Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. August 2010, 11:19

Wie gut ist die Ifly737 NG umgesetzt?

Eröffne mal und ich hoffe das es hier zu einer freundlichen aber objektiven Diskussion kommt. :thumbsup:

Ein paar Minuten Zeit gehabt und einmal kurz an getestet. 8o

-Sieht gut aus und läst sich recht gut händeln. :yes: Leider sehr viele Dinge die nicht mit der realen 737 NG übereinstimmen.
In der kürze der Zeit festgestellt:
-10 Tonnen Über dem MTOW und ein climb rate von 3000 feet :thumbdown:
-Yaw Damper läst sich einschalten obwohl die IRUs aus sind???
-A/T läst sich einschalten obwohl die Triebwerke aus sind????
-Flight Controlls lassen sich ohne Hydraulik bewegen????
-Engines lassen sich starten obwohl beide Packs on sind????
-APU schafft die Triebwerke auf max. 24.8 N2?????
-Idle EGT zu hoch
-Slats und Flaps fahren zwischen 0- 10 Grad viel zu schnell
-CWS ständig on im PFD obwohl überhaupt nichts eingeschaltet wurde?????
-A/P und deren Anzeige sehr schlecht Umgesetzt da vieles nicht real ist??
-Keine Inflight Warning wenn Flaps full down und das Gear in up????

Wie gesagt nur kurz angetestet. Nächste Woche habe ich wohl etwas Zeit, dann werde ich mal einen "Testflug" starten. 8o

Viele Grüße

2

Samstag, 28. August 2010, 11:23

Übrigens, einige der angesprochenen "Mängel" tauchen auch im offiziellen Bug-Post auf, und es macht den Eindruck als ob die Entwickler wirklich ernsthaft daran interessiert sind die Fehler schnell zu beheben. Der Support ist in jedem Fall sehr freundlich und hilfsbereit.
Grüße Christian

3

Samstag, 28. August 2010, 11:29

Ja, das auf jeden Fall.

Ich denke, mit dem Service Pack wird es die mit Abstand beste B737 für den FS9 sein. :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

4

Samstag, 28. August 2010, 11:36

Zitat

und es macht den Eindruck als ob die Entwickler wirklich ernsthaft daran interessiert sind die Fehler schnell zu beheben. Der Support ist in jedem Fall sehr freundlich und hilfsbereit.
:thumbsup:

Das ist schön zu hören, denn sie wollen ihr ja nicht ganz so billiges Produkt verkaufen.

Wäre schön, wenn viele dieser kleinen Fehler behoben werden. :thumbsup:
Was ich immer nicht verstehe, da holt man sich angeblich reale Piloten, um zu schauen ob man nach Möglichkeit alles umgesetzt hat und dann sind leider recht viele Dinge noch zu beanstanden.
Da läst sich schwerlich das Gefühl unterdrücken, daß der Kunde wie so oft der Tester ist. Wie immer erscheint ein addon und schon wird das SP angekündigt. ;(

Viele Grüße

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. August 2010, 11:48

Das ist leider bei PMDG auch so , wenn ich mich erinnern kan mit dem VC der 747-8F/I ja da war die position noch wie bei der 400er ! Ich glaube da kommen noch viele service packs. Zumindestens ist sie besser als die Captain Sim 757. Ich würde sie zwichen PMDG 747 und Level-D 767 stellen . #


Lg Chris



6

Samstag, 28. August 2010, 11:54

Da lässt sich schwerlich das Gefühl unterdrücken, daß der Kunde wie so oft der Tester ist. Wie immer erscheint ein Addon und schon wird das SP angekündigt. ;(


So lange denn dann wirklich verbessert wird ist ja die Sache halb so schlimm, aber bei Szenerien hab ich es schon als Beta-Tester erlebt das man etwas bemängelt was offensichtlich ist, dies aber von den Entwicklern geflissentlich übersehen wird.

Ich könnte mir vorstellen das Einwürfe von realen Piloten bei IFly auch einfach als nicht sooooo wichtig angesehen wurden und keine große Priorität genossen haben.

