Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

31

Montag, 6. Dezember 2010, 13:55

Die Bilder sind wahrlich verdammt gut. Besonders der Challenger vom Niki amüsiert mich sehr, scheinbar ist er doch sparsam geworden auf seine alten Tage und hat seinen Global Express nicht mehr. ;)

Welchen Global?? Erhatte doch davor den 60er Lear....... :hm: :pop2: :fridge:


Also ich hab von einigen Bizflieger Kollegen gehört er hätte mal einen Global gehabt, ist aber schon lange her. Vielleicht war der Lear danach? Auf jeden Fall hab ich es einfach als gegeben hingenommen und nicht nachgeprüft, das muss ich schon zugeben. :leider:

Winglet: Die Bilder sind mehr als gut finde ich, in einem Spotterforum wo mehr Leute vom Fach sind würde das Lob wahrscheinlich noch größer ausfallen, weil die mehr Ahnung von der Materie (also Fotographie) haben als wir Simmer hier (bis auf Ausnahmen natürlich).
Mir als Laie gefallen speziell die Aufnahmen die in der Golden Hour gemacht wurden. ;)



Der "gierige" hatte lange auf Lear Jet gesetzt und hatte verschiedene Muster (35/40/60). Seit einiger Zeit hat er Challenger 300, den letzten hat er erst im September bei Bombardier in Montreal übernommen. Der hier steht zum Verkauf. Der aktuelle CL300 (mit österr. Innenausstattung gefertigt von FACC) wird aber bis 2013 durch einen bereits bestellten Global ersetzt.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

32

Montag, 6. Dezember 2010, 16:02

Würde Dir auch einige (sehr gute) Positionen in VIE zeigen.
Gilt das bei andere Leuten auch :sagnix: :whistling:

Natürlich :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

33

Montag, 6. Dezember 2010, 16:11

Great xD

34

Montag, 6. Dezember 2010, 17:00

Wobei ich aber den Spätwinter/Frühling vorziehe für soetwas, im Winter ist meist die Sicht in die Beste ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

35

Montag, 6. Dezember 2010, 17:13

Ich mag hin wenn es schneit, Landings in Schnee das schaut sicher gut aus oder :)

36

Montag, 6. Dezember 2010, 17:16

Keine Ahnung, war noch nie bei Schnee spotten.

Klären wir weiteres per PN ;)

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

37

Montag, 6. Dezember 2010, 17:49

Hallo!

Ich war zwar erst einmal im Schnee spotten...(Salzburg, die berühmten Russencharter)...aber ich kann es nur empfehlen, wenn es sich lohnt.

Mit der ganzen Ausrüstung im Schneetreiben zu stehen ist manchmal echt nicht lustig...wenn die Il-96 nicht gekommen wäre, hätte sich das Ganze nicht gelohnt...:S

Zumindest meine Meinung...

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

38

Montag, 6. Dezember 2010, 17:57

Nur habe ich eine Frage dazu: Wenn Schnee zum Beispiel auf die Objektivlinse trifft, beschädigt es dann das Objektiv ? Oder gibt es einen speziellen Schutz ?

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

39

Montag, 6. Dezember 2010, 18:01

Ich denke schon, dass das Objektiv durch Schneekontakt verkratzt werden könnte. Zwar nur minimal, aber ich habs dann doch lieber ganz ohne Kratzer.

Am besten passt man natürlich auf, dass man wenn eine Windböe kommt sich mit dem Rücken zum Wind dreht, das Objektiv also schützt. Ich habe außerdem noch einen Filter auf allen meinen Objektiven, sollte also was passieren trifft es "nur" den Filter, und den kann man ja austauschen...ist zumindest um einige billiger als das ganze Objektiv. ;)

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

40

Montag, 6. Dezember 2010, 18:03

Ah, Danke Dir :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke: