Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Juli 2010, 22:59

Wilco - PIC737 - Windows 7 64

Hallo Flusifreunde!

Hat zufällig jemand von euch die PIC 737 unter Win 7 im FSX erfolgreich am laufen? Ich habe bereits alle Tipps auf der Wilco HP berücksichtigt, aber sie will einfach nicht. Problem ist, dass keine Gauges geladen werden und die Schalter sind nicht bedienbar. Unter XP lief das noch ohne Probleme im FSX.

Den Vista/Win 7 Patch hab ich installiert und ich hab Vollzugriff der Rechte aktiviert, so wie das auf der Wilco Seite beschrieben steht.

Noch jemand eine Idee?


Danke!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 07:58

Hallo Holger,

bei mir läuft bzw. fliegt sie (Win 7 X64 Prof mit FSX Accelearation)...Gauges funktionieren (2d/3d) und die Schalter ebenfalls.

Kurz zu meiner Systemumgebung/Installation:
- Benutzerkontensteuerung deaktiviert - ich steuere meine Kiste selber... :muede:
- FSX auf einer eigenen Partition
- Die 737 und das Vista-Upgrade mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen installiert
- Im FSX alle Gauges/DLL von Wilco/Feelthere als "vertrauenswürdig" eingestuft.

Was nicht tut, sind die Simicons für EFIS-Control-Panel und Flaps-Panel. Das war aber bei mir auch unter XP schon so, ist auch kein Riesenproblem.

Gruß

Jörg

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:47

Hallo Holger,

bei mir (W7 64) fliegt sie auch ohne Probleme. Ich kann mich erinnern, dass die Installation bei mir auch erheblich Zeit und Nerven gekostet hat. Das Problem mit den nicht schaltbaren Schaltern hatte ich auch.

Ich hatte zuerst das Grundprogramm installiert, dann den 9a-Patch (reiner FS9 Patch) von der Wilco-Support-Seite, dann den 9b-Patch (FSX Migration) und dann den Vista-Patch. Damals hatte ich irgendwas gelesen, dass das Grundprogramm mindestens die Version "2.0.0.irgendwas" haben sollte.
Beste Grüße
Steffen



FSX Professional + ACC
Win7 Home Premium 64bit
Intel Core2Quad 3Ghz / Nvidea GeForce GTX 280 / ASUS P5Q3

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:03

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Also die einzelnen Patche habe ich garnicht. Ich hab die aktuelle FSX2b Grundinstallation und den Vista Patch auf dem FSX + SP2. Habe natürlich auch alles als Administrator installiert. Wo deaktiviere ich denn die Benutzerkontensteuerung?
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:21

Das mit der Deaktivierung der Benutzerkontensteuerung hab ich hinbekommen, hat mein Problem aber leider auch nicht behoben.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:20

Vielleicht eine Idee aus einer anderen Ecke:

Eaglesoft schlägt bei Installationsproblemen mit der Citation X 2.0 unter Vista/7 vor, die Installation im abgesicherten Modus vorzunehmen.

Eventuell die 737 im Normalbetrieb nochmal deinstallieren und dann den Rechner abgesichert starten, mit Deinem Usernamen anmelden und dann dort nochmal neu installieren.

Gruß

Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shmalee« (27. Juli 2010, 14:20)


7

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:09

Danke für den interessanten Tipp!

Die Lösung ist allerdings eine andere. Wilco weißt auf ihrer HP darauf hin, dass es Kompatibilitätsprobleme mit FSINN geben kann ohne dies näher zu spezifizieren. Nun denn, ich hab die fsinn.dll mal aus dem FSX gefischt und schwups sind die Gauges da und die Schalter lassen sich bewegen. Allerdings möchte deswegen aber auch nicht wieder zur Squawkbox zurückkehren, was für mich dann wohl doch heisst auf die PIC737 im FSX zu verzichten bzw. nur offline damit fliegen zu können. Schade!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 07:30

Hallo Holger,

stimmt, FSINN habe ich nicht installiert, da ich -noch- nicht online fliege - bei meinen Landungen würden wohl alle Beteiligten entweder graue Haare oder Lachkrämpfe bekommen...

Hast Du schon mal versucht, die Ladereihenfolge der beiden DLLs, also FSINN.DLL und die PIC737XH.DLL in der DLL.XML zu vertauschen? Vielleicht hilft das ja???

Gruß

Jörg

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:47

Hallo Jörg,

mit der dll.xml hatte ich auch schon experimentiert, leider aber auch ohne Erfolg. Ich hatte einen langen Thread dazu im Netz entdeckt, wo man auch zum dem Schluss kommt, dass FSINN + Wilco 737 im FSX unter Win 7 nicht geht.

Hab mir jetzt doch mal die Squawkbox wieder installiert, da die auch neben FSInn problemlos funktioniert. Ist eh alles nur eine Übergangslösung bis die PMDG NGX wieder da ist.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

10

Dienstag, 10. August 2010, 15:36

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wo ich eine Qantas Livery herbekomme? Bin selbst leider nicht fündig geworden.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. August 2010, 17:54

Schau mal:

http://www.nzfsim.org/index.php?dsp=aircraft&f_ac_search=737

Ist zwar für FS9, sollte aber auch unter FSX funktionieren - nach Anpassung der AIRCRAFT.CFG

Gruß

Jörg

12

Dienstag, 10. August 2010, 22:24

Super,

vielen Dank! Dachte erst die hätten die falsche Maschine gepainted, da da ja steht B737-300. Es ist aber doch richtigerweise die 400er :-)
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger