Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. September 2010, 16:47

Österreich Photoreal mit Maps2bgl

Hallo an alle Simmer hier!

Als begeisterter Leser in diesem Forum, darf ich mich einmal kurz vorstellen:

Ich bin Franz aus Graz und begeisterter Simmer seit etlichen Jahren und von Beruf Kraftfahrer.
Die hier angekündigte Photoszenerie von Österreich für den FSX, hat mich angeregt diesen Beitrag zu schreiben.

Seit längerer Zeit erstelle ich Photoszenerien für den FS 9, allerdings "nur" mit Maps2bgl.

Hier die Photos
Alle Luftbilder Copyright Googleearth und Virtualearth.net.

ATTERSEE




HALLSTÄTTERSEE


RICHTUNG MONDSEE




SCHAFBERG



WÖRTHERSEE





BREGENZ




DALMATIEN





INSEL CRES




VENEDIG



Zu den Szenerien noch ein bisschen Autogen mit AgenT und Wassermasken.

Falls die Bilder zu groß sind, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich hoffe, die Bilder gefallen

Liebe Grüsse aus Graz


Franz LOWG (Der immer noch mit dem "Alten" fliegt) :oesi:

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2010, 17:24

Hallo Franz!

Natürlich gefallen die Pics.

Gibts irgenwo eine Anleitung, wie man die Bilder von Google und Co in den FS9 einbindet?

Danke für Info.
Alti

3

Montag, 27. September 2010, 17:29

Wirklich sehr gut gelungen. :thumbsup:

Viele Grüße

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. September 2010, 17:32

Zitat

Gibts irgenwo eine Anleitung, wie man die Bilder von Google und Co in den FS9 einbindet?

Maps2bgl beinhaltet auch eine Anleitung. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit den Rechten and Bildern aus Google Earth und Co ist.. :?: .
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Montag, 27. September 2010, 18:08

Also rechtlich darf mans, sofern man es selbst konvertiert. Szenerien aus Google-Tapete zum Download anbieten oder gar verkaufen ist böse. Und mittlerweile darf man nicht mal mehr bei Google in Echtzeit beim Fliegen Texturen ziehen (da gabs mal ein Tool), weil das angeblich gar so viel Serverload macht. Ich glaubs ihnen zwar nicht, aber sie haben letztendlich das Sagen was die Rechte auf ihre Daten angeht. Offline saugen und dann für eigene Zwecke sollte an sich kein Problem sein.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, da ich weder Jurist noch Google bin, aber ungefähr so müssts sein.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. September 2010, 01:18

Venedig ist doch aus dem FSX :shocked: oder?

Lg Chris :huch:



7

Dienstag, 28. September 2010, 08:47

Ist es. Maps2bgl hat aber auch Nachteile, weil zb Jahreszeiten Fehlanzeige, Nachttexturen ebenfalls. Aber für sommerliches VFR fliegen Tagsüber natürlich schwer zu toppen.
Kann Maps2BGL eigentlich schon 3D-Gebäude aus Google Earth übernehmen? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Dienstag, 28. September 2010, 10:42

Ist es. Maps2bgl hat aber auch Nachteile, weil zb Jahreszeiten Fehlanzeige, Nachttexturen ebenfalls. Aber für sommerliches VFR fliegen Tagsüber natürlich schwer zu toppen.
Kann Maps2BGL eigentlich schon 3D-Gebäude aus Google Earth übernehmen? :hm:
Hallo mhe,

Das ist nicht FSX sondern die alte Venedigszenery von Lago bzw. Andras Kozma für den FS9, Fototapete von Virtualearth.net.
Dürfte es auch heute noch als Box zusammem mit Budapest zum Kauf geben.
3D Gebäude kann man mit Maps2bgl nicht übernehmen.

Franz LOWG

9

Mittwoch, 29. September 2010, 10:53

Venedig ist doch aus dem FSX :shocked: oder?


Dieses Venedig was Du siehst ist m.E von Lago. Der Rest im Hintergrund, z.B. San Nicolo, ist Maps2bgl. Du kannst Mit maps2 alles machen und nachher Lago drüber (Höher) installieren. Sollte ganz gut ensemblieren.

Zum Threadstarter: Du hast wahrlich verstanden was mit diesem Tollen Tool alles möglich ist. Ich erstelle die Szenerien ebenso, vervollständige sie mit AgenT. Dennoch eine Kritik: Die Flüsse kann mann AUCH mit Wassermaske versehen ;-) Ich rate Dir mit einem Programm zur Fotobearbeitung mit dem Pinsel eine Gleichmässige Farbe zu geben (so zu sagen als Vorarbeit), z.B. dunkelblau (weil sich diese bei evtl. späteren Flecken an die Wassertönung anpasst). So arbeitet der Magic tool vom Prog mit dem Du die Wassermaske erstellst (z.B. Gimp) sauberer! weil es die Farbwerte besser und sauberer erkennt. Mords Arbeit (ich weiss, aus eigener Erfahrung) aber es lohnt sich. Arbeite ruhig mit Lupe an den Küsten und radiere mit dem Grundton erst alle Unsauberkeiten aus, um danach erst die Wassermaske zu erstellen. Danach wirst Du saubere Küstenverläufe haben und auch Flüsse sind dann nicht mehr nur Fototapete, sondern glitzern mit sauberer Wassermaske. Auch an den Küsten ist es danach kein Vergleich. Wie gestochen scharfe Kanten schliessen das Terrain am Wasser ab, ohne diese Hellblauen Flecken von Goggelwassertexturen.
Grüsse!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (29. September 2010, 22:28)


10

Mittwoch, 29. September 2010, 14:17

Auf meinem Rechner ist ebenfalls die Venedig Version von Lago, allerdings für den FS2004:



Die Qualität ist auch beim älteren Flugsimulator klasse, aber im Gegensatz zum Addon für den FSX sieht man mit den Standardwassertexturen GROßE Unterschiede. Man muß einfach nur den Zugang zum Canal Grande, die dunklen Texturen im Kanal, den Bruch vom Canal di San Marco zum Meer hin betrachten...


Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (29. September 2010, 14:21)


11

Mittwoch, 29. September 2010, 22:21

im Gegensatz zum Addon für den FSX sieht man mit den Standardwassertexturen GROßE Unterschiede.


Ich habe auch die FS2004 Version im FS9 und kann das nicht bestätigen. Besagten Unterschied der Texturen sind bei mir nicht. Mag an FE liegen ... weiss aber nicht. Alles sieht bei mir so aus wie im Canale Grande.
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (29. September 2010, 22:22)


12

Donnerstag, 30. September 2010, 18:09

Das heiß also, dass Du wrklich bei Dir die Farbe des Wassers im Canl Grande NICHT in dunkelgrün siehst, sondern ebenfalls farblich dem Meer angeglichen? ?(


Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (30. September 2010, 18:10)