Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. August 2010, 14:43

Lukas´ Bilder aus VIE (LOWW)

= Da alle Bilder nicht mehr verfügbar waren habe ich sie erneut upgeloadet, aber mit neuen Kommentaren versehen =

Der 22. August 2010 war ein typischer "Spottertag" für mich: Die Temperatur war am Nachmittag auf über 34° im Garten angestiegen und kein einziges Wölkchen am Himmel. Da mein Vater & Ich leidenschaftlich spotten machten wir uns daher den Abend zu nutzen und fuhren (wie fast jeden Monat) wieder einmal nach VIE. Von unserem Haus aus konnten wir sehen, dass die RWY16 in Betrieb war. Neben der RWY16 gibt es einen ausgezeichnetten Spotterhügel. Simon (jodlherz) und Ich (Winglet) waren schon ein paar Mal auf diesem Hügel und wir genossen schon einige Stunden neben der Runway. Jetzt war es aber genug Text, auf zu den Bildern. :yes:



Ein Privatjet im Vordergrund, eine B737 der Air Berlin im Hintergrund ...





Line-Up der B737 ...



Hinter der B737 war auch schon ein AVRO der SN Brussels angestellt ... war damals ein richtig toller Tag: viel Traffic und viel Buntes :respect:



A321 der Austrian (aus Barcelona kommend):



A320 der Austrian:



El Al B737 - Bevor diese Maschine landete fuhr einmal ein Polizei vorbei, der Helikopter war zur selben Zeit in der Nähe:



Austrian - A319:



Embraer der LOT Polish Airlines - kommend aus ?:



B738 - Abflug nach Tegel:



B763W - Mächtiges Teil :yes:



F100 - kommend aus Tirana ;)



LH A320 - auch elegant :thumb:



A lot of Traffic: A321 (landend) - (wartend auf den Start): CRJ700, B738 & A320:



Line-Up der CRJ700:



Air One CRJ700 - auch nett :thumb:



Aegan Air A320 (IAE):



Close-Up:



F100 (wie sich später herausstelle war ein guter Freund von mir auf diesem Flug der Co-Pilot) :)



FlyNiki A320:



B737 der Air Berlin (ohne Winglets):



Kleiner A319 (kommend aus ZRH):





A319 & F100 beim taxeln zu den jeweiligen Gates ;)



F100 beim landen:



Dash 8-400Q (kurz vor dem Line-Up):



F100, kurz nach dem Touch Down :love2:



... und nun ist die Dash 8-400Q zum Line-Up bereit:



Mein Lieblingsbild meiner bisherigen Dash 8-400Q Bilder:



ERJ-145 (kommend aus Luxembourg):



... einer der unzähligen F100:



... weicher Touch Down der F100 :respect:



A320 der Austrian (mit dem Baum im Vordergrund - was aber Absicht war):



EuroLot ATR-72 kurz vor dem Touch Down:



F70 der KLM:



... und dann kam einer der größten Überraschungen: Ein A332 der Eva Air :blumen:





Mit Wien im Hintergrund :love:



... und in ganzer Größe:



... ich schätze, das war ein FLEX Take-Off - mit der Power :thumbsup:



Zum Landen wurde dann weiterhin die RWY16 benutzt, zum Starten jedoch die RWY29 - das Licht war auch nicht mehr Optimal, daher beschlossen wir, wieder zu gehen. ;)



Und als Abschlussbild: Der VIE Tower im Sonnenuntergang:



Ich hoffe, Euch haben die Spotterbilder aus August gefallen. Ich freue mich schon auf die kommenden im Winter, mal sehen wann das Wetter mitspielt. :sonne:
Einen angenehmen Abend Euch und Eurer Familie,
Lukas
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (29. November 2010, 22:41)


2

Sonntag, 22. August 2010, 21:59

Wieder mal sehr schöne Bilder Lukas :thumb:
Woher weiß man, das der "Kleine" Laudas Privatjet ist, wußte gar nicht das der Gierhammel sowas besitzt :hm: :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Sonntag, 22. August 2010, 22:06

