Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Juni 2010, 22:23

Addon-Scenerien

Ist das schon jemanden passiert?:
Habe mir einen neuen PC gekauft, mit Umstellung von Windows XP auf Windows 7. Gottseidank konnte ich meine alten Festplatten mittels IDE wieder anstecken, daher kein Datenverlust. Aber die alten Programme wieder zum Laufen zu bringen, ist der reinste Horror!
Aber nun zu meinem Problem:
Nach Neuinstallation von FSX war soweit alles OK. Mein gesamter AI Verkehr läuft (und das ist, wer mich kennt, nicht wenig, über 2000 Airlines). Doch als ich einige meiner Szenerien von der alten HD auf den neuen lokalen Datenträger C: unter dem FSX-Ordner Addon Scenery hinüberkopiert hab, hat mir der FSX in der Sceneriedatenbank nicht reagiert. Das einzige Addon, was ich nun habe, ist Austria Professional, da sich der selbst installiert hat. Weiss jemand einen Rat?
Grüsse aus Wien

Kurt

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Juni 2010, 22:49

Hallo Kurt !

Vom Rüberkopieren alleine, erscheinen die Add-ons nicht in der Szener.bibliothek.Du mußt sie schon einzeln hinzufügen.
Das ist bei Win 7 aber nur mit einem Trick(so glaube ich) möglich. Dazu mußt Du die SuFu hier nutzen,da ist es gut erklärt.

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

3

Samstag, 26. Juni 2010, 09:01

Ja, beim manuellen Hinzufügen (Bibliothek - Gebiet hinzufügen - Szenerieverzeichnis) einer Szenerie unter Win7 muss man einfach einmal mit der rechten Maustaste in das Verzeichnis reinklicken, dann klappt es :yes:
Gruß


Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Juni 2010, 09:27

Jetzt hab ich mir sogar das dazu passende Video angesehen (gefunden im Thread "WIN 7 und FSX"), aber entweder bin ich zu blöd oder etwas funktioniert bei mir nicht. Hab alles genauso gemacht, auch unter Administrator FSX geöffnet, aber ich bekomms nicht hin!
Grüsse aus Wien

Kurt

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Juni 2010, 09:32

Jetzt ist es mir gelungen! Ich hab jeden einzelnen Ordner freigegeben. Muus das sein?
Grüsse aus Wien

Kurt

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Juni 2010, 10:58

Ja, das muß so sein.

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

7

Samstag, 26. Juni 2010, 12:07

Ja, durch das kopieren werden keine Einträge automatisch gemacht, das muß man manuell nachholen. :tag:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Juni 2010, 13:14

Das ist schon klar, dass ich jeden einzelnen Ordner manuell in den FSX eingeben muss. Meine Frage war, ob ich jeden einzelnen Ordner freigeben muss? Aber wahrscheinlich genügt die Freigabe für einen darüberliegenden Ordner. Muss ich ausprobieren.
Grüsse aus Wien

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt« (26. Juni 2010, 13:15)


9

Samstag, 26. Juni 2010, 13:51

Aber wahrscheinlich genügt die Freigabe für einen darüberliegenden Ordner. Muss ich ausprobieren.

Ja das sollte es. Alle in einem freigegebenen Ordner befindlichen Dateien betrifft die Freigabe. Drum hab ich generell den FS9 und FSX-Ordner freigegeben, damit entfällt das für alle anderen Flusidateien. :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt