Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

j-me

Dritter im Cockpit

  • »j-me« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2010, 11:03

[Freeware] Vancouver Airport (CYVR) im Anflug!

Hallo,

Jonathan Gabbert arbeitet an einer schon jetzt hervorragend aussehenden Freeware-Szenerie des Vancouver Airport (CYVR) für FS9 und (später) FSX. Die Kompatibilität zu AES und Vancouver+ soll bei der Veröffentlichung, die noch 2010 stattfinden soll, gewährleistet sein. Über die Kompatibilität zu Orbx' Pacific-Northwest-Szenerie schreibt er zwar nichts, obwohl davon auszugehen ist, dass auch diese beiden Add-Ons kompatibel sein werden, da er bereits mit Orbx-Entwickler Holger Sandmann in Kontakt getreten ist.
Unglaublich, aber Jonathan arbeitet schon fast zwei Jahre an dem Projekt! :hail:







Auf seiner Website veröffentlicht er regelmäßig Updates in Form von neuen Bildern. Vorgerstern kam ein neues dazu:




Zu seiner Website mit weiteren Informationen und Bildern gelangt man HIER.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j-me« (27. September 2010, 11:04)


2

Montag, 27. September 2010, 11:05

:shocked: :shocked: :shocked:

Was für eine Qualität....und dazu noch Freeware 8o
Viele Grüße,
Lukas :winke:

3

Montag, 27. September 2010, 11:09

Tolle Geschichte, bewundernswert was manche in ihrer Freizeit so leisten :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Montag, 27. September 2010, 13:22

Also da kann sich doch auch so mancher Payware Hersteller ein Scheibchen abschneiden... 8|
Ich bin eigentlich nicht so der Szeneriensammler, aber DEN Airport hol ich mir bestimmt. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Montag, 27. September 2010, 14:02

Hallo Jan,

vielen Dank für die Info - sieht wirklich spitzenmäßig aus - freue mich schon auf die Veröffentlichung! :jubel:


Grüße von Rainer

6

Montag, 27. September 2010, 14:32

Scheint ja eine sehr gute Freeware zu sein. Hut ab! :tag:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Oktober 2010, 16:49

Heute sind wieder drei neue Bilder hinzugekommen. Jonathan spricht davon, dass sich die Szenerie fast fertig "anfühlt".







Quelle: http://jgabbert.wordpress.com/
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

8

Samstag, 30. Oktober 2010, 16:52

:punk: Freeware und schaut so gut aus :luxhello:

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Dezember 2010, 22:28

Neue Bilder:

Zitat von »Jonathan Gabbert«

mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

10

Samstag, 25. Dezember 2010, 23:51

Das sieht echt klasse und vielversprechend aus.
Hut ab vor der Leistung! :tag:

Hoffe, es gibt auch eine schnelle Umsetzung für FSX.
Ansonsten wird FS9 wieder aus dem Regal geholt. :D
Gruß, Michael


11

Montag, 27. Dezember 2010, 09:42

Klarer Fall für eine "Donation-Ware! :yes:
2 Jahre Entwicklung sind rasch mal angelaufen, wenn man das neben dem echten Beruf und als Solo-Team baut. Ganz großen Respekt, ich hoffe für den Autor dass das entsprechend gewürdigt und auch irgendwie honoriert wird :hail:
Gruß


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Dezember 2010, 15:42

Donation-Ware .. würd ich kaufen, genau wie Pay. Das ist's einfach wert. :)


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Juli 2011, 15:07

Zitat von »Jonathan Gabbert«

Hi Everyone-

Thank you for your continued patience and interest in this project. Life has been busy lately for me. I am typed on the Metroliner 3 now and am back on a somewhat regular schedule. I have been able to make more progress on YVR in the last few weeks, and I expect the project to be entering the beta testing phase in the next few weeks.

-Jonathan







[Quelle: jgabbert.wordpress.com]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

wcf.user.posts: 143

Wohnort: EDWB (nahe Bremerhaven)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. Juli 2011, 15:33

Wow :pop2:

Und das ist auch noch Freeware!
:thx: Jonathan!
Mit freundlichen Grüßen

Henrik :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumpi« (4. Juli 2011, 15:34)


15

Montag, 4. Juli 2011, 15:40

steht schon erscheinungsdatum fest?, wann man dieses wunderbare Scenery downloaden kann?

Follow us on Facebook!

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. Juli 2011, 21:22

Sagenhaft - ich meine....SAGENHAFT! :respect:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (4. Juli 2011, 21:23)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. Juli 2011, 21:59

Klarer Fall für eine "Donation-Ware! :yes:
2 Jahre Entwicklung sind rasch mal angelaufen, wenn man das neben dem echten Beruf und als Solo-Team baut. Ganz großen Respekt, ich hoffe für den Autor dass das entsprechend gewürdigt und auch irgendwie honoriert wird :hail:
Eine super Arbeit die der Autor da leistet, aber wie das mit Donationware läuft .................... ;(

Bis jetzt hat das nur einmal geklappt. Beim Hack von AVSIM. Alles andere sorgte nur für Enttäuschung bei den Autoren. Wenn ich da an die lächerliche Summe denke die bei POSKY aufgelaufen war............................ und das über die vielen Jahre. :sad:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. November 2011, 11:13

Release steht kurz bevor!

Zitat

Hi Everyone-

Congrats to FSDT for choosing YVR as their next FSX airport project. If it is anything like their other sceneries, it will be a beautiful project to behold.

Personally my take on flight simulation is that there is no point in bothering if the whole thing is a slideshow. FSX is a ~5 year old piece of software which to this day will not run satisfactorily even on the most up to date hardware. FSDT choosing to build CYVR for FSX gives me even more reason to not bother converting my scenery to FSX!

So, to answer all the questions I’ve been recieving lately about whether FSDT’s announcement changes anything…the answer is effectively no! you can continue looking forward to the release of my scenery.

Also, I am empathetic of the frustration many of you are feeling because of the length of time my project has been under development. I feel your pain, and have spent many years watching major developers make promises about release dates and break them time and time again. For an avid FS’er it is one of the most frustrating things! However, I am not a major developer. I do not have a team of experts taking photos for me, modelling buildings, editing textures etc. Its just me, and this is a hobby! Don’t forget, most of my time is taken up flying the damn things for a living (tough life)!!

Now, here are some YVR screenshots.

Have a great week!
-Jonathan











QUELLE
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. November 2011, 22:27

Es geht voran!!!

Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thokle« (24. November 2011, 22:27)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. November 2011, 22:03

Erscheint mir aufwendiger und vor allem liebevoller als so manche Aerosoft-Szenerie....

Bin eigentlich nur im europäischen Raum unterwegs, war noch niemals in New York, aber ich glaube, DA muss ich mal landen.....

Mein allergrößter Respekt auch vor der Qualität dieser....ich muss kurz in mich gehen.....FREEWARE! :shocked:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

21

Samstag, 24. Dezember 2011, 23:12

And now,its ready for takeoff:

Pünktlich zu Weihnachten


cyvr_release_v100.zip

Avsim.com

:)
Mfg Mike der Project Tupolev Besieger 8) :weg:

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Dezember 2011, 00:35

Bei avsim ist nichts zu sehen - aber hier gibt's eine Download-Möglichkeit: http://www.jgabbert.com/sceneries.html :yes:

Schöne Weihnachten allerseits!
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

23

Sonntag, 25. Dezember 2011, 02:28

Jetzt auch bei AVSIM erhältlich (schnellerer Download). Gerade mal ne Runde gedreht - tolle Sache, vor allem in Verbindung mit Vancouver+!! die Texturen flimmern allerdings ziemlich, was vom Autor auch im Readme erklärt wird. Ich versehe sie trotzdem gerade mit MipMaps, mal sehen ob sich das augenschonend auswirkt. Tolle Sache in jedem Fall, tausend Dank an alle Ersteller von solch sensationeller Freeware!

Edit:
So - gemipmapped. Gefällt mir jetzt noch besser und zusammen mit Vancouver+ ergibt das einen unglaublich spektakulären Anflug. Mehr geht kaum im FS9.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moon« (25. Dezember 2011, 03:08)


24

Sonntag, 25. Dezember 2011, 10:12

Sorry, wenn ich mal doof fragen muss. Was hat es mit Vancouver+ auf sich? ?(
@moon: Kannst Du mir als völliger Laie erklären, wie ich die Texturen mit MipMaps versehen kann? Soll ich alle Texturen bearbeiten?
Grüsse Michi

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 25. Dezember 2011, 10:25

Was hat es mit Vancouver+ auf sich?

Hier klicken ;)

oder auch

Hier klicken :)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

26

Sonntag, 25. Dezember 2011, 10:35

Ahhhh, zwar falscher Link (FSX, gibt aber einen etwas versteckten Hinweis auf eine FS9-Version), aber verstehe. :)
Danke :bier:
Grüsse Michi

27

Sonntag, 25. Dezember 2011, 10:42


@moon: Kannst Du mir als völliger Laie erklären, wie ich die Texturen mit MipMaps versehen kann? Soll ich alle Texturen bearbeiten?


Michi, benutze den Mipmap Manager, das ist kinderleicht. Problem: die Texturen für die Taxiwaybeleuchtung und für ein schmales Gebiet des Airports erscheinen danach schwarz. Die Taxiwaytexturen habe ich gefunden und wieder von den Mipmaps befreit, die der anderen Problemzone noch nicht. Warte besser kurz, bis meine Anfrage im dortigen Forum beantwortet wurde - dann sparst Du Dir die Sucherei.


28

Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:01

Dankeschön Moon, ich werde warten. Den MipMap Manager kannte ich noch gar nicht. Sieht wirklich gut aus. :)
Grüsse Michi

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 25. Dezember 2011, 13:28

kommt da noch eine FSX version ?

Doof dass flytampa jetzt auch vancouver entwickelt .

gruß Chris



30

Sonntag, 25. Dezember 2011, 13:33

Ich meine mal gelesen zu haben,das er die Szenerie nicht FSX Tauglich machen will,da ja FSDT CYVR macht fürn X ;)

Eintrag vom 1/11

http://jgabbert.wordpress.com/
Mfg Mike der Project Tupolev Besieger 8) :weg: