Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Juni 2010, 11:28

Traumkameras Die Canon EOS 1D Mark III/IV und die Nikon D3S






Man muß nur genügend Geld haben........ :rolleyes: :leider:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Juni 2010, 19:16


Man muß nur genügend Geld haben........ :rolleyes: :leider:

....oder wenn man kein Profiknipser ist, dass Geld beim Body sparen und in Linsen investieren.

(...aber wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt, hast Du natürlich recht) :bier:
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

3

Samstag, 19. Juni 2010, 19:20

Sind halt Rieseneisen, die Kameras.......und für mich als Laien ist es wohl klar, daß ich von der Anzahl der möglichen Funktionen schier erschlagen werde...... :ergeben:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 01:03

Wenn es aber um Exclusivität geht, dann lieber die Zwei:




oder




"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:40

Ich will aber mal nicht wissen, wieviel Zubehör es gibt, in diesem Preissegment....alleine Objektive, Blitze, Filter....... :hm:
Da kann man sich zu Gegenwert eines Oberklasseautos schon austoben, oder?? :vogel:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:46


Da kann man sich zu Gegenwert eines Oberklasseautos schon austoben, oder?? :vogel:

Yup. Da gibt´s ein schönes Objektiv von Canon mit 1200mm Brennweite. Baulänge 84cm, Gewicht 16,5 kg. Meine aktuelle Preisinfo: 120 000 $ :hail:
Beste Grüße
Jörg

7

Sonntag, 20. Juni 2010, 18:14


Yup. Da gibt´s ein schönes Objektiv von Canon mit 1200mm Brennweite. Baulänge 84cm, Gewicht 16,5 kg. Meine aktuelle Preisinfo: 120 000 $ :hail:

Hammer.....Ich möchte wissen, wieviel Leute es denn wirklich gibt, die alles komplett zu Hause haben...... :lol: :hm: :pop2: :fridge:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

8

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:21

Ja, die Hasselblad is allein schon fast unbezahlbar................. 8|
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:46

Naja man pickt sich halt das raus, was man für seinen Vorlieben braucht.
Ich besitze momentan an Objektiven eigentlich nur "Scherben" und im Bereich bis 100mm wird das immer so bleiben. Da genügt mir die Qualität. Ausbauen tue ich nur im Telebereich.
Und das man da eigentlich keinen Blitz braucht versteht sich aufgrund der begrenzten Reichweite von alleine.


@JörgB

In FRA hat mich ein Ami mal den kleinen Bruder von dem Totschläger ausprobieren lassen. Ist schon nett, aber wäre mir persönlich definitiv das Geld nicht wert, auch wenn es schon "erschwinglich" ist.
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

10

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:48

Was soll denn der kleine Bruder kosten?? :hm:

Edith hats gefunden und die Reaktion......... :huch:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:35

Im Saturn in Hamburg steht nich das Sigma 200-500 F2.8 zum betüddeln... hängt derzeitig eine 1000D dran - sehr passend :D

Mitnahmepreis liegt bei 25,999€... vielleicht lassen sie ja noch mit sich handeln...

Naja, bei meinem Fotohändler hier in Kappeln an der Schlei kann ich von solchen Exoten nur Träumen... auch wenn dieser leckere Zeiss-Linsen für mein Sony-System im Portfolio hat. Die sind mit knapp 1.500€ noch recht human bezahlbar... ^^

Eine 1D Mark IV hatte ich letztens für einen Tag hier liegen... sie ist mir einfach "too much" - Ich fotografiere kein Sport, ich brauch die ganzen AF-Messfehler nicht... für mich würde die 7D/5D Mark II in allen belangen reichen. Aber noch häng ich ja im Sony-Lager... X(

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Juni 2010, 15:50

Also ich bin mit meiner 20D sehr zufrieden.
Mehr ist wirklich nicht nötig - nur fehlt mir noch ein passendes (und erschwingliches) Teleobjektiv
für die Flugzeugfotografie.

Wie viel sollte man denn für ein recht gutes Teleobjektiv ungefähr ausgeben? 300, 500, 1000?
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Juni 2010, 18:46


Wie viel sollte man denn für ein recht gutes Teleobjektiv ungefähr ausgeben? 300, 500, 1000?


Einmal umformulieren bitte. Wieviel WILLST Du ausgeben? 8)

Ich möchte mich bestimmt nicht zu der Behauptung versteigen "Ein gutes Objektiv MUSS viel Geld kosten", aber an der Behauptung "Gute Optik kostet Geld" gibt es nicht viel zu rütteln.

Was soll es denn sein? Festbrennweite oder Zoom? Und an wieviel Brennweite (am Kleinbild) dachtest Du denn so überhaupt?
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. Juni 2010, 19:09

Hey Chris,

sorry. Die Details zu nennen vergess ich immer wieder.
Es sollte mit Zoom sein. 300mm maximale Brennweite wären schon wünschenswert.
Das Preis-Leistungsverhältnis sollte halt das Beste sein doch möchte ich (Schüler) natürlich möglichst wenig ausgeben. Ist da was unter 300€ zu haben?
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:42

Hm, ok! Da ich mich persönlich nur mit Canon-Linsen auseinandersetze weiß ich nicht viel über Sigma und Co! (Angst vor den berüchtigten Error-Meldungen der Cams in Verbindung mit einigen Fremdobjektiven. Ein Schelm wer dabei böses denkt...) Ich würde ich Dir diese Lektüre mal empfehlen: Hit me!

