Sie sind nicht angemeldet.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Juni 2010, 11:33

Weiterführende Projekte von design team

79%

Ich denke, dass beide Szenerien (Airport und Teile der Städte) besser verkauft werden können (34)

12%

Einen wirklichen Bedarf für beide Airports sehe ich derzeit nicht (5)

9%

Ich würde eigentlich eher nur die Airports in einem Bündel kaufen (4)

Hallo zusammen!

Es beginnt mich wieder "in den Fingern zu jucken" - ich denke daran, ein neues Projekt zu starten. In gewohnter Weise frage ich einen repräsentativen Kundenbereich nach seinen Wünschen und Vorstellungen, um mir ein paar wichtige Erwartungen "abzuholen" (wie gesagt - das bedeutet nicht, dass ich alle Wünsche auch realisieren kann; so denke ich zB an den Wunsch einiger, in Innsbruck auch die Hungerburgbahn zu bauen - das habe ich dann schlußendlich verworfen).

Also: es ist geplant, LOWS und LOWK in einem Bündel für den FSX als Payware aufzulegen. In vielen Bereichen kann ich einzelne Objekte der FS9-Version nutzen, aber im großen und ganzen handelt es sich dann doch wieder um eine Neuerstellung für den FSX. Die Szenerien sollen wieder für ATPX optimiert werden. Das Konzept, immer auch einen Teil der Stadt umzusetzen, hat sich bei LOWI bewährt. Die Frage ist jetzt, ob das bei Salzburg und Klagenfurt auch Sinn macht. Natürlich wird dann aber auch der Bündelpreis eine Rolle spielen. So einen Aufwand wie bei LOWI werde ich freilich nicht betreiben können, weil ich sonst 50 EUR und mehr verlangen müßte.

Stimmt ab, was Ihr davon hält:
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (28. Juni 2010, 11:56)


2

Montag, 28. Juni 2010, 12:47

Heyhoo !

design team hat sich ja mit LOWI eine ganz individuelle Positionierung geschaffen : damit meine ich nicht unbedingt nur das "handwerkliche" sondern auch die Ausstattung. Die Szenerie umfasst nicht nur den Airport sondern geht über den Flughafenzaun hinaus. Daher wünsche ich mir als design team Kunde natürlich weiterhin das bestimmte "Mehr", ob das jetzt viel Objekte in der Stadt und/oder eine phantastische Fototextur der umgebenden Landschaft/Hügel/Berge sein mögen.

Ja, bin für Flughafen und Stadt (bzw. Umgebung)

:bier:
Gruß


3

Montag, 28. Juni 2010, 12:51

Ja, einen Teil der Stadt wäre wieder etwas ganz Besonderes. Bin daher auch für.....

Zitat von »gianni«

Ich denke, dass beide Szenerien (Airport und Teile der Städte) besser verkauft werden können


:yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

4

Montag, 28. Juni 2010, 13:02

Also ich persönlich würde mich freuen
wenn auch der Anflug gut aussieht :pfeif:
Gruß Jürgen

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Juni 2010, 13:13

Kein Bundle!

Flughäfen in design-team-qualität zu erstellen ist enorm viel Arbeit und dauert daher lange. Wenn die Flughäfen extra verkauft werden halbiert das zumindest für Einen davon die Wartezeit.

Ich finde, dass sowohl der Flughafen als auch die Stadt in Salzburg interessanter sind als Klagenfurt.

Daher mein Vorschlag: zuerst Salzburg, dann Klagenfurt, und schließlich die design-team-edition als Bundle aller 3 Flughäfen zum Preis von 2 einzelnen.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

6

Montag, 28. Juni 2010, 14:58

Für mich als VFR-Flieger ist die Umgebung immer interessant. Da kann man mal was sehen.
Aber ehrlich gesagt würde auch mich Salzburg eher interessieren als Klagenfurt.
Servus
Michael

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Juni 2010, 15:00

Hallo gianni,
es freut mich, daß es nach so kurzer Ruhepause wieder "in den Fingern juckt". Das bedeutet, Du bist auch diesmal mit ganzem Herzen dabei.

Mir würde es auch gefallen, wenn es nicht nur die Flughäfen gäbe, sondern auch die markanten Gebäude der entsprechenden Städte.

Grüße. Friedi.

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Juni 2010, 16:17

Hallo Gianni,

wenn ich daran denke, mit welch hohem Wiedererkennungswert wir die Stadt beim Anflug auf Innsbruck und später bei der Stadtbesichtigung sahen, kann mein Votum nur lauten: bitte setze beides um: Airport und Teile der Stadt. Durch Deine sehr detaillierte Umsetzung von Innsbruck war es für mich, der vorher noch nie in Innsbruck war, wie "ein nach Hause kommen". Und mehr kann man von einer virtuellen Szenerie doch wirklich nicht verlangen...

Ich habe gerade mal bei Google Maps nachgeschaut: im Gegensatz zu Innsbruck liegt die Anflug-/Abflugschneise in LOWS und LOWK wohl nicht direkt über der Stadt, sondern eher seitlich. Insofern reicht vielleicht eine "rudimentärere Umsetzung" beider Städte...

Bei der Reihenfolge ihres Erscheinens habe ich keine Präferenzen, freue mich über alles! :)

Viele Grüße,

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (28. Juni 2010, 17:30)


9

Montag, 28. Juni 2010, 18:52

Find ich toll das du weitermachst, das gibt Hoffnung auf viel Schönes. Ja, mach die Airports mit ein bißchen Leben drumrum. Wie du sie dann raushaust, ist mir aber ehrlich gesagt wurst. Aber wie schon Gerhard anmerkte, wäre eins nach dem anderen schon besser :D
Danke für die Umfrage :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

10

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:59

Lows!!!!!!!!!

@ Gianni, :ergeben:

erstmal danke für innsbruck! wau :respect: :thx:

also ich würde mich auch auf eine salzburg scenery mit stadt freuen, könnte dann auch auf den fsx umsteigen! flieg dezeit noch fs9 mit homebase lows! :tag:

bei ner box mit der design team qualität sind mir auch 50 euro nicht zuviel! ganz ehrlich! :gringo:

und @ gianni falls du bilder von salzburg stadt bzw flughafen brauchst lass es mich wissen? kann dir dabei eventuell helfen! :brav:

mfg .... :fridge:

11

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:14

... und wenn es nicht im Bundle sein soll, dann ist für mich Salzburg viel höher auf der Wunschliste. Die Umgebung ist für mich einfach eindrücklicher, die Stadt ist ein wichtiger Punkt beim Circling Approach, mit der Autobahn vor der Runway auch wieder was für Olivier zu tun und wenn man weiss was dort auch im Winter los ist ,dann kommt ma schon sehr nah an "Innsbrucker Verhältnisse". Von daher bitte LOWS!
Happy testing!

Alexander

12

Donnerstag, 15. Juli 2010, 19:36

Also es gibt da ein schönes Salzburg Addon für den FSX (RG-Flight?) Ich weiß nicht obs gscheiter is sich auf LOWK und endlich mal LOWG oder LOWL zu machen. Nicht nur aus
geschäftlichen Gründen, sondern weils dort eher mau ausschaut. Warum was machen (auch wenn du es toll machst) wenns doch schöne Lücken gibt? :bier:

EDITH: Und wennst schon in Linz mit den vielen schiachen Schornsteinen beschäftigt bist, kannst ja gleich in Wels vorbeischauen (so nebenbei) :weg:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (15. Juli 2010, 19:37)


13

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:50

Naja, die RG-Flight Szenerie ist schon ein anderer Maßstab und hat ja auch schon ein paar Järchen am Buckel. Die heutigen Möglichkeiten am Designen, noch dazu in Giannis Umfang und Qualität, machen da schon viel mehr möglich. ;)
Gruß


derschulz

derschulz

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. August 2010, 12:15

LOWG

und LOWK

"Carthaginem esse delendam"
Kurt Schulz

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. August 2010, 12:59

Ich spreche mal als Bayer zu dem thema also ich glaube die Stadt Salzburg sollte schon umgesetzt werden da sie ja sehr historisch ist und im circling APP auf die rwy 34 gut zu sehen ist. Und weil man auch vom Flughafen aus die Burg Salzburg gut sieht ebenso wie den Dom . Aber ich denke auch 50 euro für zwei airports auch ok , da steckt ja sehr viel arbeit drinnen. Pro airport währen es dann 25 euro ,völlig in ordnung. Entweder glei gscheid oder go ned :bier: . Man sollte die Airports auch einzeln bringen . Bin auch dafür Salzburg zuerst und danach Klagenfurt! Weil A. der Flughafen aufwendiger ist , B wichtiger ist für Österreich und C die homebase von Red Bull . ich liebe es http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co…ma_original.jpg :oesi: :oesi:

Lg Chris :bier:


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MaddogChris« (22. August 2010, 13:11)