Aber wenn es im Nachhinein gerichtet wird ist es doch durchaus OK .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. August 2010, 12:16

Ich denke, da dies ihr erstes Produkt für harte Dollars ist, müssen sie noch ein wenig dazulernen, aber da mache ich mir keine Gedanken. Jedenfalls ist der Flieger aus meiner Sicht trotz der zu Recht angemahnten Sachen so wie er ist "alltagstauglicher" als der unsägliche "Airbus leicht" von Airssimmer es war, als er denn erschien... Was auffällt ist, das die Entwickler insgesamt einen Vogel herausgebracht haben, der viel bietet. Besonders die BBJ´s gefallen mir sehr. Es ist Begeisterung auf den 2. Blick.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (28. August 2010, 12:17)


8

Dienstag, 31. August 2010, 09:15

Ich muss schon sagen, dass ich nach einigen Tagen schon sehr enttäuscht bin! Ich denke ich und auch viele andere haben IFLY einfach überschätzt. Optisch finde ich den Vogel - mal abgesehen von der Nacht VC Beleuchtung - eigentlich besser als erwartet aber in vielen anderen Punkten enttäuscht er einfach nur.

Viele Punkte wurden bereits im ersten Post genannt. Hinzufügen kann man noch viele wie das die APU kein Sprit zieht, die Engine Performance völlig übertrieben ist, LNAV massive Schwierigkeiten hat, den Track richtig zu folgen, kein Baro und Radio Alt inflightn Höhe gesetzt werden kann, Recall wurde falsch umgesetzt und und und.

Sehr enttäuscht bin ich auch von der Soundgestaltung, insbesondere von den Custom Sounds wie APU, Packs, Recirculation Fans, die gar nicht vorhanden sind.

Ich werde den Flieger wohl behalten, da das Team sehr engagiert wirkt, den Flieger zu verbessern. Um ehrlich zu sein glaub ich aber nicht, dass der Flieger irgendwann mal die Klasse haben wird, die ich mir ursprünglich erhofft hatte, da manche Dinge einfach im Grunde noch mal komplett neu erarbeitet werden müssten, wie beispielsweise die FDE´s.

Guckt man mal genau hin, muss man auch zugeben, dass die Ifly 737 in der Bugdichte vom Airsimmer Bus gar nicht soweit weg ist, nur gibt es hier weniger Probleme mit CTD. Ich will an dieser Stelle aber auch nicht falsch verstanden werden. Das Projekt hat auf jeden Fall eine Basis, benötigt aber noch sehr sehr viel Überarbeitung, bevor es eine NG einigermaßen realistisch abbildet. Auch ist mir klar, dass viele der hier im Thread genannten Punkte den Feierabend-Simmer gar nicht interessieren, so lange er von A nach B mit der Kiste kommt. Das muss man also differenziert betrachten!

Hoffen wir mal das Beste für die Zukunft des Projekts :)
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. August 2010, 16:09

Engines lassen sich starten obwohl beide Packs on sind????


Hab ich auch schon probiert. Bei mir fangen die Triebwerke bei 12% N2 an zu stottern und gehen aus. ?(


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

10

Dienstag, 31. August 2010, 17:02

Zitat

Hab ich auch schon probiert. Bei mir fangen die Triebwerke bei 12% N2 an zu stottern und gehen aus.


Hi mein lieber, ich meine die Start Valves gehen auf und der Motor fängt an zu drehen. Dies geht bei dem realen Vorbild nicht. Ist so verschaltet. :yes:

Habe Heute einen kleinen Testflug mit einem Auto Land in EDDK durchgeführt und war doch recht enttäuscht über die Mängel. Dieses addon, kann meiner bescheidenen Meinung nach der Fheelthere 737 classic nicht das Wasser reichen. :pfeif:
Bleibt zu hoffen das ein SP einige Fehler beseitigt und somit ein -empfehlenswertes daraus wird.

Nur ein paar Mängel, die ich zu den weiter vorne in diesem thread berichteten einreihen. :nein:

-Anstelle von 12 Spoilern sind bei der IFLY nur 8 vorhanden.

-Die Rwy wird auf dem ND unverhältnismäßig breit dargestellt.

-LNAV wird unsauber abgeflogen, oder springt ohne Vorwarnung raus und folgt dann nicht mehr dem F/D

-Druckkabine arbeitet ganz normal obwohl keine Luftversorgung zur Verfügung steht???!!!!

-Load Limiter arbeitet immer wenn die speed zu hoch ist und da ist die Flapstellung egal. Beim realen Vorbild nur zwischen 40 und 30 sowie 30 und 25 Grad.

-Bei benutzen der Speedbrakes in der Luft, wirken diese so stark, das man fast ind "Lenkrad" beist. 8o

-Befindet man sich via hdg und selektiertem VOR/LOC im Anflug auf das ILS und schaltet auf APP sinkt der Flieger nicht weiter auf die vorgewählte Altitude, obwohl der Flieger sich weit unter dem G/S befindet.

-Fehlwarnung wie "terrain" "pull up" während des automatischen abfliegens des ILS. Also G/S wie auch LCL bei voll konfigurierten Flieger.

Da ich Besuch hatte und dieser längere Zeit auf der 737 als FO unterwegs war, haben wir das zusammen getestet.

Der Ansatz ist da, leider muß noch viel nach gebessert werden. ;)

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. August 2010, 17:10

Also ich bin der meinung sie ist auf jeden fall besser als die PMDG 737 FS9. Da ich bei der 737 von pmdg wenn sie fast voll ist nicht mal in münchen hoch komme , und das ist wohl sehr unrealistisch ! Steigleistundg wie bei einer A330-300. Sorry aber für den FS9 bisher die beste NG abgesehn der fehler ! Denke für die FSX simmer , die sollten eher auf die PMDG NGX warten.

Lg Chris



12

Dienstag, 31. August 2010, 17:30

Zitat

Da ich bei der 737 von pmdg wenn sie fast voll ist nicht mal in münchen hoch komme , und das ist wohl sehr unrealistisch ! Steigleistundg wie bei einer


Hm, habe keine Probleme. Die Performence kommt der realen sehr nah, was leider bei der Ifly zu wünschen übrig läst. 3000 feet V/S bei 10 Tonnen über dem MTOW ist doch etwas daneben. ;)

Aber wie schon geschrieben, ich hoffe das nach gebessert wird. :yes:

Viele Grüße

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. August 2010, 18:04

ich meine die Start Valves gehen auf und der Motor fängt an zu drehen. Dies geht bei dem realen Vorbild nicht. Ist so verschaltet. :yes:


Wieder was gelernt. Ich dachte bisher, dass die Motoren sich langsam drehen aber wegen mangelnder Zapfluft nicht anspringen. :D


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 31. August 2010, 18:07

Das erinnert mich alles sehr an die Veröffentlichung der PMDG Boeing 737-600/700 damals. Das Produkt hatte auch Mängel wie dieser Vogel hier... aber die waren in 6 Wochen! aufgewischt. Es wird sich zeigen müssen, ob die kleine Truppe im fernen China das auch hinbekommt. Ich sag´s nicht gern, aber was mich stört ist das zapplige Verhalten des Autothrottle. Ich bin am Sonntag ein wenig in turbulenter Luft (Echtwetter in der Gegend von Linz, war da wirklich ein Gewitter?) unterwegs gewesen und die hektische Animation der sich bewegenden Schubhebel war ebensowenig ein schöner Anblick wie die permanent und ziemlich ruppig reagierende Höhenruder-Trimmung. Die Triebwerksanzeigen überschlugen sich fast. Das "Abreiten" des ILS-Gleitpfades in Linz sah auch nicht gut aus... ich musste abbrechen und von Hand weiterfliegen. Es wäre zu hoch ausgegangen.

Also ich weis nicht. Die PMDG 737NG hatte ich nicht im Betrieb, da ich die Classic generell bevorzuge, aber das vielgescholtene und ja schon ältere Wilco-Feelthere-Modell der Boeing 737-300/400/500 macht mir mehr Spaß. Beim Fliegen in rauem Wetter reagiert der Autopilot viel souveräner und Autothrust arbeitet ausgeglichener...



