Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. November 2010, 13:08

Tutorial zum "FSUIPC VRInsight Mod"

Ich hab ein kleines Tutorial erstellt, welches in hoffentlich möglichst einfachen Worten erklärt, wie man ein VRInsight device konfiguriert, dass es mittels FSUIPC als nativer Joystick erkannt wird.

Das PDF ist in Englisch und hier in unserer Filebase erhältlich:

FSUIPC VRInsight Mod
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Mittwoch, 3. November 2010, 13:51

Danke! :hail:

Das mit dem 64-Bit Zeugs und der Kostenpflichtigkeit ist natürlich seitens Microsoft eine ziemliche Sauerei. Die verlangen für 64-Bit Applikationen nämlich Kohle beim Codesigning, somit muss man als Freeware-Entwickler sogar Geld bezahlen, sonst verweigert bei Treibern Win7 die Installation. Ein Workaround wäre, daß man das ganze Codesigning im Windows abschaltet, aber das kann man einem Enduser nicht zumuten.
Der Entwickler von PPJoy kämpft mit dem gleichen Dilemma... :(

Kanns kaum erwarten, das mal auszuprobieren. Funktioniert mit Deiner Lösung eigentlich noch das Anzeigen der Werte bei den Defaultfliegern im Display? Also Altitude, Speed, HDG usw? :hm:

Und übrigens ist Dein Englisch bei weitem nicht so übel wie Du in dem Tutorial anfangs getan hast. :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Dienstag, 27. März 2012, 10:07

Hallo Günter,

ich weiß, der Thread ist schon etwas älter und LINDA gibt es auch schon. Nun, aber leider nicht für die CDU II von VRinsight.
Ich habe gelesen, dass man durch den VRinsight mod auch die CDU II mit FSUIPC als nativer Joystick zusammen bringen kann.
Geht es dann, das man die CDU II auf einen 2. PC auslagert und über Widefs mit dem Sim kommunizieren lassen kann?
Mir geht es darum, dieses Device für Prosim nutzbar zu machen...

Gruß
Dennie

4

Dienstag, 27. März 2012, 10:19

Ups,

keine Ahnung, sorry!

Da würde ich eher bei Gott, äh Pete Dowson persönlich anfragen ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof