Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. September 2010, 09:54

Citation von Eaglesoft MFD friert ein...

Hi
Ich bin mir nicht sicher ob der Post hier richtig ist aber ich versuchs mal:

.

Wenn ich mit Citation X von Eaglesoft fliege funktioniert zuerst alles herrvorragend. Dann irgendwann
kurz vorm Ziel ( ca. 60- 80NM) friert mein MFD ein. Ich kann nix mehr
machen. Der AP fliegt dann den Weg auch nicht mehr ab. Ich bekomme auch
keinerlei Warntöne mehr.

Weiß jemand woran das liegt.

Das manuelle fliegen klappt prima.FADEC arbeitet auch super.
Gruss McFly


2

Sonntag, 19. September 2010, 11:14

Ist das die CX V1 oder V2 Extreme? :hm:

Wie genau ist das reproduzierbar? Welche A/P-Modi sind an? Bei der Höhe in der die Kiste herumfliegt müsstest den Top of Descent schon lange hinter Dir haben. Ist da irgendein signifikanter Punkt auf Deiner Route? Beginn einer STAR zb?
Passiert das immer auf der gleichen Route oder nur auf einer bestimmten?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Sonntag, 19. September 2010, 11:31

Ich habe die V2 Extreme.

Zu deinen Fragen: AP Modi ist NAV/FMS zu diesem Zeitpunkt.
Zuerst vermutete ich, dass es daran liegt wenn wenn ich im FMC eine SID oder Appr eingebe. Aus diesem Grund habe ich das mal gelassen und habe einfach nur ne RWY eingegeben. Die Map zeigt das im MFD dann auch noch an aber dann irgendwann hängt er sich auf. Es fällt immer dann auf wenn ich einen Wegpunkt überfliege und die Magentalinie nicht mehr übereinstimmt. Es ist quasi so als wenn man im Flugplan eine Unterbrechung hätte. Will ich dann in den Flugplan gehen geht das zwar er reagiert auch normal aber das MFD hängt dann bereits.
Zu merken an der nichtreagierenden Range Einstellung. Gestern bin ich Meilen an LKPR vorbeigedüst weil ichs zu spät gemerkt habe das sich der Plan im MFD gar nicht mehr ändert.

Auffallend ist auch, dass keine Warntöne mehr erscheinen. Ap ist zwar laut, PFD zeigt ihn als engaged an aber der reagiert dann auch nicht mehr egal ob NAV oder HDG aktiviert.
Wobei die NAV und HDG ANzeigen korrekt anzeigen und ich weiterhin (dann per Hand) danach navigieren kann. Das ganze passiert quasi überall. hatte es jetzt im Anflug auf EDHL, EDLP und LKPR
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McFly« (19. September 2010, 11:37)


4

Montag, 20. September 2010, 09:17

Auch wenns unrealistisch ist: passiert das auch, wenn Du bereits Destination Runway und somit STAR bzw Approach vor dem Takeoff fertig eingibst? Oder passiert es nur, wenn Du den Flugplan bereits im Flug modifizierst oder erweiterst?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Montag, 20. September 2010, 11:32

Gestern hatte Zeit zum testen.

Folgendes kann ich reproduzierbar hervorrufen.

wenn ich einen Anflug ohne STAR sondern nur die RWY auswähle friert das MFD
ein. Wenn ich einen Anflug mit STAR mache passiert das anscheinend nur zu 50%.



Die Folge ist eigentlich immer identisch. AP ist zwar engaged aber er macht nie
da swas die Modis vorgeben. Weder HDG ALT oder NAV.

MFD ist eingefroren. Warntöne kommen nicht mehr bzw. bleiben an.



Während des Fluges kann ich den AP wieder zur Mitarbeit bewegen wenn ich die elktrischen
System während des Fluges einmal komplett ausschalte. Witzigerweise bleibt das
MFD dann immer an. Der AP und GPWS etc. werden damit resetet und ich kann
wenigstens nach VOR`s etc. navigieren.

Interessanterweise kann ich zu jedem Zeitpunkt im FMC arbeiten und den Plan
modifizeiren. Scheinbar ist der Link zwischen FMC und AP gestört.



Deinen Vorschlag muss ich mal ausprobieren. Bis jetzt ist mir das MFD immer im
Descent abgeschmiert.
Gruss McFly


6

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:29

So, habe jetzt mal getestet! Der NFD friert immer dann ein wenn der Zielairport im MFD erscheint. Der eingestellte "Rangewert" ist dabei unerheblich. Ich bin mir noch nicht ganz sich ob es "nur" daran liegt oder ob auch der eingeblendete TOD (nennt man den so ist nicht genau ablesbar) Marker Einfluss darauf hat. Der wird ja anscheinend im Descent immer eingeblendet.
Ich habe im Supportforum ein paar Links online gestellt um zu zeigen was ich meine.
Hier die Links:
Ich hoffe man kanns erkenne (ich hätte wohle etwas ranzoomen sollen)
Auffallend ist das man alles ausschalten kann und das MFD bleibt trotzdem an.









Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (7. Oktober 2010, 11:31)


7

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:54

Dieses Problem hatte ich auch bei der V2 gehabt, allerdings im FS9. Und zwar am Boden, während ich das FMC ausgefüllt hatte. Zuerst dachte ich, dass es ein Bug ist, weil es immer und immer nach einer bestimmten Zeit passiert ist. Ich hab och das Problem bei Eaglesoft im Forum beschrieben. Ursache ist die APU. Die war nicht richtig gestartet. Ich habe aber den Vogel lange nicht mehr in der Hand gehabt. Aber kontrolliere mal, ob die APU zu Beginn richtig läuft.

Bodo
Mit freundlichen Grüssen
Bodo

8

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:18

Daran kanns eigentlich nicht liegen. Denn die Eingabe und dr Flug laufen ja alle ohne Probleme ab. Bis zu dem Zeitpunkt wo der Destination Punkt im MFD sichtbar wird. Dann steht das MFD.
Habe aber mal folgende Varianten getestet. Anflug mit eingeschalteter APU udn Bleed Air inkl. Generator on.
ohne APU sowie mit APU ohne Bleed.
Immer das gleiche Ergebnis.
Gruss McFly


9

Montag, 16. Januar 2012, 22:29

Ich muss das nochmal ausbuddeln.
Kennt zu dem Problem "MFD Freezes" jemand mittlerweile ne Lösung oder hat nen Tipp.
Habe heute seit langem mal wieder die Citation ausgebuddelt und direkt wieder nen Freeze der MFD`s gehabt.
Gruss McFly