Sie sind nicht angemeldet.

gruenerdackel

767 - What else?

  • »gruenerdackel« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. August 2010, 00:00

[VA] econair - Deutschlands neuer Low Cost Carrier



econair Headoffice
Hamburg, Germany
August 2, 2010


econair - A new way of Lowcost

Feierlich startet heute, am 2. August 2010, econairs erster Flug um 6:50 Uhr deutscher Zeit als ECN 172S von Frankfurt-Hahn nach London-Stansted.
Mit dem Start der Boeing 737-800 startet econair in eine neue Zukunft als junger und dynamischer Low Cost Carrier Europas.

Über econair:

econair wurde im Februar 2009 als neue virtuelle Airline mit Sitz in Hamburg-Fuhlsbüttel gegründet und sollte ursprünglich über eine Flotte von drei Boeing 737-700 verfügen. Durch nötige Umstrukturierungen war das Managment dazu gezwungen, den Start econairs auf August 2010 zu verlegen. Heute stellt econair eine zukunftsorientierte virtuelle Airline mit Heimatmarkt Europa dar. Dabei fokusieren wir unser Routennetzwerk auf ausgewählte Basen in Europa, um eine möglichst effektive Expansion anstreben zu können. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf Regionen mit steigender Nachfrage an Flügen und wirtschaftlichen Standorten. Nicht umsonst bevorzugt econair Hamburg und München als größte Basen und somit als Garantie für ein anhaltendes Wachstum unserer virtuellen Airline.

Unsere modernen Flugzeuge der Typen Boeing 737-700 und 737-800 stellen das Rückgrat unserer jungen Flotte dar und wird auch in Zukunft ein wichtigen Bestandteil des Modells "Billigflieger econair" bilden.

Low Cost Carrier "econair" - So wird's simuliert:

Das Modell eines Low Cost Carriers zu simulieren hat uns vor größere Herausforderungen gestellt. Sind es in Realität reale geringere operative Kosten, muss es in der Simulation andere Punkte geben, die einen virtuellen Low Cost Carrier von virtuellen Leisure Airlines oder virtuellen Legacy Airlines unterscheiden. Aus diesem Grund ist das FlightOperationSystem mit einem Wirtschaftssystem hinterlegt, dass einerseits virtuelle Kosten, wie Kerosingebühren oder Ticketpreise berückstichtigt, andererseits hilft, die Eigenheiten eines Low Cost Carriers für den Piloten sichtbar zu machen. Des weiteren müssen alle Flüge econairs nach bestimmten, extra für econair entwickelte, Procedures geflogen werden, um auch im Flugsimulator selbst das Modell "Billigflieger econair" simulieren zu können und dem Piloten das Gefühl zu geben, ein aktives Mitglied eines Low Cost Carriers zu sein.

Du hast Interesse an uns gefunden? Wunderbar. Dann solltest du folgendes mitbringen:

Du bist mindestens 14 Jahre alt
Du verfügst über den Flight Simulator 2004 oder X
Du bist bereit, mindestens drei Flüge pro Monat zu fliegen
Du bist in der Lage, Englisch in Wort und Schrift anzuwenden



Weitere Informationen zu econair findet ihr unter www.flyecon.com


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

2

Montag, 2. August 2010, 09:43

Diese VA's müssen eine eigene Welt für sich sein, CEO, Manager...... 8|
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

gruenerdackel

767 - What else?

  • »gruenerdackel« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2010, 10:47

Diese VA's müssen eine eigene Welt für sich sein, CEO, Manager...... 8|


Darf man wie verstehen? :D


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

4

Montag, 2. August 2010, 10:48

Das ist wirklich eine Welt für sich.

Die Homepage ist ansehnlich, jedoch noch mit einigen kleineren Fehlern ausgestattet. Die Sprachen sind leider durcheinander gemischt worden bzw. nicht konsequent und durchgehend übersetzt. Dadurch fällt der Bausteinaufbau leider etwas stark auf. Einen Flug konnte ich mit dem econair Information Desk leider nicht finden. Leider konnte ich auch euer Callsign nicht ausfindig machen, *würde* ich mich "Bewerben" wollen. ;)

PS: Wer hat den Goldflyer Award verliehen?
PS: Warum müssten Bewerber Englisch in Wort und Schrift beherrschen?

Auch wenn die Idee nicht neu ist, sieht es doch ganz gut aus.

Grüße
Thomas

gruenerdackel

767 - What else?

  • »gruenerdackel« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. August 2010, 11:11

Hallo Thomas,

danke für deine Kritik. Auch wir sind nur Menschen und daher können Fehler geschehen. Aber wir werden versuchen, alle Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Zu deinen Fragen:

Den Punkt mit den Sprachen verstehe ich leider nicht ganz - daher kann ich dazu nichts sagen. Das mit der Flugsuche ist ein temporäres Problem. Leider haben wir momentan Probleme mit unserer Datenbank und daher können solche Fehler auftreten, der Zeitpunkt ist mehr als ungünstig - ich weiß. Das Callsign findest du im Bereich "Über Uns" im Unterpunkt "econair in Fakten".

Den Gold Flyer Award haben wir nicht verliehen bekommen - den verleihen wir Piloten unserer VA, die besondere Flugleistungen (z.B. die meisten Flüge pro Monat o.ä.) vollbringen. Der Punkt mit den Englischkenntnissen sollte eigentlich klar sein. Englisch ist die Fliegersprache. Da wir Teil einer VA-Gruppe sind, die international Tätig ist, ist es für Piloten unumgänglich, Englischkenntnise zu besitzen. Unsere Systeme sind in Englisch und auch die Sprache in der Community ist Englisch - abgesehen vom deutschsprachigen Unterforum, welches in den nächsten Tagen eingerichtet wird.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen soweit beantworten.

Regards,
Chris.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

6

Montag, 2. August 2010, 11:14

Darf man wie verstehen? :D

Naja, ich las vor ein paar Wochen von einigen Zerwürfnissen von VA's, und da gings um Beziehungen zu realen Vorbildern,
und von Bestellungen von Maschinen. Also kurzum, es scheinen manche die Realität etwas zu verkennen. Aber wer möchte
schon nicht mal CEO oder ein wichtiger Manager sein. Mir is da zuviel Kindergarten dabei :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

gruenerdackel

767 - What else?

  • »gruenerdackel« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. August 2010, 11:27

Darf man wie verstehen? :D

Naja, ich las vor ein paar Wochen von einigen Zerwürfnissen von VA's, und da gings um Beziehungen zu realen Vorbildern,
und von Bestellungen von Maschinen. Also kurzum, es scheinen manche die Realität etwas zu verkennen. Aber wer möchte
schon nicht mal CEO oder ein wichtiger Manager sein. Mir is da zuviel Kindergarten dabei :D


Die Frage die sich hier stellt ist, in wie weit geht die Simulation "Flight Simulator"? Pressemittleilungen über bestellte Maschinen wirst du bei uns nicht finden. Allerdings ist es eben möglich die Simulation aus dem Flusi auch hinaus zu holen in die Weiten des Internets. Es gibt Flusiander, die mögen das - für die ist diese VA, es gibt welche, die mögen es eben nicht. Und das ist gut so. Auf diese Weise gibt es eben etwas für alle.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (2. August 2010, 11:27)


8

Montag, 2. August 2010, 11:30

Eben jedem das seine. War auch nicht als Kritik gedacht. Mir fiel das nur wieder ein. :yes:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Montag, 2. August 2010, 16:53

Hi,

hört sich nett an, wenn die PMDG 737 draußen ist werd ich mal über ne Bewerbung nachdenken. Hab da mal ein paar Fragen wegen FsPassengers, was ja auf eurer Seite erwähnt wird (ich hab das Addon):

-Kann man sich da dann eine Art econair Szenario runterladen, es in FSP reinladen und dann dann hat man die entsprechenden Flugzeuge zur Auswahl und kann damit fliegen, oder wie läuft das?
-Werden die absolvierten Flüge dann auch via FSP exportiert?

Und noch ne allgemeine Frage:

Ich würde gern trotzdem parallel mit meiner FSP-Lufthansa-Airline fliegen. Gibts da ein Trick wie man als ein Pilot für beide Airlines fliegen kann ohne das man diese Transfergebühren zahlen muss? Ich würd nämlich gerne alle Flüge (sowohl LH als auch econ) in einem Logbuch und auf einer Karte haben. ;)

Gruß Philipp
Gruß Philipp


gruenerdackel

767 - What else?

  • »gruenerdackel« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. August 2010, 20:08

Hallo Phillipp,

FSP-Flüge können momentan leider noch nicht direkt über FSP in unser System übertragen und somit reportiert werden. Es gibt aber die Möglichkeit, nebenbei ein Programm namens XACARS zu nutzen. Mit diesem kannst du ganz einfach Flüge vom Desktop aus reporten. Natürlich ist das Möglich, Flüge bei mehreren Airlines zu fliegen - ich mache das auch. Ob bei FSP intern Transfergebühren entstehen weiß ich nicht. Ich habe da ehrlich gesagt noch nie etwas bemerkt. ?(

Was die FSP-Konfiguration betrifft ist es wirfolgt. Wir haben aktuell eine Art Conig-File für FSP (und in Kürze ein Soundpaket). Leider hatten wir nicht genug Beta-Tester, damit das ganze ausreichend getestet werden konnte.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

11

Montag, 2. August 2010, 20:31

Na dann finden sich noch vielleicht hier ein oder zwei Tester :yes:

Viel Erfolg jedenfalls :thumb:
Gruß


12

Montag, 2. August 2010, 22:02

Ok alles klar. Ich kann auf jeden Fall auch helfen zu testen. :)
Nur: Muss man sich dann vor jedem Flug eine neue Config runterladen? Die Flugzeuge stehen ja i.d.R. durch die anderen VA-Piloten wieder an einem anderem Platz als man sie selbst hinterlassen hat.
Wg. dem Transfer: Wie machst du das dann? Klickst du dann vor jedem Flug auf "Transfer pilot" wenn du die Airline wechseln willst? Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube es entstehen dadurch Kosten für die empfangende Airline.

Eine letzte Frage noch: Ist die VA schon bei IVAO registriert? Konnte sie nämlich noch nicht finden in der Übersicht.

LG Philipp :bier:
Gruß Philipp


gruenerdackel

767 - What else?

  • »gruenerdackel« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. August 2010, 22:16

So interaktiv ist FSP leider nicht. Es ist lediglich eine Config, die dir helfen soll, ohne großes Einrichten gleich die VA im FSP-Airlinemenü vorzufinden.

econair ist leider nocht nicht bei IVAO registriert. Liegt aber daran, dass es eine bestimmte Pilotenzahl geben muss, die über eine IVAO-ID verfügen, bevor man die VA einrichten kann. Dann kann man später auch VA-spezifische MTL hochladen.

EDIT/ Das mit dem Transfer war mir zu umständlich. Ich hab mir bei jeder Airline einen neuen Piloten erstellt. :D


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (2. August 2010, 22:16)


14

Montag, 2. August 2010, 22:58

EDIT/ Das mit dem Transfer war mir zu umständlich. Ich hab mir bei jeder Airline einen neuen Piloten erstellt. :D
Ok mir gings halt darum das ich weiterhin ein Logbuch und eine Flugkarte habe wo alle meine Flüge zusammengefasst sind. Habe deswegen mal im FSP-Forum gefragt.

Wenn ihr noch Betatester wegen der Config braucht -> PN ;)
Gruß Philipp


15

Donnerstag, 5. August 2010, 09:24

Den Punkt mit den Sprachen verstehe ich leider nicht ganz - daher kann ich dazu nichts sagen.

Das Callsign findest du im Bereich "Über Uns" im Unterpunkt "econair in Fakten".

Den Gold Flyer Award haben wir nicht verliehen bekommen - den verleihen wir Piloten unserer VA, die besondere Flugleistungen (z.B. die meisten Flüge pro Monat o.ä.) vollbringen.

Sorry für die verspätete Antwort, der Urlaub ist vorbei und die Beiträge werden seltener. :)

Mit den Sprachen meinte ich, dass die Änderung der Sprache, die man auf der Homepage vornehmen kann sich nicht durchgehend auswirkt. Einige Bereiche, wie die Animationen oder das "No real offers available. Simulation only." unter der Flugsuche bleiben starr bestehen.

Das Callsign habe ich wohl komplett übersehen. Mein Fehler.

Danke für die Aufklärung bzgl. des Gold Flyer Awards. Dieser macht nähmlich den Eindruck, dass dieser verliehen wurde. Wird aber unten nochmals erwähnt.

Abgesehen von ein paar Rechtschreibfehlern, ist die Seite aber sehr ansprechend gestaltet.

Grüße
Thomas