Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Januar 2007, 15:20

Adam Air Flieger vom Radar verschwunden

:shocked:

Hallo,

Zitat


Linienflugzeug in Indonesien von Radarschirmen verschwunden

In Indonesien ist ein Linienflugzeug mit rund hundert Menschen an Bord von den Radarschirmen verschwunden.

Die Maschine der Gesellschaft Adam Air war von Surabaya auf der Insel Java nach Manado auf Sulawesi unterwegs, wie der Radiosender Elshinta berichtete.

Im Herbst 2005 waren bei einem Flugzeugabsturz in Nord-Sumatra fast 140 Menschen ums Leben gekommen.



Quelle: [URL=http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/ungluecke/3415608,cc=000000160300034156081hPfM7.html]gmx.net[/URL]
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Januar 2007, 15:22

Und sowas am Neujahrestag :sad:
Gruß, Fabian :pepsi:

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Januar 2007, 15:23

Ja, leider :thumbdown:

Vlt. gibt es ja noch ein Happy End!

Muss mal N24 oder so gucken, ob es da was neues gibt!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Januar 2007, 15:28

@ All

ist doch eigentlich gleich an welchem Tag .... und dennoch einwenig Hoffnung kann nie schaden.
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

Springbok

Anfänger

  • »Springbok« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 227

Wohnort: El Campello (LEAL), Münsing (EDMO)

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Januar 2007, 15:35

EDIT: Dieser Text paßt nicht zur Forums Etikette , deswegen wurde er editiert :thumbdown:

U-Bootwilli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Springbok« (1. Januar 2007, 15:46)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Januar 2007, 15:57

Es gibt sehr wohl Hoffnung, kann ja sein das nur Probleme mit der Antenne gibt! Das diese z.B wegflog oder was weiß ich. Muss ja nicht unbedingt abgestürzt sein!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

7

Montag, 1. Januar 2007, 16:19

Zitat

Kein Geld, Schlechte Wartung.


Ich finde es doch schon recht dreist was DU hier verbreitest und es ist ein Schlag ins "Gesicht" der Hinterbliebenen. Zeige uns bitte wo drauf DU dich dabei berufst. Was Du hier betreibst ist eine Verunglimpfung eines Staates und einer Airline.

Karl :angryfire:

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Januar 2007, 16:31

Bei so einer Meldung läuft mir ich jedesmal ein kalter Schauer über den Rücken. Laut Fokus handelt es sich um eine 737-400 von Adam Air.

hier erfahrt Ihr mehr (Focus).



@Springbok: Suche Dir doch bitte ein anderes Forum mit leuten, die Deiner Reifeklasse entsprechen. Oder reiss Dich verdammt nochmal endlich zusammen- so schwer kann das doch mit 15 Jahren nicht sein. Aber ich denke mal, Du hast den Bogen diesmal entgültig überspannt.
Gruß :winke:


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. Januar 2007, 16:47

Mein Beileid gilt den Opfern dieser Tragödie und deren Hinterbliebenen.

Ein wahrlich schlechter Start in das neue Jahr für Indonesien...



Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Springbok

Anfänger

  • »Springbok« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 227

Wohnort: El Campello (LEAL), Münsing (EDMO)

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Januar 2007, 16:52

Zitat

@Springbok: Suche Dir doch bitte ein anderes Forum mit leuten, die Deiner Reifeklasse entsprechen. Oder reiss Dich verdammt nochmal endlich zusammen- so schwer kann das doch mit 15 Jahren nicht sein. Aber ich denke mal, Du hast den Bogen diesmal entgültig überspannt.


Weil ich sage, was die da unten für ein Problem haben oder?

Langsam vergeht mir hier auch echt die Lust etwas zu schreiben...

Die Menschen da unten haben kein Geld und das ist ihr Problem. Wie in Nigeria oder so. Da ist es gut, dass es jetzt Virgin Nigeria gibt, die haben nämlich massig Kohle und können sich auch um alles kümmern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Springbok« (1. Januar 2007, 16:54)


11

Montag, 1. Januar 2007, 16:54

Zitat


Adam Air Boeing 737 mit 102 Menschen in Indonesien vermisst



JAKARTA (dpa) - Drama am Neujahrstag in Indonesien: Ein Passagierflugzeug mit 102 Menschen an Bord, darunter elf Kinder, ist am Montag von den Radarschirmen verschwunden und möglicherweise im Osten des Landes abgestürzt. Die Maschine KI-574 der Adam Air, einer privaten indonesischen Fluglinie, war in nordöstlicher Richtung von der Insel Java zur Insel Sulawesi unterwegs.

Weiter bei aero.de

Ein Drama, wie jedes Unglück bei dem Menschen sterben :sad:

@springbok, das war´s dann für Dich hier bei uns. Du bekommst eine eMail von mir, Dein VA-Unterforum wird geschlossen und Dein Account gesperrt. Neuanmeldung ist zwecklos, Deine IP habe ich :admin:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Januar 2007, 16:57

Zitat

Weil ich sage, was die da unten für ein Problem haben oder?
Langsam vergeht mir hier auch echt die Lust etwas zu schreiben...


Nein...es sollte so Weit nicht kommen!!

Du schreibst endlich ganze Sätze, dafür ein Dank an Dich. Es ermüdet wirklich nur Phrasen zu hören.

Was den obigen Post angeht, so finde ich, hast Du etwas Fingerspitzengefühl fehlen lassen.

Mit Vorurteilen kannst Du doch nicht einen Post über den Tod von 102 Menschen beenden....

BITTE überlege Dir doch etwas mehr was und auch wie Du etwas schreibst, damit ist uns allen geholfen.


Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr.


Godspeed


P.S.

Wie ich sehe, war ich zu spät.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Springbok

Anfänger

  • »Springbok« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 227

Wohnort: El Campello (LEAL), Münsing (EDMO)

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Januar 2007, 17:01

Hier gehts ja zu wie in der DDR...
Ihr könnt einem echt die Laune vermiesen.
Nur weil ich einmal was gesagt habe und nicht immer alles verschönere wie viele hier.





Danke Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Springbok« (1. Januar 2007, 17:01)


  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. Januar 2007, 17:01

Zitat

Original von Springbok
Hier gehts ja zu wie in der DDR...


Dieser Post war sinnlos :no: und zugleich eine Beleidigung! :thumbdown:

Man muss auch Regeln einhalten, und was der Admin vorschreibt ist Pflicht. Wenn es dir nicht gefällt, dann musst du gehen!

Außerdem kannst du nicht nachvollziehen, wie es in der DDR war! Du bist 15! Noch vor der Wende ;) also
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Springbok

Anfänger

  • »Springbok« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 227

Wohnort: El Campello (LEAL), Münsing (EDMO)

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. Januar 2007, 17:04

Was der Admin vorschreibt?
Ja, ich ahcte jetzt auf die Quellen, dem habe ich mich gebeugt.

Aber hier steht nirgends, dass man seine eigene Meinung nicht äussern darf und dass man nicht sagen darf, wie es da unten in den Entwicklungsländern der dritten Welt zugeht!

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. Januar 2007, 17:09

Ist Asien auch 3. Welt? Warst du da schon mal in der Wartungshalle und hast dich überzeugt? ;)
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

17

Montag, 1. Januar 2007, 17:10

Das Thema hat sich erledigt, Sprinbok ist gesperrt
Und nun zurück zum Thema
Gruß


18

Montag, 1. Januar 2007, 17:12

Zitat

wie es da unten in den Entwicklungsländern der dritten Welt zugeht!

Hast Du mit deinen 15 JAHREN schon mal in diesen Ländern gelebt, geschweige denn bei einer Airline gearbeitet :conf:
Ich ja und das in vielen Ländern. Was Du hier aufstellst ist eine infame Verunglimpfung, die Du wahrscheinlich nachplapperst wie ein kleines Kind.
Meinung äußern, oder Menschen, bzw. ganze Staaten verunglimpfen sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Karl :angryfire:

19

Montag, 1. Januar 2007, 19:33

Ehrlich gesagt: ich habe auch noch nicht in den Ländern der 3. Welt gelebt. Daher kann ich mir aus 1. Hand kein Urteil darüber erlauben, wie es mit dem Wartungszustand der dortigen Maschinen aussieht. Wenn du als Flugzeugschrauber dort gelebt und gearbeitet hast und bestätigen kannst, dass dort die Servicemaßnahmen den westlichen Sicherheitsstandards entsprechen, so ist natürlich alles, was anders behauptet wird, dummes Gewäsch.

Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich hier wahrscheinlich mit meiner Mitgliedschaft in diesem Forum spiele.

Trotzdem kann ALLES was wir hier sagen, nur SPEKULATION sein, was den Absturz betrifft. Wir werden die genaue Ursache erst wissen (vielleicht) wenn alle Details aufgeklärt sind.
Grüße aus EDLW

Eddy

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

20

Montag, 1. Januar 2007, 19:43

Mein Cousin ist im Sommer von einem Auslandsschuljahr in indonesien zurückgekommen. Da unten ist er auch fünf- oder sechsmal geflogen, mit einheimischen Airlines wie AWAir (heute Air Asia) versteht sich. Und er ist jedes mal heil runtergekommen.

Naja, um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich finde es schade, dass sowas passieren musste. Bleibt nur zu hoffen, dass der Pilot die Maschine irgendwie so runtergebracht hat, dass keiner zu Schaden gekommen ist. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt... :sad:
GreeZ, Flo :winke:


Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

21

Montag, 1. Januar 2007, 19:45

@ SkyRider

wenn sachlich und freundlich gepostet wird, dann gibt es nicht den Ansatz zu einer Sperrung. Ich bitte auch zu bedenken, daß obiger Member schon Einiges veranstaltet hat um gesperrt zu werden.

Es ist also keine Einzeltat sondern "lediglich" der Auslöser. Sprich keine Sorge.



@ All

hoffen wir wirklich, daß die Crew noch eine Chance hatte und sei es wenn dabei "nur" ein Menschenleben getrettet werden könnte/würde.
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

22

Montag, 1. Januar 2007, 19:45

Hei Eddy,
das verstehe ich jetzt nicht ganz,

Zitat

Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich hier wahrscheinlich mit meiner Mitgliedschaft in diesem Forum spiele.


wenn man vernünftig und ohne Spekulationen anzustellen über so eine , nach den letzten Nachrichten tragische Sache schreibt, wird man doch nicht aus dem Forum gekickt.

Das diese Gschichte bei dem jungen Mann dahin eskalierte zog sich ja leider schon über einen gewissen Zeitraum hin.
Und da er dann trotz vielzähliger Bemühungen immer noch den coolen , unbelehrbaren geben mußte na ja , das hat ersich schon selbst zu zuschreiben.
Denn durch manche von ihm getroffenen Aussagen wurden andere Member dieses Forums beleidigt.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

23

Montag, 1. Januar 2007, 20:12

Zitat

Original von SkyRider
Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich hier wahrscheinlich mit meiner Mitgliedschaft in diesem Forum spiele.


Hallo Eddy,
wie schon Mattes und Klaus sagten : Kritik, kontroverse Standpunkte und auch provokante Postings und Fragen sind nie und nimmer ein Problem und haben jederzeit Berechtigung. Wäre ja noch schöner das untersagen zu wollen.
Es ist immer eine Frage des Tons und der Höflichkeit anderen gegenüber, wie man reinruft so kommt es eben zurück ;)
Also mußt Du Dir absolut keine Gedanken machen.

:bier:

@all
Zurück zum Thema bitte
Gruß


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 2. Januar 2007, 01:54

Ich habe einen Freund, der in Indonesien lebt und der berichtete von einer B737-300.

Nun ist ja im Prinzip egal......einige sagen 737-400 andere 737-300.
Die Gesellschaft hat sogar noch 737-200.
ADAM Air ist besser als ihr Ruf. Immer wird das Wort "Billig-Airline" gleichgesetzt mit schlechter Wartung und mangelndem Service.
Ich muss Euch sagen, dass ich bereits 7 Mal in Südostasien unterwegs war. ich kenne mich gut in Indonesien (noch besser auf den Philippinen) aus, den meine 1 Frau kam dort her.

Ich bin bis jetzt nur 1 Mal mit ADAM AIR geflogen und war begeistert vom Service und der Sauberkeit der Maschinen. Butterweiche Landung hab ich auch noch in Erinnerung.

Wenn also etwas zu einem Unglück geführt hat, dann die unberechenbaren Taifune, die zur Zeit da unten blasen. Zum Zeitpunkt des Fluges herrschte sehr stürmisches Wetter.

ich kann Euch übrigens ein B737-300 ADAM AIR Repaint von mir anbieten.

Und dann fliegt ihr mal die Strecke WRSJ (Surabaya) nach WAMM (Manado/Sulawesi) bei stürmischem Wetter unter realen Bedingungen.

Dann habt ihr mal einen Eindruck von Gegend und Wetter.

Hier der Vogel mit Original-Cockpit:

http://www.jz-server.de/B737-300-ADAMAIR.exe

Screenshot


..
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (2. Januar 2007, 01:55)


25

Dienstag, 2. Januar 2007, 09:01

Wenigstens für einige scheint es Hoffnung zu geben

Zitat


Mindestens 90 Tote bei Absturz in Indonesien - 12 Überlebende



JAKARTA (dpa) - Beim Absturz eines indonesischen Verkehrsflugzeuges sind örtlichen Berichten zufolge mindestens 90 Menschen ums Leben gekommen. Zwölf Menschen überlebten das Unglück im Westen der indonesischen Insel Sulawesi, wie der Radiosender Elshinta in Jakarta am Dienstag unter Berufung auf die Polizei meldete. Zum Zustand der Überlebenden gab es zunächst keine Angaben.

Weiter bei aero.de
Gruß


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 2. Januar 2007, 09:27

Für Google Earth Benutzer:

http://www.jz-server.de/Absturzstelle_Adam_Air.kmz

Quelle: CNN
Gruss Joerg





  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 2. Januar 2007, 09:54

Ich bin froh das es wenigstens 12 Überlebende gab. Meine Oma sagte darunter 4 Kinder, hat sie in den Nachrichten auf Bayern 1 ( :D ) gehört.
Aber wenn ich überlebender wäre, und das evtl. Blut sehen würde, oder meine Eltern tot sehen würde. Das wäre für mich zu viel. Die Leute tuen mir dort unten richtig leid. :(
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 2. Januar 2007, 10:07

Ob Kinder unter den Passagieren waren ist meiner Meinung nach ja wohl mal völlig schnurzpiepegal!

Zu der Absturzstelle: Sieht ja ganz so aus, als ob der Flieger gegen einen Berg geprallt wär, weiß da jemand was genaueres? :hm:
Mein Beileid den Angehörigen der Opfer :no:
GreeZ, Flo :winke:


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 2. Januar 2007, 10:47

90 Tote sind dennoch 90 zuviele :sad:
Gruß, Fabian :pepsi:

30

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:44

Jetzt gehen natürlich die Spekulationen los.


T-Online meldet:

"Laut örtlichen Medien ging dem Flugzeug vermutlich der Treibstoff aus".
Grüße aus EDLW

Eddy