Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

j-me

Dritter im Cockpit

  • »j-me« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. September 2010, 09:25

[Released] Orbx : Lancair IV-P!

Hallo,

das Team von Orbx expandiert und entwicklet jetzt nicht nur Szenerien, sondern auch Flugzeuge. Ihr erstes Werk wird die derzeit noch in Entwicklung befindliche Lancair IV-P sein. Ein paar Preview-Bilder gibt es HIER.

Außerdem gibt es zwei Videos, die einen Checkflug der echten Maschine durch die Entwickler darstellen:

Part 1:

Forenberg.deVideoYouTube


Part 2:

Forenberg.deVideoYouTube
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (4. Januar 2011, 17:29)


2

Mittwoch, 22. September 2010, 12:14

Fantastisch, das wird ein Hammergerät, wenn Orbx seine Sache gut macht. Die echte IV-P gehört zum schnellsten, was man in der Piston-Abteilung kriegt.
285kt TAS für eine Pistonmaschine sind eine ziemliche Ansage. Aber gut, Lancair ist ja eine Legende was das betrifft. Die momentan schnellste Single-Engine-Piston mit festem Fahrwerk als nicht-Experimental ist ja die Cessna 400. Wurde aber erst zu dieser, als Cessna Columbia Aircraft gekauft hat und Columbia hatte die 400er eigentlich von Lancair gekauft und regulär zugelassen durch die Fabriksfertigung.
Geniale Geräte, da bin ich echt mal gespannt, was Orbx da auf die Beine stellt. :yes:

Die Screens sehen schon mal sehr gut aus. Bis auf die Tippfehler in der Passenger-Warning Plakette zumindest... :weg:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Mittwoch, 22. September 2010, 12:34

Mit ihren Szenerien setzen sie am Markt Maßstäbe, ob sie das auch mit solchen Addons schaffen, werden wir sehen. Ich wünsch denen alles Gute. :yes:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. September 2010, 13:05

SENSATIONELL!
Allein die bisher entst. Screenshots lassen nur Bestes vermuten!
...war ja auch nur ne Frage der Zeit bis die Jungs den virtuellen Flugzeugmarkt aufmischen....
Man darf gespannt sein!

Gruß
Ralf

5

Mittwoch, 22. September 2010, 14:55

Wenn die die Flieger so bauen wir ihre Sceneries, muss man sich keine Sorgen machen. 8)
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

j-me

Dritter im Cockpit

  • »j-me« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:31

Kürzlich haben Orbx ein Preview-Video der kommenden Erweiterung FTX: Pacific Fjords veröffentlicht, in dem die Lancair zu sehen ist: KLICK!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

7

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:47

Warum nicht gleich einbinden?

Forenberg.deVideoYouTube

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

8

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:34

Langsam wird ORBx mir unheimlich, das ist absolut erste Sahne! :jubel:
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

j-me

Dritter im Cockpit

  • »j-me« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:07

Warum nicht gleich einbinden? [...]

Weil man es so direkt in 720p HD, wahlweise fullscreen, anschauen kann -> beste Qualität. Normalerweise sollte mein Link direkt auf den anderen Post zeigen. Aber jedem, wie es ihm beliebt :).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j-me« (12. Oktober 2010, 20:08)


10

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:22

und schon kann man die Lancair IV-P käuflich erwerben :yes: :yes:


Zitat

Dear Customer,

Pre-Pay Now To Get Access To The Download 24 Hours Before Official Release!

The Formula One of GA Aircraft!

"I can say without reservation that this is one of the nicest GA planes I've ever had the privilege to pilot." - Bill Womack

The debut aircraft from Orbx is the Lancair IV-P, a kit-build aircraft unlike any other before it. The ultra-sleek lines are formed from composite materials and allow it to slice through the air and into the FL's whilst offering a fully pressurized cabin. Orbx has spent over two years on this projects and it shows - from the exact modeling of the curvacious lines, to the faithful reproduction of the cockpit and instruments, everything about the Lancair shouts quality and precision. To ensure that the simulated aircraft behaves precisely like the real one, we've flown many hours in our donor aircraft in Australia and Switzerland for both handling checkflights and 32-bit HD audio captures. Lead modeler and developer Jarad Charalambous actually services VH-LLW so it's as close to reality as you can get. With flight modeling by Alexander Metzger (formerly DA), repaints by the Orbx team and Tim Fuchs from REX, this is one GA aircraft you'll want in your hangar!

* Superbly detailed modeling in 3DSMax
* Flight dynamics by Alexander Metzger
* A repaint by Tim Fuchs from REX
* SD and HD texture options via control panel
* Selectable flight dynamics via control panel
* Fully animated and HD 3D virtual cockpit
* Full support for Reality-XP instruments
* Includes Orbx Garmin GNS instruments also!
* Full SD and HD paint kit included
* 43-page POH and 100-page User Manual
* Many repaints and cockpit configurations
* The ultimate GA aircraft!

For screenshots, video and to secure your copy today simply click here:
http://www.flightsimstore.com/product_in…roducts_id=1464
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

j-me

Dritter im Cockpit

  • »j-me« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:15

Wow, für eine Maschine mit dieser Ausstattung nur umgerechnet etwa € 25,44 zu verlangen, kann man ja schon fast als schamlose Kampfpreispolitik bezeichnen :shocked:. HD-Texturen, Custom-GPS, Flugdynamiken von A. Metzger, unterschiedliche Cockpitkonfigurationen... da bin ich mal auf den Release gespannt :).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

12

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 15:36

Steht auch auf meiner Wunschliste. Das Teil ist der Hammer! Ich hatte vor 2 Jahren die Gelegenheit bei einem Bekannten in USA mitzufliegen. Er hatte sich das Teil gebaut, nachdem er von seiner Airline in Rente geschickt wurde.
Gruß,
Otto

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. Oktober 2010, 09:50

Der frühe Vogel fängt den Wurm...

Hallo,

für alle, die es mal wieder nicht abwarten konnten und bereits vorbestellt haben, haben eine E-Mail in ihrem Postfach, dass die Orbx - Lancair IV-P zum download bereit steht. :luxhello:

Alle anderen Interessenten müssen sich, wie üblich, noch 24 Stunden gedulden. :gringo:

Viel Spaß!

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (23. Oktober 2010, 14:52)


14

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:27

das die Orbx - Lancair IV-P zum download bereit steht. :luxhello:



Danke :umfall: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:32

ORBX - Lancair IV-P zum download verfügbar

Hi,

sie steht nun offiziell zum download bereit ( FlightSim Store). Ich bin gerade am saugen :luxhello:

Bin gespannt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (24. Oktober 2010, 12:33)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:33

Ich hoffe, dass Du Deine Eindrücke berichtest?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

17

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:37

Hey..

werd ich tun wenn ich mir einigermassen nen subjektiven Eindruck verschafft habe. Hast sie auch schon? ;)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:40

Nein, ich möchte erst wissen, wie sie sich auf die Framerate auswirkt...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

19

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:44

Nein, ich möchte erst wissen, wie sie sich auf die Framerate auswirkt...



Das kann ich dir warscheinlich recht schnell berichten..du bekommst dann bescheid.

j-me

Dritter im Cockpit

  • »j-me« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:28

[...] Sie steht nun offiziell zum download bereit ( FlightSim Store). Ich bin gerade am saugen :luxhello: [...]

Siehe hier ;). [Edit: Ben hat die Threads schon zusammengefügt. Danke ;)]

Und, könnt ihr schon was zu der Maschine sagen?
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j-me« (24. Oktober 2010, 17:54)


21

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:37

Tach

Zusammengefügt ;)
Grüße



22

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:10

Ach du grüne Neune, soeben hab ich nen riesen Text zur Maschine geschrieben und beim Anbschicken die Fehlermeldung! Scheinbar wärend des zusammenfügens beider Threads ARGHHHHH :S

Alles weg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (24. Oktober 2010, 18:10)


23

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:56

Erste Eindrücke nach dem ersten Flug:

Flugverhalten
Das Flugverhalten ist echt gut und wirkt authentisch :thumb: Danke an Alexander Metzger ;)

VC
Das ist ok mit dezenter Atmosphäre. Mich stören allerdings zwei Dinge etwas: Die Bedinbarkeit und Ablesbarkeit ist in meinem gewöhnlichen Zoomfaktor von 0.30 oder 0.39 (ohne den optionalen wideview_aspekt- Eintrag in der FSX.cfg) sehr schwierig. Man hat workload durch heromzoomen oder beisst unter Verwendung von TrackIR fast in den Joystick. Auffallend bei meinem System und meinen settings sind die stark flimmernden Instrumente und Geräte, von der Duke, Cheyenne oder A2A Produkten bin ich das nicht gewöhnt. Die PMDG Jetstream flimmert auch stark wenn ich in 0.39 oder 0,39 zoome. Wer gerne weiter reingezoomt fliegt, den dürfte das nicht stören, da die Lancair dann einwandfrei scharf anzeigt.
CB´s (circuit breakers) sind nicht simuliert. Geschätzte 80% des möglich bedienbaren im Cockpit ist auch simuliert. Die Druckkabine (Dump, Door seal, Diff. press, und die Diff press indication) hat bei meinem Flug funkioniert, fehlerhaftes ist mit erstmal nicht aufgefallen. Vermutlich ist die Beschriftung der "Elevator trim"- Positionsanzeige vertauscht oder ich täusche mich ;) . Der Prime- button fehlt. An der Höhenmessereinstellung fehlt der tooltip, hoffentlich auch in mb.

Texturen
Für jedes der Modelle gibt es eine HD- Version die angewählt werden kann. Die Maschine sieht toll aus, reisst mich aber nicht durch spezielle Detailgenauigkeit vom Hocker. Möglicherweise liegt das an meinen AA/AF- Einstellungen oder meiner Auflösung von 1920x1080x32, kann gut sein.

Performance
Die performance ist klasse. Ich bin kein FPS zähler, sie muss flüssig laufen und das tut sie. Etwa vergleichbar mit der M20J, Cheyenne oder Duke. Die Jetstream läuft minimal schlechter.
Die Lancair ist definitiv keine Systembremse.

Avionik
Die verbaute Avionik scheint wie so oft in dieser Flugzeug- addon-Klasse kein "Blender" zu sein. Die Systeme scheinen umfangreich umgesetzt zu sein :thumb: und das ND verlangt definitiv einen Blick in die manuals. Für einen Flug in Österreich mit einem LOC/DME approach kam ich aber erstmal ohne manual zurecht.

Extras
Es gibt ein Menue- Fenster welches per "shift+1" aufrufbar ist. Hier können Abdeckungen am parkenden Flugzeug angebracht werden oder ein Pilot hinters Steuer gesetzt werden.

Sounds
Die Sounds sind gut umgesetzt und recht vielseitig. Es sind hörbare sounds wie beispielsweise die Hydraulikpumpe, Door seal, Kraftstoffpumpe umgesetzt. Bei zu hohem Anstellwinkel ertönt kein Horn sondern eine nette Stimme weist auf einen ungünstigen Flugzustand hin, erst dann kommt ein Warnton. Der Umfang animierter sounds bleibt dennoch weit hinter den der A2A- Produkten zurück, dort hat jeder Schalter und Hebel seinen ganz individuellen sound inklusiver crew Kommentare. Diesen extremen Aufwand hat man bei ORBX wohl nicht betrieben.


Diese Lancair deckt ein breites Spektrum ab. Pfeilschnell und performancestark lässt dieser Plastikflieger jede Piper oder Cessna ihrer Klasse alt aussehen. Ob einen schnellen IFR- Flug auf FL250 oder VFR in den Bergen auf kürzeren Pisten finden die beiden Turbolader der Maschine ein Zuhause.


Also kaufen kaufen... :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (24. Oktober 2010, 19:32)


24

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:07

Hallo Nico

Sorry... :blumen:

Danke für deinen tollen Erfahrungsbericht. :thumbsup:
Grüße



Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:08

Danke für Deinen ersten Erfahrungsbericht. Im FTX - Forum kann man erfahren, dass der Primer nicht fehlt, es ist die Benzinpumpe gemeint...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:13

Hallo!

An Nico ein herzliches Dankeschön für deine "Kurzreview"...ich will jetzt nicht zu viel verlangen, aber könntest du eventuell noch ein oder zwei Screenshots posten...?

Nach einem Release sehe ich immer ganz gerne auch mal Screenshots von einem User, und nicht nur die Werbescreenies der Add-On Hersteller...;)

Vielen Dank schon im Vorraus!

Gruß,

Sebastian
MfG Sebastian S.

j-me

Dritter im Cockpit

  • »j-me« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:17

Danke für deinen Bericht, Nico! :thumb:
Er bestätigt grundsätzlich das, was ich auch andernorts über die Maschine gelesen habe. Ich bin eigentlich kein großer GA-Einmot-Fan; werde aber die Flugzeugprojekte von Orbx auch weiterhin verfolgen, auch wenn ein Kauf für mich erstmal nicht in Frage kommt ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

28

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:18

Sehr schöner Bericht! :thumbsup:

Werde mir die Lancair wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen zulegen.

29

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:20

Sorry... :blumen:


Gibts auch nen smilie mit nem Kasten Bier anstatt Pflanzen? ;)

Im FTX - Forum kann man erfahren, dass der Primer nicht fehlt, es ist die Benzinpumpe gemeint...


Ah ok hast mir mal schnell nen link?

Nach einem Release sehe ich immer ganz gerne auch mal Screenshots


Ja ich hatte bei dem kurzen Flug welche gemackt, kann ich nachher reinstellen, muss nur an den FSX- Rechner. Ich reich sie nach.

30

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:48

Die Qualität im Flusi ist etwas besser als die verkleinerten jpeg´s, hier die shots:

Diese flimmernden Geräte und Instrumente sind hier leider schwer zu sehen (flimmern auf Bildern ja sowieso ;) ). Die Bilder verwaschen ein wenig.