Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2010, 08:27

SSB - AUGUST 2010 --- Thema "Difficult Approaches On The Roof Of The World"

Werte Mitglieder und Gäste von Friendly Flusi ,

der Gewinner des SSB JULI ROYCEAIR hat es mit seiner Themenstellung diesmal recht Anspruchsvoll gemacht :punk:

Sein Titelthema ist schon eine Herausforderung, aber nichts desto trotz, es sind ja bei unserem Screenshot Wettbewerb Teilnehmer am Werke die genügend Kreativität besitzen um auch diese schwierige Aufgabe zu meistern :thumbup: .


Difficult Approaches On The Roofs Of The World


---->>> Schwierige Landungen --- auf schwierigen Airports / Landepisten im Hochgebirge<<< ----



Der Themensteller denkt dabei als Umgebung an solche Gegenden wie den Himalaya, das Kashmir Gebirge, die Rockies , Down Under oder Mittelamerika, die Anden oder die Alpen.Eben Landungen auf Plätzen im Hochalpinen Bereich. Im Bild gezeigt werden bzw. zum Ausdruck kommen soll , der nicht einfache Anflug auf Landeplätze in diesem Umfeld . Und dies, bei den meist nicht einfachen Wetterbedingungen.

Zitat

Das wird, so glaube ich, nicht so einfach werden, denn schwierig anzufliegende Flugplätze, saubere Landeeinteilung und dann noch Fotos schießen, ist schon eine sehr anspruchsvolle Sache.


Aber ich denke ihr schafft das :brav: , es ist auf jeden Fall eine sehr schwere Aufgabe die da von ROYCEAIR gestellt wurde.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:rundum: Noch mal ein wichtiger Hinweis :rundum:


Beim Wettbewerb gelten die Bekannten Spielregeln :

hier unten stehend ein Auszug ...

  • Bilder als Dateianhang mit PN einsenden
  • Das Format JPG und die max. von 1024 x 768 Pixelgröße
  • es wäre auch nett eine kurze Beschreibung des Bildes an zuführen ... Titel / Zutaten / usw. muß aber keine 2 Seiten lang sein :pfeif:
  • welcher Flusi --- FSX / FS9 oder anderer ?
  • vor allem aber die Fristen zu beachten


    ich bitte unbedingt das Procedere einzuhalten,
    schon mal vielen Dank ...dafür
:umfall: :brav:




Zitat



Einsendung


  • 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum jeweiligen Monats-Thema

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selber erstellt

  • Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von 1'024 Pixel (genau) angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen

  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft

  • Jedes übermittelte Bild muss einen Titel haben

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Screenshots, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät der Shot darstellt.

  • Einsendung des Bildes als Anhang (nicht eingebettet, nicht als Link) mit den nötigen Angaben per PN an den User SSB



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

Donnerstag, 05. AUGUST 2010 Der Wettbewerb startet !!

Montag, 30. AUGUST 2010 Einsendeschluss bis Mitternacht

Dienstag, 31. AUGUST 2010 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem der Thread und die Umfrage veröffentlicht wurden)

Samstag, 04.September 2010 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

Sonntag, 05.September 2010 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )

Wir, das Team von FriendlyFlusi , wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg .... :bier:

2

Donnerstag, 5. August 2010, 07:37

So hier ist nun das das SSB Thema für den August 2010 ....

ich hoffe ihr habt da schön dran zu knabbern :pop2: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Donnerstag, 5. August 2010, 08:02

In der Tat anspruchsvoll, und damit auch sehr herausfordernd :thumb:
Dann macht mal schöne Bilder, damit ich bei der Abstimmung wieder so
schwitzen kann wie bei den letzten SSB's :weg:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Donnerstag, 5. August 2010, 08:40

Schönes Thema :thumb:

Aber wie paßt "hochalpin" zu "Down Under " :hm:
Gruß


SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. August 2010, 11:30

Aber wie paßt "hochalpin" zu "Down Under "


Na schau mal in die Snowy Montains oder Blue Mountains klick mich,
oder auf die Nachbar Insel Neuseeland ...ist ja auch Down Under ;) oder ?(

Hochalpin bedeutet ja nicht ... es müssen die Alpen Europas sein ... z.b. La Paz , Bogota oder Aspen , Telleruide liegen ja auch ganz schön hoch ... gell ... oder hinauf in die kanadischen Rockies ... rund um Washington da gibts mittlerweile doch ganz feine Sachen ... auch als Freeware :pfeif: ;)

Uns so eng legen wir das ja sowieso nicht aus ... nur St. Maarten oder die Nachbarinseln ... Kai Tak oder dergl. wollte der Erfinder des Themas nicht damit gemeint wissen ...

Die Interpretation liegt ja eh beim Ersteller des Bildes .... und was er daraus macht auch ;)

6

Donnerstag, 5. August 2010, 13:31

Klasse Thema, bin wieder mit von der Partie :luxhello:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. August 2010, 20:34

Lateinamerika... Cusco, Sucre, Lima, Cuenca, Quito... Möglichkeiten gibt es überall auf der Welt...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. August 2010, 20:44

Norwegen...
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

9

Samstag, 7. August 2010, 10:54

Hallo,

muss es ein "richtiger Flugplatz" sein oder gilt etwa auch eine Gletscherlandung....?

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (7. August 2010, 10:54)


SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. August 2010, 20:01

gilt etwa auch eine Gletscherlandung....?


Nabend ...

da es nicht explizit ausgeschlossen worden ist ... würde ich jetzt mal sagen ....ja :D

11

Samstag, 7. August 2010, 20:21

Danke für die ermutigende Info

Gruß
Hans-Jürgen

12

Sonntag, 8. August 2010, 11:12

Paßt, dann ist alles klar :thumb:
Gruß


13

Sonntag, 8. August 2010, 11:39

...ja, hat sehr gut gepasst!

Gruß
Hans-Jürgen

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. August 2010, 11:14

Na Fliegers :flieger: ,

ist das Thema zu schwer :hm: , oder wartet ihr noch auf die passende Eingebung :D

Es wir so langsam Halbzeit ... auf, auf wir warten auf Eure Bilder :thumbsup:

15

Dienstag, 17. August 2010, 12:48

Bin in meinen Semesterferien auf Heimatbesuch bei den Eltern. Voraussichtlich noch bis zum 5. September und hier hab ich keinen Flusi. So langsam bekomme ich auch schon Entzugserscheinungen. ;(
Also ich werde dieses Mal leider nicht dabei sein!

LG Simon

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. August 2010, 07:42

Soooooo noch mal erinnern , denn die Flut der Einsendungen ist kaum zu bewältigen :D :sagnix:

Bis zum 30. August könnt ihr noch eure Bilder einsenden , also los gehts. Ihr wollt doch nicht kneifen wenn es mal ein wenig schwieriger wird vom Thema .... oder :hm:

j-me

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. August 2010, 19:57

Naja, je weniger Teilnehmer, desto größer die Chance des Einzelnen auf den Hauptgewinn ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

18

Sonntag, 29. August 2010, 19:12

Hi Leute

Gerade vom Urlaub zurück, aber noch überhaupt nicht da. :wacko:

Drei zusätzliche Bilder von mir, KuehlesBlondes und Turbozwerg werden sich bis morgen schon noch ausgehen.

:bier:
Gruß


19

Montag, 30. August 2010, 19:02

Meines ist soeben rausgegangen :yes:
Guten Flug und Gruß


20

Montag, 30. August 2010, 19:04

Meines auch :luxhello:
Ich wünsch Euch einen guten Flug
Ciao

Turbozwerg :pepsi:

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

21

Montag, 30. August 2010, 19:08

Nur mehr wenige Stunden Zeit, dann ist der Augustbewerb zu Ende.
Diesen Monat merkt man die Urlaubszeit schon sehr...wenn noch eine Einsendung kommt sind wir zweistellig :lol:

Alos, ran an den Flusi, sooo schwer ist das Thema nun auch nicht

:bier:

22

Dienstag, 31. August 2010, 09:02

So Herrschaften, Einsendefrist abgelaufen. Heute wird es im lauf des Tages die Bilder der tapferen Teilnehmer geben (hängt davon ab wann ich dazukomme :yes: )

:bier:
Gruß