Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Oktober 2010, 14:29

Problem : REX ändert Texturen nicht

Der Thread geht auch zum Problemen posten?

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2010, 14:35

Aber klar doch. Würde ich zumindest meinen :yes:. Wo drückt denn der Schuh?
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

3

Montag, 25. Oktober 2010, 14:35

Warum nicht ?
Auch wenn ich empfehle einen eigenen Thread mit einem aussagekräftigen Titel anzulegen. Der ist dann in der Forenübersicht eindeutiger zu identifizieren und auch für Google und andere Hilfesuchende besser zu finden ;)
Gruß


4

Montag, 25. Oktober 2010, 14:40

Mein REX (FS9) ändert keinen Textures mehr (sunset/rise).
Ich hab jetzt im "theme creation" schon 3 mal geändert, aber den sunrise/set ändert nicht.

Ich hab schon deinstalliert, aber auch jetzt hab ich noch immer denselbe sunrise ;(

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Oktober 2010, 15:07

Hast du schon versucht, REX im Administratormodus laufen zu lassen? Vielleicht hilft das ja...
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

6

Montag, 25. Oktober 2010, 15:14

Wegen ich hab Vista ich mach das immer, irgendwie macht REX was er will, aber nix was ich will :umfall: :traurig:

7

Montag, 25. Oktober 2010, 17:13

Mein REX (FS9) ändert keinen Textures mehr (sunset/rise).
Ich hab jetzt im "theme creation" schon 3 mal geändert, aber den sunrise/set ändert nicht.


Hi,

nachdem du Änderungen der themes vorgenommen hast reicht es nicht nur unten rechts auf "SAVE" zu gehen um die Auswahl zu speichern sondern du solltest auch "INSTALL" ausführen. Erst dann siehst du wie die neuen texturen kopiert werden. Dauert etwa 6 Minuten. :bier:

8

Montag, 25. Oktober 2010, 17:21

:nein: Very funny, ich weiss schon dass das so geht, wie hätt ich anders bis jetzt den themes ändern sollen :shocked:

9

Montag, 25. Oktober 2010, 17:51

Hast du in den "options" in REX auch die drei Häckchen unter SKY THEMES gesetzt und gespeichert?
Stimmen auch die Pfadangaben im REX "configuration manager" ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. Oktober 2010, 17:53)


10

Montag, 25. Oktober 2010, 17:58

Überall gesetzt, auch den Pfad stimmt.
REX ersetz ja den default textures in FS oder?

Ich hab gerade gemerkt dass wenn ich starte FS ohne REX den REX eigene Sunset aber gezeigt wird und nicht den default sunset :leider:

11

Montag, 25. Oktober 2010, 18:02

Ja, REX ersetzt due FSX- Texturen und legt ein Backup der originalen an.

Wenn du REX einmal konfiguriert und eingestellt hast musst du es nie wieder öffnen. Es reicht wenn du nur den FSX startest.


Sorry ich kann dir auch nicht weiterhelfen. Meine beiden Ideen waren wohl nicht dein Problem. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. Oktober 2010, 18:11)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Oktober 2010, 18:13

Ja, REX ersetzt due FSX- Texturen und legt ein Backup der originalen an. [...]

Das bringt mich gerade auf eine Idee. Versuch' doch mal, das "Initial_Backup" unter dem Tab "Configuration Manager" wieder herzustellen (die Backup-Dateien in den Flight Simulator zu laden) und anschließend nochmal die REX-Texturen zu installieren.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem; diese Vorgehensweise half mir damals, wieder neue Texturen in den FS laden zu können.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

13

Montag, 25. Oktober 2010, 19:54

Ich hab überlegt den FS9 default textures wieder laden, und den REX drisch drübergeben.
Ich kann mir echt mir nicht erklären, aber den beiden sachen die nicht ersetzt sind ist den Sunset (dawn) und den textures für den lightning :?:

Den "Problem" ist dass ich REX schon deinstalliert hab heute, und ohne vorher ein Backup machen, also nicht den FS default textures geladen wieder.
So wie ich hab REX neu installiert er hat nur ein Backup von die vorhandenes REX Textures gemacht...versteht irgendwer was ich mein :shocked:

EDIT: Jetzt bin ich sauer :smash
Den Theme für sunset/rise wird ZUFÄLLIG geladen, ich weiss nicht an was liegt das.
Ich starte ein Flug, da hab ich meine 100 mal installierte "Cool blue" Sunrise (oder wie es heisst), und dann starten ein neue Flug --> Zack andere Sunrise :achtung:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S.Terrell« (25. Oktober 2010, 22:50)


14

Dienstag, 26. Oktober 2010, 10:11

vom Produktthread abgetrennt ;)
Gruß


15

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:14

Danke :!:
Aber trotzdem ich weiß nicht mehr weiter :motz: ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.Terrell« (26. Oktober 2010, 14:14)


16

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:37

falls Du keine Backups hast, riecht die Sache nach Neuinstallation FS9, addons, usw...

bad news, sorry
Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

17

Dienstag, 26. Oktober 2010, 15:12

;( Ich hab auch schon gedacht so :pinch:

18

Dienstag, 26. Oktober 2010, 15:32

Ich werd jetzt machen, alles deinstallieren und dann alles neu, gleich mit die 9.1 Update drüberziehen auf frische FS Installation :)

19

Dienstag, 26. Oktober 2010, 21:23

Im REX Forum wird der Tipp gegeben, bei solchen Problemen in der Windows Registry die REX Einträge zu löschen, und neu installieren.

