Sie sind nicht angemeldet.

derschulz

derschulz

  • »derschulz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:00

LevelD 767 Triebwerksstart Win7

Werte Kollegen,
ich habe mein Problem im LevelD Forum gepostet und keine wirkliche Antwort erhalten; vielleicht gibt es hier eine neue Idee.

Das Problem:
wenn ich den Startswitch to GND schalte, fällt bleed air pressure immer mehr als er sollte , N2 läuft so auf 24% hoch und wieder auf Null, Turbine zündet nie

Ich fliege mit der 767 seit sie noch 767PIC hieß, dann viele Flugstunden am FS9 und einige am FSX - ich kenne das Manual, die Procedures und kann das Ding normalerweise problemlos starten!!! Seit der Neuinstallation des FSX (mit Acc. Pack) auf einem Win7 64bit System zeigt sich das Problem - ich habe alle Tipps von LevelDsim bezüglich Win7 64bit befolgt, aber trotzdem arbeite ich meine procedures ab und muss die engines doch mit "STRG + E" starten.

Vielleicht hat irgendjemand noch einen Vorschlag....
Kurt Schulz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »derschulz« (4. Oktober 2010, 22:44)


2

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:27

Blöde Frage, ich kenn die Maschine nicht im Detail, weder simuliert noch echt, aber:

GND heisst für mich, daß Du die Triebwerke über Ground Power startest und nicht mit der Bleed Air einer APU. Ist Ground Power überhaupt available in der Situation wo Du starten willst?
Oder evtl nur unterdimensioniert oder sowas?

Kann aber auch sein, daß ich ein vollkommen falsches Bild von der Situation habe, in dem Fall bitte ich natürlich um Verzeihung. :tag:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

geo

Anfänger

wcf.user.posts: 136

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:34

Hast du denn die Air Condition ausgeschaltet? Die sollte beim Triebwerksstart ausgeschaltet sein. Die Bleed Air Pressure sollte dann nämlich wieder steigen.. Das Problem hatte ich nämlich auch :D

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:37

Hm, ein Screenshot vom Overhead Panel würde hier sehr weiterhelfen :)

derschulz

derschulz

  • »derschulz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Oktober 2010, 14:12

wie ich bereits sagte, ich fliege diesen Typ schon jahrelang und schließe einen Bedienungsfehler aus.

Mit GND meine ich den Engine start switch mit den Stellungen GND (Start am Boden) - AUTO - OFF - CNT - FLT
mit der externen Luftversorgung kann man die Triebwerke normalerweise ganz entspannt anlassen und die Air Condition ist natürlich aus beim Anlassen, trotzdem verliere ich Luft.

Habe übrigens auch in der Verzweiflung ein zweites PC System daneben aufgebaut, eine idente FSX Konfiguration erstellt und die engine start procedures parallel abgearbeitet - am XP 32bit Rechner laufen die Triebwerke normal hoch, unter Win7 64bit nicht!?!? :leider: ?(
Kurt Schulz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derschulz« (2. Oktober 2010, 14:17)


6

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:32

Wenn es ein Win7 Problem sein sollte...starte den FSX mal im XP-Kompatibilitätsmodus ;)
Gruß


derschulz

derschulz

  • »derschulz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Oktober 2010, 23:32

gerade versucht - ohne Erfolg
sobald ich den Eng Start Switch auf GND schalte fällt der Duct Press von 40 auf 20PSI (wenn die Packs dabei an sind fällt er überhaupt auf 0PSI)
Kurt Schulz

8

Montag, 4. Oktober 2010, 07:35

sobald ich den Eng Start Switch auf GND schalte fällt der Duct Press von 40 auf 20PSI (wenn die Packs dabei an sind fällt er überhaupt auf 0PSI)


hallo Hans-Georg :D ( ich weiß es ist nicht "der" sondern derSchulz von "Billy Wilder" gemeint, denk ich zumindest )

zum Problem da mir dies keine Ruhe gelassen hat :yes: , habe ich gestern den ganzen Morgen versucht die L_D 767 mit EXterner Power zu starten ... :rolleyes:

dabei gelang es mir nur das linke Triebwerk entsprechend zu starten ... das rechte weigerte sich standhaft. Ich dachte auch ich hätte ein paar Bilder geschossen , war aber nicht :nein: .


Fazit ist das ich genau das, was du schreibst so bestätigen kann ... Ich werd heute nochmal versuchen das ganze zu wiederholen :yes:

Woran es liegt keine Ahnung .... :punk:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Heideflieger

Thunderace

wcf.user.posts: 74

Wohnort: EDVU

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Oktober 2010, 08:35

Hallo derschulz :winke:
bei mir startet sie ganz normal nach Checkliste (aus dem Handbuch) unter Win7/ 64. Aber ich habe den FSX mit den SP 1+2.
Liegt es eventuell am Acc. :leider: Habe es hier so gelesen u. verstanden (Level-D 767 - Performance-Daten gelöscht?!).
MfG Gerd
ASRock N68-GS, AMD Athlon(tm) 64x2 Dual 3.01GHz 6000+, 4 GB RAM2, RADEONx1950Pro, W 7 64 Bit, Green 550W, Saitek Pro Flight.

10

Montag, 4. Oktober 2010, 11:18

Klaus

also hier ist einfach mal ein blöder Schuss ins Blaue! Bist du sicher das da kein Failure im 767 Menu aktiv ist!
Sonst würde ich einfach mal den Flieger durch die Ground Crew reparieren lassen!

Ich weis etwas weit hergeholt, aber nutzt's nix schadet es auch nix :pfeif:

Bruno

derschulz

derschulz

  • »derschulz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Oktober 2010, 11:35

hm - danke für eure Gedanken;

Fehler habe ich keine zugelassen (erstklassiges Ground Service eben), die Performancedaten sind auch meistens weg

Bei der Dursicht meiner Flugaufzeichnungen habe ich festgestellt, dass der Triebwerksstart doch schon am Win7 System funktioniert hat. Wahrscheinlich nach einem Problem mit Simconnect im Zusammenhang mit Goflight oder Rex zeigte sich diese Problematik :wacko: :?: ziehe meine Nachdenkschleifen im Holding....
Kurt Schulz

12

Montag, 4. Oktober 2010, 12:51

Das Problem:
wenn ich den Startswitch to GND schalte, fällt bleed air pressure immer mehr als er sollte , N1 läuft so auf 24% hoch und wieder auf Null, Turbine zündet nie



so ich hab das mehrmals getestet EXTERNAL Power / Elektrik + Luft ... und bei mir läuft N2 bis genau 40 % um dann abzubrechen ohne Zündung der Turbine.

Wenn ich dann ein wenig die Luftventile war los anklicke .... springt auf einmal wie von Geisterhand das Triebwerk an ... :punk: :nein:

durch wildes klicken bekomme ich dann auch die andere Turbine zum laufen :D

wenn ich dann mit N1/A/T starten möchte ... bricht der nach 1/4 des Startlaufs ab bremst den Flieger auf 0 Beschleunigung ... bei voller Triebwerksleistung



mit der APU laufen beide Turbinen dagegen einwandfrei :opi: :shocked: :shocked: komisch ... :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

derschulz

derschulz

  • »derschulz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Oktober 2010, 22:43

@Klaus:
hey, Du hast Recht - wildes Herumklicken am Air Panel und Sichtenwechseln hat auch bei mir plötzlich das linke Triebwerk gezündet, beim rechten half nichts - leiser Frust kommt auf
Kurt Schulz

14

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 20:37

Hallo

APU ON
APU BLEED ON
ISOLATIONS ON
PACKS ON ENGINES (OFF)
FUEL PUMS ON

Habe das gleiche problem...bekomme nur 20 PSI auf den Druckmesser nach umschalten auf GND :(

Machen wir etwas falsch?

Ich habe auch Win 7 64 Prof drauf.

Grüsse Sascha
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

15

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:48

Moin 767 Piloten

Das hier ist vom LevelD Forum... ;)

ACCELERATION ISSUES

ACCELERATION: I am running FSX-Acceleration and the engines don't start right away. Why?
This is a known issue. A fix for this will be completed once the 757 is released. The workaround is to wait for the engine start sequence to repeat the run up. The engines will start on the second try!

ACCELERATION: I am running FSX-Acceleration and I lose my FMC data after engine start. Why?
There have been reports of FMC data loss after engine start. The workaround is to program the FMC AFTER the engines are started.

This from CRAS:

If you want the LDS 767 to work properly, turn on the fuel switches on early in your pre-flight workflow. If the flow switches are on long enough prior to engine start up, the engines will start as normal, and the FMC will not reset.

I don't know why it works, but it does. At least for me.


Dann wohl abwarten :S
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

derschulz

derschulz

  • »derschulz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:33

danke Sascha,
ich habe aber ja mein Problem auch dort natürlich zur Diskussion gestellt und bin auch auf den von dir zitierten gestoßen, nur hilft es mir nicht - es ist egal wann ich die fuel pumps einschalte, die engines zünden nie
Kurt Schulz

17

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:24

Nur das wir uns nicht falsch verstehn...Fuel Switches und Fuel Pumpes sind nicht das gleiche.

Das hier muss ich noch testen,ob es funzt bei mir.
""If you want the LDS 767 to work properly, turn on the fuel switches on early in your pre-flight workflow. If the flow switches are on long enough prior to engine start up, the engines will start as normal, and the FMC will not reset.""

Das hier funzt bei mir.
"" The workaround is to wait for the engine start sequence to repeat the run up. The engines will start on the second try!""
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64