Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 6. November 2010, 13:50

Ich habe Deine Frage da nicht gefunden



die steht auch noch nicht da .... will erst noch ein wenig Einstellungen testen , bevor ich mich blamiere :pfeif:

Ach ja , musst Du Guggen bei sub als USERNAMEN :yes: ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

32

Samstag, 6. November 2010, 14:59

Alles klar, danke. Aber mit den Bildern als "Nachweis" blamierst Du Dich nach meiner Auffassung dort nicht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

33

Samstag, 6. November 2010, 15:56

Hallo Klaus,
beim Stöbern im ORBX-Forum ist mir aufgefallen, da haben aber anscheinend noch mehr User mit UTX Probleme. Gerade in PAKX.

Bis auf das einzige Bild, "schäumend" mit meiner Lieblings-Beaver, konnte ich keinen Nachweis über Linien erbringen. Müßte man mal sehen, ob sich ein weiterer UTX-Nutzer meldet, der die gleichen Probleme hat.

Habe auf dem anderen PC mal FSX Standard bemüht, keine Linien.

Eine Möglichkeit wäre noch Wasser auf Deine Einstellungen zu heben. Bei mir ist z.Zt. "Wasser 1.x" eingestellt.

Grüße. Friedi.

34

Sonntag, 7. November 2010, 11:33

den dunklen Strichen auf der Spur

So Männer ,

der Übeltäter , sprich Auslöser für die unschönen dunklen Linien ist entdeckt :yes:

und zwar viel mir auf das bei schlechtem Wetter oder nach Sonnenuntergang die Linien nicht da waren. Somit meine Vermutung das es Schattenwürfe sind durchaus in die richtige Richtung gingen.





nachdem ich dann den Bodenszenerieschatten Aus / Ein schaltete kann man auch deutlich sehen das es wohl an den Schatten liegt :yes:


Also nix mit UT X -- oder Meshfehler , wie zuerst vermutet :opi:

Na dann sehen wir mal ob da noch was nach gebessert wird ... :pfeif: ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

35

Sonntag, 7. November 2010, 12:10

Du fliegst mit Bodenszenerieschatten? Das ist doch DER Performancekiller überhaupt? 8|
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 7. November 2010, 12:11

Hallo!

Schöne Screenshot sehe ich hier...;)

Eine Frage: Werden die default Airports durch ORBX auch aufgewerter...?

Weil bei den Screenshots von Ubootwilli schaut Ketchikan gar nicht wie defaul aus...;)

Danke und Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

37

Sonntag, 7. November 2010, 12:49

Weil bei den Screenshots von Ubootwilli schaut Ketchikan gar nicht wie defaul aus...;)


DeFaul ist Ketchikan überhaupt nicht ... da ist viel gemacht worden .... der Default FSX würde da gar nicht mehr zu passen.

Bei den ORBX Sachen werden die Airports meist etwas mit aufgehübscht :yes: , dann werden einzelne wohl noch gesondert aufgebaut und verkauft.

Aber es gibt auch eine Menge an Freeware z.b. OZx die einfach ganz kleine Landestrips mit Leben erfüllen ... das Konzept ist einfach Klasse.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

38

Donnerstag, 11. November 2010, 23:03

Ich habe jetzt Bella Coola als Ausgangsflugplatz gewählt und fliege durchs Hinterland nordwärts.
Ich muss sagen, ich bin erschüttert! :punk: Erschüttert ob der Schönheit dieses weiten und menschenleeren Landes! Mein subjektives Gefühl lässt mich die Texturen noch feiner gezeichnet erscheinen als diejenigen von PNW. Möglicherweise vermittelt dieses Gefühl die schon leicht mit Schnee überzuckerte Landschaft.

Ein Bild habe ich geschossen und danach die "V"-Taste schnell wieder blockiert. :D Sonst wäre ich (wieder) endlos am Bilder schiessen. :rolleyes:

cheers
Martin

39

Samstag, 13. November 2010, 22:52

*Nein ich kauf mir das nicht sondern mach jetzt in Australien weiter*
*Nein ich kauf mir das nicht sondern mach jetzt in Australien weiter*
*Nein ich kauf mir das nicht sondern mach jetzt in Australien weiter*

:D :umfall:
Gruß


40

Sonntag, 14. November 2010, 16:43

gibt
*Nein ich kauf mir das nicht sondern mach jetzt in Australien weiter*
*Nein ich kauf mir das nicht sondern mach jetzt in Australien weiter*
*Nein ich kauf mir das nicht sondern mach jetzt in Australien weiter*

:D :umfall:

Nein, es gibt kein Entrinnen. :gringo:
Du zückst nun deine Kreditkarte und bestellst zuerst PFJ und danach wird noch NRM pre-ordert. Und immer schön auf's Pendel schauen. Laaaangsam Kreditkarte raus..... :zunge:
Und nicht vergessen: Australien hat nicht so schöne Berge und so schöne Fjords. Zudem muss der arme John doch auch seine Talerchen verdienen. :brav:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (14. November 2010, 16:46)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 14. November 2010, 16:47

Das Problem ist, dass man sich nicht entscheiden kann, wo man fliegen möchte: Gehe ich nach Australien (ich habe meine Kontinentumrundung zu 2/3 fertig) oder doch lieber nach Nordamerika? Andere Ecken kommen eigentlich kaum noch in Frage... ;(
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

42

Sonntag, 14. November 2010, 17:56

Dann kann es auch passieren, daß mal unkonventionell die Autos geparkt werden:


Vielleicht eine Stuntshow :D

Das ist jedenfalls eine schöne Erweiterung aus der Addonschmiede :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

43

Sonntag, 14. November 2010, 17:59

Dann halt noch ein paar zum abgewöhnen :zunge:







Kurz vor 16:00 Uhr Ortszeit ^^




cheers
Martin

44

Sonntag, 14. November 2010, 18:53

Holy Moly :umfall:

:thumb:
Gruß


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 14. November 2010, 19:23

Das Problem ist, dass man sich nicht entscheiden kann, wo man fliegen möchte: Gehe ich nach Australien (ich habe meine Kontinentumrundung zu 2/3 fertig) oder doch lieber nach Nordamerika? Andere Ecken kommen eigentlich kaum noch in Frage... ;(

Ja, so ist's bei mir auch (zumindest im FSX). Mein kompletter Flugzeugpark im FSX ist ausschließlich auf Orbx-Kompatibilität abgestimmt ;). Aber ich hab mir von vorne herein ausschließlich Nordamerika ausgesucht, um die Kosten nicht ins unermessliche zu treiben :).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

46

Mittwoch, 17. November 2010, 11:28

....Mir scheint da geht ein wenig die Qualität verloren, bei der Maße die da in letzter Zeit veröffentlicht wird. Oder sollte ich mich doch täuschen und es sind "nur" die üblichen kleinen Bugs :hm:

Alles in allem ist das schon eine tolle Gegend die da in unserem FSX werkelt und ORBX will ja dort noch mehr tun :thumb:

Den Eindruck einer Qualitätseinbusse habe ich allerdings auch. Grad die Bodentexturen in und rund um Ketchikan sind nicht sooo der Hit. Der Grund hierfür liegt aber auf der Hand. Ketchikan ist dann wieder als zu bezahlendes Addon zu haben. :zunge: Eigendlich ganz schön clever, dieser John Venema mit seiner innovativen Crew. :yes:

Für mich fällt dieser Umstand nicht so sehr ins Gewicht. Als Buschflieger bin ich sowieso mehr in der Wildnis unterwegs und lasse mich höchstens zum auftanken und übernachten auf einem Flugplatz nieder. Und die Wildnis mit den all den Gebirgszügen und Fjords sind ja (auch) hier hervorragend umgesetzt. :thumbup:
cheers
Martin

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 17. November 2010, 12:51

Hallo Martin,

übernachte aber ja nicht in Ketchikan. Die Lampen brennen, das Licht erreicht aber nicht den Boden.




Sehr gefährlich!

Grüße. Friedi.

48

Mittwoch, 17. November 2010, 13:59

Hallo Martin,

übernachte aber ja nicht in Ketchikan. Die Lampen brennen, das Licht erreicht aber nicht den Boden.

Sehr gefährlich!

Grüße. Friedi.

Eben, wie ich schon sagte, dies wird dann später gegen ein paar Dollars noch nachgerüstet. :gringo:
cheers
Martin