Ich benutze selber momentan noch das 70-300, aber das würde Deinen Preisrahmen schon sprengen. Aber da sich die 15mm weniger nach unten mehr auswirken als die 50 mehr nach oben, würde ich auf die 300mm verzichten und Dir zum 55-250 raten. Wenn die Heavys kommen, können auch 70mm (am 1,6X Crop) seeeehr lang sein. :lol:
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

16

Montag, 1. November 2010, 17:20

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

17

Samstag, 12. März 2011, 16:21

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

18

Montag, 13. Juni 2011, 00:59

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

19

Montag, 13. Juni 2011, 01:20

Forenberg.deVideoYouTube


:D

meine Traumkamera ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

20

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:14

Meine Traumkamera und seit 2000 mein treuster Begleiter http://www.sds.com/mug/dynax9.html ;)
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

21

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:32

@Torsten

Cooles Teil :thumb:
Hast Du denn noch einige Kodachromes im Kühlschrank ? Die sind ja schon recht rar...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

22

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:49

Einer ist kühl gelagert, ob der noch geht ? :D
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 3. Juli 2011, 20:38

Meine alte Liebe: EOS 30.
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben warum man den augengesteuerten Autofokus nicht mehr verbaut....

@Superburschi:

Das wäre echt die perfekte Kamera. Nur schade, dass Objektive mit ähnlichen Eigenschaften im Telebereich (langer Tubus) wohl nicht zu realisieren sind. Es sei denn man baut so, dass es immer die maximale Tubuslänge hat. :shocked:
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

24

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:00

Einer ist kühl gelagert, ob der noch geht ? :D


Denke die sind problemlos nutzbar, die Kodachromes sind ja legendär in der Haltbarkeit solange sie im Kühlschrank liegen, unglaubliches Material - da wäre allerdings ein Problem - wer entwickelt die noch :D Kodak hatte irgendwas von Entwicklung bis Ende 2010 geschrieben zu dem Material - da müsste man mal schauen wer das heute noch könnte...

Dem Material hatte sogar Paul Simon einen Song gewidmet - vermutlich das einzige Filmmaterial, welches besungen wurde:

Das wäre echt die perfekte Kamera. Nur schade, dass Objektive mit ähnlichen Eigenschaften im Telebereich (langer Tubus) wohl nicht zu realisieren sind. Es sei denn man baut so, dass es immer die maximale Tubuslänge hat. :shocked:


Welche meinst Du denn von den vielen Traumkameras ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:05

Jede! (die so wetterfest ist wie die Pentax die Du gezeigt hast.) :thumbsup:
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

26

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:35

Jede! (die so wetterfest ist wie die Pentax die Du gezeigt hast.) :thumbsup:


Da gibt es reichlich Tuben, die abgedichtet sind und im Regen problemlos funktionieren, Canon hat z.B. das EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM ( 105-450mm KB ) welches abgedichtet ist und Pentax hat ein Zoom bis 250mm (375mm KB) und Festbrennweiten die gegen 300mm (450mm KB) gehen und einen ganzen Haufen WR-Linsen ( WR = WaterResistant = abgedichtet ) - damit kann man gut im Regen rumlaufen. Mein ganzer Objektivpark ist abgedichtet bis auf ein Sigma Telezoom.
Habe mich auch gewundert wieviel man da an wasserfestem Kram kaufen kann...

Wetterfest sind ziemlich alle Flaggschiffe der Hersteller wobei Pentax da die beste Abdichtung zugeschrieben wird - kann ich aber nicht unbedingt bestätigen, denn ich habe nur die K-5 aus dem Video hier im Schrank liegen und keinen Vergleich zu Canon oder Nikon ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

27

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:51


Denke die sind problemlos nutzbar, die Kodachromes sind ja legendär...........


Heb ich mir für einen besonderen Moment auf.

Ich habe Bernd, letze Woche meine Digi und Dynax gegeben, da hat er 5 Papierfilme in 10min verknipst und 30min später waren ca. 500 Digi-Fotos :D :D
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

28

Montag, 4. Juli 2011, 01:46

Zitat

Im Saturn in Hamburg steht nich das Sigma 200-500 F2.8 zum betüddeln... hängt derzeitig eine 1000D dran - sehr passend :D



Mitnahmepreis liegt bei 25,999€... vielleicht lassen sie ja noch mit sich handeln...

[...] für mich würde die 7D/5D Mark II in allen
belangen reichen. Aber noch häng ich ja im Sony-Lager... X(
Den riesen Oschi in Hamburg kenne ich, wahnsinn der Preis!
7D kann ich wärmstens empfehlen! :bier:

29

Montag, 4. Juli 2011, 15:55

Es sind gute Kits im Umlauf, z.B. Canon EOS 5D Mark II mit 28-105 oder Nikon D700 mit 28-300. Und man kann bei den meisten noch etwas über den Preis reden. ;) Einfach mal frech sein ;)
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (4. Juli 2011, 15:57)


30

Montag, 4. Juli 2011, 19:51

@Torsten

Die Dicken von Canon und Nikon sind schon eine Nummer ;)

Ob ich mir allerdings was Digitales mit Vollvormat zulegen würde - :hm: - wohl eher nicht ;)
Die haben zwar Vorteile, aber für den Fotoalltag sind mir die etwas zu speziell...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt