Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:08

Flugzeug Details:
Distance Penalty and Bonus

http://scandifly.de/fsewiki/doku.php?id=…ls&s[]=distance
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki


92

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:48

Da Andras Field rein fiktiv ist, kann FSE den Airport nicht kennen


Mmh
gibt es denn keine Möglichkeit den kennen zu lernen ?

wäre schön wenn Andras Field mit dabei wäre
Gruß Jürgen

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:51

Nee, gibt's leider nicht. Es werden zur Zeit keine keine Anpassung an der Datenbank vorgenommen. Noch dazu könnten diesen Airport nur FSXer anfliegen, da es für den FS9 und X-Plane nix gibt. Das haben sie schon mehrmals im FSE Forum bekanntgegeben.
Gruß
Marcus (der mit c)


94

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:36

Klaus,


is ja heftig, was Du Dir da zusammenbaust an Aufträgen.... :D


Sieh Dir mal die Ostfriesischen Inseln an. Da kannst Du innerhalb 100nm von einer Insel zur anderen hüpfen und die Paxe von einer zur anderen transportieren.

Kuck mal nach EDWE und von dort aus ne Runde über die Inseln und zurück.... da rollt der Rubel....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


95

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:48

Ich denke da ließe sich auch was anderes finden. Wenn sich tatsächlich ne FFF Grupe bilden sollte würden wir sicherlich bei der FBO Findung in Germany helfen Da läßt sich bestimmt was regeln. Unsere Gruppe verkauft derziet EDWD da es von unserem derzeitigen HUB LKPR doch etwas weit weg ist.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (25. Juli 2010, 12:50)


96

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:43

Die Entfernung ist fast ein wenig groß, dass wird sich nur rentieren wenn Du noch mehr einladen kannst und in diegleiche Richtung geht.


jau ... hab ich jetzt auch mitbekommen :yes: :lol:

Besser mehrere kleine Strecken einzeln fliegen ... als 2,5 Std. am Stück ... da waren gerade ebenmal 850 .- $ für den ganzen Flug drin :nein:

Die Beträge in Klammern das sind - Minus Beträge also Kosten die vom Gewinn abgezogen werden , oder wie :hm:


Die anderen Fragen haben sich beim Flug beantwortet ... also erst den Hobel herbei karren und dann einladen und weiterfliegen :whistling:


Man lernt eben dazu und das nächste mal ... wirds rationeller und lukrativer .... :jawoll: :klug:
Macht aber sehr viel Spaß ... :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:57

Lange Strecken können sich schon auch rentieren, allerdings sind dass dann größere Frachtaufträge und Reisegruppen wo auch die Bezahlung besser ist. Genau, Beträge in Klammern sind Kosten d.h. werden Dir abgezogen.

Im übrigen hat uns Chris kostenlos ein paar Gates in LOWL überlassen und es gibt die ersten Friendly Flusi Passenger :D und von da aus geht's nach Budapest, Wien, Genf, Altenrhein und Prag. Ich hoffe die Auswahl gefällt (zuviele Ziele sollte man nicht gleichzeitig einbauen).
Gruß
Marcus (der mit c)


98

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:30

Im übrigen hat uns Chris kostenlos ein paar Gates in LOWL überlassen und es gibt die ersten Friendly Flusi Passenger und von da aus geht's nach Budapest, Wien, Genf, Altenrhein und Prag. Ich hoffe die Auswahl gefällt (zuviele Ziele sollte man nicht gleichzeitig einbauen).


Na Prima :bier: da werde ich mich mal umtun ...


Mein erstes Fazit fällt durchaus positiv aus ... ist man vor FSE relativ planlos ,mal hier oder mal da rum geeiert :rolleyes: .
So kommt nun ,wenn man denn möchte, etwas Struktur in die Sache ... und man will ja schließlich Kohle machen :D

Allerdings kann man doch sehr stark an den genutzten Fliegern den eigentlichen Nutznießer den FS9 erkennen. Denn der Großteil der Flieger ist als Freeware im FS 9 aber nicht im FSX vorhanden.
Daher ist es an manchen Airports relativ schwierig das passende Fluggerät zu besetzen ...

Bisher versuchte ich vergeblich eine meiner Paywareflieger zu nutzen ... bis auf die A2A Cub gelang mir das bisher nicht ... ;(

Die Mustang Citation scheint ein absoluter Privatflieger im Eigenbesitz zu sein ... mieten konnte ich sie bisher nicht ( NO RENT )

Aber ich war ja auch noch nicht überall :D

Wie sieht das mit der Dodo 206 aus kann man die dort einsetzen wo eine Bell206 anzumieten ist ?(



Im Großen und Ganzen ist FSE aber durchaus eine Bereicherung ... doch macht wirklich Spaß :opi: ich denke ich werde dabei bleiben. ;) :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:46

FSE basiert einfach sehr stark auf dem FS9, aber es kommen auch durch die User immer mehr FSX Flieger hinzu. Außerdem Flugzeuge kann jeder requesten, ob sie denn umgesetzt werden liegt am FSE Staff.

Die Dodo 206 müsste funktionieren. Wenn man ein anderes Modell benutzt als ursprünglich angedacht war, kann es nur zu Problemem bei der Tankmenge des Fliegers kommen. Am besten in der Aircraft.cfg die Fuelmenge mit der Tankmenge in der FSE Übersicht vergleichen.
Gruß
Marcus (der mit c)


Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:54

Zitat

Bisher versuchte ich vergeblich eine meiner Paywareflieger zu nutzen ... bis auf die A2A Cub gelang mir das bisher nicht ... ;(

Gib doch bitte mal Deine Flieger an. das kann ich mir nicht eigentlich nicht vorstellen, ich mach mich dann schlau. Wir haben bei uns 3 FSXer in der Gruppe


Zitat

Die Mustang Citation scheint ein absoluter Privatflieger im Eigenbesitz zu sein ... mieten konnte ich sie bisher nicht ( NO RENT )

Search Airports:
Mustang eingegeben
LOWW + 2000NM

Ergebnis: 5 Mustangs zu mieten, die nächste steht in EDDF :)
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Royceair« (25. Juli 2010, 21:00)


101

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:09

Diese Mustang kann derzeit nur 4 Personen mitnehmen. Da ist jede andere MAschine rentabler. Das wird wohl auch der Grund sein warum diese sich eher im privat Besitz befindet als im public Verleih. Da würde ich eher zu einer Piper Cheyenne II XL oder Citation X oder King Air greifen. Alle im Kosten/Nutzen Verhältnis besser.
Sobald du eine Mustang dein eigen nennst kann man über solche Sachen natürlich hinwegsehen.
Gruss McFly


Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

102

Montag, 26. Juli 2010, 04:34

Nachtrag von Lupo aus unserem scandiFLY Forum:

Zitat

Hab gerade drüben bei Friendly-Flusi gelesen wegen der Flugzeuge bei FSE. Also im FSX kann ich bestimmt 80% nutzen, sowohl Payware als auch jede Menge Freeware.(natürlich mit teilweiser Einschrenkung - kein DX10). Mit den restlichen 20% hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, da ich sie nicht fliegen will. Kannst das ja mal weitergeben Chris, da ich drüben nicht angemeldet bin. Kurzer Nachtrag: wobei man aufpassen sollte welches Paint man auswählt, den oft wird das Flugzeug nicht erkannt, dabei ist es nur das falsche Paint, das nicht in der Datenbank von FSE schlummert.
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki


103

Montag, 26. Juli 2010, 08:09

Kurzer Nachtrag: wobei man aufpassen sollte welches Paint man auswählt, den oft wird das Flugzeug nicht erkannt, dabei ist es nur das falsche Paint, das nicht in der Datenbank von FSE schlummert.


Ah Ja ... das ist doch mal eine Aussage :yes: .

Es geht mir nicht darum alle FSX Flieger zu nutzen ... ich meinte eben nur das die Flieger an ihren verfügbaren Standorten eben mehr auf FS9 zugeschnitten sind ... ist ja auch nachvollziehbar.

Für den FSX gibts halt noch nicht so ne Menge brauchbarer Freeware ... denn die FSX'er setzen doch meist ein relativ gutes VC voraus nd da ist die Auswahl doch sehr bescheiden. Selbst bei den Default - Fliegern sieht das nicht so prall aus. Daher eben mein Einwurf.

Aber man kann sich durchaus behelfen ... :sagnix:

Wie ist das eigentlich mit der Auswahl der Flieger zur Fracht / Pax ... es werden ja bestimmte Flieger angeboten. Mir scheint nun, das in die Flieger nicht immer die ganze Fracht/Pax rein passt.... muß/ kann man das auf mehrere male transportieren oder geht das alles in einen Flieger rein ...

Für eine Cessna 208 erscheinen mir 6 - 7 t. Fracht etwas hoch ... wenn ich mich recht entsinne liegt das Mitnahme Gewicht so bei 490 - 500 kg :hm:

Aber vielleicht mach ich da ja einen Denkfehler .... :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

104

Montag, 26. Juli 2010, 08:12

Gerade ganz frisch eingetroffen: SAAB Scandia 90

GetStill aus dem FSE Forum

Zitat

This twin engine Sweddish built airliner started production at the end of WW2 to compete with the DC-3 in European markets with SAS and VASP in Brazil being the biggest customers. This was a requested airplane.

The FSE version of the 34 seat, two crew twin prop cruises at 225 kts burning 250 gph with a useful load of 6540 kg. The retail price is $1,972,500 with a dry rental price of $1578 and a distance bonus of $389.

Number in FSE: 18
Number for sale: 3

Filename: scda10.zip (FS9) and scda10x.zip (FSX) by Jens B. Kristensen on flightsim.com




rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki


Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

105

Montag, 26. Juli 2010, 08:20

Zitat

Für eine Cessna 208 erscheinen mir 6 - 7 t. Fracht etwas hoch ... wenn ich mich recht entsinne liegt das Mitnahme Gewicht so bei 490 - 500 kg

C208:



Ein Pax wiegt in FSE 77kg (!) Das Payload mit der entsprechenden Fuelmenge hast Du ja. :)
Du kannst soviel einpacken, egal wohin - wie reingeht.
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Royceair« (26. Juli 2010, 08:24)


106

Montag, 26. Juli 2010, 08:43

Du kannst soviel einpacken, egal wohin - wie reingeht.


Moin danke für die Antwort ... aber ich glaube wir reden da aneinander vorbei :sagnix:

Folgendes Beispiel :


Angeboten wird am Airport A : 25 Paxe nach Airport B und dazu steht eine C208 zur Verfügung

jetzt werden

a.) 13 Paxe eingeladen

oder

b.) der Auftrag kann aus Kapazitätsgründen nicht ausgeführt werden

oder

c.) der Auftrag wird gesplittet und die restlichen Paxe warten in einem neu generierten Auftrag auf die nächste Transportmöglichkeit

oder

d.) Alle 25 Paxe werden in den Flieger gepackt


Meine Frage ist deswegen, weil die angebotenen Flieger an den jeweiligen Airports nicht immer ganz den Frachtmengen entsprechen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

107

Montag, 26. Juli 2010, 08:51

Wenn ein Job 25 PAXE beinhaltet, dann kannst Du diesen natürlich nur dann fliegen, wenn der Flieger diese auch transportieren kann. Das geht dann mit ner C208 halt nicht. (Das arme Flugzeug) Dann mussst Du halt nach was Grösserem Ausschau halten.

Antwort B ist also korrekt. :luxhello:
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Royceair« (26. Juli 2010, 08:59)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

108

Montag, 26. Juli 2010, 08:54

... und die richtige Antwort ist

b.) der Auftrag kann aus Kapazitätsgründen nicht ausgeführt werden


Auch wenn es von der Zuladung in kg evtl. noch gehen würde kannst Du keine 25 Paxe in eine C208 quetschen um beim Beispiel zu bleiben. Möchtest Du den Auftrag übernehmen musst Du Dir ein größeres Flugzeug beschaffen. Sollte am Abflugort der Paxe nichts vorhanden sein, guck Dich mal auf den Airports in der Umgebung um ob da evtl. eine DC3 zu mieten ist. Dann DC3 zum Abflugort der Paxe bringen, Passagiere einladen und Job zu Ende fliegen.

Edith: war der Chris schon wieder schneller :banghead:
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (26. Juli 2010, 08:55)


109

Montag, 26. Juli 2010, 09:07

Dann mussst Du halt nach was Grösserem Ausschau halten.


Ahhh ja , dachte ich mir doch .... :D


Folgendes Szenario :

Auf Airport A sind eben diese 25 Paxe die nach B müssen ..., da aber auf A kein entsprechendes Gerät vorhanden ist, ich aber scharf auf diesen Auftrag bin ( weil entsprechend lukrativ :D ) nehme ich den Auftrag an.

Mir bleibt, ja wenn der Termin entsprechend gestaltet ist ,genügend Zeit eine entsprechende Möhre herbei zu schaffen ... also sagen wir von Airport Y und dann sogar auf dem Weg zu A eventuell auch noch was zu verdienen ...

Komme ich jetzt an A an .... bleibt dann der Flieger auch dort und kann ich ihn dann verwenden ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

110

Montag, 26. Juli 2010, 09:15

Komme ich jetzt an A an .... bleibt dann der Flieger auch dort und kann ich ihn dann verwenden ?(


Das ist eben das Roulette in FSE :D . Angenommen Du bist mit der großen Kiste auf A angekommen und der Überführungsflug wurde geloggt und Du startest gleich wieder um die 25 Paxe nach B zu bringen hast Du kein Problem. Allerdings sollte Herr Kaleun müde sein und beschliessen erst am nächsten Tag zu fliegen (sollen die Paxe eben warten) kann es Dir u.U. passieren, dass ein anderer FSE Pilot die Kiste nach F geflogen hat und Du wieder ohne Maschine dastehst.

Deshalb sind auch einige Maschinen nicht mietbar. D.h. der Eigentümer verhindert damit dass sein Flugzeug von jemand anders benutzt werden kann.
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (26. Juli 2010, 09:19)


111

Montag, 26. Juli 2010, 09:33

Mich hat auch das FSE-Fieber gepackt und ich bin auch schon fließig dabei mir etwas für die eigene Maschine anzusparen. Habe mittlerweile ca. 16,000 v$ verdient.

Zu deiner Frage: Das müsste funktionieren. Ich mache es ähnlich wie du und nehme oft mehrere Aufträge an, i.d.R. zwei bis drei und miete mir dann eine Maschine und erledige dann die Jobs. Bei jeder Landung auf dem Airport muss ich die Maschine nicht erneut mieten, diese bleibt bei mir bis ich den letzten Auftrag erledigt habe.

Zu beachten ist, so denke ich, dass du den FS und den FSE Client nach deinem ersten Flug nicht beenden solltest, denn dann wird die Maschine wieder freigegeben, soweit mir das bekannt ist. Wie gesagt, bei mir bleibt die Maschine bis zum letzten Auftrag, wenn ich den FS und den FSE Client nicht beende. Außerdem habe ich nur realtiv kurze Umstiegszeiten (bei 2-3 Passagieren) ;).

Eine andere Frage: Wie sieht es mit WWCPC Finance & Leasing aus? Wie kann ich mir hier den Ablauf vorstellen? Nehmen wir als Beispiel die DC-3 mit einem Basis Preis von $1,010,250.

Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

112

Montag, 26. Juli 2010, 09:42

WWCPC:
http://www.wwcpc.net/downpaymentcalculator

Jedes Flugzeug hat eine individuelle Vermietdauer, die der Eigentümer einstellen kann. Wenn Du ein Flugzeug heute mietest (bloggst) und Morgen damit fliegen willst, kann das gutgehen oder auch nicht.

Max Rental Time:
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Royceair« (26. Juli 2010, 09:51)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

113

Montag, 26. Juli 2010, 09:52

WWCPC ist noch mal ein Thema für sich, da bin ich auch schon mehrmals Kunde gewesen :pfeif: .

Mal als kurze Zusammenfassung ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Man muss sich bei WWCPC anmelden, der Leasinggesellschaft funktioniert vollautomatsich. Man muss sich nur im Forum melden wenn mal etwas gar nicht klappt.

Eine 100 % Finanzierung ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Je mehr Eigenkapital Du aufbringen kannst desto leichter wird man sich tun. Ich hatte mir mal eine DC6 in den Kopf gesetzt und musste dann 400.000 monatlich bezahlen, weil ich nicht warten wollte bis ich mehr Kohle hatte. Finanziert wird zwischen 4 und 6 Monaten. Sollte man mit den zahlung übermäßig in Verzug geraten wird die Kiste von WWCPC zurückgeholt und verkauft.

Für Anfänger würde ich sagen bleibt erst mal beim Anmieten und sammelt ein bißchen was für das Bankkonto bevor man über so etwas nachdenkt. Meine erste eigene Maschine war eine C172. Nicht groß, nicht schnell aber bezahlbar. Wie im richtigen Leben, klein anfangen und nach und nach eine Stufe höher klettern.
Gruß
Marcus (der mit c)


114

Montag, 26. Juli 2010, 10:03

Danke. Dann hat sich das mit dem WWCPC für mich erledigt. Dann spare ich mal schön weiter ... :)

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

115

Montag, 26. Juli 2010, 10:16

Ich will's Dir auch nicht madig machen Thomas, aber aus eigener Erfahrung ist dass am Anfang einfach nicht schön. Vor allem muss man wenigstens ca. 20 % des Kaufpreises als Anzahlung beibringen und nur Kunden mit einer guten "Schufa" (also gute Historie bei WWCPC) bekommen eine Finanzierung über 3.000.000 v$.
Wie beim Hauskauf, man muss sich überlegen was kann ich den monatlich bezahlen.

Fang erst mal klein an und wenn Du genug Kohle hast kauf Dir ne kleine GA Maschine. Willst Du später was Größeres, kannst auch die Cessna 172 wieder verkaufen.
Gruß
Marcus (der mit c)


116

Montag, 26. Juli 2010, 11:15

Ist schon OK, ist besser wenn du die Nachteile aufzeigst, die ja nicht zu unterschätzen sind. Bin derzeit sowieso nur mit einer C172 unterwegs, ab und an auch mit der Baron 58. Carenado bietet da eine große Auswahl an Maschinen, die sich wunderbar für FSE einsetzen lassen. Apropos Carenado, bis zum 31. Juli gibt es bei Carenado einen 30% OFF.

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

117

Montag, 26. Juli 2010, 13:00

Tja, ich musste es damals auf die "harte Tour" lernen. Ich hatte virtuell finanziell fast verhoben und da artet dann in sog. FSE Slang in "Monkey runs" aus. Soll heißen Flieger vollpacken, starten, Zeitbeschleunigung, landen und dann gleich wieder von vorne. DAS macht dann keinen Spaß, so zu fliegen nur um die Kohle für die monatliche Rate zusammenzubekommen. Seitdem backe ich auch kleinere Brötchen. WWCPC ist ein FSE Service den ich nicht missen möchte, aber man sollte ausreichend Eigenkapital haben dass sich die Raten im Rahmen halten. Durch das Berechnungsformular (siehe den Link von Chris) kann man sich vorweg ausrechnen was man monatlichen löhnen muss und ob dass machbar ist.

Wenn Du ein bestimmtes Flugzeug fliegen möchtest schau einfach auf den Markt ob man sie für einen vernünftigen Kurs mieten kann oder schließe Dich einer Gruppe an die dieses Flugzeug besitzt. Wenn man für eine Gruppe fliegt wird das Einkommen geteilt (gängige Aufteilung 60 % für den Piloten, der Rest für die Gruppe). Dass heißt der Pilot bekommat zwar nur 60 % des Betrages eines Auftrages, muss dafür aber keine Mietkosten, Spritkosten oder sonstige Gebühren bezahlen.
Gruß
Marcus (der mit c)


Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

118

Montag, 26. Juli 2010, 16:03

Grössere finanzielle Vorhaben:

Falls die finanziellen Mittel nicht vorhanden sind, um eigenes Fluggerät oder Anderes zu beschaffen, kann es von Vorteil sein, einer Gruppe von Gleichgesinnten beizutreten oder aber selbst eine Guppe zu gründen und zu hoffen, couragierte Mitglieder zu finden, welche dann auch alle an einem gemeinsamen Strang ziehen.

Nicht umsonst besitzt scandiFLY 80 FBO's weltweit, und hat ein paar grosse Flieger im Hangar, GFC hat sich so Ihre eigene ATR72 angespart. Alleine so grosse Investitionen zu stemmem und im Falle von vielen eigenen FBO's diese auch noch zu managen bzw. die laufendenden monatlichen Kosten aufzubringen (Tamagotchi - Prinzip), lässt sich als Solist kaum noch alleine kontrollieren.

Noch ein Beispiel:
scandiFLY verbraucht im Monat zw. V$250.000 - V$300.000 alleine an Supplies für die Aufrechterhaltung der FBO's
Und dann müssen diese Supplies ja auch noch von irgendjemand zu den FBO's geflogen werden

Wenn ich das alles alleine stemmen müsste - Nein, Danke... Wie im währen Leben. Ohne fleissige Mitstreiter funktioniert so eine virtuelle Firma auf FSE halt nicht. :)
Im Gegensatz zu einer reinen VA, die wenn Ihre Flugpläne gebastelt, die Flieger gepaintet... also der reguläre Flugbetrieb mal aufgebaut ist, eigentlich die Finger in den Schoss legen kann, muss in FSE immer geknechtet werden.
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki


119

Montag, 26. Juli 2010, 16:04

Jepp Chris hat Recht.
Alleine kommt man auf keinen grünen Zweig. Entweder zusammen oder bei klein klein bleiben. Man hat halt die Wahl.


Man kann auch alternativ recht günstig große Flugzeuge mieten!
Wenn Ihr auf die Suche geht findet man mal das ein oder andere Schnäppchen. Hatte mal ne Herkules für 500V$ dry. Habe dann aber gemerkt das diese nicht mal dry rentabel zu fliegen ist, es sei denn man geiert nach den ganz großen Aufträgen und macht einen auf Langstrecke. Dann kommt aber Jarschis Beitrag oben wieder zum tragen.
Rentabel anmieten kann an sich die ein oder andere Saab 340 und ATR oder BAE Jetstream. Da gibts das ein oder andere Schnäppchen.

Aber wie gesagt in der Gruppe läuft sowas problemloser, da man sich da absprechen kann auf welches Flugzeug gespart wird.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (26. Juli 2010, 16:08)


120

Montag, 26. Juli 2010, 16:14

Nun ja, ich plane nicht so dicke ins Geschäft einzusteigen, mit FBOs, Vermietungen etc. Dachte eher an eine mittlere Maschine, in der Größenordnung einer Baron 58.