Sie sind nicht angemeldet.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Juli 2010, 09:33

PMDG Jetstream 4100 Cold & Dark

Moin,
ich hab mir gestern die PMDG Maschine geholt und hab leider keine Möglichkeit gehabt, mit einem Flugzeug meiner Wahl vernünftig Cold&Dark zu starten.
Es gibt zwar den Tutorial Flight, den ich erstmal ins korrekte Verzeichnis kopieren darf (Eigene Dateien\Flight Simulator X Files -> Eigene Dateien\Flight Simulator X-Dateien), der startet aber mit dem Standard PMDG Repaint.
Wenn man das ändern möchte, kann man die Datei manuell anpassen.
Man geht dafür ins Verzeichnis Eigene Dateien}Flight Simulator X-Dateien und öffnet die Datei "PMDG BAe JS4100 Tutorial 1 at KHPN.FLT" mit einem Editor.
Bei mir steht in Zeile 406 "Sim=PMDG Jetstream 41 House Livery".
Dieser Flugzeugname ist derselbe, der auch in der aircraft.cfg eingetragen ist (FSX Verzeichnis\SimObjects\Airplanes\PMDG_JS4100). Wenn man also eine andere Livery haben will, trägt man hier einfach den passenden Namen aus der aircraft.cfg ein.
z.B.: "Sim=PMDG Jetstream 41 US Airways Express"
Dann, wie von PMDG beschrieben, den FSX mit irgendeiner Jetstream starten, den Flug laden und man hat die US Airways Maschine Cold&Dark.
Diese kann man dann auch an einen anderen Flughafen setzen.
Ich weiß, recht umständlich, aber ich glaube das war für mich die einzige Möglichkeit, den Flug so zu beginnen.
Vielleicht hilfts ja jemandem weiter :)

2

Samstag, 31. Juli 2010, 09:53

Ich hab im FSUIPC Forum einen LUA Code gepostet , der die J41 auf Knopfdruck in C&D versetzt.
Geht allerdings nur mit einer reg Version von FSUIPC.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof