Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:35

FS9 + FSX : Aerosoft Airport Weeze

Viele Grüße, :winke:
Alex

j-me

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:10

:thx: für den Hinweis.

Schade, es kommt definitiv keine FS2004-Version... bei vielen Flugplatzentwicklungen der letzten Zeit von Aerosoft hieß es anfangs immer, 'FSX only', aber nach kurzer Zeit wurde dann doch noch eine Variante für den 'Alten' nachgereicht. Naja, wenn man den großen Herstellern Glauben schenken darf und es tatsächlich kaum noch Kundschaft für den FS2004 gibt, muss irgendwann mal der Schlussstrich gezogen werden. Aus unternehmerischer Sicht ist das ganz logisch, aber dafür bleiben zahlungswillige Kunden auf der Strecke.

Aber immerhin, nach langer Zeit auch mal wieder ein Flughafen aus deutschen Landen von Aerosoft, auf den man nicht warten muss, bis die vielbeschäftigten Mannen des GAP-Teams ihn umgesetzt haben :thumb:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j-me« (21. Oktober 2010, 18:10)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Oktober 2010, 07:36

Doppelpost nach technischem Fehler der Forumsoftware. Bitte entfernen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (22. Oktober 2010, 07:40)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Oktober 2010, 07:36

Bitte entfernen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (22. Oktober 2010, 07:40)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Oktober 2010, 07:39

Propaganda. Aerosoft hat nie bewiesen, das der FS 2004 sich nicht mehr lohnt. Auch keine der anderen Softwareschmieden hat dies je belegt. Sie haben natürlich Interesse daran, uns den FS X als alleinseelig machenden Super-Duper-Flusi zu verkaufen. Aus ihrer Sicht verständlich, läßt es mich aber kalt.

Zahlen auf den Tisch...

Okay, aber das ist nicht das Thema. Dieser Flughafen wurde künstlich mit indirekten Subventionen hochgepäppelt und nun landet Ryanair dort und zahlt fast nichts. Das Flughafenunternehmen hat in diesem Jahr offengelegt, das sie die von der öffentlichen Hand gegebenen Kredite nicht in diesem Jahr zurückzahlen können und um Verlängerung bis 2016 gebeten. Inzwischen karrt Ryanair 2,4 Millionen Passagiere in die Pampa und erzählt leichtgläubigen Kunden, sie wären in Düsseldorf... Eine typisches Beispiel für Deutschlands fliegerisches Absurdistan.

Aber, es ist gut, das Aerosoft diesen Flughafen nachbilden wird. Er ist Teil der fliegerischen Wirklichkeit und gehört zu einer Entwicklung, die Lufthansa schwer im Magen liegt. En guter Grund, sie auch im Flusi nachzubilden.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (22. Oktober 2010, 09:01)


6

Freitag, 22. Oktober 2010, 09:59

Der wohl verlassenste Airport in ganz Deutschland! Da ist ja sogar in Ganderkesee mehr los. Bin zweimal mit Ryanair von diesem Platz geflogen und mehr als eine Ryanair konnte ich da auch nicht erblicken.
Ich glaube das Projekt könnte sich Aerosoft sparen, es sei denn, der Military-Teil des Airports wird ordentlich ausgebaut, wobei ich nicht weiß, ob da real noch Militär vorhanden ist.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:19

Nein, die Engländer nutzen den Platz nicht mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Weeze

Diesen Beitrag in der wikipedia fand ich informativ und sinnvoll. Er zeigt die Entwicklung des Flughafens recht gut.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:23

Schade, es kommt definitiv keine FS2004-Version...



Hallo, Jan. Schau mal hier:

Ein Freeware - Release :!: :!: :!: von Klaus Hinkel, das m. Erachtens sogar die weitaus besseren mil. Shelter hat :whistling:

http://www.airfieldconstructiongroup.org….php?f=20&t=124

Download hier:

www.flightsim.com > search > "The Weeze Laarbruch Scenery Project"
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

9

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:30

Der wohl verlassenste Airport in ganz Deutschland! Da ist ja sogar in Ganderkesee mehr los. Bin zweimal mit Ryanair von diesem Platz geflogen und mehr als eine Ryanair konnte ich da auch nicht erblicken.


3 Maschinen an einem Sonntag vor ein paar Wochen



Gruß
Hans-Jürgen

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:47

Der wohl verlassenste Airport in ganz Deutschland!.. .



Da liegst Du falsch :lol: Schau Dir mal den Platz Leipzig Altenburg (Nobitz) an. Der hat pro Tag nur eine Maschine auf dem Plan (Ryanair).

Zu Andreas Beitrag : Ja die Namen werden immer abstruser. Suggerieren damit völlig andere Vorstellungen z.Bsp: Leipzig-Altenburg oder Cochstedt als Berlin-Magdeburg International. Hallo demnächst wird BBI umbennant in Berlin-Hamburg Süd! :nein:

Gruß Andreas

11

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:54

Ihr wisst alle nicht was ein wirklich verlassener Airport ist :D
Schaut euch mal Lahr (EDTL) an, die haben Tower, CTR, Passagierabfertigungshallen, aber keinen einzigen (!) Flieger auf dem Plan, pro Tag vielleicht 1-2 Biz Jets und bei gutem Wetter noch der ein oder andere Sportflieger.
Gruß Philipp


12

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:56

Der wohl verlassenste Airport in ganz Deutschland! Da ist ja sogar in Ganderkesee mehr los. Bin zweimal mit Ryanair von diesem Platz geflogen und mehr als eine Ryanair konnte ich da auch nicht erblicken.


3 Maschinen an einem Sonntag vor ein paar Wochen



Ganze drei Maschinen, dann will ich nichts gesagt haben :lol: :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

13

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:05

...dort gibts übrigens ein kleines RAF Museum, ganz nett. War eigentlich der Grund meines Besuchs, weniger das andere drumherum.

Gruß
Hans-Jürgen

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:15

Was hat das eigentlich damit zu tun was auf dem Flugplatz/hafen los ist? ^^
Ich find den Flugplatz Weeze an sich ganz nett, da ich ehemalige Militärflughafen interessant finde. :D
Viele Grüße, :winke:
Alex

15

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:05

Was hat das eigentlich damit zu tun was auf dem Flugplatz/hafen los ist? ^^


Ich fürchte, er ist für die meisten virtuellen Piloten nicht attraktiv genug, da nur wenige diesen Platz kennen, bzw. selber schon dort waren. Das ist z.B. bei EDDM, EDDF, EDDH, EDDL, etc. anders, alleine schon vom Verkehrsaufkommen. Und ob man dann 15€ für so einen Platz ausgibt, wage ich zu bezweifeln. Ich denke auch, dass nicht wirklich viele vom Flugplatz Lübeck oder vielleicht sogar Bremen fliegen.
Ich wünsche dem Projekt natürlich viel Erfolg, kann aber zumindest für mich einen Kauf ausschließen.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

16

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:50

so wie Christian sehe ich das auch, aber es wird natürlich auch seine Käufer finden





Gruß
Hans-Jürgen

17

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:21

Also ich war bisher 4x in Weeze, 2x mal Paxe und 2x als Pilot. :P
Bin jeweils immer früh morgens ab Weeze geflogen, da standen dann 5 Maschinen. Als ich Mittags da war, standen jeweils immer 2 Maschinen da. Weeze find ich, ist für Ryanair eine interessante Station und irgendwie hat der Flughafen was, vielleicht weil er einen militärischen Hintergrund hat.. ;)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

j-me

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. Oktober 2010, 14:22

[...] Ein Freeware - Release :!: :!: :!: von Klaus Hinkel, das m. Erachtens sogar die weitaus besseren mil. Shelter hat :whistling: [...]

Hallo Manfred,

danke für den Tipp, ich hatte schonmal von der Szenerie gehört, sie aber noch nicht ausprobiert. Der Einfachheit halber habe ich sie hier mal für weitere Interessenten direkt verlinkt (bei FlightSim.com ist das immer so 'ne Sache):

The Weeze Laarbruch Scenery Project
Scenery Patch For The Weeze Laarbruch Scenery Project

Eine schöne Szenerie; trotzdem aber leider ohne AES (was ja bei Aerosoft-Szenerien schon obligatorisch ist). Aber eine Sache kann verwirren: In der Beschreibung steht "Part 1 of 2", aber eine zweite Datei ist auf FlightSim.com nicht zu finden. In der Read me 1st.txt des Patch-Files steht allerdings, dass der zweite Teil nicht benötigt wird, da er fehlerhaft war und nun durch den Patch ersetzt wurde. Also nicht von der veralteten Beschreibung der Szenerie täuschen lassen ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

19

Sonntag, 14. November 2010, 00:49

Ich freue persönlich mich sehr auf diese Szenerie :yes:







Denn da habe ich wirklich sehr schöne Erinnerungen, ein paar wunderschöne Stunden mit ein paar wunderbaren Kumpels bei einem wunderbaren Schatz, in einem Shelter versteckt ;)







Und ja, das Museum hatten wir auch besucht :yes: :thumb:
Gruß


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:06

Neue Bilder: Klick!

Zitat von »Aerosoft«



[Quelle: Aerosoft-Forum]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

21

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:34

Sieht extrem gut aus - :respect:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:45

Ja...sieht echt nett aus...habe dort 1 Jahr gearbeitet.
Aber als Payware Add-On...? Nee...dafür ist der nicht wichtig genug und vor allem kannst Du ruhig alles an AI Traffic installieren was es gibt...mehr als 9 Flieger wird man dort nie sehen.
Da bleib ich lieber bei der tollen Freeware Szenerie von Klaus Hinkel!

Der Mann hat das in seiner Freizeit gebastelt und sein Herzblut reingehängt...und wenn dann noch die ETUL Szenerie (RAF Laarbruch vor 1998 ) kommt ist es echt prima!
Aerosoft hat da wirklich was schönes gebastelt...aber braucht den Platz wirklich jemand???
Düsseldorf wäre da eher angebracht gewesen...meine ich.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:55

Ja, und aus Sicht der Military - Fliegerei immer durch den Zaun gucken.....nööööööö..... :shocked: (obwohl der Kram recht gut aussieht, wie gesagt, bis auf die HAS...) Außerdem fühle ich mich als Verfechter von FS2004 persöööööönlich beleidigt, wenn sofort vermerkt wird: Don't ask for a FS9 version.... :pruegel:
Ich warte mal ab - meine Prognose: Wie Bernd schon geschrieben hat: Es werden sich wohl wenige auf dem Airport verfliegen, das Geld wird nicht reinkommen und Aerosoft macht vielleicht doch eine abgespeckte FS9 Version, die dann irgendwann in einem Bundle erscheint :whistling:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (7. Dezember 2010, 22:05)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:43

Unser Eddy hat ein kleines, aber feines Video zu Weeze erstellt:


... auf YouTube in HD.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

25

Freitag, 10. Dezember 2010, 22:51

Released ! :yes:

Aerosoft
Viele Grüße,
Lukas :winke:

26

Samstag, 11. Dezember 2010, 08:18

... die o.a. Freeware Szenerie von Klaus Hinkel ist ja grundlegend für den "FS2004" ... wäre die trotzdem auch für den "FSX" nutzbar ?(

Und bei der hier besprochenen Version von "Weeze" scheint der ehem. militärische Bereich ja eingezäunt zu sein .... Kann evtl. jemand sagen ob das komplett der Fall ist,

oder besteht trotzdem die Möglichkeit von zumindest einem Shelterbereich zum Taxiwy / Runway zu gelangen ?!?

Gruß und DANKE, Lowpull !

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

27

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:03

So, wie ich den Trailer und die Shots bewerten kann, ist die Aerosoft Version von Weeze ausschließlich für den aktuellen Flugbetrieb, also zivil, gedacht. Die Freeware-Version von Klaus Hinkel hingegen soll in einer künftigen Version auch die Nutzung des militärischen Bereichs - so wie in den Mittachtzigern - vorsehen...Da es um Klaus zur Zeit ein wenig ruhig geworden ist, werde ich in Kürze mal nachhaken... :thumbup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

28

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:53

Hi zusammen,

kann das Produkt denn von jemandem empfohlen werden? Es ist ja Adventskalenderaktion und vielleicht kommt ja ausser der BN-Islander für mich nochwas hinzu.

Ich bin sehr sehr vorsichtig mit Aerosoft-Szenerien. Amsterdam in der Adventsaktion hab ich mir erspart.

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

29

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:10

Weis nicht was ihr habt http://www.airport-weeze.de/ es fliegen doch sehr viele Fluggesellschaften an ! Transavia , Wizz , Ryanair, airberlin, SunExpress, Sky Airlines, XL Airways . Werde mir das schätzele kaufen sobald NGX releasd . Da dort zu 80 % B737NG landen auser Wizz mit A320. Was soll die aussage mit Düsseldorf? Der wird doch von German Airports Team entwickelt und kommt 2011 als Mega Airport Düsseldorf . Nach Frankfurt/Hahn der zweit wichtigste airport in Deutschland für Ryanair. Auserdem wär Dortmund ja dann auch sinnlos liegt nur 60Km von Düsseldorf entfernt.

Lg Chris :bier:



30

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:10

Ich habe da auch schöne Erinnerungen daran...und werde mir das Teil holen ;)
(trotz Aktivierung)

:bier:
Gruß