Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. September 2010, 15:45

Neue ORBX Library bereit zum Download

Wer die Library braucht und was verbessert wurde, kann man hier:

http://orbxsystems.com/forums/index.php?topic=26631.0

nachlesen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

j-me

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. September 2010, 20:42

Danke für den Tipp! :thumb: Toll, das Gras ist jetzt auch DX-10-fähig :luxhello:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2017, 18:40

ORBX LIBRARY 2017
ORBX ist neu für mich . Habe mir eine ORBX Library heruntergeladen, zip-Format mit 2,4 GB.
Meine Frage , wie "entzippe" ich diese Datei ?
Ein Versuch mit 7-zip ergibt eigenartige Ergebnisse.
Hiernach hätte ich rein rechnerisch im Ergebnis ( 46zip-Elemente x 181zip-Elemente = ) 8.326 Elemente ( "entzippt" ) s.a. nachfolgendes Bild




Im li. Bild, erste Zeile entzippt ergibt -->s.mittleres Bild: erneute Zipdatei . Diese entzippt ergibt "Klar-Datei"--->s. re.Bild .

Wer hat mir einen einfachen Tipp hier weiterzukommen .

Vielen Dank für Denkanstöße.


Gruß

Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (15. Januar 2017, 18:41)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2017, 22:00

@ Gunter: Das ist eigenartig, ich entdecke nirgendwo eine neue Library. Müsste die dann nicht auch via FTXCentral 3 vermerkt sein? Die aktuellste Version einer Lib scheint mir vom 01. Dezember zu sein?!?

@ Ulrich-Richard:
Jeder registrierte Kunde, der ein Produkt von ORBX besitzt, kann sich eine Art Verwaltungstool runterladen, das FTXCentral3. Damit werden neue Updates angezeigt, man kann seine installierten Produkte verwalten und per Settings auch einige Änderungen der einzelnen Addons vornehmen. Prinzipiell müsste damit auch die Installation einer neuen Library automatisch funktionieren....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (15. Januar 2017, 22:02)


5

Sonntag, 15. Januar 2017, 22:04

Ich bin mir nicht genau sicher. Aber ich glaube du musst die Zip Datei via FTX Central v3 (free download) auswählen und darüber installieren.
Kann aber auch sein, dass das noch anders geht, weil ich auch Probleme mit Central habe.

P.S.: Die zip Dateien sehen bei mir genauso aus

Follow us on Facebook!

6

Montag, 16. Januar 2017, 07:07

Gunter: Das ist eigenartig, ich entdecke nirgendwo eine neue Library. Müsste die dann nicht auch via FTXCentral 3 vermerkt sein? Die aktuellste Version einer Lib scheint mir vom 01. Dezember zu sein?!?


Moin,

Männers, bzw. Manfred das ist ein Fred der so tief im Forenkeller eingegraben war ( da brauchts schon eine staatliche Bergbaulizenz :lol: :lol: :lol2: ) ... den findet sonst glaub ich keiner :pfeif:
Der Thread ist aus dem Jahr 2010 und bezieht sich auf ein dortiges Update.

Der relativ neueste Fred für ORBX Updates ist dieser hier

Habe mir eine ORBX Library heruntergeladen,



Mal eine Frage, welche(s) Produkt(e) hast Du von ORBX (FTX) auf die Du die Libary anweden willst.

ORBX Central V3 fragt Deine installierten Produkte ab und wenn es passende Updates gibt werden diese zum DL angeboten.... geht alles automatisch :sagnix:

Diese Libary nutzt dir nur wenn du auch Gebiete oder einzelne Flugplätze und/oder Gebiete dein eigen nennst.
Airports ohne Grundszenerie von ORBX machen auch wenig Sinn weil da nicht alles angezeigt wird.

Zuerst müssen da also mal Grundlegende Dinge geklärt werden .... :yes: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Januar 2017, 09:40

Ach Du Sch... :nein:

Habe nur Ulrich-Richards Post gelesen und überhaupt nicht auf das Eröffnungs-Datum geachtet :lol: Na, dass das Gras DX-10-fähig ist, wundert mich jetzt auch nicht mehr :thumbup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Januar 2017, 10:06

Hi Ulrich-Richard,

der einfachste Weg alles über die Installation der Libraries und der aktuellen Software von Orbx zu erfahren, steht im angepinnten Beitrag über FTX Central 3 auf deutsch im deutschen Forum von Orbx.

Grüße. Friedi.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Januar 2017, 10:26

Hallo FF-Forums Freunde ,

merci für Eure Hinweise.

Die Library von ORBX war das erste , was mir über den Weg lief . Den Teil "FTX Central v3" habe ich jetzt auch.

Habe mir schon gedacht , dass ORBX ein weites Feld ist. Beim Kommentar von 2010 bin ich gelandet , weil in der
Suchabfrage "ORBX Library" der Beitrag explizit angezeigt wurde , von der Themen-Überschrift her und
weil ich meine Frage als Fortschreibung gesehen habe.

Das deutsche ORBX-Forum werde ich mir mal ansehen :bier: .
Aber : Immer langsam mit den jungen Pferden , hat Großvater gesagt .

Gruß

Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

10

Montag, 16. Januar 2017, 10:52

ORBX Library
https://orbxdirect.com/support#Orbxlibs
Version 161201 (December 2016)
Manual Download

_fulOrbxlibs_161201.zip
~2,5 GB

Dann habe ich genau das Zeugs gesehen was Ulrich-Richard beschreibt u. habe alles wieder gelöscht weil ich ORBX eigentlich gar nicht mehr so gerne nehme. Das Massenzeugs mit Xundneunzig Airports, z.B. Nord Amerika hat mir einige bereits vorhandene Addons erst mal versaut. Dann habe ich das ganze doppelte Zeugs wieder gelöscht u. wenn man die alten Addons mit dem ORBX Zeugs vergleicht, merkt man, dass ORBX mit einer Massenbibliothek arbeitet u. die überall nur ihren Einheitsbrei verteilen. Die bereits vorhandenen Freeware Addons, von Machern aus der Region, waren da dem Vorbild wesentlich näher. Ich habe mich nur darüber geärgert u. einige Stunden Freizeit versaut.

Das ORBX Zeugs installiere ich jetzt, wenn überhaupt noch, erst mal außerhalb des Flusis u. dann suche ich von jeden Airport einzeln auch nur die Dateien raus, die ich wirklich brauche. Das sind oft nur die Gebäude, AFD u. Ground mache ich dann oft selber neu.
Das Zeugs, wie der Ihr Höhenmodell oder den komischen Autogenersatz, schmeiße ich gleich raus, das macht nur Probleme, wenn man schon andere Addons (noch nach FSX SDK mit Vectortechnik) hat.
Mir reicht eine uralte Library mit 900 MB, von der ich auch nur ein paar % nutze. Was nützt eine aufgeblasene Library wenn ich davon nur ein paar Promille nutze? Denn Objects von mehrere GB kann ich mir in meinem Leben nicht mehr angucken.

ORBX ist etwas für Neulingen mit leistungsstarken PCs, die nur wenige konventionelle Payware Addons, anderer Addonmacher auf der Platte haben(, für die ORBX ein Anpassungstool anbietet).
Für Feierabendflieger u. Eigenbau-Bastler, mit einem10 Jahre alten FSX u. Addons aus diesen 10 Jahren, kann das ganz schöne Probleme bringen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau