Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Juli 2010, 20:47

LOWG Graz als Freeware bei simviation

:tag

Ist schon eine älter Info bei simflight.de, aber trotzdem sehr interessant : Auf simviation wurde eine Freewareszenerie von LOWG / Graz veröffentlicht :luxhello:

Bei simflight gibt es ein paar Screenshots die lassen Gutes erwarten :yes:

:bier:
Gruß


2

Samstag, 3. Juli 2010, 11:41

Mit dieser Scenery kämpfe ich gerade. Es ist eigentlich eine FS9-Scenery mit Kompromissen im FSX. :muede:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Juli 2010, 12:15

Hallo Rolf-Uwe,
wie kämpfest Du gerade? Hab ich problemlos zum Laufen gebracht. Was funktioniert bei Dir nicht?

Was heißt "eigentlich"? Ist die jetzt aus FS9 oder nicht?

Grüße. Friedi.

4

Samstag, 3. Juli 2010, 13:38

Danke für den Hinweiß :thumbup:
Gruß Jürgen

5

Samstag, 3. Juli 2010, 14:19

Diese Scenery läuft im FSX mit Kompromissen u. nicht optimal, daß sieht man z.B. bei den Gittermasten, die man eben nicht sieht. An der Frame würde man es nur merken, wenn sie unbegrenzt wäre. Werkzeuge, Libraries, verwendete Compiler sind vom FS9 (jedenfalls alles, wo ich "reingeguckt" habe). Das kann man im FSX machen, mache ich selber auch zur Not, aber nur für mich, weil das meine Installation verkraftet.
Kämpfen heißt, da das AFD vom FS9 übernommen wurde, sind auch viele Objekte falsch positioniert und teilweise verdreht. Das ist für meine Begriffe unsauber aber nicht unakzeptabel. Da ich meinen FS9 samt Werkzeuge schon lange ausgemustert habe, kann ich die Reparaturen nicht mit einem Mouseklick machen und habe mich entschlossen nur die Hauptobjecte zu übernehmen und mache AFD, CVX u. Kleinkram noch mal selbst. Aber das ist nicht zwingend notwendig. Ich habe nur meine eigenen Vorstellungen: Wenn schon FSX, dann richtig. Wenn ich alle Addons, so akzeptiere wie sind, wäre ich ja mit dem FS9 besser bedient. Aber bitte nicht falsch verstehen, daß soll keine Kritik sein. Ich bin ja froh, wenn sich überhaupt noch jemand an FSX-Scenerien versucht. Für den FSX gibt es eigentlich sehr gute Werkzeuge und eigentlich ist dadurch das Scenery- Design einfacher als im FS9. Ich finde es nur Schade, wenn man diese Möglichkeiten verschenkt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Juli 2010, 14:43

Hallo Rolf-Uwe,

danke für Deine ausführliche Antwort. Interessant.

Grüße. Friedi.

itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Juli 2010, 18:04

Die Szenerie ist eine reine Anpassung meiner FS9-Version, die von Karl Meindl für den FSX optimiert wurde. Er hat mit allen Möglichkeiten da was wirklich schönes geschafft, aber da es noch nicht die echte LOWG-FSX-Version ist sind einige Fehler nicht zu verhindern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »itsimon« (3. Juli 2010, 18:05)