Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:43

-
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cologne/Bonn« (10. Januar 2007, 19:48)


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:45

Genau das, sogar von der gleichen Quelle wurde schon eine Seite vorher gepostet, ich bitte dich die Threads durchzuschauen ob das nicht schon gepostet wurde!
Gruß, Fabian :pepsi:

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:37

Zitat

Original von webmanager

irgednwas in die richtung hab ich mir auch schon gedacht das die nur an der maschine interessiert sind und nicht an den leuten. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



Das hat niemand gesagt.....aber wenn jede Nation wegen 102 Leuten trauert. ist auch keinem geholfen. Natürlich finde ich das immer wieder erschreckend und bewegend, wenn so etwas passiert, und ich habe sicherlich auch Mitgefühll....aber Deine Aussage ist eine Unterstellung.
Gruss Joerg





FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:49

Zudem werden die Toten dadurch nicht wieder lebendig. Lieber die Ursache des Unglücks herausfinden und somit zukünftige Unfälle verhindern, als lange rumzutrauern...

Mal ganz abgesehen davon, dass es nie geheißen hat, dass es Tote gibt ;)
GreeZ, Flo :winke:


Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:02

@ All

regt Euch mal nicht so auf, daß sich Boing oder Aribus für die Flugzeuge interessiert.

Es werden auch Volvos, Renaults oder sonstige Unfallwagen z.B. von den USA in die "Heimatländer" geflogen. Man muß einfach akzeptieren; viele Tote und somit deren Schicksal können unsere Leben schützen. Ist einfach so tragisch, aber dennoch besser als wenn alle sterben müssen.
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

66

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:30

Zitat

Original von Mattes
@ All
regt Euch mal nicht so auf, daß sich Boing oder Aribus für die Flugzeuge interessiert.


Naja, sooo schlimm hat sich eh keiner aufgeregt. Gerade webmanager hat das angesprochen und das ist glaub ich nun eh auch geklärt ;)

Alles :lieb: und :brav:

:bier:
Gruß


  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:30

@Mattes,
Boeing und Airbus wäre richtig ;) :D nicht Boing und Aribus :lol: (oder war es extra, da ja Boeing wenn se aufsetzt im Boing Boing Boing macht :D (sorry Boeing Fans :D :lol:)
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

68

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:32

[*hhhmmppffff* :lol: ]
Gruß


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:47

naja...Aribus klingt auch nicht gerade toll.....Sollte wohl Airbus heissen.

Wahrscheinlich eine Abwandlung des Waschmittels Ariel
(sorry Airbus Fans !! :lol: :lol:)
Gruss Joerg





Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:49

@ All

ja ja, immer über den armen Admin lachen ... schnief ... :brav: :brav: :shocked: :brav: :brav:

:thumb:
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

71

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:33

Zurück zum traurigen Thema

Zitat


Suche nach verschwundenem Jet konzentriert sich auf Meeresboden



JAKARTA (dpa) - Auf der Suche nach dem seit seit neun Tagen verschollenen Flugzeug in Indonesien haben US-Experten am Mittwoch den Fund größerer Metallteile auf dem Meeresboden untersucht. Ob es sich dabei um Wrackteile der Boeing 737 handelt, die am Neujahrstag mit 102 Menschen an Bord verschwand, war zunächst unklar.

Das mit neuester Sonartechnik ausgestattete US-Schiff «Mary Sears» lokalisierte die westlich der Insel Sulawesi bereits entdeckten Metallteile, sagte der Kommandeur der indonesischen Ostflotte, Muchlas Sidik. Der Meeresboden ist an der Fundstelle mit 1700 Metern besonders tief. Die Identifizierung sei deshalb schwierig. Die Schallwellenuntersuchung deute auf ein rundes Objekt hin. Weitere Messungen seien nötig, um festzustellen, ob es sich um den Rumpf des Flugzeugs handelt, sagte er Reportern in der Hafenstadt Makassar. Vor der Küste liegen auch Dutzende von Wracks aus dem Zweiten Weltkrieg.

Mehr bei aero.de
Gruß


72

Donnerstag, 11. Januar 2007, 08:54

Zitat


Wrackteile von verschollener Boeing vor Indonesien entdeckt



JAKARTA (dpa) - Zehn Tage nach dem spurlosen Verschwinden einer Passagiermaschine mit 102 Menschen an Bord sind vor Indonesien die ersten Wrackteile gefunden worden. Ein Fischer entdeckte 300 Meter vor dem Strand von Pare-Pare an der Westküste der Insel Sulawesi ein zwei Meter großes Teil des Leitwerks, auf dem die Registrierung der Boeing 737 noch zu erkennen war, sagte der Leiter der Suchzentrale, Eddy Suyanto, am Donnerstag.

weiter bei aero.de
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 11. Januar 2007, 09:24

Na das ist ja schon mal was. Dann kann man jetzt den Suchbereich eingrenzen. Und damit gibt es auch die traurige Gewissheit das die Maschine ins Meer gestürzt ist.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


74

Donnerstag, 11. Januar 2007, 09:46

Ist es möglich das es noch überlebende gibt?
Weil wenn es ins Meer gestürzt ist und es Leute gab die sich Retten konnten, die würden eigentlich noch Leben oder? Weil Wasser ist vorhanden und an dem Wrack oder einzelnen Wrack teilen kann man sich ja festhalten.

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 11. Januar 2007, 09:57

Selbst wenn einige den Absturz / Notlandung überlebt haben, ist die Chance eine derart lange Zeit im Wasser zu überleben gleich Null. Der Körper kühlt im Wasser unweigerlich aus, was am Ende in ein Versagen sämtlicher Körperfunktionen mündet.
Deshalb muss in diesem Fall wahrscheinlich von einem Tod aller Passagiere auszugehen.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


76

Donnerstag, 11. Januar 2007, 10:16

Ich weiß ja jetzt nicht was Du für Vorstellungen hast bezüglich


Zitat

Weil Wasser ist vorhanden und an dem Wrack oder einzelnen Wrack teilen kann man sich ja festhalten.


des Wasser´s :hm:

solltest du Regenwasser meinen , ja ist schwer aufzufangen aber bedingt machbar .Meinst Du jedoch das Meerwasser , dies würde wegen des zu hohen Salzgehaltdes über kurz oder lang zu Nierenversagen führen .

Heißt also das Salzwasser ungenießbar ist, wenn es nicht aufbereitet worden ist und diese Möglichkeit besteht nicht.

Wenn man nun noch in Betracht zieht, wie lange Personen dieses Unglücks schon im Wasser treiben würden

Zitat

Selbst wenn einige den Absturz / Notlandung überlebt haben, ist die Chance eine derart lange Zeit im Wasser zu überleben gleich Null. Der Körper kühlt im Wasser unweigerlich aus, was am Ende in ein Versagen sämtlicher Körperfunktionen mündet.


Leider wird es wohl darauf hinauslaufen das man von einem Totalverlust ausgehen muß. :sad:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

77

Donnerstag, 11. Januar 2007, 10:48

Ich bezog mich auf das Meer.
Das dort Salzwasser ist wusst ich nicht.
Danke für die aufklärung.

78

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:02

Ja aber Hallo,

in allen 7 Weltmeeren ist Salzwasser , mein lieber Schwan wo haste denn bisher im :urlaub: geschwommen :hm:
Wenn du Deutschland nicht verlassen hast und nicht an der Nord oder Ostsee warst , na dann war alles Süßwasser :brav: Der Bodensee heißt zwar Schwäbisches Meer ist aber trotdem Süß :lol: :lol:

Wenn Du aber schon mal am Mittelmeer warst und hast nicht nur im Pool geplanscht dann sollte das Wasser salzig geschmeckt haben oder es ist irgendwas verkehrt :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

79

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:21

Ich war bisher eigentlich immer im Pool.
Selbst im letzen Sommer als ich in Bulgarien war.

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:54

Zitat

Original von webmanager
Ich war bisher eigentlich immer im Pool.
Selbst im letzen Sommer als ich in Bulgarien war.


Kann doch gar nicht sein. Da fliegt jemand nach Bulgarien und hat die schönsten Strände in Europa vor der Nase und hockt den ganzen Tag am Pool.
Back2Topic
Setze Dich mal vier Stunden in den Pool und plansche da mal ein wenig rum. Ich verspreche Dir das Dir nach zwei Stunden ununterbrochenem Waseraufenthalt kalt wird. Zudem wirst Du auch von der Bewegeung müde.
Für die Leute aus dem Flugzeug wir es im übrigen noch anstrengender gewesen sein, da sie noch alle Kleider anhatten. In Kleidern schwimmen ist wahnsinnig anstrengend.
Versuche mal Dich in diese Lage zu versetzen. Bis gerade eben hast Du in deinem Flieger gesessen und mit einem Mal bist Du irgendwo im Meer. Weit und breit kein Land zu sehen. Um Dich herum schwimmen Reste des Fliegers, Koffer und eventuell auch tote Menschen. Da wird mir selbst schon ganz anders.
Hoffe das war jetzt dann klar!
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:07

Zitat

Original von webmanager
Ich bezog mich auf das Meer.
Das dort Salzwasser ist wusst ich nicht.
Danke für die aufklärung.




Das ist das Beste was ich jemals in einem Forum gelesen hab.


Sorry....aber das musste mal raus !
Gruss Joerg





82

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:20

:lol: :lol: :lol: :lol: :luxhello: :thumb:

mehr sach ich da nich :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:21

Leute Leute... ich will weder mahnen noch meckern... ich sage nur: verliert bitte die Pietät nicht.

Wir haben sicher fast alle Titanic gesehen, einige vielleicht auch "Open Water" - und auch aus alten Kriegsberichten kann man sich die Folgen von Haverie und Schiffbruch auf offener See lebhaft vorstellen. Geht bitte nicht weiter allzu detailiert auf die genauen Szenarien ein und behaltet die Ehrfurcht.

Denkt bitte daran, dass die Insassen der Maschine dieses Grauen tatsächlich mitgemacht haben und es das letzte war, was sie erlebt haben.

Ansonsten geht Ihr wie ich finde suoer mit dem Thema um. :thumb: :respect:
Gruß :winke:


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 11. Januar 2007, 19:48

Ich finde, man soll jetzt nicht so auf Tränendrüse drucken und immer wieder an die Insassen oder deren "Qualen" erinnert werden. Auf Deutschlands Strassen sterben um ein Vielfaches mehr menschen und ich halte auch nicht vor jedem Zebrastreifen eine Gedenkminute ab.

Wie ich schon sagte. Es ist bedauerlich und traurig. Besonders für die Hinterbliebenen, aber solche Dinge passieren nun mal. Genau wie Tsunamis, Tornados, Erdbeben und Bombenattentate. Der Tod gehört zum Leben.
Mich interessiert viel mehr, was man in Zukunft tut, um ähnliches zu vermeiden. Außerdem interessiert mich die tatsächliche Absturzursache noch viel mehr.

Macht also wegen des Flugzeugs bitte nicht so viel Trauer, denn es gibt weit mehr Leid auf der Welt.
Während wie uns hier bedächtig über 102 Menschen unterhalten, die ums Leben gekommen sind, sterben 1000 in Afrika an Hunger.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (11. Januar 2007, 19:49)


85

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:08

Beide Ansichten sind richtig und haben ihre Berechtigung. :yes:

Aber da es hier weder in einem Betroffenheitsthread noch in einem Blödelmarathon ausartet / ausgeartet ist gehen ich davon aus, dass weiter ausgewogen gepostet wird ;)

:bier:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:58

Zitat

Original von fs-hawaii
Ich finde, man soll jetzt nicht so auf Tränendrüse drucken und immer wieder an die Insassen oder deren "Qualen" erinnert werden. Auf Deutschlands Strassen sterben um ein Vielfaches mehr menschen und ich halte auch nicht vor jedem Zebrastreifen eine Gedenkminute ab.


Nichts desto trotz haben wir uns hier nicht auf's hohe Ross zu schwingen und in großartigen Analysen über den genauen Vorgang des Ablebens der Opfer schwelgen. Ich habe im Laufe meiner bisherigen journalistischen Arbeit schon oft mit Tragödien zu tun gehabt - sei es ein Haus, dass einer Familie samt Vater wortwörtlich unterm Hintern weggebrannt ist, oder ein vom Schulbus zerquetschtes Kind. Und JEDESMAL dauerte es nicht lange, bis in der "Öffentlichkeit" reisserische Diskussionen und aberwitzige Theorien zum Ablauf der Ereignisse auf Boulevard-Blatt Niveau entbrannten. Nicht falsch verstehen - hier bei uns geht es ja zweifelsohne sehr gesittet zu, aber ich weiss nunmal, wohin ein allzuleichter Umgang mit tragischen Nachrichten führt - deshalb mein Hinweis und meine Bitte. Darüber hinaus teile ich die "Anderen geht's auch schlimm und sogar schlimmer-Mentalität" nicht.

:brav:

Back 2 Topic - Die gefundene Frauenleiche steht allem Anschein nach NICHT mit dem Unglück in Zusammenhang.

Zitat

[Suchzentralen-Leiter] Suyanto sagte allerdings, Untersuchungen hätten ergeben, dass die Frau nicht an Bord des Flugzeugs gewesen sei.

weiter bei Zentralschweiz online
Gruß :winke:


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 11. Januar 2007, 23:23

Gewissheit: Verschollene Adam Air Boeing 737 stürzte ab

Zitat

Gewissheit: Verschollene Adam Air Boeing 737 stürzte ab

JAKARTA (dpa) -
Das mysteriöse Schicksal des spurlos verschwundenen Flugzeugs in Indonesien ist nach zehn Tagen frustrierender Suche zumindest teilweise aufgeklärt:
Ein Fischer fand das erste Wrackteil 300 Meter vor dem Strand von Pare-Pare an der Westküste der Insel Sulawesi.
Warum die Maschine mit 102 Menschen an Bord ins Meer stürzte, war zunächst noch unklar.

Für die Angehörigen wurde nun eine schreckliche Ahnung zur Gewissheit.
Die Maschine stürzte ab und war nicht, wie manche entgegen aller Wahrscheinlichkeit noch hofften,
im unzugänglichen Dschungel von Sulawesi notgelandet.



Weiter bei aero.de
Grüsse,
Steve

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

88

Samstag, 27. Januar 2007, 07:29

Adam Air Absturz: Streit über Bergungskosten für Blackbox

:no:

Zitat

Adam Air Absturz: Streit über Bergungskosten für Blackbox



JAKARTA (dpa) -
Zwischen der indonesischen Regierung und der Billigfluglinie Adam Air ist am Freitag ein Streit über die Bergungskosten
für die Blackbox des am Neujahrstag verunglückten Flugzeuges der Gesellschaft entbrannt.
102 Menschen waren bei dem Unfall ums Leben gekommen. Erst gut drei Wochen nach dem Unglück hatte am Donnerstag ein US-Marineschiff erstmals Signale der Blackbox aufgefangen,
so dass das auseinander gebrochene Flugzeugwrack vor der Westküste der Insel Sulawesi geortet werden konnte.
Das Meer ist an der Stelle sehr tief.



Mehr dazu bei aero.de
Grüsse,
Steve

89

Mittwoch, 29. August 2007, 08:06

RE: Adam Air Absturz: Streit über Bergungskosten für Blackbox

Zitat


Flugschreiber der abgestürzten Adam Air Maschine geborgen

JAKARTA - Knapp neun Monate nach dem Absturz einer Boeing 737 der indonesischen Fluggesellschaft Adam Air wurden am Montag der Flugdatenschreiber und der Stimmrekorder geborgen. Experten aus den USA haben nach Angaben eines Sprechers die Rekorder aus knapp 2000 Meter Tiefe in der Straße von Makassar, die den indonesischen Teil Borneos von der Insel Sulawesi trennt, geholt. Behörden und Spezialisten hoffen nun, dass die Daten noch lesbar sind. Beide Geräte sollen nur gering beschädigt sein.

Bereits am 21. Januar hatte das amerikanische Marineschiff "USNS Mary Sears" das Wrack lokalisiert, jedoch verzögerten Streitigkeiten zwischen der Fluggesellschaft und der indonesischen Regierung die Bergung. Beide Seiten waren sich nicht einig, wer die Kosten der Aktion trägt. "Die indonesischen Rettungsorganisationen haben kein entsprechendes Budget", hat es damals aus Regierungskreisen geheißen, und das Adam Air Management hatte erwidert: "Die Verantwortung liegt bei der indonesischen Regierung, denn es handelt sich um ein nationales Problem".

Am Neujahrstag 2007 kamen alle 102 Menschen an Bord der Boeing 737-400 ums Leben, als die Maschine auf dem Flug von Surabaya auf Java nach Manado auf Sulawesi abstürzte. Die Ursache und der genaue Unfallhergang konnten bis heute nicht zweifelsfrei geklärt werden. Es wird spekuliert, dass das Flugzeug bereits in der Luft explodiert sei, da zwei getrennte ELT-Signale empfangen wurden. Während eine Notfunkbake im Cockpit angebracht war, befand sich die zweite am Heck. Beide begannen mit der Aussendung von Signalen, als sie mit Wasser in Berührung kamen, wiesen dabei aber zu unterschiedlichen Absturzstellen. Die Annahme, dass das Flugzeug bereits in der Luft auseinander brach, wurd auch durch den Fund von Wrackteilen an drei unterschiedlichen Stellen gestützt.

Quelle : aero.de
Gruß