Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:23

Mega Airport München für den FSX released

Der Flughafen München und nun auch für den FSX verfügbar.

http://aerosoft.es-shops.de/eshop.php?ac…ht%20Simulation

Viel Spaß (:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)



Technobase.FM -> We aRe oNe!

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:44

SUPER!!! RIESENFREU!!!
:laola:
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Oktober 2010, 18:13

Schon gekauft und gelandet. Super :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Grüsse aus Wien

Kurt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Oktober 2010, 19:56

Das ist ja mal eine Geile Nachricht !!! :luxhello:
Jetzt muss nur noch die Box erscheinen, weil Ich habe die Box Bestellt . :pfeif:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Oktober 2010, 07:33

Jetzt warte ich nur auf Barcelona für FSX und auf Oslo. :yes:
Grüsse aus Wien

Kurt

6

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:08

Der Flughafen München und nun auch für den FSX verfügbar.



Das sieht :kaleun: sehr, sehr gut aus :shocked:

Wenn dann die Performance auch noch stimmt ... wäre das kaum zum aushalten :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:53

Der Flughafen München und nun auch für den FSX verfügbar.



Das sieht :kaleun: sehr, sehr gut aus :shocked:

Wenn dann die Performance auch noch stimmt ... wäre das kaum zum aushalten :D




...und ist eine Wohltat für die Augen!!! Kein Flimmern, kein Moire-Effekt, einfach nur scharfe Texturen mit einer doch guten Ablaufgeschwindigkeit! Sieht wirklich super aus und macht einfach nur Spaß!!! :yes:

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (23. Oktober 2010, 18:53)


8

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:28

kann mich nur anschliessen: der beste Airport, den Aerosoft je released hat!
wie Matthes sagt, endlich mal eine Scenery, bei der einem nicht die Augen weh tun vor lauter Flimmern oder überhaupt die Frames abbrechen.

Respekt! :luxhello:

Hätten sie diese Techniken doch schon vor Jahren angewandt!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


9

Sonntag, 24. Oktober 2010, 01:01

Ja bitte bitte den Mega Airport Frankfurt nochmal General überholen und auch auf diesem Schema aufbauen! Einfach Spitze. Danke Aerosoft :love2:
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

10

Montag, 25. Oktober 2010, 14:00

...und schon gekauft :yes: :thumb:
Gruß


11

Montag, 25. Oktober 2010, 20:42

Finde ich auch! München ist wirklich gut geworden. Ich war jemand der wirklich sehr sehr viel Wind gegen Aerosoft gemacht hat aber dafür hat es sich gelohnt, auch wenn die Entwicklungsdauer wirklich sehr sehr lang war... . Wenn Frankfurt und Hamburg nur auch so aussehen würden. Leider sind bei Airports leider nicht auf dem Niveau wie München. Auf Düsseldorf freue ich jetzt auch schon sehr und dann ist Deutschland fast perfekt... . Nach Nürnberg und Stuttgart;)
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Oktober 2010, 20:54

Bei eurem Lobesgesang kann ich es ja kaum noch aushalten, bis meine boxed-Edition endlich eintrudelt...:D

Mag mir vielleicht irgendjemand die Wartezeit mit Screenshots versüßen...ich wäre demjenigen sehr dankbar... :blumen: :weg:

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

13

Montag, 25. Oktober 2010, 22:35

Gerne doch :D









Da hat das GAP-Team mal wieder erstklassige Arbeit geleistet :thumbsup:

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. Oktober 2010, 23:08

Vielen Dank Justin! :D

Vor allem dein erster Screenshot....ein Traum...;)
MfG Sebastian S.

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Oktober 2010, 09:27

Doch, der EDDM scheint ja eine echte FSX-Perle zu sein. "Leider" habe ich mir gerade aus der Serie den Mega-Airport-Amsterdam zugelegt.

(...wobei: am Rande bemerkt: Ein Kurztrip von den Airports der "Inselhüpfen"-Serie nach Amsterdam auch sehr reizvoll ist, aber das gehört hier nicht in den Thread)
EDDM ist auf jeden Fall ein Top10-Kandidat meiner zukünftigen Investitionen.

Gruß
Ralf

16

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:39

.... für mich "eigentlich" ein "Must Have" 8) ... wäre da nicht eine große Befürchtung :

TEXTURFLIMMERN :punk:

Bei den meisten Flugplätzen der "GAP"-Reihe bekomme ich regelrecht "Augenkrebs", ganz besonders schlimm z.B. Köln/Bonn, Paderborn, Hannover, Münster, Hamburg .... :S

.... Tegel dagegen sieht seltsamerweise richtig gut aus, nur mineímales Flimmern. Und zuletzt habe ich mir jetzt Vienna X und Gibraltar zugelegt .... und seit dem bin ich mir ganz sicher, das es nicht an meiner Graka/Treiber liegt,

denn die Letztgenannten haben wirklich so gut wie überhaupt kein Texturflimmern, bei gleichen Settings, und es ist eine Freude dort zu operieren :thumbup: !

Wie verhält sich das jetzt mit München, kann dazu jemand etwas aussagen :sagnix: ?!?

Und sollte es dort nicht mehr so sein, könnte man die anderen "GAP`s" nicht evtl. updaten, von mir aus auch gegen Entgeld !

Gruß und DANKE, Lowpull !

17

Dienstag, 26. Oktober 2010, 18:00

Also ich persönlich kann sagen, das in München bei mir kein Textur Flimmern zustande kommt. Wie schon jemand gesagt hat, hätten sie diese Technik schon vor Jahren angewandt, hätten wir mit Sicherheit von Anfang an auch auf EDDF mit wenig FPS verlust fliegen können. Aber bei mir ist EDDF weiterhin von der Platte... schade eigentlich!

München ist ein MUST HAVE! :yes:
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkyHero« (26. Oktober 2010, 18:01)


matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:39

.... für mich "eigentlich" ein "Must Have" 8) ... wäre da nicht eine große Befürchtung :

TEXTURFLIMMERN :punk:

Bei den meisten Flugplätzen der "GAP"-Reihe bekomme ich regelrecht "Augenkrebs", ganz besonders schlimm z.B. Köln/Bonn, Paderborn, Hannover, Münster, Hamburg .... :S

.... Tegel dagegen sieht seltsamerweise richtig gut aus, nur mineímales Flimmern. Und zuletzt habe ich mir jetzt Vienna X und Gibraltar zugelegt .... und seit dem bin ich mir ganz sicher, das es nicht an meiner Graka/Treiber liegt,

denn die Letztgenannten haben wirklich so gut wie überhaupt kein Texturflimmern, bei gleichen Settings, und es ist eine Freude dort zu operieren :thumbup: !

Wie verhält sich das jetzt mit München, kann dazu jemand etwas aussagen :sagnix: ?!?

Und sollte es dort nicht mehr so sein, könnte man die anderen "GAP`s" nicht evtl. updaten, von mir aus auch gegen Entgeld !

Gruß und DANKE, Lowpull !


Hallo Lowpull,

ich darf hinsichtlich des Texturflimmerns an den oberen Teil dieses Threads verweisen, da gibt es schon ein paar Stimmen zum NICHT-Flimmern in München! :yes:

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

19

Dienstag, 26. Oktober 2010, 21:29

... DANKE und SORRY :sagnix: ! Überlesen ....

Also warte ich nur noch auf die "Box" :luxhello: !

Gruß, Lowpull !

JensV

Hellraiser

wcf.user.posts: 52

Wohnort: Dresden

Beruf: Heidnischer Brunnenvergifter

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 00:13

Auf Düsseldorf freue ich jetzt auch schon sehr und dann ist Deutschland fast perfekt... . Nach Nürnberg und Stuttgart;)



Und Dresden! :pfeif: :weg:

21

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:35

Hallo,

Aerosoft gibt den Box Termin für den Mega Airport bekannt!

Zitat

Unser Add-on „Mega Airport München“ steht ab dem 25. November in den Händlerregalen. Für alle die es bequem mögen, steht die Box-Version natürlich auch in unserem Shop zum Kauf bereit und wird direkt nach Hause geliefert. Gemessen an der Zahl der Flugreisenden belegt der Münchener Großflughafen den siebten Platz in Europa. Für das typische Flair eines internationalen Verkehrsflughafens sorgen zahlreiche dynamische Objekte.
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. November 2010, 20:39

München als Box ist da - auch für FS9!

Hallo,

mir fällt auf, daß sich noch niemand zur Box geäußert hat.

Habe um 13:00 Uhr deutscher Zeit per UPS meine München-DVD zugestellt bekommen und 6 Minuten später war ich auf Erkundungsflug.

Kein Wunder, daß wir so lange warten mußten, die Szenerie ist topp geworden. Frameschonend im FSX mit gelockten 30 fps einmal auf 24 fps runter, sonst 29-30 und im FS9 zwischen 45 und 70 fps. Das ist enorm.

Oliver hat ein AES Lite erstellt, das ist vom Feinsten. Der Verkehr findet auf mehreren Ebenen statt, unter den Brücken geht es richtig runter und versinkt nicht nur im Boden. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die LKW's auch noch rückwärts an die Rampen des Frachtbereiches ranfahren.

Da es schon so viele Bilder und auch ein Vidio gibt, wollte ich ein Foto meiner persönlichen Airport München Eröffnungsshow anfügen, geht aber nicht. Bei Photobucket wie immer den Link angeklickt, aber hier unter "Bild einfügen" konnte ich die URL-Adresse n icht eingeben.
Dann später, falls ich mir die Zähne nicht daran ausbeiße. :leider:

Grüße. Friedi.



Mensch Jürgen, kannst Du die URL-Adresse nicht umwandeln?
Edit: Hat sich erledigt, siehe Bild. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (29. November 2010, 20:15) aus folgendem Grund: irgend etwas funktioniert nicht, bekomme kein Bild in meinen Beitrag


23

Donnerstag, 18. November 2010, 20:50

zusammengelegt ;)
Gruß


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 18. November 2010, 21:49

Jepp heute ist die Box gekommen :luxhello:
Jetzt muss nur noch Oslo X kommen und Barcelona X dann bin ich erstmal glücklich :thumbsup:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

25

Montag, 29. November 2010, 20:18

Hallo,

nachfolgend meine Showeinlage, die ich in die #22 einfügen wollte. Nachgereicht, nachdem ich Photobuckelt wieder im Griff habe. :rolleyes:



Grüße. Friedi.

26

Montag, 29. November 2010, 21:19

... ich äußere mich zur "Boxed" :D :











... und zwar zufrieden 8o :thumbup: !

Ich hatte ja arge Bedenken und befürchtete schon wieder so eine "Flimmer-Orgie" wie bei den "German-Airports 2 und 3" (Tegel mal ausgenommen) ... aber diesmal sieht`s richtig klasse aus :jubel: .

Ich zweifelte ja immer an meiner "Nvidia", aber an der kann`s ja nicht liegen, denn EDDM beweist mir jetzt das Gegenteil ! Wie schon LOWW vorher ...

Warum können nicht Köln/Bonn, Frankfurt, Paderborn, Münster-Osnabrück, Hamburg so flimmerfrei sein ... kann da nicht ein Update gemacht werden, von mir aus auch kostenpflichtig :leider: !?!

Gruß, Lowpull !

ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

27

Montag, 29. November 2010, 21:51

Stimmt, EDDM ist wirklich in jeder Hinsicht gelungen!

Die anderen genannten Airports habe ich auch alle, finde ich auch sehr gut und bei mir flimmert überhaupt nichts...an den Szenerien kann es also nicht liegen?
Happy Landings
ArnyLitheman

28

Montag, 29. November 2010, 22:04

an den Szenerien kann es also nicht liegen?



Leider schon.

Auf meinem alten System mit der Nvidia GTX8800 640 war das katastrophal.

Nachdem ich alle Texturen von DXT aud DXT DDS umgewandelt hatte, war die Flimmerei komplett verschwunden.
Andere Hersteller haben auch keinerlei Probleme, bzw. innerhalb der Aerosoft Produkte schwankt es ja schoon äusserst krass.
Je nachdem, wer den jeweiligen Flughafen ge- oder verunstaltet hat.


In meinem neuen Rechner mit der GTX470 ist alles größtenteils prima, abgesehen von Paderborn, was eine Ruckelei mit sich bringt und Flimmert, wie sonstwas.
Auch hier habe ich die Texturen konvertiert, damit wenigstens das Flimmern vergeht, aber das Ruckeln bleibt: also Paderborn deinstalliert.

Die GTX8800 war ja nun keine Rarität, die niemand sonst verbaut hatte und ebenso findet man zahlreiche Äusserungen zu den Aerosoft Airports in deren Forum und auch anderswo, z.B. AVSIM.
Und da andere Entwickler dieses NICHT Problem hatten, bzw die einfache Umwandlung in DXT DDS das Problem schon löst, ist das schlicht und ergreifend nur Pfusch.

Dazu gabs, wie gesagt, auch schon Threads im AS Forum, welche aber gnadenlos von den Entwicklern abgebügelt wurden, da man ja als Kunde keine Ahnung davon hätte.
Nun gut... wer keine Konkurrenz bei den deutschen Airports hat...


Aber egal: freuen wir uns, dass München eine solche Perle geworden ist und man anscheinend auch bei Aerosoft dazulernen kann.
Das lässt für zukünftige Szenerien ja nur hoffen!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


29

Montag, 29. November 2010, 22:20

... da ich ja nichts an den Settings verändert habe, kann es ja doch nur an den Szenerien liegen :leider: !

Und vom Aerosoft-Support bin ich eh sehr enttäuscht ... wie schon beschrieben, man wird teilweise "für blöd" verkauft :brav: !

... eine ganz schliimme Erfahrung diesbezüglich hatte ich auch mit "Rise of Flight" :angryfire: :angryfire:

Aber sei´s drum ....

@ guenseli - dieses Umwandeln ist für einen "PC-Software-Normalo" wie mich sicher nicht zu machen, oder :huh: ?!?

Wenn ich wenigstens meinen Heimat-Airport "Köln-Bonn EDDK" flimmerfrei bekommen könnte, da würde ich was drum geben !!

... ist für mich die Drehscheibe für nach Deutschland und Europa. Alleine schon wegen der Frachtfliegerei .... Hättest Du da evtl. Austauschtexturen zur Hand, soll auch nicht "für lau" sein !?!

Gruß, Lowpull !

30

Montag, 29. November 2010, 22:58

nicht für lau ist genau das Stichwort.


Generell bekommt man es auch für lau, aber das ist halbwegs kompliziert.
Recht einfach macht das Texture Doctor
(10 US$)


Du rufst das Programm auf, dann listet er Dir automatisch schon Deine Texturen auf (Airports udn Flieger).
Dann kannst Du z.B. "German Airports" (oder was auch immer) auswählen.
Da siehst Du dann, dass die Texturen im Datenformat DXT1, DXT3 oder manchmal auch in DXT5 sind.
Man kann die Texturen nach ihrer Art sortieren und wählt dann alle z.B. DXT1 Texturen aus und lässt sie in DXT1 DDS umwandeln.

Das Programm erstellt in den jeweiligen Addonordnern Backups der Originaltexturen, also keinerlei Risiko.

Dauert ca 10 Minuten und es flimmert nicht mehr.
(Disclaimer: zumindest bei mir)



Texturen kann ich Dir leider nicht zukommen lassen, da einerseits recht große Datenmenge, aber vor allem Copyright!
Und das bitte ich auch alle anderen zu bedenken! Also vorsicht mit Texturentausch, das kann man wirklich nur für seine heimischen Addons machen. Und auch nur für die!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof