Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Juli 2010, 12:16

Wo gibts Hawaii --- fast alle Links ---

Hier mal eine kleine Link-Liste zu den hawaiianischen Inseln ... sowohl P = Payware / als auch F = Freeware ....

mit den entsprechenden Download Links ... zum leichteren auffinden der Szenerien ... wenn was dazu kommt wird es dann hier eingefügt ... :yes:

P =

MegaSceneryX Hawaii



Honolulu and The Island Of Oahu
For Microsoft Flight Simulator X

The First MegaSceneryX Title Gives You Hyper-Real Photo-Real Island Scenery Like You've Never Flown - Soar The Skies Above The Entire Hawaiian Island of Oahu Including The City of Honolulu and Honolulu International Airport - At A Level Of Realism That Will Give Your Spine A Little Tingle When You First See It!

Most people choose it as a holiday destination and spend most of their time on the crystal clear beaches... YOU, however, will now get to see it ALL from the best vantage point possible - your Flight Simulator cockpit as you take to the skies above this photo-real, aerial photo, recreation of the entire Island of Oahu including Honolulu.

Features both day and night scenery.

Available by instant download, and at just $14.95, you can be flying this "most-asked-for" scenery in minutes. To order, click on the link at the top of this page and you will be taken to the PC Aviator download store. Simply order the product, check-out and you will instantly receive, by e-mail, a download link to download this product.

If you want it on CD-ROM, then you can order a "CD On Demand" version from here.


FSXMegaSceneryX Hawaii Service Pack - February 2008

This service pack does the following for MegaSceneryX: Hawaii:

* Incorporates all the changes and patches for full compatiblity of FSX SP1 and SP2
* Provides a high resolution 10m terrain mesh
* Reveals several small outlying islands off the coast of Oahu (These are rendered as default Microsoft scenery, not photo scenery)
* Fixes a few cases of water effects being placed over islands
* Fixes runway terrain mesh issues for both FSX SP1 and FSX SP2/Acceleration

To install:
1. Download the .exe file and save it to a folder on your hard drive then double-click to run OR run
directly from the download.
2. Installation is automatic.

To download the executable patch (.EXE) CLICK HERE (10.3 Mb )

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hawaii Dillingham X // AEROSOFT ....

Produktbeschreibung:

An der wunderschönen Nordküste von O`ahu (Hawaii) gelegen, erwartet Sie der kleine Flugplatz Dillingham. Die frühere Trainingsbasis der US Army wird heutzutage ausschließlich für die Hobbyfliegerei genutzt. Die Wetterbedingungen und die atemberaubende Lage an der Meeresküste machen Dillingham zu einer perfekten Location für Segelflieger und Paraglider.

Details:

Mit diesem Produkt haben wir das typische Ambiente dieses Flugplatzes eingefangen. In Dillingham herrscht ein entspanntes Betriebsklima, mit freundlichen Leuten, die niemals in Eile zu sein scheinen. Die Lage und die vielen kleinen Details überall auf dem Flugplatz, machen diesen Platz zu einem perfekten Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungsflüge über den Inseln von Hawaii.

Der Entwickler Bill Womack hat sich durch einen Besuch auf Hawaii im letzten Winter inspirieren lassen, diesen Flugplatz im FSX umzusetzen. Seine Liebe zum Detail, gepaart mit dem technischen Grundwissen, wird in der großen Fangemeinde der GA- und Buschpiloten hoch geschätzt.

Features:

* Hochdetaillierte Szenerie des Flugplatzes und der unmittelbaren Umgebung
* Komplexer AI-Verkehr
* Speziell im FSX-Format entwickelt, deswegen sehr gute Frameraten
* Soundeffekte und animierte Seevögel
* Alle Objekte, sogar die Menschen auf dem Flugplatz wurden komplett in 3D erstellt
* Funktionsfähiger Windsack
* Kompatibel zu allen uns bekannten Mesh-Add-ons und zur MegaSceneryX Hawaii
* Reale Luftbilder als Basis für die Flugplatzbodentexturen

Dillingham X und MegaSceneryX Hawaii
Beide Szenerien ergänzen sich wunderbar zueinander. Nick Churchill hat dieses Zusammenspiel in einer Sammlung von tollen Screenshots für uns zusammen gestellt.>> Klicken Sie hier <<






-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FSDT Honolulu International



Honolulu International scenery for FSX and FS9
Honolulu International ( see the Wikipedia article here ) is a scenery developed for Microsoft Flight Simulator X (FSX) and Flight Simulator 2004 ( FS9 ). It's has been created with great attention to visual quality and performance, using the latest available programming techniques, both in FSX and FS9.

The product is sold as 2 Products in One. This means, by buying one version, you will automatically get the other for free, since activation and serial codes are shared between FSX and FS9.

Product Cost

The product cost is 22.90 EUR, plus your local VAT/Tax rate. You can choose to be billed in USD or your national currency, during the buying procedure. In this case, prices might change depending on the current Euro value. Billing in USD is always available for everyone.

Purchase Method

Honolulu International scenery is distributed as a Try-Before-Buy product. You will freely download a Demo version, that will run for a few minutes at time (the timer restarts if you exit and enter Flight Simulator), and the Demo can be unlocked by purchasing the product, directly inside Flight Simulator. Refer to the fsdt_install_guide.pdf document found under the fsdreamteam folder under the FS folder after the installation for more details.

Payment method

It's possible to buy using a Credit Card, compatibile with VISA, Master Card, American Express or JCB circuits, using the integrated buying routine inside Flight Simulator. There's also an alternate buying procedure available that uses a web browser, that allows for PayPal payments as well.

Features:

* Fully customized ground and runways in high resolution, both in FSX and FS9
* Ground terrain seamlessly integrated with Flight Simulator.
* Native animated inverse-kinematics based jetways in FSX.
* AES support in FS9 planned
* Animated custom ground vehicles.
* Use of the advanced material properties in FSX, like bump and specular mapping.
* Fully 3d taxiways lighting.
* Intensive use of LOD techniques in order to offer the best possible performances.
* Improved Night Effects
* High resolution building textures.
* NEW YouControl™ feature: custom airport actions with easy on-screen menu to trigger animations, events,etc ( FSX only )
* RLG Automated Guide-In System docking.


Diese Szenerie kann ausprobiert werden und bei Gefallen verlängert werden ... denn die Trialversion schaltet nach einigen Minuten aus ZUM DOWNLOAD der FSX Version.

übrigens gibt es auch einiges für den FS9 :yes:


MOLOKAI / MAUI :

hier gibt es einiges als Payware von Newport Scenery

VFR Molokai Hawaii has been released for download. Purchase is available at the Newport Scenery Store for instant download



VFR Maui X has been released for download. Purchase is available at the Newport Scenery Store for instant download



Diese kann man direkt bei NewportScenery erwerben oder über Simmarket, da gibts auch vom gleichen Designer einen Airstrip namens Kalaupapa

Kalaupapa is a small village on the island of Molokai in the state of Hawaii. The village is located on the Kalaupapa peninsula at the base of the highest sea cliffs in the world, dropping about 3,315 feet (1,010 m) into the Pacific Ocean.Kalaupapa peninsula was created when lava erupted from the ocean floor near Kauhako Crater and spread outward, forming a low, shield volcano. This was the most recent volcanic episode on the island, occurring after the formation of the cliffs by erosion. Today the dormant crater contains a small lake more than 800 feet (240 m) deep.


This detailed scenery includes:

* High resolution photo real aerial scenery textures of the Kalaupapa peninsula
* High resolution photo real water
* custom large moving waves
* The photo real scenery and water blends smoothly with the default scenery and water so that you do not get straight lines where photo real meets default
* Hundreds of accurately placed island vegetation objects and buildings
* Custom placed Kalaupapa airport (PHLU) objects to enhance the airport scenery
* Live moving animals: Seagulls, Dolphins, and whales.
* Sounds of crashing waves and seagulls
* The crashing of the waves creates a large spray off the end of runway 23 where the waves hit the rocks, just like in real life at that airport.
* Photo real night textures
* Endless Enjoyment!


Ebenso Molokai und auch MAUI


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freeware für Hawaii findet man :

KLICK HIER ...............

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So das wärs eigentlich ... fast alle Szenerien passen zueinander. Man sollte eben nur vor der Installation die Read Me's genau studieren . Auch die Freeware Dateien kommen mit den Payware Addons bestens zurecht :yes:

Die meisten jedenfalls ... Man kann sich mit den Inseln ein richtig hübsches Teil zusammenstellen und vom Segelflieger bis zum Jumbo alles starten und landen ... Ja und Landschaft gibt es eine ganz tolle dazu ....


Es gibt ja bei FF schon so einige Threads die über Hawaii Auskunft geben ....

FSX Hawaiian Islands --- KAUAI --- bei AVSIM

FSX Neues für Hawaii

Hawaii All Inklusiv Teil 1// ---NEW--- TEIL 2

Hawaiianisches Sahnehäubchen für Oahu
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Juli 2010, 12:58

Toller Thread, danke für die Mühe, Klaus.

LG
Ralf

3

Freitag, 16. Juli 2010, 13:54

danke für die Mühe, Klaus.


Aber bitte schön ... keine Ursache :bier: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Freitag, 16. Juli 2010, 13:59

:luxhello:

vielen Dank, Klaus. Hawaii im FSX sieht mit solchen AddOns richtig toll aus :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

5

Freitag, 16. Juli 2010, 14:02

Hawaii im FSX sieht mit solchen AddOns richtig toll aus :thumb:



ja und noch viel besser in Real ... einfach unschlagbar :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Freitag, 16. Juli 2010, 14:13

Hawaii im FSX sieht mit solchen AddOns richtig toll aus :thumb:



ja und noch viel besser in Real ... einfach unschlagbar :thumbsup:


Ja, das glaube ich Dir, aber sicherlich sehr teuer :punk: :D
Viele Grüße,
Lukas :winke:

7

Freitag, 16. Juli 2010, 14:22

aber sicherlich sehr teuer :punk: :D



nun , teurer als ein Addon allemal ja :yes: :lol:

Aber man muß das relativ sehen ... das hinkomen ist bei weitem das teuerste, Unterkunft und Verpflegung ist günstiger als bei uns in Europa.

Wenn man nicht gerade im Sheraton Waikiki Beach , im Manele Bay oder in einem sonstigen Nobelhotel absteigt...

dann bleibt die Sache doch recht erschwinglich .... App. für 3 Wochen, so round About 1500 - 1600 € für 2 Pers. geht natürlich auch teuerer :sagnix:

Aber dafür Supertoll .... und man kann viel sehen und erleben :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Samstag, 17. Juli 2010, 14:35

Kauai und Niihau

WOW kann man da nur sagen! 8o

Ich bin mir ja schon einiges gewöhnt an guten photorealen Szenerien, (Trentino oder die Toscana z.B. ) aber das hier ist wirklich erste Sahne!
Farblich und von der Schärfe her einfach super! :luxhello:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (17. Juli 2010, 14:57) aus folgendem Grund: Ergänzungen


9

Samstag, 17. Juli 2010, 20:09

vor VFR Kaui möchte ich dringend abraten: das sieht anfangs alles super aus, beim genaueren Hinkucken gibt es nicht nur hier und da Wolken auf dem Boden sondern in großen Teilen der Szenerie. Bei einer Payware finde ich das ein absolutes KO-Argument. Ein bisschen Mühe würde ich da schon erwarten. Ich gab den Mist zurück und bekam auch mein Geld wieder...
Screens zu den Fehlern gibt's hier.

Das es anders geht zeigt Rich Sochorak mit seiner Kauai-Szenerie, bei der jedes Wölkchen wegretuschiert ist. Er ist übrigens dabei, Kaui zu erstellen, das wird sicher um Längen besser als die hingehuddelte Arbeit von Newport Scenery.
Viele Grüße
Rainer

www.fotomesh.de
Katalog der Freeware-Fotoszenerien für den MSFS

10

Samstag, 17. Juli 2010, 20:45

Danke Rainer!
Ich hätte jetzt beinahe bei Megascenery X Hawaii zugeschlagen. :rolleyes:
Ich bin grad auf der Freeware-Scenery Kauai unterwegs und bin sowas von begeistert! Die Schärfe und Farbstimmigkeit lässt oft bei Phototapete zu wünschen übrig. Aber hier....einmalig genial. Sie kommt mindestens an die Toscana-Scenery von OzX dran und übertrifft Trentino von Real Earth noch!

Schade um Megascenery X. Dann warten wir halt auf eine weitere Perle von Rich. :yes:

A propos geringem Autogen: Bereits ab ca 2000 Fuss ist hier bei der Kauai-Scenery dank der (ungewohnten) Schärfe nichts mehr von fehlendem Autogen zu merken. Die Ortschaften und Bäume wirken wie 3D. Zudem sind die Flugplätze und einige Sehenswürdigkeiten in 3D umgesetzt.
cheers
Martin

11

Samstag, 17. Juli 2010, 20:54

hallo machuca

vor VFR Kaui möchte ich dringend abraten: das sieht anfangs alles super aus, beim genaueren Hinkucken gibt es nicht nur hier und da Wolken auf dem Boden sondern in großen Teilen der Szenerie.


da meinst Du wohl VFR Maui ... von NewportSzenerie ;) ,

Ich sehe das jetzt nicht ganz so verbissen wie Du... für mich ist das eine recht brauchbare Szenerie sowohl Maui als auch Molokai ... und beide um Längen besser, als z.b VFR Germany mit seinen verwaschenen Grundtexturen, so zumindest meine persönliche Meinung.
Das hier und da ein paar Wolken gibt, die da und dort nicht sein sollten, sei's drum. Denn wer schon mal vor Ort war weiß, das es Hawaii ohne Wolken nicht gibt, deswegen macht mir das auch nicht soviel aus. Fehlendes Autogen ist für mich dann schon eher ein No-Go.

Ich finde die beiden Maui / Molokai durchaus gelungen, zumal zu dem Preis. Ich konnte viele Dinge wieder erkennen die ich schon in real gesehen habe und bin durchaus zufrieden mit dem gebotenen... ich habe wie geschrieben schon viel schlechteres gesehen :yes: .

Aber jeder hat seinen persönlichen Geschmack und seine Prioritäten ;)


Das es anders geht zeigt Rich Sochorak mit seiner Kauai-Szenerie, bei der jedes Wölkchen wegretuschiert ist.



Die KAUAI Freeware die du erwähnst ist wirklich nicht schlecht, auch hier gilt mein :respect: dem Ersteller der Szenerie.

Das auch hier absolut wieder erkennbare Landschaft gezeigt wird und wirklich spektakulär wiedergegeben ist, täuscht allerdings nicht über das Manko von fehlendem Autogen hinweg.
Wäre hier noch etwas Zeit investiert worden und der Untergrund dementsprechend hergerichtet , es wäre * * * * * Sterne wert.

Aber es ist nicht ... und trotzdem habe ich meine Freude an der Szenerie ... trotz des Mankos ;)
Wie gesagt meine persönliche Meinung ...

Mega Szenery Hawaii ( Oahu ) wird auch erst durch die einzupassende Freeware zu dem was sie ist , Dillingham bringt auch noch Ambiente mit, dann noch FSDT Honolulu und so wird aus einem guten Anfang eine richtig gute Insel für den FSX.


Trotzdem respektiere ich auch deine Meinung ... Geschmäcker und Prioritäten sind halt verschieden ... und das ist auch gut so ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Samstag, 17. Juli 2010, 21:05

Hi Samy,
Ich hätte jetzt beinahe bei Megascenery X Hawaii zugeschlagen.


es handelt sich hier nicht um Mega Szenery Hawaii X , Rainer hat hier die Maui Szenerie von NewportSzenerie angesprochen und gemeint.


Bereits ab ca 2000 Fuss ist hier bei der Kauai-Scenery dank der (ungewohnten) Schärfe nichts mehr von fehlendem Autogen zu merken. Die Ortschaften und Bäume wirken wie 3D. Zudem sind die Flugplätze und einige Sehenswürdigkeiten in 3D umgesetzt.


Nun ja das fehlende Autogen macht sich schon bemerkbar ... und es sollten auch schon ein paar mehr markante Stellen Berücksichtigung finden :yes:

Mir, der die Insel aus dem RealLife sehr gut kennt und auch schon mehrere Helitouren dort über die kompl. Insel gemacht hat, fehlen da doch das ein oder andere das abgebildet werden könnte.

Aber im Großen und Ganzen ist KAUAI durchaus OK ... zumal es Freeware ist :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Sonntag, 18. Juli 2010, 16:40

MegaScenery X

Nun denn, wie steht's jetzt nun um diese MegaScenery X? Hat sie auch diese Texturschärfe und Farbtreue wie die Freeware Kauai von Rich? ?(
Wenn ja, so müsste ich nun doch zuschlagen. :D
cheers
Martin

14

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:15

Hallo Klaus,

Danke für den tollen Service :luxhello:


Zum Thema Unterkunft: mit dem B&B (also Bett und Frühstück) kommt man auch gut weg. Wir hatten damals unsere eigene Hütte im Garten. War einfach klasse und preiswert.

Gruß

Thorsten

15

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:40

Nun denn, wie steht's jetzt nun um diese MegaScenery X? Hat sie auch diese Texturschärfe und Farbtreue wie die Freeware Kauai von Rich? ?(


Tja ich weiß nicht in wie weit es Deinen Ansprüchen genügt ... ;) Hier mal ein Shot von heute unbearbeitet ... ;)




und wenn es dich interessiert ... hier gibts weitere Bilder .... in der Sufu einfach mal Hawaii eingeben und schon wird man fündig .... :brav: :jawoll:


Aber die solltest Du ja alle schon kennen :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Montag, 19. Juli 2010, 15:03


da meinst Du wohl VFR Maui ... von NewportSzenerie ;) ,

Hallo Klaus,

P E I N L I C H :pfeif:, manchmal hat ein Buchstabe doch enorme Bedeutung...

So gehts, wenn man auf die Schnelle was in die Tasten hackt. Sorry. Zumal ich eine schöne Zusammenstellung wie hier im diesen Thread ja liebe...

Das es hier und da mal Fehler gibt ist ja fast normal. Verbissen hin oder her, es geht mir darum, dass ich eine gewisse Qualität bei Payware voraussetzte. Eine reine Umsetzung der Insel Maui mit der Küstenmaskierung dauert vielleicht 8 Stunden bei der Größe. Das Bildmaterial muss auch bezahlt werden und hier müssen die Kosten auch rein. OK. Die Wolkenabbildungen wegretuschieren, sagen wir nochmal 8 Stunden wenn man es richtig gut macht. Und dann wären alle zufrieden.
War für mich eh nicht schlimm, da ich ja alles zurückgeben konnte. Nun warte ich auf die Umsetzung von Rich und gut ist.

Was Autogen angeht bin ich Kostverächter, weil es bei Fotoszenerien fast immer aufgepappt aussieht. Da finde ich den Weg den Rich auf Kauai und Niihau geht eigentlich genau richtig: Weniger ist mehr! Ein paar Bauten an den Airports, hier und da was und gut ist. Viel wichtiger ist kontrastreiches Bildmaterial wie etwa auch bei den NL2000 zum Einsatz kommt.

