Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Juni 2010, 10:18

Wilco : Piaggio P180 Avanti + Ferrari

:tag:

Wilco hat einen "Klassiker" veröffentlicht : die Piaggio P180 Avanti :luxhello:
Und als Draufgabe gibt es auch einen Ferrari dazu ;)



Zitat





HIGHLIGHTS

* Highly realistic replicas of the Piaggio P180 Avanti II
* Wx500 Weather Radar powered by RealityXP
* Fully digital avionic system Rockwell Collins Pro Line 21
* Jet-like performances with a maximum cruise speed of 402 Ktas.
* BONUS : fully driveable Ferrari 559GTB under Flight Simulator. Formula 1 Team “Scuderia Ferrari” flyes Piaggio Aero P180 Avanti II.















Ausführliche Featurelist gibt es bei Wilco. FSX-version ist bereits verfügbar, FS9-Version folgt.



:bier:
Gruß


2

Freitag, 18. Juni 2010, 10:29

Reizt mich sehr, würde da aber ein Review abwarten. Man kann nur hoffen, daß sie das Physikmodell nicht so kaputt designt haben wie bei ihrer Citation X...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Freitag, 18. Juni 2010, 11:03

Cool, sogar mit Collins ProLine...endlich mal Avionik, mit der ich mich auf Anhieb auskenne :yes: :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Juni 2010, 11:14

Wenn ich den Ferrari so sehe, kann man mit dem auch fahren? Und wie siehts mit der Schaltung aus, ein Ein-Gang-Getriebe wäre ja auch doof ;)

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Juni 2010, 13:22

Hallo allerseits,

ich habe das Teil seit Mittwoch.

Erste Eindrücke:
- Systemtiefe hält sich in Grenzen (ziemlich viele Dummy-Schalter). FMC geht zum Eingeben der Position und zum Laden des Flugplans.
- Aussenmodell sieht gut aus, glänzt mir nur etwas zu stark. Ist übrigens laut Handbuch von Aeroplaneheaven.
- 2d panels sind ok, allerdings sind die Simicons mehr als hässlich - Clickspots wären schöner gewesen. Es sind auch nicht alle Subpanels darüber zu erreichen. Ausserdem muss man diese per Rechtsklick ("Fenster schließen") zumachen.
- VC sieht gut aus, auch hier aber viele Dummy-Animationen, die teilweise etwas unlogisch aussehen (z.B. verhalten sich die vier Kippschalter über dem ND eher wie Drehschalter). Hier gibte es auch noch ein paar Bugs (habe ich dem Support schon mitgeteilt): ND Range lässt sich nicht verändern, geht nur im 2d panel. Wenn das ND auf die Triebwerksanzeige umgeschaltet und rausgezoomt wird, ist das gezoomte Display entweder schwarz oder zeigt den zuletzt eingestellten NAV-Mode.
- Flugeigenschaften: kommen mir rechts ausgewogen vor, meine Vergleichsmöglichkeiten gehen hier aber leider gegen 0...

- den Ferrari habe ich noch nicht getestet, man kann ihn fahren. Er wird im Aircraft-Menü angezeigt.

Ich hatte gehofft, daß mehr Systeme und auch der FMC etwas umfassender umgesetzt werden. Mal sehen, wann der erset Bugfix kommt.

Vielleicht bringt ja Archangel mit seiner Beech Starship hier was Besseres auf die Beine: http://captainjohnfsx.net/main/

Gruß und schönes Wochenende,

Jörg (der jetzt Deutschland die Daumen drückt...)