Habe mit den Wasser Texturen das gleiche Problem, der Tipp mit der Registry hat zwar funktioniert, danach kann man die Texturen wieder ändern, aber nur ein einziges mal, dann beginnt das wieder von vorne..., hab es mitlerweile aufgegeben, nebenbei bemerkt halte ich eine Software wo ich als User in der Windows Registry herumdoktern muss als völlig inakzeptabel.

Gruß,
Thomas :)

20

Dienstag, 26. Oktober 2010, 21:33

Ich hab jetzt ALLES neu installiert, zumindest bis auf den meiste Addons, aber REX funkt wieder, zumindest jetzt ladet den Theme den ich auch fliegen will

21

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:51

Gratuliere!

:laola:
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

22

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 14:14

Na bitte, Fall gelöst :thumb:

Denke aber dass solche Probleme eher die Ausnahme sind, sonst würde es ja viel mehr darüber zu lesen geben...und vor allem würden die Aussies rasch einen Fix nachlegen. :yes:
Gruß


23

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:08

Und jetzt bin ich wirklich böse, ich schmeiß alles von Fenster raus gleich :banghead: :angryfire:
Das was mich fast zum Tränen bringt ist: ich starte FS9 erste mal, alles super, alles funktioniert.

Aber jetzt, zum 2ten Mal gestartet, FS9 Startbildschirm ist weg, sondern den von Vista Australia wird angezeigt ( ??!! Vista Australia noch nicht installiert).
Aber kommt noch besser, ich hab dann in den Szeneriebibl. aufgemacht weil ich hab mich gewundern woher kommt den Vista jetzt.....

...Und da hab ich wirklich große Augen gehabt - den Bibliothek schaut genauso aus wie VOR dem Deinstallierung, alles ist drinnen (Hong Kong, St Maarten und so).
Noch besser wird jetzt, ich klick zum "Add Area" und schau in Addon Scenery - ALLES ist da was vorher da war und ich gelöscht habe (kompletten FS9 Folder gelöscht) ALLE Ordner sind da (aber leer) und (what a surprise) mit REX ist genau denselben Dawn/Dusk wie vorher....muss ich jetzt lachen oder weinen :nein:

Ich glaub ich brauch ein Anleitung wie ich kann ALLES löschen von FS9, nicht nur deinstallieren sonder alles weg, oder vl geht auch mit ein Hammer :?:
.

24

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:31

dass Du so schwierig bist, hätte ich nicht vermutet ...

?(
Wenn Du alles deinstalliert hast, könntest Du mal nach "scenery.cfg" suchen? da muß noch was da sein.

Bevor Du neu installierst, würde ich mal so die HDs durchschauen, ob noch was verdächtiges zu finden ist.

nur Mut, wir haben immer noch gewonnen!

Gruß
Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

25

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:36

Leider ist mir den Lust vergangen gerade ;(

26

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:59

Hoffentlich nicht wegen mir, war nicht böse gemeint ...

:brav:

mach Schluss für heute, morgen fällt Dir die Lösung ein ...

:fridge:


lg
Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Micha

Individueller Benutzertitel

wcf.user.posts: 50

Wohnort: Heide

Beruf: kaufmännischer Angestellter

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:14

Hi,

du hast ja anscheinend massive Probleme mit deinem FS. Das soll jetzt kein Vorwurf sein -aber es ist ja nicht der erste Thread in relativ kurzer Zeit von Dir mit eher ungewöhnlichen Problemen. Angefangen damit, daß Du das 9.1 Update für den FS nicht aufspielen kannst.

Vielleicht ´n paar blöde Fragen:

- hast Du "nur" den FS9 Hauptordner unter z.b. C:\Programme\Microsoft Games\ einfach gelöscht oder komplett und richtig deinstalliert über Systemsteuerung->Software???
- hast Du deine Festplatte partitioniert? Wenn ja - auf welcher Partition liegt der FS?
- hast Du ausprobiert ob die Addons die in der Sceneriebibliothek angezeigt werden auch wirklich noch funktionieren? Also z.B. einen Flug in Kai Tak gestartet?

Cheers
Michael
Schöne Grüße - Michael

MSI K9A2 Platinum mit AMD 790FX Chipsatz, AMD Phenom X4 9950, Palit GTX 260 Sonic 216SP, 4GB DDR2 RAM Chipsatz

28

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:29

Also den Fehlermeldung 34 mit dem 9.1 Update ist nicht so ungewöhnlich, google findet dir gleich was ;)

1) Ich musste "nur" die Ordner löschen, über Systemsteuerung er hat nichts gemacht...
2) Ich hab nicht ein Ahnung was das heisst :nein:

3) In der Bibliothek alle was angezeigt werden sind leer, also allen Ordner sind leer

Ich muss nochmal alles ganz komplett deinstallieren, mal für ein anleitung googeln :wacko:

29

Freitag, 29. Oktober 2010, 18:12

So ist erste Start nach Neuinstallieren, ohne dass ich hab Vista Australis oder anderes gegriffen:




:lol2: Ich kann nicht aushalten mehr, bye bye MSFS :angryfire: Ich war wenig zuvor so böse, mich regt so richtig auf gerade :pruegel:
Jetzt ist Wochenende und ich wollte gern mit neue FS9 fliegen, aber so ist alles Lust weg :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.Terrell« (29. Oktober 2010, 18:14)


30

Freitag, 29. Oktober 2010, 18:48

das ist doch ganz klar ein Zeichen, dass eine scenery.cfg da ist, in der atp2004\atpdem\scenery aktiv ist.

Genauso scheint eine alte fs9.cfg da zu sein, in der ein anderer splash screen aktiviert wird

da solltest Du mal suchen...

Gruß
Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke: