Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Flieger

Globetrotter

  • »Der Flieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:19

EGLC am 20.10.2010 - Ein Tag in den Docklands...

Hallo,

ich habe in einem anderen Thread ja schon geschrieben, dass Planespottne auch zu meinen Hobbies zählt, und ich möchte euch hier ein paar Fotos nicht vorenthalten....

Am 20.10.2010 war ich am London/City Airport spotten. Das Wetter war sehr schön, aber es war eiskalt. Da die Sonne jetzt auch schon recht tief steht haben sich einige schöne Lichteffekte ergeben.

Auch den Anflugtraffic für Heathrow habe ich beobachten können, vor allem die Flugzeuge, die auf die 27L gegangen sind. Am City Airport war die Runway 28 in Betrieb!

...aber nun lasse ich lieber mal die Bilder sprechen, ich habe hier mal die schönsten rausgesucht...keine leichte Aufgabe, bei über 600 Fotos...;)

Ich freue mich über jeden Kommentar, vor allem konstruktive Kritik ist sehr erwünscht!

Auch Fragen sind natürlich herzlich willkommen!











































































































































































MfG Sebastian S.

2

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:36

Hallo Sebastian,

zuerst einmal ein herzliches :welcome: hier bei FF .

Tolle Bilder von der Insel :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Oktober 2010, 19:18

Konstruktive Kritik?
Alles Sch..., weil viel zu wenige Fotos :D :lol:
Ne, mal im Ernst, klasse Fotos, könnte man richtig neidisch werden :)

Der Flieger

Globetrotter

  • »Der Flieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:24

Danke für das ganze Lob... :tag:

@ferrari: Mal schauen...ich hab halt die besten rausgesucht...aber ca. 500 hab ich noch...;)...vielleicht schaff ich es in der nächsten Zeit auch mal wieder nach Heathrow, dann gibts von dort ein paar Bilder...
MfG Sebastian S.

5

Samstag, 23. Oktober 2010, 21:01

Klasse Bilder :thumbsup:
War bis gestern auch in London. Tolle Stadt :love2:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Oktober 2010, 23:14

Zitat

Ist es normal, dass diese Fokker(?) so steil nach unten anfliegt, oder war sie zu hoch und der Pilot zu faul einen Fehlanflug zu melden :D ?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Der Flieger

Globetrotter

  • »Der Flieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Oktober 2010, 00:40

Hallo,

ja das ist durchaus normal...London/City ist ja bekannt für seinen steilen Anflug...5,5 Grad sind es dort, im Vergleich zu einem "normalen" ILS mit 3 Grad schon einiges mehr...:D

Allerdings hatte einige Piloten an dem Tag zusätzlich auch noch mit starken Böen zu kämpfen...

Grüße!
MfG Sebastian S.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Flieger« (24. Oktober 2010, 21:39)


8

Sonntag, 24. Oktober 2010, 07:27

Herzlich willkommen hier bei uns! :tag:

Fantastische Bilder, ich hätte mir bei manchen Geräten nicht gedacht, daß die London City anfliegen. Weil doch recht groß. :D
Und man kann sagen was man will, die Do 328 bleibt die schönste Turboprop, eine Schande, daß die nicht mehr gebaut und weiterentwickelt werden... :sad:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

9

Sonntag, 24. Oktober 2010, 09:07

sehr schöne Impressionen aus London. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Der Flieger

Globetrotter

  • »Der Flieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:58

Hallo,

danke für die netten Kommentare...hier habe ich nochmal acht Fotos rausgesucht...sozusagen als Zugabe...:D

Die hier ist speziell für "mhe"...;)





...und die folgenden vier sind noch für Lukas...hier sieht man sehr schön wie der ein oder andere Pilot nicht nur mit den Böen, sondern auch den 5,5 Grad zu kämpfen hat:













Grüße,

Sebastian
MfG Sebastian S.

11

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:32

Zitat

Ist es normal, dass diese Fokker(?) so steil nach unten anfliegt, oder war sie zu hoch und der Pilot zu faul einen Fehlanflug zu melden :D ?


Ist normal in EGLC, die haben einen "Steep Approach", erfordert eine Extra-Einweisung und regelmäßige Anflüge. :yes: :flieger:

BTW: Sehr schöne Bilder, muss ein toller Tag gewesen sein! Hast du noch ein paar Biz-Jets? :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Der Flieger

Globetrotter

  • »Der Flieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:42

Danke!

Jap, der Approach ist schon spektakulär...5,5 Grad anstatt 3...:D

Am Business Terminal standen eine Citation 550 und eine Dassault Falcon...konnte ich aber nicht gut fotografieren...

...der einzige Biz-Jet, der auch geflogen ist, war die LX-INS...von der ich eh ein Foto gepostet habe...;)

Gruß,

Sebastian
MfG Sebastian S.

13

Montag, 25. Oktober 2010, 12:59






Ganz groß Klasse dieses Foto :respect:
Gruß


14

Montag, 25. Oktober 2010, 13:48

Hallo,

danke für die netten Kommentare...hier habe ich nochmal acht Fotos rausgesucht...sozusagen als Zugabe...:D

Die hier ist speziell für "mhe"...;)





Yay, ich hab meine eigene 328er! :thumbsup:
Dankeschön, ist wirklich ein sagenhaft hübscher Flieger. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

15

Dienstag, 26. Oktober 2010, 21:04

Großartige Bilder - und ein großes Willkommen meinerseits :welcome:
Viele Grüße,
Lukas :winke: