Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:16

Digital Aviation Fokker 70/100 empfehlenswert ?

Ich hab den Lust auch ein bisschen "Inner Austria" zu fliegen (Wien-Innsbruck oder Wien-Klagenfurt) und ich denk ein Fokker 70 oder 100 passt für das :)
Ist den Fokker von Digital Aviation für ein Empfehlung?

:thx: für Hilfe

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:22

Ich hab sie zwar nicht, aber wenn du im VC fliegst, dann ist sie nichts für dich, da das soweit ich weiß immer noch nicht releast wurde.
Wenn doch, vergiss was ich gesagt hab ;)

3

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:24

Ich weiss das gibts kein VC, aber davon absehen..?

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:36

Also viel mehr weiß ich da auch nicht, sorry :leider:

5

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:37

Oki :rolleyes:
Aber danke, vl weiss jemand mehr noch ^^

6

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:42

Thread verschoben, da die Fokker 70/100 nicht unter General Aviation fällt.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Tschowanni

Der Alte

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Oktober 2010, 17:36

Ich fliege die DA Fokker solange es sie gibt. Wenn man sich einmal durch J.A. Schenks Tutorial durch gearbeitet hat ist es meiner Ansicht nach ein echter Genuss, damit zu fliegen. Ob VC oder nicht sei jedem perönlich überlassen.

WEV33OE

LOWW was sonst ?

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Wien

Beruf: Staatsbediensteter

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:05

Ich habe sie auch und muss auch sagen wenn man aufs VC verzichten kann eine wirklich gute Maschiene.

9

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:10

ch fliege die DA Fokker solange es sie gibt. Wenn man sich einmal durch J.A. Schenks Tutorial durch gearbeitet hat ist es meiner Ansicht nach ein echter Genuss, damit zu fliegen. Ob VC oder nicht sei jedem perönlich überlassen.


Kann nur zustimmen, das zuvor erwähnte kostenpflichtige Tutorial kann ich allerdings nicht nur empfehlen sondern ist fast ein Essential, es sei denn Du kannst herrvorragend Englisch...

...auf ein VC muss man verzichten, dafür gibt es ein ultra-fotorealistisches Panel, eine sehr hohe Systemtiefe und etliche Paints - bei der Installation hatte ich etwas Probleme mit dem Schriftsatz des FMC - da kann man Dir hier aber helfen:













Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (2. Oktober 2010, 18:12)


10

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:15

Auch von mir eine klare Kaufempfehlung! Aus meiner Sicht gibt es in dieser Preiskategorie nichts besseres für den Flusi.

Was das VC betrifft, scheint sich was zu tun. Es gibt unter http://www.simforums.com/forums/fokker-s…topic36764.html einen ersten Eindruck, wie das VC aussehen soll. Die dargestellte Qualität dürfte wohl nicht das Ende der Fahnenstange sein, wenn ich mir andere Digital Aviation - Flieger wie Do-27 oder Piper Cheyenne ansehe. Da ist das VC jeweils eine Wucht!
So long, and thanks for all the fish!

Gruß,
Markus



11

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:18

Lukas/Winglet ist auch viel mit der F70/100 unterwegs, der kann auch sicher eine Empfehlung aussprechen :yes:

:bier:
Gruß


12

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:36

Zitat

Lukas/Winglet ist auch viel mit der F70/100 unterwegs, der kann auch sicher eine Empfehlung aussprechen :yes:

:bier:


Genau :yes:

Ja, was soll ich zu der Fokker schreiben was noch nicht genannt wurde ? Für mich ist es ein perfektes Flugzeug, auch weil ich es in Real kenne und schon einige male damit (als Passagier & Jumpseat Gast) geflogen bin. Für mich ist das die Umsetzung für den FS, denn das Cockpit (auch wenn es nur 2D ist) ist sehr gut umgesetzt, von den Systemen ganz zu schweigen. Das Overhead alleine hat schon 3 Menüs und jeder Schalter hat auch seine Funktion. Ich kann sie Dir wirklich empfehlen, wenn Du Screenshots wünscht, musst Du mir bescheid geben. :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

13

Sonntag, 3. Oktober 2010, 17:58

Ein paar wenigen shots wären super :luxhello:

14

Sonntag, 3. Oktober 2010, 18:09

Ein paar wenigen shots wären super :luxhello:

Irgendwelche besonderen Wünsche ? 2D ? Flaps ? Tail ?

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

15

Sonntag, 3. Oktober 2010, 18:40

Ich habe mal ein paar Screenshots der F70 fertiggestellt:











Viele Grüße,
Lukas :winke:

16

Sonntag, 3. Oktober 2010, 19:41

:laola:
Yeees, genauso wollte ich sehen, den letzten 3 sind suuper, danke!

Und du kannst sicher sagen, ich bin gewohnt CLS fliegen, so is den Fokker ein viel höheren "niveau" also schwierigkeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.Terrell« (3. Oktober 2010, 19:42)


17

Sonntag, 3. Oktober 2010, 19:53

Meinst Du dass die Fokker mehr Systemtiefe als die CLS Flugzeuge besitzt ? :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

18

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:08

Ja genau xD
Und ob es viel schwerer ist den Fokker zu fliegen als den CLS

19

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:15

CLS Flugzeuge besitzen zwar ein FMS, aber trotzdem kannst Du die CLS Airbusse (zum Beispiel) nicht mit der Fokker vergleichen. Die Fokker ist viel Systemtiefer und wenn man sie beherrschen will, muss man als Anfänger auf jeden Fall in das Handbuch schauen. Die Fokker ist kein Feierabendflieger, sondern ein Flugzeug in welches man sich einarbeiten muss. Aber wenn man erstmal einen Flug von A nach B ohne Probleme geflogen ist, dann kommt schon eine etwas größere Freude auf. :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

20

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:24

Ich glaub ich werd den kaufen, und mal lange den Manual lesen :P

21

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:28

OK :yes:

Dann wünsche ich Dir im vorhinein viel Spaß mit der Fokker and always three Greens ! :thumbup:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

22

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:28

Die DA Fokker ist klasse, momentan verstaubt sie bei mir gerade im Hangar aber ich bin sie viel und sehr gerne geflogen. :kaleun:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:42

Unter dem Strich ist sie ganz nett. Aber, Fokker-Flugzeuge haben ihre eigene "Bedienphilosophie" und lassen sich in diesem Punkt weder mit Boeing noch mit Airbus vergleichen. Man sollte also das Handbuch etwas genauer anschauen. Ansonsten sind es nette kleine Jets, die wenig Grund zum Ärger bieten.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

24

Montag, 4. Oktober 2010, 19:52

Ein paar wenigen shots wären super :luxhello:


Lustig - ein paar ironische Kommentare kann ich mir nicht verkneifen - die inneren Werte zählen anscheinend nicht ...(siehe Screenshots Cockpit...)!

Wie zuvor schon gesagt - mit CLS kannst Du das Teil nach meiner Meinung überhaupt nicht vergleichen, im Tutorial von Schenk bin ich bisher immer noch nicht durch, mache Dich auf ein paar Sitzungen gefasst...

Markus: Wenn ich die Mitteilung der "Restmitglieder" von Digital Aviation richtig verstanden habe, bringen diese irgendwann ein VC heraus, allerdings NUR als neue FSX- Version, nicht als FS2004 Update??? ?(


Grüße von Rainer

25

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:14

Hallo Rainer,

definitiv zugesagt ist tatsächlich nur das VC für die FSX-Fraktion. Dass bezüglich eines FS9-VC ein "no decision until now" steht, lässt auf eine nicht abgeschlossene Lagefeststellung diesbezüglich schließen. Wenn Digital Aviation (oder der Rest davon) plötzlich eine reine FSX-Schiene nach dem Muster von PMDG fahren, dürfte das Gemaule in der Community allerdings gleich wieder losgehen. Ob die sich das antun wollen... Hoffen wir also weiter! Bin ich doch eingefleischter FS9er, und habe auch nur wegen eines VC für die Fokker nicht vor, das zu ändern... Noch ist jedenfalls nicht aller Tage Abend.

Ganz nebenbei: Meiner Frau wäre es vermutlich recht, wenn das VC nie kommt. Ich bin ihr wohl auch so schon zu oft mit der Fokker unterwegs. :D
So long, and thanks for all the fish!

Gruß,
Markus



26

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:30

definitiv zugesagt ist tatsächlich nur das VC für die FSX-Fraktion. Dass bezüglich eines FS9-VC ein "no decision until now" steht, lässt auf eine nicht abgeschlossene Lagefeststellung diesbezüglich schließen. Wenn Digital Aviation (oder der Rest davon) plötzlich eine reine FSX-Schiene nach dem Muster von PMDG fahren, dürfte das Gemaule in der Community allerdings gleich wieder losgehen. Ob die sich das antun wollen... Hoffen wir also weiter! Bin ich doch eingefleischter FS9er, und habe auch nur wegen eines VC für die Fokker nicht vor, das zu ändern... Noch ist jedenfalls nicht aller Tage Abend.

Ganz nebenbei: Meiner Frau wäre es vermutlich recht, wenn das VC nie kommt. Ich bin ihr wohl auch so schon zu oft mit der Fokker unterwegs. :D


Hallo Markus,

kann dem nur zustimmen, für den FS9 wurde das VC lange angekündigt, wäre schade, wenn das alles plötzlich Makulatur wäre. Allerdings ist das "Teil" auch ohne VC klasse umgesetzt...

...wo wir beim nächsten Thema wären, meine Frau darf nicht wissen, was ich alles schon an Geld umgesetzt habe, die Zeit, die ich hier verbringe ist für sie schwer zu begreifen, allerdings gibt es schlimmere Hobbies... :muede:


Nur gut, dass es nicht immer mit unserem Geschlecht zusammenhängt, Terrel hat über ihren Freund bzgl. Begeisterung ähnliches berichtet... :D


Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (6. Oktober 2010, 19:30)


27

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 21:10

Ich denke schon dass das VC auch für den FS9 kommen wird, gab ja auch schon ein paar Preview Bilder aus dem FS9 ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

herar

Leah the Copilot

wcf.user.posts: 55

Wohnort: Wien

Beruf: Freischaffend

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:04

Ich denke schon dass das VC auch für den FS9 kommen wird, gab ja auch schon ein paar Preview Bilder aus dem FS9 ;)

Ich wäre sogar bereit 20 Euro nachzuzahlen, denn der günstige Preis bezog sich ja auf das 2D-Modell.
Als VC-Pilot, rostet mir die tolle Fokker auf der Festplatte dahin. :thumbsup:

Liebe Grüße

Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herar« (5. Dezember 2010, 19:06)