Aber ich werde sie weiter benutzen. Favoriten bei Boeing sind bei mir immer noch er die QW Boeing 757 und die alte Boeing 737 classic von feelther/Wilco. Dieser Vogel hier muss reifen. Aber abschreiben, weil er nicht "gleich perfekt ist" wäre unfair. Warten wir ab, PMDG bekam die Chance damals auch und hat sie genutzt. Heute stellt man wohl die Qualität von dieser Firma nicht mehr in Frage.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (31. August 2010, 18:26)


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. August 2010, 18:22

Ich hatte gerade einen seltsamen Bug. Das TCAS hat sich mit "Descent, Descent" und "Increase Descent" gemeldet, ohne dass auch nur Traffic in der Nähe war oder sich eine entsprechende Anzeige auf dem PFD & ND blicken ließ.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

16

Dienstag, 31. August 2010, 18:25

Ich hatte gerade einen seltsamen Bug. Das TCAS hat sich mit "Descent, Descent" und "Increase Descent" gemeldet, ohne dass auch nur Traffic in der Nähe war oder sich eine entsprechende Anzeige auf dem PFD & ND blicken ließ.



Hatte ich auch schon einmal. :huh:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

17

Dienstag, 31. August 2010, 20:18

Ich hatte gerade einen seltsamen Bug. Das TCAS hat sich mit "Descent, Descent" und "Increase Descent" gemeldet, ohne dass auch nur Traffic in der Nähe war oder sich eine entsprechende Anzeige auf dem PFD & ND blicken ließ.

Hatte ich einmal, nix gesehen, umgeschaltet auf den FSC, auch nix, zurück zum FS wurde dann mit direktem CTD quittiert. :( (CTD´s bisher 1, kann mich also nicht beklagen)
Viele Grüße André :flieger:

Zitat

"Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit." (Mark Twain) :opi:

18

Dienstag, 31. August 2010, 20:21

Hallo André,

:welcome: bei Friendly Flusi ! :luxhello:

Hast Du den 4GB Patch installiert ?
Viele Grüße,
Lukas :winke:

19

Dienstag, 31. August 2010, 21:42

Das erinnert mich alles sehr an die Veröffentlichung der PMDG Boeing 737-600/700 damals. Das Produkt hatte auch Mängel wie dieser Vogel hier... aber die waren in 6 Wochen! aufgewischt. Es wird sich zeigen müssen, ob die kleine Truppe im fernen China das auch hinbekommt. Ich sag´s nicht gern, aber was mich stört ist das zapplige Verhalten des Autothrottle. Ich bin am Sonntag ein wenig in turbulenter Luft (Echtwetter in der Gegend von Linz, war da wirklich ein Gewitter?) unterwegs gewesen und die hektische Animation der sich bewegenden Schubhebel war ebensowenig ein schöner Anblick wie die permanent und ziemlich ruppig reagierende Höhenruder-Trimmung. Die Triebwerksanzeigen überschlugen sich fast. Das "Abreiten" des ILS-Gleitpfades in Linz sah auch nicht gut aus... ich musste abbrechen und von Hand weiterfliegen. Es wäre zu hoch ausgegangen.

Das mit dem zappeligen Autothrottle hatte ich auch. Bei mir hat geholfen, meinen eigenen Schubhebel auf Leerlauf zu stellen, also den Schubhebel von meinem Joystick. Evtl. hilft das bei dir ja auch. ;)
Freundliche Grüsse

Micha

20

Mittwoch, 1. September 2010, 14:06

:welcome: bei Friendly Flusi ! :luxhello:
Danke, auch wenn ich schon eine weile "lesendes" Mitglied bin.....habe aber erst seit kurzem meine Leidenschaft am FS + die Zeit wiedergefunden ;)

Hast Du den 4GB Patch installiert ?
Hab ich noch nicht. Da ich das Thema bisher nur einmal hatte und meine bisherigen Flüge mit der iFly 737 ohne CTD abliefen :flieger: , werde ich es auch erstmal dabei belassen und beobachten. (abgesehen vom Thema OOM wenn ich im Approach auf EHAM bin, der mir aber auch mit allen anderen Flugzeugen passiert.)
Viele Grüße André :flieger:

Zitat

"Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit." (Mark Twain) :opi:

21

Mittwoch, 1. September 2010, 17:40

Ich hatte gerade einen seltsamen Bug. Das TCAS hat sich mit "Descent, Descent" und "Increase Descent" gemeldet, ohne dass auch nur Traffic in der Nähe war oder sich eine entsprechende Anzeige auf dem PFD & ND blicken ließ.


Hab ich jedes mal, sobald ein Flugzeug in meinem TCAS Empfangsbereich eintritt, wird es mit mit einem roten Traffic Alert und der freundlichen Anweisung Descent Descent begrüßt ;)
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger