Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. September 2010, 15:32

Barcelona X released

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)



Technobase.FM -> We aRe oNe!

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. September 2010, 17:29

Geil werd gleich von Frankfurt mit Jade Cargo B744F flight: JI7429 (LHC) nach Barcelona gondeln ! Schon bezahlt und instaliert mal schaun hoffe dass morgen der MAM kommt!

Lg Chris


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaddogChris« (17. September 2010, 17:30)


3

Montag, 20. Dezember 2010, 13:23

Dubidummm . . .

Nun auch für den FSX verfügbar :)

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?a…language=german
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)



Technobase.FM -> We aRe oNe!

Martin Georg

Low on fuel ...

wcf.user.posts: 133

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: IT-Supporter

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Dezember 2010, 15:28

Jau,


und dadurch bin ich eben zum ersten Mal mit dem Aerosoft Launcher in Kontakt gekommen. Die Installationsroutine lief durch wie normal gewohnt (also mit Eingabe von eMail-Adresse und Seriennummer), nach Abschluss der Installation kam dann der Launcher. Zur Aktivierung war die Seriennummer schon eingetragen, die eMail-Adresse musste nochmal eingegeben werden. Danach wurde online gechecked und die Daten eingetragen. Das dauerte auf meiner Maschine ein kleines Weilchen (so ca. ne gute halbe Minute). Subjektiv kam mir das recht lange vor. Es lief aber alles ohne Störung oder Unvorhergesehenes ab.
Schöne Grüße

Martin Georg
Flusi-Stammtisch Frankfurt

ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Dezember 2010, 16:11

Hat SimWings sicher wieder ordentlich gemacht, aber ich warte auf die Box...
Happy Landings
ArnyLitheman

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Dezember 2010, 16:24

Hallo!

Wenn jemand die Scenery offline installiert hat, bitte melden...mich würde der Ablauf interessieren...vielen Dank!

Weiß jemand, ob die Box auch aktiviert werden muss...war ja angekündigt...:(

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Dezember 2010, 19:30

Die Box muss sicher aktiviert werden. Ist auch kein Problem, außer ich kann sie dann nicht mehr beliebig weiter verkaufen...habe ich übrigens gar nicht vor, aber beim Umstieg vom FS9 auf FSX konnte ich mit meinem Stapel Addons immerhin noch knapp 300.- Euros reinholen, die ich dann in den FSX investiert habe und möglicherweise steige ich ja nochmal auf XPlane oder Flight um. Wenn mir irgendein Softwarehersteller das untersagt werde ich dreimal überlegen, ob ich das trotzdem kaufe!
Happy Landings
ArnyLitheman

Martin Georg

Low on fuel ...

wcf.user.posts: 133

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: IT-Supporter

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Dezember 2010, 21:51

Zitat

Die Box muss sicher aktiviert werden. Ist auch kein Problem, außer ich kann sie dann nicht mehr beliebig weiter verkaufen...


Abend,


zum Thema Weiterverkauf siehe meinen Beitrag hier: http://simflight.de/2010/12/antworten-au…r/#comment-5426
Schöne Grüße

Martin Georg
Flusi-Stammtisch Frankfurt

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Dezember 2010, 23:34

Gefällt mir irgendwie nicht der Gedanke, eine Box aktivieren zu müssen...ich hab doch meine Gründe warum ich eine box kaufe und keinen Download...

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Dezember 2010, 09:08

Gefällt mir irgendwie nicht der Gedanke, eine Box aktivieren zu müssen...ich hab doch meine Gründe warum ich eine box kaufe und keinen Download... [...]

Das ist aus meiner Sicht auch einer der große Haken an der Geschichte mit der Onlineaktivierung. Gedruckte Handbücher sind bei vielen Boxen ohnehin nur noch sporadisch zu finden - bei den PMDG-Produkten etwa wird, wenn überhaupt, nur noch ein gedrucktes Tutorial mitgeliefert, während die restlichen 750 Seiten (PMDG Jetstream 4100) schön den Weg über den privaten Drucker nehmen dürfen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, denn soweit ich das Tehma mitverfolgt habe, prüft ja Aerosoft die Aktivierung der Boxen noch, denn insbesondere die Rechtslage scheint da, wie Martin schreibt, etwas knifflig zu sein. Es ist also noch nichts entschieden.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

11

Dienstag, 21. Dezember 2010, 17:52

Könnte mir bitte jemand sagen wie die Performance ist? Vergleichbar mit München? Oder eher mit Frankfurt? Vielen dank! :thumbsup:
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:21

So, ab sofort gibt's die Box - und ja, sie muss online aktiviert werden!

Dazu noch was "auf die Augen":

mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (2. Februar 2011, 15:23)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:47

ja, Barcelona macht Spaß.
Habe die Box durch Vorbestellung am Montag mittag punkt 12.00 Uhr erhalten, fünf Minuten später erster Erkundungsflug. Drei Minuten später ersten Fehler entdeckt.

:ironie: Sorry, da waren die falschen Tester am Werk :luxhello: :D

Grüße. Friedi.