Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 26. Juli 2010, 16:19

Ok, das muss jeder selbst wissen wie er es angehen möchte. Nochwas zum Thema Flugzeugbesitz. Je älter ein Flugzeug ist (vom Baulos nicht von der Zellenzeit) und je seltener es eingesetzt wird desto öfter geht es zwischendurch kaputt.
Wir hatten mal so nen alten Zossen (wurde auch nicht oft bewegt) der alle 10 FH nen Maintenance brauchte. Der war dadurch echt teuer.
Gruss McFly


Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

122

Montag, 26. Juli 2010, 16:30

Also, man unterschätze die laufenden Kosten eines eigenen Fliegers nicht:
http://scandifly.de/fsewiki/doku.php?id=fse-flugzeug-kosten
Unterm Strich aber immer noch preiswerter als mieten.
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki


123

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:05

Interessanter Link, danke sehr.

Bei mir sind jetzt zwei weitere Fragen aufgekommen:

Kann ich eine Maschine ohne einen Auftrag von Flughafen zu Flughafen bewegen? Meine das es funktioniert, bin mir aber nicht ganz sicher. Wie wäre hier aber das Vorgehen, speziell mit dem FSE Client? Start Flight wäre ja so nicht möglich, da kein Autrag vorliegt oder doch, nur eben ohne Auftrag? Flugzeug mieten und fliegen?

Gibt es eine Einschränkung zwischen Mietbeginn und Abflug? Muss ich die Maschine nach dem mieten innerhalb einer bestimmten Frist bewegen oder kann ich sie z.B. heute Morgen mieten und heute Abend fliegen? Wäre kritisch, da somit Blockaden entstehen können aber für Berufstätige die gute Aufträge nicht verpassen wollen eine gute Möglichkeit Einnahmen zu generieren.

Bin nun am sparen für die PA34 200T Seneca II. Eine wirklich tolle Maschine. Lt. FSE hat diese einen Verbrauch von 24 Gallonen in der Stunde, was meiner Meinung nach ziemlich hoch angesetzt ist. Wird sich um einen Standardwert oder Maximalwert handeln, oder? Denn mit meiner Carenado Seneca II verbrauche ich im Reiseflug an die 7-11 Gallonen. Ein weiterer Vorteil, selbt bei voller Betankung können noch 5 Passagiere befördert werden. Für mich mehr als ausreichend.

Grüße
Thomas

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:30

Moin Thomas,

Fragen werden immer wieder kommen. Ich lerne auch noch immer dazu.

Kann ich eine Maschine ohne einen Auftrag von Flughafen zu Flughafen bewegen? Meine das es funktioniert, bin mir aber nicht ganz sicher. Wie wäre hier aber das Vorgehen, speziell mit dem FSE Client? Start Flight wäre ja so nicht möglich, da kein Autrag vorliegt oder doch, nur eben ohne Auftrag? Flugzeug mieten und fliegen?

Du hast es schon richtig erfasst. Du mietest Deinen Flieger und musst dann den Client starten, nachdem Du aber keinen Auftrag hast bleibt das "Ladefenster" im FSE Client aber leer. Am Zielort einfach den Flug beenden, damit er geloggt wird und der Flieger steht auf dem neuen Airport bereit. Natürlich entstehen bei einem Leerflug nur Kosten und sollten wenn möglich vermieden werden.
Gibt es eine Einschränkung zwischen Mietbeginn und Abflug? Muss ich die Maschine nach dem mieten innerhalb einer bestimmten Frist bewegen oder kann ich sie z.B. heute Morgen mieten und heute Abend fliegen? Wäre kritisch, da somit Blockaden entstehen können aber für Berufstätige die gute Aufträge nicht verpassen wollen eine gute Möglichkeit Einnahmen zu generieren.

Dass richtet sich nach der maximalen Mietdauer des Flugzeuges (kann der Besitzer unterschiedlich einstellen maximal 10 Stunden möglich). Sehen kannst Du dass in Detailangaben des Fliegers. Angenommen Dein Objekt der Begierde hat eine Mietdauer von 5 Std. Du mietest den Flieger um 12 Uhr an (ohne den Client zu starten) dann musst Du bis spätestens 17 Uhr airborne sein, danach wird der Flieger wieder freigegeben. Solltest Du in der Luft sein (Client gestartet), fangen die 5 Std wieder von vorne an runterzuzählen. Dass ist natürlich eine Möglichkeit, wird allerdings auch nicht soooo gerne gesehen, da ja die Möglichkeit besteht dass auch jemand anders den Flieger benutzen möchte.

Das mit dem Verbrauch auf FSE ist so eine Sache. Es gibt für die meisten Flieger ja mehrere Modelle und je nachdem wer die Kiste "gebaut" hat können da schon etwas unterschiedliche Verbrauchszahlen dabei rauskommen. Die Angabe des Fuel stammt einfach von dem Modell welches damals eingeschickt wurde. Ich habe bei einigen Modellen auch schon in der Aircraft.cfg den Fuelflow abgeändert wenn es zu sehr abgewichen ist
Gruß
Marcus (der mit c)


125

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:57

Danke für die rasche Antwort Marcus.

Was genau meinst du mit "Flug beenden"? Einfach losfliegen und anschliessend Motoren abstellen oder doch "Start Flight" - fliegen - "End Flight"?

Das mit der Mietdauer ist mir so noch nie aufgefallen, werde ich nun darauf achten. Habe bereits damit gerechnet, dass beim "ferry flight" nur Kosten entstehen. Von Nichts kommt Nichts. :) Ich fragte deshalb, da ich nur Flüge von Airports durchführe an denen ich auch gelandet bin. Fahre nicht so gerne mit dem Bus. ;)

126

Dienstag, 27. Juli 2010, 10:03

Zitat

Habe bereits damit gerechnet, dass beim "ferry flight" nur Kosten entstehen

Nicht ganz richtig.... es gibt auch ferry flights, bei denen Dir der Besitzer was zahlt...quasi kleine Aufwandsentschädigung.




aus dem gro0artigen Wiki:

Zitat

Distance Penalty and Bonus
In der „normalen“ Welt fliegst Du Deinen Flieger logischerweise wieder zum Ausgangsort zurück. In FSE nun kannst Du ihn aber dort abstellen, wo Du möchtest - aber eventuell mit kleinen finanziellen Einschränkungen, oder aber mit einer extra Portion Taschengeld.
Die Sache läuft folgendermassen ab:
Der Eigentümer kann eine Entfernungspauschale einrichten. Entfernst Du Dich von dem Flughafen, wo das Flugzeug registriert ist, kostet das, fliegst in diese Richtung, dann gibt's auch was zurück. Abrechnugsmodalität ist der Faktor: alle 100NM. Der Betrag kann vom Eigentümer frei bestimmt werden. Also bitte aufpassen, was Du da anmietest, es kann eventuell ganz schön in's Geld gehen.

  • Wenn Du ein Flugzeug mietest, welches 100NM von seiner Homebase entfernt steht, und Du es 100NM davon entfernt wieder abstellst, bezahlst du natürlich nur die 100NM, welche Du geflogen bist und nicht die Entfernung von Der Homebase bis zu Deinem momentanen Standort.

  • Wenn Du ein Flugzeug mietest, welches 100NM WEST von Deiner Homebase liegt und Du 50NM SÜD fliegst, werden Dir lediglich 12NM berechnet. 100NM von der Homebase entfernt beim Start und 112NM bei der Landung ergibt eine Differenz von 12NM.
Auf der „Airport“ Seite existiert eine Spalte die Dir die Richtung anzeigt, wo die möglichen Ziele liegen.

Ausserdem gibt es im Forum ab und an von Usern ferry flights angeboten, wenn die ihr Flugzeug wieder mal heimgeflogen haben wollen....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


127

Dienstag, 27. Juli 2010, 10:11

Ja stimmt, an den Bonus dachte ich im Moment nicht. Wahrscheinlich deshalb weil ich eigentlich nie auf diesen achte. Hast aber Recht, fliegt man in Richtung der Homebase der Maschine gibt es doch meist einen kleinen Bonus. Der aber meist nicht üppig ausfällt.

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 27. Juli 2010, 10:47

Was genau meinst du mit "Flug beenden"? Einfach losfliegen und anschliessend Motoren abstellen oder doch "Start Flight" - fliegen - "End Flight"?

Sorry, für die etwas undeutliche Ausdrucksweise aber ich bin da schon zu sehr drin :lol: . Einen ganz normalen FSE Flug inkl. Client starten und beenden, nur mit dem einzigen Unterschied dass Du keine Jobs an Bord hast. Der Client muss schon mitlaufen, sonst weiß die Datenbank von FSE nicht dass der Flieger bewegt worden ist.

Ja stimmt, an den Bonus dachte ich im Moment nicht. Wahrscheinlich deshalb weil ich eigentlich nie auf diesen achte. Hast aber Recht, fliegt man in Richtung der Homebase der Maschine gibt es doch meist einen kleinen Bonus. Der aber meist nicht üppig ausfällt.


Noch ein Tipp: achtet IMMER auf den Bonus. Wie im wahren Leben gibt's auf FSE "Halunken". Was nützt Euch der günstige Mietpreis wenn der Eigentümer einen Bonus/Penalty von z.B. 2500 v$ pro 100 NM einbaut. Das habe ich auch entdeckt, sind nicht viele aber es gibt ein paar Eigner. Wenn ich nciht will dass eine Maschine zu weit von der Homebase weggeflogen wird, muss ich sie halt nicht zur Vermietung freigeben.
Gruß
Marcus (der mit c)


129

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:45

So ja ... ich hab da auch noch wat ...-

Wenn ich mir denn mal irgendwann eine Fliegerchen kaufen möchte ... und sagen wir der Vogel steht in KORD :punk: , dann müsste der ja um ihn in z.b. LOWI zu nutzen :D , erst überführt werden oder ?(

Wie merkt denn das Prog FSE ...das der Vogel auch über die ganze Strecke geflogen wurde ... :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:54

Genau richtig! Der Vogel muss schon überführt werden :yes: . Entweder wartest Du bis in Europa mal ein Flugzeug zum Kauf angeboten wird (oder im FSE Forum nachfragen ob ein Mitspieler eine Maschine verkaufen möchte welche nicht auf der Sales Seite angeboten wird oder aber wirklich die Kiste herfliegen. Für ganz kleine Maschine gibt's auch die Möglichkeit Flugzeuge umzusetzen (Link zu Wiki).

FSE merkt sich den aktuellen Standort über den Client. Also soll ein Flugzeug auf FSE bewegt werden IMMER den Client starten.
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (27. Juli 2010, 11:55)


131

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:58

Zitat

Wenn ich mir denn mal irgendwann eine Fliegerchen kaufen möchte ... und sagen wir der Vogel steht in KORD :punk: , dann müsste der ja um ihn in z.b. LOWI zu nutzen :D , erst überführt werden oder ?(
Aber ja...
hierfür gibt es sogar einen Überführungsdienst... Dein Vogel wird sogar zerlegt, wenn ers nicht selbst über den Teich schafft....

FSE Wiki: Flugzeuge umsetzen

(ehrlich gesagt, finde ich an dieser Stelle, dass im Wiki "Flugzeuge überführen" statt "umsetzen" verständlicher wäre



Zitat

Wie merkt denn das Prog FSE ...das der Vogel auch über die ganze Strecke geflogen wurde ... :hm:
ich denke mal, wie bei den Aufträgen auch...Start an dem einen Flughafen...Landung am anderen.
oder eben Überführung, wenn ers nicht schafft, siehe oben...

ich gehe mal von aus, dass die Jungs die Schnellverstellung oder das manuelle verschieben des Flugzeuges als Cheat ausgeschaltet haben....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:20

FSE Wiki: Flugzeuge umsetzen
(ehrlich gesagt, finde ich an dieser Stelle, dass im Wiki "Flugzeuge überführen" statt "umsetzen" verständlicher wäre


Zur Kenntnis genommen :yes: . Ich guck mir noch mal das englische Manual an, dass sind halt so Sachen die passieren wenn man es wortgenau übersetzt. Wenn Ihr was findet was schlecht beschrieben ist, dann einfach bescheid geben. Leute die schon länger bei sind, werden da ein bißchen betriebsblind.
Gruß
Marcus (der mit c)


133

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:18

So und wieder einer ...


gibt es irgendwo ersichtlich eine Stelle wo man sehen kann wo welcher Art Flieger steht ...

Folgendes ich möchte 30 Paxe von A nach B bringen aber weder in A noch in der näheren Umgebung steht so ein Flieger ...

Wie kann ich jetzt ohne mir den Wolf zu suchen auf die schnelle einen Flieger mit dieser Kapazität finden .... gesucht hab ich schon :help: , aber noch nicht das passende gefunden ... :punk:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:25

Ok, Du bist auf der Airport Seite und hast einen Job gefunden den Du fliegen möchtest aber auf dem Flughafen gibt's keine passende Maschine. Dann klickst Du auf der Airport Seite bei dem entsprechenden Job in der Spalte "Action" auf Aircraft und das System zeigt dir alle Flieger in der Umgebung an (keine Ahnung wie groß der Radius dabei ist) welche den Job transportieren können. Solltest Du überhaupt keinen Treffer bekommen, ist wirklich die Suche nach einem Flugzeug oder aber Du suchst Dir einen neuen Auftrag angesagt.

