Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:11

Kurvige Linien

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Adobe Photoshop Elements 4.0 :D :

Gibt es da auch irgendwie eine Möglichkeit auch Kurvige Linien zu machen?
Wie hier:


Danke jetzt schon mal

Johannes
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:45

Hi Johannes,

ich verwende zwar CS2, aber das Prinzip dürfte doch das gleiche sein: Über "Pfade erstellen" erst die grobe Struktur ausarbeiten, und den Pfad dann Schritt für Schritt verfeinern. Normalerweise verwende ich diese Methode zum ultra-exakten Freistellen von Objekten.

Sonst wüsste ich jetzt auch nichts weiter...
Gruß :winke:


  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:57

Mein Opa hat CS (auch von Photoshop?) vielleicht kann ich da mal an den PC ran :D aber ich probiere es ma mit dem, was ich habe!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:35

Speziell an Jörg oder auch Programmkenner des Paint Shop Pro 7.0:

ich habe von meiner Mutter gehört, dass sie genau das Programm hat wie DU! :luxhello:

So, jetzt an dich:
Könntest du mir erklären, wie ich diese Linien hin bekome?

Hier auch Beispiel von deinem Paint:


oder auch


Danke jetzt schon mal! :thumb:

Johannes
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Januar 2007, 06:58

Ich versuche das mal zu erklären

Es gibt 2 Wege:


Weg 1:

Du machst 2 Linien und gehst dann unter "Effekte" - "Geometrie-Effekte" auf Verdrehen und stellst den Grad der VErdrehung ein. Dann entsteht so etwas wie im blauen Paint.

Weg 2:

Du zeichnest mit dem Linien-Tool (in den Einstellungen auf "Bezier" gestellt) eine Linie von Punkt A nach B und setzt dann die Maus im ersten Drittel auf die Linie und ziehst sie leicht nach rechts.....dan nochmal mit der Maus ins obere Drittel und das gleiche.... Dann hast du sowas wie im orangefarbenen Paint.


Screenshots folgen
Gruss Joerg





fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Januar 2007, 07:07

Zeichnen einer Bezier-Kurve

Nachdem Sie die Optionen für das Werkzeug "Zeichenstift" über die zwei Karteikarten der Stil-Palette festgelegt und die Bearbeitungs-Stilarten und –Texturen ausgewählt haben, zeichnen Sie die Kurve. Mit Hilfe des Linientyps "Bezier" können Sie sowohl S-förmige als auch halbkreisförmige Kurven in Ihr Bild einfügen. Wenn Sie die Kurven als Vektor-Objekte erstellen, lassen sie sich mit Hilfe des Werkzeuges "Zeichenstift" beliebig drehen, verschieben oder verformen. Sie können diese Änderungen auch zu einem späteren Zeitpunk ausführen, wenn Sie das Werkzeug "Vektor-Auswahl" aktivieren oder das Dialogfenster "Vektor-Eigenschaften" öffnen. Falls Sie Ihre Kurven im Raster-Modus erstellen, können Sie die Bezier-Kurven auf die gleiche Weise bearbeiten wie eine Raster-Auswahl.

Um eine Bezier-Kurve zu zeichnen, gehen Sie wie folgt vor:

1 Plazieren Sie den Mauszeiger auf dem Bildpunkt, an dem Sie mit dem Zeichnen der Kurve beginnen möchten.

2 Drücken Sie die linke Maustaste und halten Sie sie während des Zeichnens gedrückt.

3 Bewegen Sie den Mauszeiger auf den Bildpunkt, an dem die Kurve enden soll. Paint Shop Pro zeigt Ihnen nun eine Umrißlinie an, mit der Sie die Breite der Linie während des Zeichnens überprüfen können.

4 Um die Kurve zu erstellen, klicken Sie auf einen Bildpunkt neben der Kurve. Mit dem ersten Klick öffnen Sie den Anfasser für den Startpunkt (ersten Ankerpunkt) der Kurve. Halten Sie nun die linke Maustaste gedrückt, und ziehen Sie den Anfasser an eine beliebige Position, um die Richtung der Kurve zu bestimmen. Lassen Sie anschließend die Maustaste wieder los. Klicken Sie nun auf einen weiteren Bildpunkt, um den Anfasser für den Endpunkt (letzten Ankerpunkt) zu öffnen, und verfahren Sie wie zuvor beschrieben.

· Um eine halbkreisförmige Kurve zu erstellen, klicken Sie zuerst auf den Bildpunkt, an dem Sie den Scheitelpunkt der Kurve plazieren möchten und anschließend ein zweites Mal, um die Kurve von dem Endpunkt auf den Scheitelpunkt "hochzuziehen".

· Um eine S-förmige Kurve zu erstellen, klicken Sie zunächst auf einen Bildpunkt rechts neben oder oberhalb der Linie und anschließend auf einen Punkt links neben oder unterhalb der Linie.

Nachdem Sie den Anfasser für den Endpunkt in die endgültige Position gebracht und die Maustaste losgelassen haben, erstellt Paint Shop Pro die Kurve in der zuvor bestimmten Farbe und Breite.

Anfang


und dann geht es so weiter:







Das gleiche macht man mit einer 2. Linie und schliesst nachher
die Grafik mit einer geraden Linie oben.






.....
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (5. Januar 2007, 07:29)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Januar 2007, 07:11

EFFEKT: VERDREHEN

Diese Deformationsfunktion verdreht das Bild um seinen Mittelpunkt. Sie können das Bild um jeweils 720° in beide Richtungen verdrehen.

Achtung: Effekte können nur auf 24-Bit Farbbilder und Graustufenbilder angewendet werden. Falls Ihr Bild eine andere Farbtiefe aufweist, müssen Sie die Farbtiefe erhöhen, um auf die Effektebefehle zugreifen zu können.
Falls Sie den Effekt auf eine Auswahl anwenden möchten, erstellen Sie zuerst die Auswahl und aktivieren anschließend die Funktion.

Das Dialogfenster "Verdrehen"

Um dieses Dialogfenster zu öffnen, klicken Sie auf den Befehl Effekte > Geometrie-Effekte > Verdrehen oder auf das Symbol "Verdrehen" der Symbolleiste. Beachten Sie bitte, daß dieses Symbol nicht Bestandteil der Standard-Symbolleiste ist. Sie müssen es zunächst manuell hinzufügen.

Sie können dieses Effekt-Dialogfenster ebenfalls mit Hilfe des Effekt-Browsers öffnen.

Mit Hilfe dieses Dialogfensters können Sie ein Bild in beide Richtungen um seinen Mittelpunkt verdrehen. Dieser Effekt gehört zu den Deformationsfunktionen.

Ø Achtung: Effekte können nur auf 24-Bit Farbbilder und Graustufenbilder angewendet werden. Falls Ihr Bild eine andere Farbtiefe aufweist, müssen Sie die Farbtiefe erhöhen, um auf die Effektebefehle zugreifen zu können.
Falls Sie den Effekt auf eine Auswahl anwenden möchten, erstellen Sie zuerst die Auswahl und aktivieren anschließend die Funktion.

Arbeiten mit dem Dialogfenster "Verdrehen"

1 Das linke Vorschaufenster zeigt Ihr bestehendes Bild an, während die Anzeige des rechten Vorschaufensters automatisch aktualisiert wird, sobald Sie den Wert neu einstellen. Verwenden Sie die Symbole und , um den Vergrößerungsfaktor zu verändern. Um einen anderen Bereich des Bildes zu betrachten, ziehen Sie einfach einen der Bildausschnitte mit der Maus, oder klicken auf das Symbol und ziehen den Rahmen an eine andere Position.

2 Falls Sie die Änderungen an dem Bild überprüfen möchten, bevor Sie die neuen Einstellungen endgültig übernehmen, verwenden Sie einfach die Symbole "Automatische Aktualisierung" und "Überprüfen" zur Kontrolle des Effektes. Die Aktualisierung des Bildes läßt sich sowohl nach dem Festlegen aller Änderungen, als auch während der Neueinstellung der Optionen durchführen. Um die geänderten Optionen wieder auf die Originalwerte zurückzusetzen, klicken Sie einfach auf das Symbol "Zurück" . Wenn Sie bei diesem Vorgang die Taste <Umsch> gedrückt halten, werden statt der Standardeinstellungen die Werte wiederhergestellt, die bei dem Öffnen des Dialogfensters festgelegt waren.

3 Bewegen Sie den Schieberegler "Grad", oder geben Sie einen Wert über Ihre Tastatur in das Textfeld ein, um die Richtung und Stärke der Drehung zu bestimmen. Eine Verschiebung nach rechts verdreht das Bild im Uhrzeigersinn, eine Verschiebung nach links gegen den Uhrzeigersinn. Sie können das Bild in beide Richtungen bis zu 720° verdrehen.

4 Klicken Sie auf das Symbol "OK", um die Deformation in Ihr Bild einzufügen und das Dialogfenster zu schließen.

ANFANG:


ENDE:



.Noch ein Bespiel, wo nur der markierte Bereich zum Verdrehen nach rechts versetzt wurde.

ANFANG:


ENDE:


Und noch das letzte Beispiel , wo man ganz am Ende der Linien verdreht:

ANFANG:


ENDE:
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (5. Januar 2007, 07:18)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Januar 2007, 08:02

Um das eben Gezeigte umzusetzen braucht es viel Übung.

Eine Dritte Möglichkeit für eine Kurve ist, einen Kreis zu zeichnen und den Großteil davon zu entfernen, bis man eine Kurve hat.

Den größen Erfolg verspricht allerdings eine Mischung aus allem und das Angewöhnen, mit Ebenen zu arbeiten.

BEISPIEL für die Entstehung einer Grafik in nur 3 Minuten:

Weisses Bild mit zunächst einer zusätzlichen Ebene

Zuerst einmal ziehen wir einen orangenen Kreis auf


Dann markieren wir einen Bereich, den wir entfernen wollen und löschen diesen


Wir erstellen eine weitere Ebene und kopieren den Kreisbogen und fügen ihn wieder auf der neuen Ebene versetzt ein


Wir beschneiden die überstehenden Linien


Die Ebenen werden zu einer zusammengefügt und dann mit orange gefüllt


Nun wenden wir in der oberen rechten Ecke den Effekt "Verdrehen" an


Wir erstellen wieder eine Ebene und kopiern das soeben entstandene Gebilde und fügen es auf der neuen Ebene leicht gedreht und versetzt ein.


Nun wird dieses rot eingefärbt und die Ebenen wieder zu einer Ebene verschmolzen.


Und wieder erstellen wir eine neue Ebene. Mit dem Bezier-Kurven-Tool erstellen wir weisse Kurven und füllen den entstandenen Zacken mit Weiss.


Und auch dieser Zacken wird kopiert und leicht gedreht und versetzt wieder eingefügt


Wir verbinden wieder alle Ebenen und markieren zunächst den weissen Bereich, dann kehren wir die Markierung um, so dass nur das Objekt markiert ist. Als letztes fügen wir dann einen Schatten hinzu.




FERTIG....Das ganze dauert 3 Minuten.

Und wenn man dann noch ein bisschen Phantasie hat, dann
könnte man daraus auch noch ein Logo einer fiktiven Airline machen:

BEISPIEL:

Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (5. Januar 2007, 08:22)


  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. Januar 2007, 09:42

Dankeschön, für die Ausführliche Erklärung! :thumb:
Jetzt weiß ich, was ich heute zu üben habe :lol:

EDIT: Bloß das hilft mir alles nix, wenn ich Englische Demo habe. Naja, muss ich ma rumprobieren, oder einfach nach Hause gehen :sad:

EDIT 2: Ich glaube ich bin dafür einfach zu blöd!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. Januar 2007, 08:51

Ich habe eine sehr lange Zeit gebraucht um auf den heutigen Stand zu kommen.

Am Anfang hilft nur üben üben üben und dich oft mit dem Grafikprogramm auseinandersetzen.

Übrigens ....

Das Logo, welches oben im Beispiel entstanden ist, schmückt bereits mein neustes Repaint......

HIER: B747-400 Asian Airlines

Du siehst also, wieviel Spass das ganze machen kann und wohin das alles führen kann.....


:luxhello:
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (16. Januar 2007, 02:20)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. Januar 2007, 10:08

Zitat

Original von fs-hawaii
Iwohin das alles führen kann

:ironie:
Persönliche Vereinsamung? Psychiatrische Einzelbehandlung? Nervöse Zuckungen?

Nein, Spass beiseite. Ich finde es absolut genial, wie Du so leichthändig und künstlerisch mit diesen Repaint umgehen kannst. :respect:

Ich wünschte, ich könnte es auch (wenigstens annähernd). Meine Repaints unter FS2002 waren wohl ziemlich das Dümmste, dass man sich denken konnte ... aber Deine Bilder machen Appetit auf mehr. Nachdem ich gestern die Probleme mit der A321 Swiss gelöst bekommen habe, bin ich etwas in die Thematik des Repainting reingestiegen. Es gibt ziemlich viele Anleitungen und Tipps für FS9, aber für FSX ist noch alles "grüne Wiese".

Aber mit Deinen Vorbildern ist es wohl ein Thema, dass ich mir für die Zukunft sicher warm halten werde. Danke für die Inspiration.

PS: Ich habe auch PaintShop Pro 7.0 (aber mit wenig Erfahrung), ist dieses Tool für mich als Laien resp. Anfänger für's Repainting geeignet / ausreichend? Du kennst ja dieses Tool ... ?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. Januar 2007, 10:19

Zum Painten (auch für Anfänger) ist Paint SHop pro 7 absolut ideal und ausreichend.

Später bräuchte man eventuel noch ein kleines Tool mit dem Namen DXTbmp, mit dem man fertige Texturen in das komprimierte DXT3 Format umwandeln kann, welches framefreundlich im FS2004 ist.

DXTbmp bekommt man hier:

http://www.mnwright.btinternet.co.uk/download/dxtbmpx.EXE

Zu diesem Programm werde ich aber erst später detailiert eingehen.

Ich empfehle Dir umbedingt DAS REPAINT BUCH von Sergio DiFusco, welchse es nur online und nur zum Downloaden gibt.
Das ist zwar nicht kostenlos, aber jede einzelne Seite wert !!!!!
ich selbst habe an dieser Lektüre mitgearbeitet.

Hier kannst Du das bekommen:

http://www.fsdossier.info/repainting/index.htm


Darin steht eigentlich ALLES was man zu dem Thema wissen muss


..
Gruss Joerg





fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. Januar 2007, 11:53

Für alle NEULINGE von Paint Shop Pro habe ich hier mal ein paar wichtige Hinweise zusammengestellt, die Einstellungen betreffen, die nach dem ersten Start vorzunehmen sind.
Bevor PSP 7 nicht genauso eingestellt ist, wie im nachfolgenden Text beschrieben, sind die Resultate meiner Tutorials nicht nachvollziehbar.

GEHE dafür zum folgenden Beitrag:

Repaint-Anleitungen, Paintkits, Basepacks etc.


..
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (16. Januar 2007, 02:27)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. Januar 2007, 12:00

Zitat

Original von fs-hawaii
DAS REPAINT BUCH von Sergio DiFusco, ... ich selbst habe an dieser Lektüre mitgearbeitet.


Ich habe mir die Leseprobe runtergeladen, und durchgestöbert. Macht einen ziemlich vollständigen Eindruck, Hut ab. Sobald mich die "Kreativitätsfee" wieder einmal küsst, werde ich es mir wohl besorgen. Ich hoffe, dass Du dann von den €uronen auch etwas abbekommst ...
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Januar 2007, 12:23

Nein....ich bekomme kein Geld dafür....wir haben das damals anders geregelt.
Ich habe mein kostenloses Belegexemplar.....und das ist ok so.

ich will auch gar nicht anfangen, Geld aus dem FS Hobby zu schlagen, denn irgendwann ist es dann auch kein Hobby mehr.

ich habe Spaß am painten und mir ist hier und da ein Lob oder auch konstruktive Kritik tausendmal lieber als Geld.

Nicht, dass ich als Hartz-4 Empfänger nicht Geld bräuchte, aber ich trenne Geldverdienen und Flusi Hobby ganz klar voneinander.

Da ich nun gefährlich auf die Mitte Vierzig zugehe, ist es nun mal langsam an der Zeit den Nachwuchs zu fördern....und so werde ich gerne mit Anleitungen und Tipps jedem Anfänger zur Seite stehen.

ich sage nur gleich an Anfang:
Es kann nicht jede Frage beantwortet werden, weil das sonst ein 24h Job wäre. Fragen wie "Funktioniert das auch in Paint Shop 9.0 so?" werde ich nicht mehr beantworten. Meine Anleitungen beziehen sich auf PSP 7.0 und sind teilweise in andere Programme übertragbar , teilweise auch nicht.....

Ich mache keine Schulung und auch keinen wochenlangen Workshop - aber ich biete Hilfestellungen, Kurzanleitungen und bebilderte Arbeitsschritte, wenn etwas Spezielles gefragt wird.

Das Thema ist zu umfangreich, als dass man ein FS Forum überläd damit.

Des weiteren kann ich mit etlichen Paintkits dienen, auf Wunsch auch mal Texturen umwandeln, Alphakänäle angleichen usw. (also "Kleinaufgaben" übernehmen.

Aber auch das sollte nicht ausarten in eine "Flut von Repaintwünschen".
Ziel des Ganzen ist nicht, dass ICH FÜR EUCH painte, sondern, dass man lernt, wie man das auch selbst hinbekommt.

.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (14. Januar 2007, 06:57)


  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

16

Samstag, 6. Januar 2007, 17:17

RE: Kurvige Linien

Hallo,
Ich möchte meinen ganz herzlichen Dank an Jörg aussprechen. Ohne Ihn, wäre das kaum möglich gewesen, seuche kurvigen Linien zu erstellen!

Hab mal nen Screen von meinem 1. Versuch gemacht (siehe vorne und Tail gehört nicht dazu!!):


Ich finde es nicht schlecht, außerdem ist aller Anfang schwer :lol:.

Jörg, :thx: und :groesste:

:thumb:

Johannes
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. Januar 2007, 17:42

Soll ich Dir was sagen...........ich bin begeistert....im Ernst !!!!!

Für den ersten Versuch ist es sehr sehr gut.


Weiter so....und experimentiere ein bisshen mit den Optionen der verschiedenen Ebenen.....dann bist Du Ruck-Zuck in der Profiliga.


:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Gruss Joerg





  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

18

Samstag, 6. Januar 2007, 17:55

Danke :) :)
Wenn man das schon von nem Profi hört, ist das ja eine Ehre :D :thumb:.
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

19

Samstag, 6. Januar 2007, 18:01

Dass du Talent hast, beweist schon die Auswahl der Farben.
Sehr dezent, aber harmonisch und fein abgestimmt.

Wenn du da jetzt neon-blau und moosgrün genommen hättest, wäre mein Lob nicht so ausgefallen.


.
Gruss Joerg





  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Januar 2007, 09:35

Guten Morgen :thumb:,
Habe gestern nochmals die B733 von feelthere gemacht. Diesmal ganz (ohne Schrift und TriebwerK) Das Tail habe ich wiederrum nicht gemacht, war ein Logo, hat jemand erstellt.

Der Rumpf des Flugzeugs ist in 3 Teile aufgeteilt, also muss ich 2 mal überlappen machen. Naja, vorne wie man sieht hat es nicht geklappt :lol:,
aber dafür bei der 2. Überlappung, da denkt man nicht, dass es da druchgeschnitten ist. Außer unten, da sieht man das die Kurven nicht ganz gleichmässig sind, weil da gerade der hintere Teil des Rumpfes aus war, und ich auf den Mittleren gehen musst (Hast du nen Tipp Jörg?). Aber schaut garnicht schlecht aus:




Weiß jemand zufällig, wo ich ein Paintkit für die Triebwerke von der PIC 737 bekomme? Weil das von feelthere hat irgendwie nur Rumpf, Tail, Räder usw. dabei! :hm:

Schönen Tag noch

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:07

Hab laeider nicht lange Zeit....deshalb erstmal Kurzantwort.

Kenne mich mit der Feelthere 733 nicht aus....zur Not musst Du für die Triebwerke selbste eine Blankotextur herstellen. Das kann ich auch für Dich......musst mir halt nur mal gezippt die Triebwerkstextur schicken.
(an webmaster@adrastea.de)

Wegen dem Überlappen....da gibt es einen Trick....Einen sogenannten Rumpfmarker.
Dieser wird in meinem großen Tutorial beschrieben:

http://www.jz-server.de/TUTORIAL/

(15. Bild von oben)
Gruss Joerg





  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:12

Hi,
ja, okay, dann werde ich das dir im laufendem Tage noch schicken, weil ich gerade noch was zu tun habe. Aber werde mich bald darum kümmern :thumb:
Kann man aus Paints (bmp) auch ein Paintkit mit Ebenen erstellen? :D

Das Tutorial habe ihc gelesen :lol: siehe da, es hat einmal geklappt (mitte bis hinteren Rumpf) bloß jetzt muss ich es vorne nochmal machen :D

Johannes
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:39

Zitat

Original von Munich Airport
.....
Kann man aus Paints (bmp) auch ein Paintkit mit Ebenen erstellen? :D

.....

Johannes



Kann man....ist aber ein extrem hoher Aufwand.....

Für die Triebwerks-Texture würde ich das schon mal machen

.....
Gruss Joerg





  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:42

Bloß für die ganze F100 nicht, stimmts? :lol: :lol:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:57

Och nööö....die ganze F100 aus Projekt Fokker......

sorry...das ist mir zuviel Arbeit...

ich hab die Maschine vor eeiniger Zeit schon mal für jemanden gepaintet und habe einfach eine bestehende weisse Livery einer Airline genommen und die Stellen mit Logos weiss übermalt. Danach das paint drübergemalt (auf einer separaten Ebene, die dann mit der Option "Multiplizieren" sauber überblendet wird)

So geht es nämlich auch und ist einfacher.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (7. Januar 2007, 17:07)


  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:58

Okay, schade, naja, muss ich mal versuchen :lol:
Mail ist weg :luxhello:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:27

Au der von Dir übersendeten Datei habe ich dir mal ein "Layered Paintkit" für die Triebwerke der FeelThere 737 gemacht:

http://www.jz-server.de/ENGINE-TEMPLATE.zip

Die Ebene zum Painten ist markiert.

Enthaltene Formate: *.psp und *.psd (Paint Shop Pro und Photoshop)


Viel Spass.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (7. Januar 2007, 18:28)


  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:01

:thx:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

29

Montag, 8. Januar 2007, 01:27

Das einzigste, womit ich Dir bei der Fokker 100 entgegenkome sind normale blanke Texturen, die ich in mühevoller Arbeit mal erstellt habe.

Ein "Layered Paintkit" kann ich für diese Maschine leider nicht erstellen.

Immerhin besser als garnichts:

DOWNLOAD BLANK F-100 TEXTURES



Sorry....ich hoffe das reicht Dir erstmal......
Gruss Joerg





30

Montag, 8. Januar 2007, 07:05

Zitat

Original von fs-hawaii
Sorry....ich hoffe das reicht Dir erstmal......


Also ich sag auch mal Danke......ist doch die ideale Basis ein "Just-for-Fun"-Paint zu versuchen :yes:

:bier:
Gruß