Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 08:47

Sieger-Bilder des SSB-Contest JUNI 2010

Guten Morgen Liebe Teilnehmer und Gäste,

der Juni Wettbewerb des SSB hat einen verdienten Sieger gefunden und das mit einer überwältigenden Mehrheit der abgegebenen Stimmen ...

Das Bild :erster: das fast die doppelte Anzahl der Stimmen ( 34 ) des Zweitplatzierten erreichte und somit Sieger des Monats Juni ist,

kam diesmal von ... der " Nebelkrähe "...


Bild 11



Titel : Kreuzfahrer der Lüfte: Cairo - Nairobi 1934

Zutaten : FSX-Standard,Rex,Modell von Jens B. Kristensen,Irfan-view


Aber auch die weiteren, auf den Treppchen folgenden konnten sich stimmlich durchaus vom Rest des Feldes absetzen.

Der :zweiter: ging an A320-Swiss .....

Bild 3



Titel : Die DC-3 steht bereit

Zutaten : K.A. FSX


Der :dritter: an espenlaub

Bild 8



Titel : Safari

Zutaten : Keine Addons verwendet, alles Standard FSX


Die anderen Einsender, denen natürlich wie den übrigen unser Dank gilt, liegen wie in der Grafik zu sehen recht eng beieinander :thumbsup: :bier:




Der Preis wird wie immer unter allen Einsendern ausgelost ... bleibt mir nur noch zu sagen und zu wünschen das die Nebelkrähe ein glückliches Händchen für das nächste Thema unseren JULI - SSB hat :bier:

Sobald das neue Thema da ist werden wir den Juli-SSB starten :jawoll:

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:03

Liebe Friendly-Flusi-Freunde,
ich danke euch recht herzlich für die für meinen Screenshot abgegebenen Stimmen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich es einmal hier oben auf das Treppchen schaffen könnte.

:thx:

Angesichts der Künstler, die sich in diesem Metier sonst noch hier so tummeln (...man muss nur mal bei den "Bildern von ziv./mil. Fluggeräten" reinschauen), empfinde ich das als große Ehre hier in diesem Monat auf Platz 1 stehen zu dürfen. Zumal diesmal wieder sehr phantasievolle und schön umgesetzte Beiträge dabei waren.

:respect:

Danke nochmal an alle und natürlich auch Gratulation an Platz 2 und Platz 3.

Liebe Grüße
Ralf

:bier: :erster: :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (6. Juli 2010, 09:05)


3

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:08

Hallo Ralf,

Gratulation zum Ersten Platz, Du warst mein Favorit :erster:

Natürlich auch Gratulation an A320-Swiss und espenlaub :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:08

Yeah, haste Dir verdient, ich hab auch dafür gestimmt :yes: :bier:
Gruß


5

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:14

Waren alles schöne Bilder, Gratulation an alle :blumen:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:03

Ein Bild nur in Gelbtönen war mutig - und dieser Mut wurde belohnt. :thumb:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

7

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:22

Das war aber auch ein
geiles Motiv

Postkarten Romantik
und nicht ohne Grund bei der Klasse Auswahl Nr 1 geworden
Gruß Jürgen

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:22

...danke, danke Jürgen, Gerhard (und alle anderen Gratulanten).
Ja, das mit dem Sepia- Effect kam so vom Ästchen aufs Stöckchen. Während der Motivsuche zum Thema Afrika bin ich zufällig über einen Artikel über die Imperial Airways gestolpert. Die hatten unter anderem die großen alten Short und Handley-Page Doppeldecker in Betrieb. Diese Gesellschaft hatte eben auch u.a. auch besagte Afrika-Route im Service.
Da war das Motiv schon für mich abgemacht und bald auch realisiert. Der Screenshort war dann erst (zeitgemäß) in Schwarz-weiß von mir geplant. Ein weiterer Zufall bei dieser konvertierung war dann, dass ich in Irfan-View (das ist das Freeware-Bildbearbeitungsprogramm) über den sogen. Sepia-Effekt gestolpert bin. Somit waren die "goldenen 30er Jahre" der Luftfahrt für mich auch opt. etwas umgesetzt.
Das Ergebnis ist dann hier gelandet...

LG
Ralf

9

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:09

Einen herzlichen Glückwunsch an alle! Es waren viele tolle Bilder dabei :respect:
Und danke vielmals für die vielen Stimmen :thx:
Gruss
Dominic ;)