Bei einem Job wo eine Gruppe von 30 Pax transportiert werden sollen, könnte man evtl. nach einem bestimmten Flugzeugmuster (wieder über die Airport Seite) suchen. Ne andere Möglichkeit kenne ich jetzt auch nicht bzw. will mir gerade nicht einfallen.
Gruß
Marcus (der mit c)


135

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:46

Zitat

Wie kann ich jetzt ohne mir den Wolf zu suchen auf die schnelle einen Flieger mit dieser Kapazität finden

Gar nicht, den Wolf kriegst Du leider :D

Ging mir auch so...


Letztlich habe ich mir die Flieger vorgenommen, die ich gerne fliegen will: in meinem Fall, die B377, die J41 und die Catalina.

Dann habe ich mit der Suche mir die Standorte dieser Flugzeuge jeweils aufzeigen lassen (wären allerdings bei einer C172 zu viele, das geht nur bei "Exoten")

Aus diesen Standorten hab ich mir die besten ausgesucht (nach Ort und Mietkosten) und deren LFZ-Kennzeichen notiert.

Nun greife ich immer wieder auf diese Flieger zurück und muss meine Touren natürlich auch entsprechend deren Standort planen.



Als Beispiel mal die Catalina:
die steht in EDWE rum derzeit.

Die könnte ich jetzt mit 4,500$ Aufträgen z.B. nach Paderborn fliegen.
Bin ich schonmal nen Stück weiter südlich.

40nm weit weg ist Münster EDDG, da geht nen 800€ Transport nach Frankfurt.

Und von Frankfurt kannst Du Megaviel in alle Welt transportieren. Und dazu auf dem Weg nach Frankfurt noch ein wenig Geld verdient :D


So oder ähnlich läufts auch mit Deinem Lieblingsflieger
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


136

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:58

Das wäre so das typische Häppchenhoppeln. Unsere Überführungen haben wir auch immer so gestaltet.
Für den Hops über den Teich haben wir GATES angeietet und entsprechend ausgerichtet. Wobei es von New York ne gute Anbindung nach EDDK gibt.
Da muss man dann nicht umständlich über Iceland hoppeln.Immer unter der Vorraussetzung der Flieger schafft das.
Gruss McFly


137

Dienstag, 27. Juli 2010, 15:09

Gar nicht, den Wolf kriegst Du leider :D

Ging mir auch so...




Na gut ... dann schaun wir mal wo wir was größeres herkriegen .... mit A2A Cub immer von Borkum nach Emden ... da sitzt man sich mit der Zeit den Hintern wund ... :pop2:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

138

Dienstag, 27. Juli 2010, 15:38

Genau deshalb steige ich so langsam von der Cessna 172 Skyhawk auf größere Maschinen um, in meinem Fall auf die PA-34 Seneca II. Der Ertrag ist ähnlich gut, wenn nicht teilweise besser, da nun größere Aufträge bearbeitet werden können.

Nach einigen Flügen mit einer durchschnittlichen Entfernung von jeweils 60nm verliert man so langsam die Geduld. ;)

139

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:21

Absolutes Arbeitstier ist die King Air350. Dann kommt als Payware PC12 oder Piper Cheyenne II XL.
Für größere Entfernungen die Citation X weil irre schnell.
Gruss McFly


140

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:39


mit A2A Cub immer von Borkum nach Emden ... da sitzt man sich mit der Zeit den Hintern wund ... :pop2:


He das ist zur Zeit mein Zeitvertreib

klein aber mein
werde ich dabei nicht aber wenn ich Groß bin da kaufe ich mir auch
Gruß Jürgen

Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 28. Juli 2010, 05:24

Meinst Du sowas... :zunge:

rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki


142

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:14

Ich dachte etwas kleiner :weg:
aber ist es bei FSE möglich eine 737 zu Buchen ?
Gruß Jürgen

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:19

Moin Jürgen,

nee ist es nicht. Die größten Jets die FSE kennt sind im Moment die Embraer ERJ145 und die Bombardier CRJ200. Eine 737 würde einfach die bisherige Platzkapazität von FSE sprengen. Es gibt allerdings ein paar alte Propliner wie die Lockheed Connie, Bristol Britannia, Ilyushin IL18 und die Lockheed P-3.

Vorgeschlagen wurde das schon ein paar Mal im FSE Forum, wird aber zur Zeit nicht weiter verfolgt evtl. irgendwann mal. Aber dafür dass FSE eigentlich für Buschflieger entstanden ist, sind die Vögel schon ganz groß geworden.

Edith: Und ganz neu bei den Regional Jets die Tupolev TU-124 (Modell von Samdim Design, Freeware) :luxhello: :luxhello: :thumbsup:
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (28. Juli 2010, 08:52)


144

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:53

Also wenns um die reine Masse geht ist wohl die Herkules unschlagbar. Allerding ist diese fast nicht rentabel zu mieten. Mengenmäßig ist die Citation x mit knapp 5t Zuladung recht groß. Ansonsten (hatte ich hier glaube ich schonmal erwähnt) ist die ATR72 manchmal recht preiswert mietbar.
Ansonsten wird jeder Ertrag von der Miete aufgefressen Es sei denn man kauft sich so ein Zossen selbst aber 4Mio selbst zusammensparen (evtl. noch allein) ist wirklich schwer.
Da kann ich nur raten, such dir ne Gruppe mit der du zusammen sparst.
Gruss McFly


145

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:17

Ich sehe die Entwicklung, sollte sie weiter in diese Richtung gehen, skeptisch. Besser wäre es, meiner Meinung nach, ein getrenntes Netzwerk für größere Maschinen aufzubauen.

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:30

Hallo Thomas,

was so im FSE Forum zu lesen ist, werden wohl kaum größere Maschinen im Stil der 737 oder ähnliches kommen. Ich denke die Regional Jets sind die größten Vertreter dieser Sorte mit ihren rund 50 Sitzplätzen. Persönlich finde ich die Regional Jets eine schöne Abwechslung.

Nachdem der FSE Code open source ist, haben sich daran auch schon ein paar versucht das Ganze auf Airliner Basis aufzubauen allerdings fehlen hier einfach die Mitglieder um das Ganze richtig interessant zu machen. Bei Airliner steht man einfach in Konkurrenz mit den ganzen VAs die es schon gibt.
Gruß
Marcus (der mit c)


147

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:35

Warum immer Größer
ich finde es gut wie es ist
Gruß Jürgen

148

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:42

Moin ....

Eine Frage hätte ich zu den Aufträgen ... mir erschließt sich noch nicht ganz wie die von mir erstellt werden können ... oder kann ich das selbst gar nicht ... oder muß erst irgendwelche Voraussetzungen erfüllen ?(


Zu den Fliegern ... gibt es irgendwo die Möglichkeit an Hand einer Tabelle/Liste die Kapazitäten ---Lademöglichkeiten--- so ein wenig zu überblicken .

Sicher hängt auch viel von der zu tankenden Menge Sprit ab, wäre aber schon nett wenn man gleich so ne Art Nettozuladung sehen könnte ....

Denn oft stehen an Airports ne Menge Waren oder Paxe die mit den vorhandenen oder in der Nähe stehenden Maschinen gar nicht transportiert werden können ...


Ich dachte da an eine Liste/Tabelle :

C 182 ... 3 Paxe ( oder 220 kg Fracht ) max.


hätte man halt weniger zu suchen .... :sagnix:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:51

@Reverend
Ich will gar keine Boeings oder Airbus auf FSE haben, dass passt so wie es ist. Über die Tupolev hab ich mich persönlich gefreut weil ich den Flieger einfach klasse finde und es gab ja schon Regional Jets. Es lediglich ein weiteres Modell dazu gekommen (die ERJ145 und die CRJ200 haben ja ähnlich Ausmaße).

@Ubootwilli
Aufträge kannst Du nur selber erstellen wenn Du entweder auf einer bestehenden FBO Gates anmietest oder aber einen eigenen Stützpunkt eröffnest. Beides ist als Neuling noch nicht wirklich zu empfehlen. Deshalb muss man als Pilot entweder mit den Zielen vom System oder aber von den anderen Spielern leben.

Was die Flieger angeht, guck doch mal auf die FSE Seite, dann im Menü unter Home -> Aircraft configs

Edith:
Link zum Wiki für eigene Aufträge
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (28. Juli 2010, 11:00)


150

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:02

guck doch mal auf die FSE Seite, dann im Menü unter Home -> Aircraft configs


:thumbsup: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit