie ist also nicht im FSX getestet worden, dürfte aber funktionieren. Ein aktualisierter Download ist auf der Projektseite verfügbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Björn« (23. Dezember 2010, 22:42)


35

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 22:42

Ich weiß zwar nicht, was Martin/mhe meint - aber hast Du eventuell flusi.movie2digital.at als Forenadresse ?

Die richtige wäre friendlyflusi.at. :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Björn

kann nix

  • »Björn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 22:44

Ich weiß zwar nicht, was Martin/mhe meint - aber hast Du eventuell flusi.movie2digital.at als Forenadresse ?

Die richtige wäre friendlyflusi.at. :yes:

Also jetzt hab' ich die richtige Adresse auch.

Mal das Wiki aktualisieren sobald der Upload fertig ist.

37

Freitag, 24. Dezember 2010, 00:17

Hab die Dornier auch grad mal ausprobiert. Sieht echt klasse aus, Björn :yes:
Vor allem die Lichter sind grandios :luxhello:
:respect:

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten euch allen :bier:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

38

Freitag, 24. Dezember 2010, 01:18

Genau das mit m2d hab ich gemeint, danke Björn und Lukas. :D

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

39

Freitag, 24. Dezember 2010, 08:54

Achtung Sicherheitswarnung! :punk:
Norton 360 läßt schon den Download gar nicht zu.
Da mir so etwas zum allerersten mal passiert, bin ich erst mal vorsichtig u. verzichte.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Björn

kann nix

  • »Björn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

40

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:23

Erst:






Dann:

Vor allem die Lichter sind grandios :luxhello:
Haben mich auch genug Zeit und Kopfkratzen gekostet. :D

(Das Lichtkontrollpanel geht also?)


Achtung Sicherheitswarnung! :punk:
Norton 360 läßt schon den Download gar nicht zu.
Da mir so etwas zum allerersten mal passiert, bin ich erst mal vorsichtig u. verzichte.
Hm, Antivir sagt dass alles in Ordnung ist und Google vertraue ich auch. Von daher: False positive?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Björn« (24. Dezember 2010, 15:24)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

41

Freitag, 24. Dezember 2010, 18:43

Ist das aber ein schönes Weihnachtsgeschenk ! :luxhello:

Einfach toll. Vielen herzlichen Dank, Björn, super Arbeit. Sogar innen alles pico bello. Welcome Aboard !

Nur das Cockpit und Panel ist bei mir noch schwarz. Da habe ich was verbockt, werde aber noch dahinter kommen. Bin einfach happy. Sogar der Sound stimmt. Werde trotzdem mit meinem neuen Full HD CamCorder 707 von Panasonik auf dem Cityairport Vergleichsaufnahmen machen. Aber erst wenn die 2 Meter Schnee weg sind.

Dass ich das auf meine alten Tage noch erleben durfte... :thumbsup:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ich wünsch Dir ein besonders schönes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (24. Dezember 2010, 18:46)


Björn

kann nix

  • »Björn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

42

Freitag, 24. Dezember 2010, 20:03

Nur das Cockpit und Panel ist bei mir noch schwarz. Da habe ich was verbockt, werde aber noch dahinter kommen.


Hm, definiere "schwarz".

Dunkel? Das liegt an der Beleuchtungstechnik, die nur einseitig funktioniert.

Das VC wird von Grund auf neu gemacht, zwecks Funktionalität und Schönheit und so.

Zitat

Dass ich das auf meine alten Tage noch erleben durfte... :thumbsup:


Vor dem Tod doch noch eine 328 bekommen. Schön, ne? :zunge: :D

Zitat

Ich wünsch Dir ein besonders schönes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr.


Dir auch.

ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

43

Freitag, 24. Dezember 2010, 21:43

Geile Sache...sobald das VC fertig ist, wird das mein "Leib und Magen" Flieger!
Happy Landings
ArnyLitheman

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

44

Samstag, 25. Dezember 2010, 10:37

@ Björn,
definiere "halbschwarz" :D .

Aber so wie ich hier lese, ist das Cockpit noch gar nicht fertig.
Ich brauche dann wohl nicht den ganzen Flieger neu anlegen.
Oder liegts daran, weil ich vielleicht noch DX 10 eingeschaltet habe?

Ich warte halt mal ab, bis alles fertig ist, bevor ich nun unnötig herum experimentiere.
Allein schon die Außenansicht und die Kabine sind schon phänomenal.
Und im Frühjahr kriegst Du von mir noch Ruine Wachenheim-Bilder...



Uploaded with ImageShack.us

Alles da, bis auf die letzte Niete. Wow. und abermals Wow! :thumbsup:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (25. Dezember 2010, 10:53)


45

Samstag, 25. Dezember 2010, 11:32

Nach dem ich meinen Wachdienst beruhigt hatte, war der Download nun möglich.
Ich habe mir die fehlenden Dateien aus der Premier Aircraft Design Do-328-PTL kopiert. Und bin bei der ersten Landung in der Dreck gefallen. Beim Airfile von PAD haben die Flaps einen negativen Auftrieb. Damit kann keiner richtig starten u. erst recht nicht landen. Hat das denn noch keiner gemerkt?

do228.air
1101 Primary Aerodynamics
Lift-Flaps von -0,3 auf 1 ändern.

Damit kann man mit Flaps down u. halben Tanks mit 130 kn sicher landen. Das wird wohl im normalen Bereich liegen, oder?
Also, die Kiste fliegt mit dem PAD-2D-Panel. Die Flugeigenschaften sind insgesamt nicht gerade toll, aber es funktioniert erst mal u. zwischen Weihnachten u. Neujahr kann man ja an den Feinheiten basteln.
Hat der Björn fein gemacht :brav: :thx:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

46

Samstag, 25. Dezember 2010, 17:17

So sieht das aktuelle WebCam-Bild vom EDFM Cityairport aus. Schönes Polar-Licht.

Keine Do 328 zu sehen... Ohne fertiges VC lässt sich hier schlecht landen... :hail:



Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (25. Dezember 2010, 17:19)


47

Samstag, 25. Dezember 2010, 18:52

Damit kann man mit Flaps down u. halben Tanks mit 130 kn sicher landen. Das wird wohl im normalen Bereich liegen, oder?


die 328-110 hat eine Landegeschwindigkeit zwischen 115 und 105 kts (Vref+5) je nach Masse (13000kg - 10000kg), N1 50 - 44% (jedenfalls steht es so im Airplane Flight Manual)

Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

48

Montag, 27. Dezember 2010, 09:58

Ich habe noch ein paar Testflüge gemacht. Mit Flaps Lift=1 in *.air liegt man im Bereich der von Günther genannten Landegeschwindigkeit aber die Leistung der Triebwerk kommt mir zu hoch vor. Aber das, u.a. Feinheiten muß man mal in Ruhe machen.
Zu bemängeln habe ich die Sicht durch die Cockpitscheiben, die sollten mal "geputzt" werden.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

49

Montag, 27. Dezember 2010, 19:40

Die Scheiben sind sauber.
Aber anscheinend rolfuwes Brille nicht.... :D



Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

50

Montag, 27. Dezember 2010, 20:08

Die Scheiben sind sauber.
Aber anscheinend rolfuwes Brille nicht....

Die 2D-Sicht nach vorn ist immer sauber. Aber wie sieht es bei Dir mit den anderen Ringsherum- u. VC-Sichten aus?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

51

Montag, 27. Dezember 2010, 20:32

An Daniel: Eine Frage zu Deinem Bild in #49
In FSX Neuinstallation
wurde geschrieben: "Du kannst den WideScreen Modus im FSX einstellen, am besten mit dem FlusiFix, sonst per Hand in der FSX.cfg. Dann hast Du keine Eieruhren."
Warum sind dann trotzdem alle 2D-Bilder verzerrt u. haben "Eieruhren"? ?(
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Björn

kann nix

  • »Björn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:47

Ich hab' DX10 nicht aktivert, Daniel. Kann sein dass es daran liegt.



Nach dem ich meinen Wachdienst beruhigt hatte, war der Download nun möglich.
Ich habe mir die fehlenden Dateien aus der Premier Aircraft Design Do-328-PTL kopiert. Und bin bei der ersten Landung in der Dreck gefallen. Beim Airfile von PAD haben die Flaps einen negativen Auftrieb. Damit kann keiner richtig starten u. erst recht nicht landen. Hat das denn noch keiner gemerkt?


Ich muss sagen dass mir die .air File persönlich herzlich egal ist (will (irgendwann) eh' 'ne neue); ich mache primär nur das Model, Systeme und Texturen.

An sich wollte sich schon jemand der .air File annehmen, allerdings habe ich schon lange nichts mehr von ihm gehört.

Wer also was am Flugverhalten machen will; der soll. ;)


Immerhin gut zu sehen dass sich jemand mit dem Flieger beschäftigt.



- Edit:

Ich mach' mich erstmal auf in den Slkvesterurlaub. Bis nächstes Jahr, höhöhö. :zunge: 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Björn« (28. Dezember 2010, 21:49)


Björn

kann nix

  • »Björn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

53

Freitag, 7. Januar 2011, 23:38

Froh'sneues.



Da ich wieder an meinem FluSi-PC bin hab' ich endlich mal das originale Lightkontrollpanel in das Archiv gepackt. Lichtschlaterfetischisten sollten jetzt auf ihre Kosten kommen. :pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Björn« (7. Januar 2011, 23:39)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 25. Dezember 2011, 13:12

Vorgestern startete die letzte Do 328 in Mannheim. Cirrus stellt Verkehr ein

Ich wünsche trotzdem allen noch schöne Feiertage und ein gutes, gesundes neues Jahr
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Björn

kann nix

  • »Björn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 51

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Angeblich Ingenieur

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:46

Gestern schon gelesen. Verdammt räudig, da ich mal mitfliegen wollte.


Ach ja, die 328 liegt bis auf weiteres auf Eis.

Das letzte Bild, das ich anbieten kann, ist das hier:

(Sieht etwas seltsam aus, aber sollte erkennbar sein.)