Aber auch hier gilt: Alles Geschmacksache und ich weiss, dass ich da keine Massenmeinung vertrete :rolleyes:

Zwar geht es hier ja nur um den FSX, aber unvergessen ist ja auch die hochaufgelöste Oahu-Version von Gottfried Razek für den 9er, ein Augenschmauss, der hier immer noch mithalten kann, wer den 9er noch hat

So, nun aber Ruhe und drehe jeder seine Runde über der im genehmen Szenerie auf Hawaii :urlaub:
Viele Grüße
Rainer

www.fotomesh.de
Katalog der Freeware-Fotoszenerien für den MSFS

17

Montag, 19. Juli 2010, 15:45

Aber die solltest Du ja alle schon kennen


Sicher kenn' ich die noch alle. :D
Und wie du weisst, war ich damals - nun ja, auch heute noch - hell begeistert von deinen Bildern. :yes:

Aber die Ansprüche an gute Szenerien sind mittlerweile massiv angestiegen, zumal ich jetzt weiss, was gute Designer zu leisten vermögen. So habe ich grad eben die FSX Oahu Freeware-Version von Gottfried Razek von der Platte geschmissen, weil ich einfach die schwarz gezackten Küstenlinien, die z.T. schwarzen Bergflanken und das scheusslich umgesetzte Honolulu nicht mehr sehen wollte. Auch die Wolken sehe ich lieber am Himmel als als weisser Fleck auf der Textur. Als so gebranntes Kind bin ich vielleicht nun etwas übervorsichtig, bevor ich Geld ausgebe für etwas, was ich bereits jetzt von der Platte gefegt habe. :leider:
cheers
Martin

18

Montag, 19. Juli 2010, 19:47

So habe ich grad eben die FSX Oahu Freeware-Version von Gottfried Razek von der Platte geschmissen, weil ich einfach die schwarz gezackten Küstenlinien, die z.T. schwarzen Bergflanken und das scheusslich umgesetzte Honolulu nicht mehr sehen wollte.


Hallo Samy ,

ohne jetzt dem lieben Gottfried zu nahe zu treten ... diese Fotoszenerien von ihm sind nicht vergleichbar mit den von mir angsprochenen.

Sicher steigen die Ansprüche ... doch sollte man auch immer das Preis - Leistungsverhältnis im Auge behalten.
Gottfrieds Szenerien sind Freeware und wir alle sollten froh sein das es noch solche Individualisten gibt die ihre Freizeit hernehmen um der Flusigemeinde eine Freude zu bereiten.

Wie gesagt bei hochpreisigen Szenerien wäre ich wahrscheinlich auch nicht bereit grobe Fehler zu tolerieren.

Aber bei z.b. Mega Hawaii für gerade mal 15 $ , da sehe ich schon mal über das ein oder andere Wölkchen gerne hinweg, zumal Hawaii ohne Wolken nicht existiert ... einen Tag ohne Wolken gibt es nicht.

Außerdem sind solche Bodendunstflecken , wenn auch ungewollt :sagnix: , durchaus identisch.


Auch die Wolken sehe ich lieber am Himmel als als weisser Fleck auf der Textur.


Außerdem sind solche Bodendunstflecken , wenn auch ungewollt :sagnix: , durchaus identisch.

Es wird sehr schwer sein Bildmaterial zu bekommen das die Inseln gänzlich ohne Wolken zeigt. Tage mit blank geputztem Himmel werden sich wohl an einer Hand abzählen lassen.

Wie aufwendig es ist die Bilder aufzuarbeiten kann ich nicht beurteilen ... könnte mir aber durchaus vorstellen das es nicht gerade billig ist.

Bei Kauai, im übrigen eine tolle Freeware, könnte ich nun auch einiges aussetzen ... aber bei einer solchen Freeware halte ich es mit dem Sprichwort "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul "


Aber da mußt Du schon selbst sehen was Deinen hohen Ansprüchen gerecht wird , ich für mein Teil gebe mehr was auf meinen Geschmack und Empfinden, bevor ich mich zu sehr auf andere verlasse.

Denn Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden :yes: :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Freitag, 23. Juli 2010, 07:20

Download Mega Scenery X Hawaii Oahu

Zitat

FSXMegaSceneryX Hawaii Service Pack - February 2008

This service pack does the following for MegaSceneryX: Hawaii:

* Incorporates all the changes and patches for full compatiblity of FSX SP1 and SP2
* Provides a high resolution 10m terrain mesh
* Reveals several small outlying islands off the coast of Oahu (These are rendered as default Microsoft scenery, not photo scenery)
* Fixes a few cases of water effects being placed over islands
* Fixes runway terrain mesh issues for both FSX SP1 and FSX SP2/Acceleration

To install:
1. Download the .exe file and save it to a folder on your hard drive then double-click to run OR run
directly from the download.
2. Installation is automatic.

To download the executable patch (.EXE) CLICK HERE (10.3 Mb )


Dieses Service Pack ist nun im Hauptdownload inbegriffen und braucht nicht mehr extra runter geladen zu werden. :pfeif:
cheers
Martin

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. August 2010, 14:25

Habe mir heute auch das Hawaii MegaX zugelegt. Nun noch ein paar Fragen:
Ich besitze auch die Photorealen Teile von Blue Sky Scenery. Soll ich diese für Hawaii nun deaktivieren oder in einer bestimmten Reihenfolge in der Sceneriedatenbank einreihen? Zur Zeit habe ich dabei am Rand zum Meer schwarze Flächen.
Und was ist mit den diversen AFCAD für z.B. PHNG? Drinnen lassen oder löschen?
Wäre dankbar für Eure Erfahrungen.
Grüsse aus Wien

Kurt

21

Dienstag, 3. August 2010, 18:39

die Photorealen Teile von Blue Sky Scenery



Nabend Kurt,

das ist doch die Razeksche Freeware oder ?( . Die würde ich auf alle Fälle deaktivieren bzw. Löschen.

Was meinst Du mit AFCAD --> PHNG ... die von Blue Sky Szenery oder :P ... dann auch weg ....

Der Honoulu Airport von FSDT passt gut Mega Hawaii :yes: .


Aber die Sachen von Gottfried Razek die solltest Du zumindest deaktivieren :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 3. August 2010, 19:38

Hawaii wird auch immer wichtiger als "Absprungbasis" für andere Ziele im Pazifik. Mein lieber alter Freund Graham Michael hat mal wieder zugeschlagen... :thumbsup:

http://secure.simmarket.com/pacific-isla…(de_4576).phtml



Hübscher Ritt mit der 767 von Hawaii aus... :pepsi:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 3. August 2010, 20:15

Ja, die Scenerie von Razek meinte ich. Obwohl sie bei Megax-Las Vegas nicht stört. Mit AFCAD meinte ich die verschiedentlich zu PHNL herausgegebenen bgl-Files mit diversen Airportobjekten, Taxiways, Gates etc.
Grüsse aus Wien

Kurt

24

Dienstag, 3. August 2010, 20:25

Mit AFCAD meinte ich die verschiedentlich zu PHNL herausgegebenen bgl-Files mit diversen Airportobjekten, Taxiways, Gates etc.


Da kann ich jetzt so nix zu sagen, außer probieren :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. August 2010, 14:11

Also ich zeig einmal einige Bilder, aus denen ersichtlich ist, wie das ausschaut, wenn man Hawaii MegaX auf den jungfräulichen FSX aufsetzt.
Beim Airport PHNL-HONOLULU INTERNATIONAL stehen die AI teilweise in die Gebäude hinein, auf den Taxiways sind die Wegezeichen mitten drin.




Ganz arg ist es beim Airport PHNG-KANEOHE BAY MCAF, da geht ein Teil des Taxiways durch einen Hügel. (nach Aufsetzen eines 10m-Mesh ist dann wenigstens eine Schlucht dafür vorhanden.




Auch habe ich im Anschluss ein Addon von Manny Mahadevan eingefügt, das nach Beschreibung speziell für die MegaSceneryX zusätzlich angewendet werden soll. Auch keine Offenbarung, denn dann stehen Bäume auf der Landebahn.



Ich bin schön langsam der Meinung, dass diese Szenerie nicht ihr Geld wert ist, oder mach ich was falsch?
Grüsse aus Wien

Kurt

26

Donnerstag, 5. August 2010, 14:26

langsam der Meinung, dass diese Szenerie nicht ihr Geld wert ist, oder mach ich was falsch?



Ähhhh ja , ich möchte Dir nicht zu nahe treten .... aber mir scheint das letztere Deines Satzes trift wohl eher zu .... ;)

Ich hatte Anfangs ungefähr ähnliche Probleme ... PHNL Default ist scheinbar vom AFCAD her nicht ganz genau und da gebe ich dir recht da scheint was nicht OK.

Hast Du den Patch schon drüber gebügelt ... den Patch findest Du hier CLICK HERE (10.3 Mb )

Da werden auch die Sachen mit Kaneohe bereinigt ...
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. August 2010, 21:38

Danke für den Hinweis mit dem Patch. Er sollte aber doch schon in der letzten Ausgabe enthalten sein? Hab ihn trotzdem nochmals drüberlaufen lassen, leider sehe ich keinen Unterschied zu vorher. Noch immer stehen die AI inmitten von Gebäuden u.ä.
Hab mir mit MegaXOahu auch die beiden anderen Angebote (Las Vegas und Reno) gekauft, beide sind gottseidank OK.
Die Szenerie ist ja super, aber jemand wie ich, der weniger Wert auf VFR-Flug sondern mehr auf AI-Traffik legt, ist trotz alledem etwas enttäuscht. Da lob ich mir die Flughäfen von Aerosoft. Ich weiss, ich soll Photoscenerien nicht mit Airports vergleichen.
Grüsse aus Wien

Kurt

28

Freitag, 6. August 2010, 09:21

Guten Morgen, Kurt

jemand wie ich, der weniger Wert auf VFR-Flug sondern mehr auf AI-Traffik legt, ist trotz alledem etwas enttäuscht.


ja da wärest Du mit dem Airport von FSDT Honolulu International



natürlich besser bedient gewesen ... :yes:

Da lob ich mir die Flughäfen von Aerosoft.


da gegen sehen die AS Airports ( Nicht alle ) recht blaß gegen aus ... einige zumindest ... ---> gegen den PHNL Airport

Ich weiss, ich soll Photoscenerien nicht mit Airports vergleichen.


eben , aber wenn man das ganze richtig kombiniert ...die Freeware und die Payware kommt dabei schon was tolles raus .... VFR und Airports mit richtig schönem AI und sogar mit Military AI :yes:


Zugegeben es ist nicht ganz billig bis man alle Inseln so hat das sie ansprechend aussehen ... aber die Freeware ist ebenfalls toll und so hält es sich in Grenzen ... ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. September 2010, 23:26

Hallo Klaus,

nachdem FSDreamteam uns den Gefallen tat und zwei weitere Airports für Hawaii umgesetzt hat, fehlt mir in Deiner ganzen Auflistung lediglich noch eine Fototapete für die Insel "Hawaii" , auf der sich der Flughafen Hilo befindet. Hast Du für diese Insel auch noch eine Idee??? Google war bislang nicht wirklich ergiebig...Die anderen Tipps sind übrigens der Knaller! :yes:

Viele Grüße,

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

30

Freitag, 1. Oktober 2010, 08:17

Moin Matthes ,


für "Big Island" wie es auch genannt wird habe ich momentan auch keine Lösung parat , aber ich hör und seh mich mal um :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit