Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Juli 2010, 10:25

Simulator in Singapur

Hallo,
durch Zufall habe ich einen Simulator gestern abend hier in Singapur entdeckt und mich für heute angemeldet.
Uh, bin ich nervös. Bin seit einem Jahr nicht mehr aktiv im Flugsimulator.
Und jetzt sitz ich gleich in einer 737 , haha. Ist ja kein großer Unterschied zur 747.

Mal sehen, was ich noch so behalten habe. Und das ganze wird auch noch auf DVD aufgenommen.
Habe 45 Minuten Zeit, wahrscheinlich für mich allein, das wär toll.

Ich werd euch gerne berichten, wie es war.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


2

Samstag, 24. Juli 2010, 10:36

Ich werd euch gerne berichten, wie es war.

Bitte :yes:

Ich wünsche Dir viel Spaß und auch wenn Du es auf DVD aufnimmst, ein paar Fotos könnten nicht schaden, oder ? :D
Viele Grüße,
Lukas :winke:

3

Samstag, 24. Juli 2010, 11:51

Meinst Du den beim Singapore Flyer? ?(
Grüsse Michi

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:37

Jo Michi, den beim Singapore Flyer. Warst du auch dort?

Tatsächlich hatte ich die ganze Zeit für mich allein. Ein tolles Gefühl auf im Pilotensessel mit all den Knipserchen und Hebelchen um mich rum. Allerdings keine Pedale.
Ich habe mich in den 45 Minuten für den Start und Anflug auf 3 Flughäfen entschieden.
St. Marteen, Quito und Hongkong alt.

Real insofern, das alles echte Hardware ist und nicht digital wie am PC. Nicht real die Bedingungen. Kein Briefing, kein Programmieren des FMC usw.
Das ist natürlich in der kurzen Zeit nicht zu machen.

Tatsächlich habe ich 3 Starts und 3 Landungen gemacht, davon hätten aber 2 Landungen mit einem Crash enden müssen.
Die Kiste war wohl auf Erfolg programmiert, damit auch ein ungeübter Benutzer ein Erfolgserlebnis hat.

Alles in allem eine nette Erfahrung, alles mal real anzufassen und zu benutzen.

Aus der DVD werde ich noch ein paar Bilder extrahieren und hier einstellen.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:39

Freut mich für dich! Muß echt Spaß gemacht haben!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:04

Ja Coco, bin auch dort gewesen. Habe mich aber nur informiert, da mir die FSBuild Ausdrucke auf der Theke aufgefallen sind. Ich kann mich aber an die Preise nimmer erinnern. Und ob ich deren Flyer mitgenommen habe, müsste ich erst mal nachsehen. Interessant war es aber auf jeden Fall.
Wer weiß, was ich Ende Oktober am Singapore Flyer diesmal anstellen werde. ;) ;) ;) :D
Grüsse Michi

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:42

Ich habe den flyer noch hier, kann ihn dir als pdf zukommen lassen, Michi.
45 Minuten kosten 195 $, etwa 110 Euro.

Habe 6 Fotos aus dem Video extrahiert.
Bild 1-3 St. Marteen
Bild 4 Quito
Bild 5-6 Hongkong alt bei Nacht

Die Nachtbilder sind von schlechterer Quali.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:44

Sieht nach einer Menge Spaß aus :thumbsup:

Dankeschön für die Bildchen :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke: