Sie sind nicht angemeldet.

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:42

Neuer Kurz- /Mittelstrecken-Flieger gesucht

Hallo zusammen

Da mein airsimmer Airbus meint, er müsse bei jedem Flug nach ca. 30 Minuten abstürzen bin ich gezwungen ein neues Kurz- /Mittelstrecken-Flugzeug zu suchen. Ich habe selber schon auf diversen Seiten nachgeschaut, aber noch kein Flieger gefunden der meine "Anforderungen" erfüllt.

Hier mal was ich mir wünsche/vorstelle
  • Gute Systemtiefe
  • Sehr gutes 3D Cockpit (Ich fliege ausschliesslich im 3D Cockpit)
  • Realistische Aerodynamik und Sound.
  • Im FS9 verfügbar.
Das wärs eigentlichs schon. Der Flieger kann natürlich auch Payware sein. (Muss ja fast, bei den Anforderungen :) )

Der Flugzeugtyp ist mir eigentlich egal. (Hauptsache es fliegt und stüzt nicht nach 30 Minuten ab, wie andere Maschinen ( :achtung: :D))

Kennt jemand einen FS9 Flieger der obige Kriterien erfüllt?

Freue mich auf eure Meinung und Danke für die Mithilfe :)

Gruss,
Airbus_Simmer
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (7. Juli 2010, 13:42)


2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:23

Ich denke, die PMDG 737 sollte die Kriterien erfüllen.

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:37

Hat die wirklich ein gutes VC? Ich mag mich irgendwie erinnern dass das VC nicht wirklich gut ist (viele 2D Knöpfe)
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:37

Hallo Simon !

Falls es Dir hilft könnte ich einige Bilder der PMDG 737 (VC) Online stellen :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:43

Gerne 8o
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:51

Falls Du mehr- oder eine bestimmte Perspektive wünscht, bitte melden ;)









Außenmodell der Boeing 737-600:

Viele Grüße,
Lukas :winke:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:03

Nur fuer die Kurzstrecke... aber grundsaetzlich solide und von grosser Detailgenauigkeit... und schon lange auf dem Markt fuer FS 9 und FS X ist die

ATR 72-500 von flight1.com

Ich schaetze sie sehr und kann sie mit gutem Gewissen empfehlen. Eine weitere Alternative ist die

Boeing 727 von Dreamfleet in Zusammenarbeit mit flight1.com....

eine erstklassige Nachbildung, der ich viele interessante Fluege verdanke. Auch eher etwas fuer die Kurzstrecke und etwas "Exotisches" ist die Yakowlew Yak 40 von SD Design. Das Original Sie flog in den 70er Jahren auch kurzzeitig in Deutschland, Frankreich und Italien. Sicher mal etwas ganz Anderes, vor allem in Bezug auf die Komplexitaet der Systeme. Mit dem Ohmschen Gesetz und Grundwissen ueber FMC-Programmierung erreicht man bei dieser Maschine garnichts.

In Bezug auf Freeware waere ein Blick auf die Flugzeuge von David Maltby sinnvoll. VC vorhanden und funktionstuechtig, interessant zu fliegen und vor allem nicht dieses 08/15-Zeug, das jeder fliegt.


BAC 1-11
http://www.dmflightsim.co.uk/bac_1-11.htm

BAC Trident2 und 3
http://www.dmflightsim.co.uk/hs121_trident.htm

und fuer lange Strecken (leider ohne VC, aber dafuer Navigation mit INS Delco Carussel IV) Vickers VC 10/Super VC 10 und RAF Tanker Mk. C1K

http://www.dmflightsim.co.uk/vickers_vc10.htm

Ein nettes Flugzeug... halb vergessen, aber dies zu Unrecht!


Und hier der ultimative Flieger. Wenn du den in den Griff bekommst, kann Dir keiner mehr etwas vormachen...

ProTu Tupolev Tu 154B-2

http://www.fs-proteam.com/products.html?…pw_patt=catalog

Tu 154M

http://www.fs-proteam.com/products.html?…t=catalog&id=16

Dagegen ist die PMDG 737NG Kleinkram. Die beiden Voegel sind hochkomplex und es ist nachvollziehbar, warum die Version B mit 5 Mann Besatzung geflogen wird. Etwa ein halbes Jahr Einarbeitungszeit in beide Versionen ist durchaus realistisch, aber dafuer sind diese beiden Maschinen in Bezug auf Realismus mit nichts anderem... egal ob Payware oder Freeware auch nur annaehernd zu vergleichen. Sie bilden die ultimative Herausforderung.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (7. Juli 2010, 16:36)


Micha

Individueller Benutzertitel

wcf.user.posts: 50

Wohnort: Heide

Beruf: kaufmännischer Angestellter

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:18

Moin,

auch wenn einige User vielleicht anderer Meinung sind - ich persönlich finde die Boeing 757 von Captain Sim als Mittelstreckenflieger sehr gut. Sehr schön gemachtes VC, nette Systemtiefe und soweit ich das als "Stubenflieger" beurteilen kann, realistische Flugeigenschaften.

Wenn es, wie auch von Hasegawa schon vorgeschlagen, etwas exotischeres sein darf und man unter "Mittelstrecke" eine Flugzeit von ca. 4 Stunden versteht - dann wäre die Concorde von SSTsim vielleicht noch was. Bedeutet aber etliche Stunden an Einarbeitungszeit... Ist nichts für den "Feierabendflug". Das komplexeste Fluggerät welches ich kenne. Habe den Jet jetzt schon etliche Monate im Hangar aber noch keinen annähernde anständigen Flug zustande gebracht. Na ja - da ich die Concorde bei British Airways Virtual eh´noch nicht fliegen darf auch nicht so tragisch... ;)

Ers´ma´
Schöne Grüße - Michael

MSI K9A2 Platinum mit AMD 790FX Chipsatz, AMD Phenom X4 9950, Palit GTX 260 Sonic 216SP, 4GB DDR2 RAM Chipsatz

9

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:47

Also ich kann das nur bestätigen", die CS 757 hat schon was für sich. Aber spielt in einer anderen Liga als die Flieger die Andreas vorgestellt hat, muß man auch sagen .yes:

:bier:
Gruß


Micha

Individueller Benutzertitel

wcf.user.posts: 50

Wohnort: Heide

Beruf: kaufmännischer Angestellter

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Juli 2010, 09:37

Moin,

Graphisch gibbet an der CS 757 wirklich absolut nichts auszusetzen. Aussen und Innen (VC) einer der besten Flieger die ich im FS9 kenne. Auch ein CTD während des Fluges ist bei mir noch nicht vorgekommen und wenn man alles richtig bedient macht die Maschine auch das was man von ihr erwartet. Lediglich ein paar kleine Anpassungen bei Gewicht, Treibstoffverbrauch und Contactpoints (?) in der Aircraft.cfg sind meiner Ansicht nach notwendig. Ist aber problemlos und schnell machbar.

Sicherlich ist die 757 nicht so eine Herausforderung wie die Flieger die Hasegawa angesprochen hat (wenn das mit andere Liga gemeint war) oder auch die von mir erwähnte Concorde - mit der wird die Langstrecke zu Mittelstrecke...

Ers´ma´
Schöne Grüße - Michael

MSI K9A2 Platinum mit AMD 790FX Chipsatz, AMD Phenom X4 9950, Palit GTX 260 Sonic 216SP, 4GB DDR2 RAM Chipsatz

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. Juli 2010, 09:40

Wenn es etwas leichter sein darf und nicht auf dem hoechsten Level... aber mit ausreichend zu tun und mit einem soliden FMC... dann sollte man auch die Qualitywings Boeing 757 nicht verachten. Sie ist ein Flugzeug zwischen den Profifliegern und den einfacheren Maschinen, mit der alten PSS Boeing 757 durchaus vergleichbar. Optisch gut gemacht und jetzt nach dem Update auf Version 1.1 hat sie keine der gravierenden Eigenheiten mehr, die zu Recht kritisiert wurden. Man kann ihr jetzt eine Chance geben. Ein Vergleich mit der CS 757 waere mal interessant.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (9. Juli 2010, 09:43)