Habe auf Airliners.net ein paar Mal ihm auf dem Captainsseat gesehen, denke aber schon dass es ihm gehört: Bilder der OE-HHI

Die Ausbeute von Heute ( :D ) gibt es in den nächsten Stunden.....
Viele Grüße,
Lukas :winke:

4

Montag, 23. August 2010, 07:27

Ich frag nur, denn ich hab gelesen das er das Teil zwar hin und wieder fliegt, aber das es ihm gehört :leider:
Ne ne, das kostet, viel zu teuer, man hat ja nix zu verschenken........................................ :lol2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Montag, 23. August 2010, 08:45

Ich frag nur, denn ich hab gelesen das er das Teil zwar hin und wieder fliegt, aber das es ihm gehört :leider:
Ne ne, das kostet, viel zu teuer, man hat ja nix zu verschenken........................................ :lol2:

:lol2:

Die Bilder von gestern kommen am Abend Online, bin gestern einfach nicht dazugekommen.

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

6

Montag, 23. August 2010, 10:18

Der Flieger gehört seiner Fluggesellschaft Niki, wurde aber an Amira Air verleast, und steht jetzt zum Verkauf......-->KLICK! und hier ist das Exposeé
Noch ein Bild!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Montag, 23. August 2010, 10:28

Danke Peter :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

8

Montag, 23. August 2010, 11:08

Danke Bär, sag ich doch, zu teuer :weg:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. August 2010, 13:57

Wow!

Hat sogar einen "16G Belted Toilet Seat".

Vielleicht sollte ich mir auch einen Sicherheitsgurt für den Topf installieren lassen. Damit ich mir nicht den Kopf anschlagen kann, falls ich während einer Sitzung spät am Abend beim Lesen einschlafe. :D
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

10

Dienstag, 24. August 2010, 20:02

*** Alle Bilder im ersten Beitrag ***
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (29. November 2010, 18:00)


11

Dienstag, 24. August 2010, 20:14

Du hast goldene Händchen was das fotografieren anbelangt, ich staune immer mehr.............. :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

12

Mittwoch, 25. August 2010, 00:25

Die Bilder sind wahrlich verdammt gut. Besonders der Challenger vom Niki amüsiert mich sehr, scheinbar ist er doch sparsam geworden auf seine alten Tage und hat seinen Global Express nicht mehr. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

13

Mittwoch, 25. August 2010, 00:38

Die Bilder sind wahrlich verdammt gut. Besonders der Challenger vom Niki amüsiert mich sehr, scheinbar ist er doch sparsam geworden auf seine alten Tage und hat seinen Global Express nicht mehr. ;)

Welchen Global?? Erhatte doch davor den 60er Lear....... :hm: :pop2: :fridge:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

14

Mittwoch, 25. August 2010, 11:44

vielen Dank für Euer Lob, freut mich dass die Bilder von Euch als "Gut" befunden wurden. :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

15

Mittwoch, 25. August 2010, 18:11

Die Bilder sind wahrlich verdammt gut. Besonders der Challenger vom Niki amüsiert mich sehr, scheinbar ist er doch sparsam geworden auf seine alten Tage und hat seinen Global Express nicht mehr. ;)

Welchen Global?? Erhatte doch davor den 60er Lear....... :hm: :pop2: :fridge:


Also ich hab von einigen Bizflieger Kollegen gehört er hätte mal einen Global gehabt, ist aber schon lange her. Vielleicht war der Lear danach? Auf jeden Fall hab ich es einfach als gegeben hingenommen und nicht nachgeprüft, das muss ich schon zugeben. :leider:

Winglet: Die Bilder sind mehr als gut finde ich, in einem Spotterforum wo mehr Leute vom Fach sind würde das Lob wahrscheinlich noch größer ausfallen, weil die mehr Ahnung von der Materie (also Fotographie) haben als wir Simmer hier (bis auf Ausnahmen natürlich).
Mir als Laie gefallen speziell die Aufnahmen die in der Golden Hour gemacht wurden. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

16

Mittwoch, 25. August 2010, 18:16

Hallo Martin,

mir geht es hier nicht um das Lob, sondern um das, dass ich eventuell ein paar Verbesserungsvorschläge bekomme. Ich bin selbst kein Profi Fotograf sondern sehe die Fotografie als eines meiner Hobbys. :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

17

Mittwoch, 8. September 2010, 19:00

Spotterhügel RWY 16

Hi Lukas,

sensationelle Bilder hast Du da reingestellt. Mittlerweile habe ich es hierher geschafft.

Ganz toll war es, oben auf dem Hügel Deine (eure) Bekanntschaft gemacht zu haben.

Hat sich voll ausgezahlt, daß ich spontan hingedüst bin.

Grüße
Mike

18

Mittwoch, 8. September 2010, 19:04

Hallo Mike,

freut mich dass Du meinen "Rat" befolgt hast und Dich bei Friendly Flusi registriert hast. Willkommen nochmals. :welcome:

Dass ich Dich persönlich kennenlernen durfte hat mir am Besten gefallen...und Danke für all die Informationen in VIE selbst. :D

PS: 1pix.org dürfte eben eine Serverumstellung machen, Bilder sollten in den nächsten Tagen wieder verfügbar sein. ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

19

Donnerstag, 9. September 2010, 08:48

Ja stimmt, leider werden zur Zeit keine Pics angezeigt ;(
Bin schon gespannt darauf ;)

:bier:
Gruß


20

Donnerstag, 9. September 2010, 19:56

Ja, 1pix.org schrieb auch vor einiger Zeit dass sie anscheinend den Server wechseln.

Bin mir aber sicher die Bilder tauchen schon noch auf. :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

21

Montag, 29. November 2010, 18:46

Update ! :yes:

Habe die Bilder wieder upgeloadet, zu finden sind sie im Ersten Post.

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

22

Montag, 29. November 2010, 18:49

Wow, genau dasselbe muss ich auch einmal machen :jubel:

23

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 09:59

Na dann Kamera einpacken und auf gehts! Momentan ist zwar in Wien immer schlechte Sicht, aber wenns schneit und trotzdem kein Nebel ist, dann kann man gute Pics machen. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

24

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:04

Habe ich sowieso am Wochenende vor - nur muss eben wirklich "gutes" Wetter sein :thumbup:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:34

Hallo!

Schöne Fotos hier!

Leider habe ich es noch nie geschafft in meiner Heimatstadt Wien spotten zu gehen...naja, vielleicht wenn ich das nächste mal dort bin. ;(

Vielleicht könntest du mir dann eventuell ein paar Positionen verraten...besonders solche, die man mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann...wir haben in Wien leider kein Auto...;)

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

26

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:38

Hallo Sebastian,

wenn Du möchtest können wir auch zusammen spotten gehen, wäre überhaupt kein Problem. Würde Dir auch einige (sehr gute) Positionen in VIE zeigen. :yes:

Viele Grüße
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:42

Hi!

Das wäre wirklich super! Danke für das Angebot!

Leider weiß ich nicht, wann wir mal wieder da sein werden und ich dann auch Zeit habe.

Wir wohnen ja leider nicht so um die Ecke....aber ich werde bei Zeiten darauf zurückkommen...;)

Grüße und vielen Dank!

Sebastian
MfG Sebastian S.

28

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:43

Hallo Sebastian,

überhaupt kein Problem - Schicke mir einfach eine PN wenn Du mal vor Ort bist, dann machen wir sich das kurzfristig aus. ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:49

Ok, ich freu mich!

Danke nochmal!
MfG Sebastian S.

30

Montag, 6. Dezember 2010, 12:56

Würde Dir auch einige (sehr gute) Positionen in VIE zeigen.
Gilt das bei andere Leuten auch :sagnix: :whistling: