Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:44

Zitat

[...] Eine FSX-Version wird sichelrich kommen. Aber erstmal ist der FS9 dran... [...]


;)
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

92

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:59

Zu den Schatten:
Die gesamten Texturen sind durch den Renderer gelaufen, dass heißt es handelt sich um "baked Textures" -> Die Schatten sind in die Texturen gebacken.
Mit den Szenerieschatten wäre so eine Qualität nicht möglich.

Da es manchen Leuten aber missfallen könnte, dass die Schatten sich mit dem Lauf der Sonne nicht bewegen,
plane ich auch eine Version ohne "baked Textures" anzubieten :bier:


Also ich glaub die Bodenszenerieschatten hat eigentlich aus Performancegründen kein Mensch aktiviert. Somit hat eigentlich niemand das Feature der sich korrekt nach der Sonne bewegenden Schatten. Die Baked Textures geben dem ganzen somit deutlich mehr Plastizität, es sieht wirklich fantastisch aus. Der Flusi selbst kann ja kein Soft-Shadowing, und genau das bräuchte es, damit das qualitativ an Deine Texturen herankommt. Über den dafür theoretisch nötigen Rechenaufwand reden wir besser nicht... :weg:

Erstklassige Arbeit, ich werd zwar als FSX-only User zwar noch eine Weile auf eine passende Version warten müssen, aber auf solche Qualität wartet man gerne. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:37

Jo Martin, den Gedankengang hatte ich auch.
Der einzige Haken an baked-texturing ist allerdings:
Jedes 'Face' braucht seine eigene Textur. Denn - keine Seite, sei es der Boden oder die Gebäude, ist auf gleiche
Weise ausgeleuchtet.

Trotz einer hohen Anzahl an Texturen ist jedoch die Performance nach wie vor sehr gut - und das auch schon ohne Optimierung.
Klar, es kommt noch was hinzu. Aber nicht viel, und das ist das gute an kleinen Flugplätzen.
Man kann sich so richtig austoben und das Maximum aus dem guten alten 9er holen!

Bin gespannt was mir irgendwann mal die Beta-Tester zur Performance sagen werden...aber bis dahin wird noch viel Sand
die RWY aufs immer Neue bedecken :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 1. März 2011, 17:41

Kleines Update:

Ich schreib grad Abitur, deswegen gibs erst Ende April wieder was für die Augen.

Munter bleiben!! :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 1. März 2011, 20:54

Na dann gutes Gelingen fürs Abitur

Ich freu mich schon wenn's wieder was auf die Augen ähhhh für die Augen gibt ;)
Gruß
Marcus (der mit c)


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 5. Juli 2011, 01:59

So, damit nicht angenommen wird, dass das Projekt tot ist,
hier ein kleiner Einblick in einen Bereich des Crosswinds Airport.
Es gibt auch hier noch einiges zu tun, aber schaut selbst:





Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag: