Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Oktober 2010, 19:27

Probleme mit Project-Fokker F28

Hallo,

heute wollte ich mal wieder ein wenig fliegen - mache ich leider derzeit eher selten. Ich hatte Lust auf die Fokker 28, die bisher immer problemlos lief. Aber immer wenn ich die Fokker auswähle, selbst im Standardflug, ohne jede Veränderung, friert der Rechner ein, sobald man "im Cockpit der Fokker sitzt". Außer, dass ich gerade das SP3 auf mein XP gezogen habe, wüsste ich nicht, was ich am System verändert hätte. Wisst Ihr Rat? ;(

Danke schon mal.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

2

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:21

Könnte das was mit Net.Framework zu tun haben ?(

Eventuell auch mal Uppen ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:53

Danke Dir, hab ich gemacht, aber das war es leider nicht... ?(
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

4

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:30

Hallo Joni,

hier ein paar Fragen, um den Fehler einzugrenzen:
  • Hast Du das Update v1.1 installiert?
  • Hast Du das Flugzeug noch einmal über die "Entfernen"-Option aus dem Startmenü deinstalliert, FS9 und den Rechner heruntergefahren und nach dem Hochfahren das Flugzeug neu installiert?
  • Nutzt Du das Flugzeug in der Windows-Fenster-Ansicht oder im Vollbildmodus? Tritt der Fehler in beiden Modi auf? Tritt der Fehler bei keinem anderen Flugzeug auf?
  • Hast Du auch die Project Fokker 70/100-Modelle installiert und laufen die problemlos?
  • Hast Du genügend Arbeitsspeicher?

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (26. Oktober 2010, 20:31)


5

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:52

Ich antworte mal direkt in Deine Fragen hinein:

Hast Du das Update v1.1 installiert?
Ja, schon seit... "immer"

Hast Du das Flugzeug noch einmal über die "Entfernen"-Option aus dem Startmenü deinstalliert, FS9 und den Rechner heruntergefahren und nach dem Hochfahren das Flugzeug neu installiert?
Sowas hab ich noch nie gemacht, war auch noch nie notwendig

Nutzt Du das Flugzeug in der Windows-Fenster-Ansicht oder im Vollbildmodus? Tritt der Fehler in beiden Modi auf? Tritt der Fehler bei keinem anderen Flugzeug auf?
Immer im Vollbildmodus
Habe aber eben mal im Fenstermodus getestet: FS hängt sich auch sofort auf. Einziger Vorteil: Man kann FS jetzt über die Task-Leiste beenden, ohne den Rechner hart auszuschalten
Der Fehler trat bisher nur bei der Fokker auf

Hast Du auch die Project Fokker 70/100-Modelle installiert und laufen die problemlos?
Nein, die habe ich nicht

Hast Du genügend Arbeitsspeicher?
Waren schon immer 2 GB
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

6

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:28

Hallo Joni,

na, dann würde ich Dir empfehlen, den Befehl "PFJ Fokker F28 for MSFS2004 entfernen" aus dem Startmenü bzw. die Datei:

"C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Aircraft\PFJ Fokker F28-library\unins000.exe"

zu drücken, um das PF Fokker 28-Modell zu deinstallieren. Dann den FS9 sicherheitshalber einmal ohne das Flugzeug hoch und wieder runterfahren.

Danach kannst Du das Modell neu installieren und schauen, ob der Fehler immer noch auftritt. Zuerst würde ich prüfen, wie es ohne Update aussieht, und dieses erst dann drüberinstallieren. Ist ein Versuch Wert.

Viel Erfolg!
Glocke

PS: Auch im Vollbildmodus müsste der Tastenbefehl STRG+C die Option zum Beenden des FS öffnen. Wenn gar nicht geht, sollten die Tasten STRG+ALT+ENTF den Taskmanager öffnen, mittels dessen Du den FS auch beenden kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (28. Oktober 2010, 19:32)


7

Freitag, 29. Oktober 2010, 18:50

...
PS: Auch im Vollbildmodus müsste der Tastenbefehl STRG+C die Option zum Beenden des FS öffnen. Wenn gar nicht geht, sollten die Tasten STRG+ALT+ENTF den Taskmanager öffnen, mittels dessen Du den FS auch beenden kannst.

Nee, der FS hängt so sehr, dass wirklich nix mehr geht, außer hart ausschalten :thumbdown:

Dann werd' ich das mit der Neuinstallation wohl mal probieren.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

8

Freitag, 29. Oktober 2010, 20:00

Nein! :traurig:
Neuinstallation, erst mal V1, und wieder der "Sofort-total-aufhänger" wenn ich die F28 auswähle...
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

9

Samstag, 20. November 2010, 19:27

Ich kann leider immer noch nicht mir meiner Fokker fliegen. ;(
Habe sogar schon ältere Grafiktreiber versucht...
Kann mir jemand bestätigen, dass die Fokker unter XP mit SP3 läuft?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

10

Dienstag, 23. November 2010, 19:42

Nutzt niemand diesen schönen, einfachen Flieger?
FlusiFix Gauge-Finder und - Cleaner, ältere Grafiktreiber, De- und Neuinstallation der Fokker, reset der FS9.cfg - alles erfolglos ;(
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

11

Dienstag, 23. November 2010, 22:32

Hallo Joni,
es tut mir leid für Dich, dass Du solche Probleme mit diesem Project Fokker-Modell hast. Viele andere nutzen den Flieger problemlos, darunter ich selbst. Es muss also irgendetwas mit Deinem System nicht stimmen. Das Einzige, was mir noch einfällt, wäre, dass Du Dein Problem an die Support-Adresse von Project Fokker mailst : projectfokker@kpnmail.nl . Vielleicht wissen die Rat.

Beste Grüße
Glocke

12

Mittwoch, 24. November 2010, 17:18

Ja, lief ja bisher auch bei mir völlig problemlos.
An den Support werde ich mal schreiben, danke für Deinen Tipp.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005