Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. November 2010, 21:00

PMDG Jetstream FMC manichmal schwarz

Moin.
Ich habe mit der Jetstream von PMDG welche ich seit heute besitze das Problem, dass manichmal das FMC schwartz bleibt obwohl Batt und Avionivs master on sind.
Ein Bedienfehler kann ich fast ausschließen.
gepatcht ist die maschine auch.
Hat jemand eine idee woran das liegen könnte. oder hat das selbe Problem?

Gruss Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (4. November 2010, 21:10)


2

Donnerstag, 4. November 2010, 21:11

Du musst das FMC extra einschalten (on)...oder machst Du das?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. November 2010, 21:16

Ohh.
Das habe ich vergessen zu erwähnen.
Ich -versuch- es einzuschalten, aber da geschieht eben nix.

4

Donnerstag, 4. November 2010, 22:07

Weitere Frage ob das denn auch passiert, wenn die Engines laufen?

Weil dann würde ich nämlich tippen, dass Dir entweder der Saft ausgeht oder Du überhaupt gar nicht die APU angestöpselt hast?
(weiß0 zwar nicht, ob das jetzt zu eine schwarzen FMC führt, aber wenns immer geht, wenn die engines laufen, dann muss es wohl ein Saft Problem sein...)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. November 2010, 22:11

Saft is da.
Egal ob nur GPU oder GPU+Triebwek oder bord GEN's.
es bleibt schwarz.
Ps. Ich habe ein testflug gemacht da lief es.
Habe alles gleich gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (4. November 2010, 22:21)


6

Donnerstag, 4. November 2010, 22:43

hmmm, ich hab damit absolut keine Probleme...


nächste Frage:
hast Du vor der J41 immer eine FSX Standardmaschine geladen?
möglichst einfach, Cessna oder Trike?

Ist der Standardflug mit einer dieser FSX Maschinen geladen, OHNE irgendwelche lustigen Cold and Dark files?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. November 2010, 23:29

Cessna geladen=>C&D gesetzt=> J41 geladen=> hochgefahren=> FMC nothing.

Besonder merkwürdig: Auf dem testflug nach Sitka hats ja gefunzt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (4. November 2010, 23:31)


8

Freitag, 5. November 2010, 00:12

Zitat

C&D gesetzt



was meinst Du denn damit?
(also dass das Cold and Dark ist, ist klar)

Ich meine, was switcht denn da alles aus?

Probier doch mal, eine Cessna zu laden, die läuft (alles an, am besten autostart) und dann die J41 und schau dann ob dann das FMC funzt.


Ich hab Dir mal meinen Standardflug mit der BeechBaron angehängt, der funktioniert mit der J41.
Einfach alle Dateien in den "Flight Simulator X-Dateien" Ordner in Deinen Dokumenten schmeissen


Wenn wir das abgehackt haben, dann weiß cih allerdings auch nicht mehr weiter und rate Dir zu einem PMDG support Ticket!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. November 2010, 01:01

Selbst mit laufender cessna vorweh streikt das FMC :thumbdown: :cursing:

10

Freitag, 5. November 2010, 01:28

Wir wissen jetzt aber immer noch nicht, was Deine genaue C&D Config ist. :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. November 2010, 01:41

war nur ein kürzel für cold and dark.
Also alles aus.

12

Freitag, 5. November 2010, 08:13

hmmm...

Hattest Du denn die Cessna mittels Autostart gestartet?
Hast Du meinen Standardflug getestet?


Ich versuch das mal zu erläutern, warum ich so auf dem C&D rumhacke:
Beispiel F1 Cessna Mustang
Die hat ja offensichtlich keinen Mixture-Lever.
Würde man aber einen Standardflug auf C&D haben, bei dem bei vollständigem C&D der Mixture-Lever natürlich auch aus ist, dann läuft bei der Mustang das rechte Triebwerk nicht, weil das da intern dran hängt.

Und Programmierer denken sich da viel aus, um mittels diverser Kniffe und Systeme des FSX andere Systeme zu simulieren.
So verwendet PMDg für alles mögliche die Rotorbremse mit bestimmten Parametern


Deshalb mein drängen, ob bei der Cessna wirklich alles, alles an ist, wenn Du die J41 startest!?


Wenn Du das definitiv bejahen kannst, dann wäre ein letzter Versuch ein paar Screenshots vom Overheadpanel und dem FMC sowie VC generell.


Ansonsten: support-ticket!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


13

Freitag, 5. November 2010, 08:51

Bei mir ist das FMC auch manchmal schwarz(bzw. nicht funktionsfähig) ABER NUR bei einigen Zusatsliverys.
Bei den vom Werk aus gelieferten Liverys (PMDG und Nackisch) ist alles i.O.
...runter kommen SIE ALLE

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. November 2010, 11:51

Bei mir auch beim PMDG-Lack.
Ich glaube ne Lösung gefunden zu haben.
Hätte ich auch selber drauf kommen müssen:Erstmal den vorgefertiegten Flug Der Jetstream laden, dann die maschine dahin stellen wo ich hin will.
Und schwupps schon geht alles.
Ich mache euch aber trotzdem mal Bilder.
vlt findet ihr ja noch fehler die nicht sein müssen.

VC und overhead vorm startup GPU läuft.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (5. November 2010, 11:52)


15

Freitag, 5. November 2010, 11:53

Kenne das Problem und ich kann aus meiner Sicht sagen, dass es definitiv, wie von Günter bereits vermutet, mit dem gespeicherten Standardflug zusammenhängt.
Wenn ich die J41 mit dem FSX-Standardflug lade, also mit laufendem Triebwerk, dann lässt sich das FMC immer problemlos einschalten.
Ich hatte auch schon einen selbst erstellten Standardflug mit der Cessna erstellt und versucht einen C&D voreinzustellen. Das FMC der J41 blieb daruafhin schwarz wie die Nacht, egal was ich auch angestellt und rumgeschaltet habe.
Teste das doch mal und du wirst sehen, es klappt - garantiert! :thumbsup:

Andreas
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

16

Freitag, 5. November 2010, 12:01

Dann ist meine Problem NICHT dein Problem! :D
...runter kommen SIE ALLE

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

17

Freitag, 5. November 2010, 12:09

Aber mit der Methode erst den Toturial-Flight@ KHPN zu laden und danach die Maschine dahin zu setzen wo ich will läuft das FMc und die Maschine wird Cold and dark geladen.
Also alles Prima :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (5. November 2010, 12:11)


18

Freitag, 5. November 2010, 16:37

In den Screenshots geht das FMC ja auch... :hm:

was soll man da denn sagen...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

19

Freitag, 5. November 2010, 19:36

Zitat

Ich glaube ne Lösung gefunden zu haben.

Zitat

Ich mache euch aber trotzdem mal Bilder.
vlt findet ihr ja noch fehler die nicht sein müssen.

Alles klar?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (5. November 2010, 19:36)


20

Freitag, 5. November 2010, 21:18

Dein FMS funktioniert nur, wenn:

Hi Tim,

es scheinen Bedienfehler von einigen hier vorzuliegen bei denen das FMS manchmal schwarz bleibt. Wie du in deinen screenshots siehtst funktioniert da dein FMS.
Es muss folgende Bedingung gegeben sein um das dein Flight Management System über dessen "ON"- Taster funktioniert.

1. Entweder du hast eine externe Stromversorgung eingesteckt UND diese im overhead- panel auch aufgeschaltet als "BATT ASSIST/GND PWR ON" oder "GND PWR ON"

oder

2. Du hast mindestens einen Generator aufgeschaltet, dazu muss das jeweilige Triebwerk laufen.

In dieser Maschine wird die Stromversorgung für das FMS über die sogenannten L ESS BUS oder R ESS BUS oder beide gleichzeitig versorgt (ESS bedeutet essential = notwendig). Wenn du nochmals auf dein overhead panel schaust wirst du gleichnamige Schalter finden. Darüber siehst du jeweils Leuchtfelder welche amberfarben leuchten sollte dieser "BUS" nicht gespeisst sein. Der L ESS BUS und R ESS BUS sind die beiden wichtigen Hauptsammelschienen die nahezu alle Systeme im Flugzeug versorgen. Die linke Haupsammelschiene wird vom linken Generator, die rechte vom rechten Generator versorgt. Beide Versorgungsschienen sind unabhängig und durch den sogenannten BUS TIE (stellung OPEN) miteinander verbunden. Sollte einer der beiden Schienen abrauchen, kann der BUS TIE geschlossen werden, die Beiden Stromschienen sind nun physisch getrennt. Das System ist somit redundant. Jedes Sytem kann sowohl vom linken als auch vom rechten BUS voll versorgt werden.

Zusammenfassend zu den Beiden beschriebenen Sammelschienen kann man sich nun herleiten das das FMS von beiden ESS BUS gespeisst wird. Und dieser ESS BUS wird nicht von den beiden Bordbatterien versorgt. Nur die Groundpower oder beide Generatoren können beide ESS BUS versorgen.

Ich koffe jetzt klappts. Alles Andere wäre ein Software- bug ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. November 2010, 21:19)


21

Freitag, 5. November 2010, 22:26

Es scheint tatsächlich ein bug zu sein. Lade ich die Jetstream beim FSX- Start erstmalig funktioniert alles soweit ok, wechsle ich im Spiel den Flughafen geht das FMS nimmer. Lade ich erneut die Jetstream stehen manche Schalter wieder sonstwo, das FMS geht immernoch nicht. Ob ich die Jetstream erneut lade mit zuvor abgeschalteter Bordstromversorgung oder nicht macht keinen Unterschied.
Auch zwischenrein die Standart- Cessna laden, C&D- Zustand hergestellt und danach die J41 ausgewählt, jedesmal ein Anderes Schalterstellungs- Kino. ?(

22

Freitag, 5. November 2010, 22:50

Etwas googelei berscherte mir einige Forenbeiträge von usern mit gleichen Problemen.

Mögliche Ursachen:
- Probleme mit den FMS- fonts, dazu gibts wohl ein update (glaub ich nicht dran)
- Aktualisieren der Frame Network (könnte sein)
- Es soll immer der tutorialflug geladen werden (klingt authentisch, wäre aber völlig bescheuert)
- PMDG kennt die Ursache nicht (kann gut sein, schade)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (7. November 2010, 23:00)


tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

23

Montag, 8. November 2010, 15:25

Nochmal ne' kleine sache zum FMC.
Wenn ich zB in Hannover stehe als Piste die 27L eingetragen habe und dann die SID wähle, zeigt er neben der OSN5F,über die ich fliegen will, auch alle anderen SID's an also auch die OSN9Y (09L)
Ich hätte nur gern gewusst, ist das ein bug oder bei dem echten FMC möglichweise genauso?
Ich weiss ist nicht gerade ein kriegsentscheidendes Problem, würde ich trotzdem aber gerne wissen.

Gruss Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (8. November 2010, 15:26)


24

Montag, 8. November 2010, 19:35

Ich hätte nur gern gewusst, ist das ein bug oder bei dem echten FMC möglichweise genauso?



Nabend,

ich kenne das von den 747 oder 767 , 757 FMCs nur so, daß wenn es mehrere SIDs/STARs für eine RWY gibt, so werden alle angezeigt.

Manchmal sind das sogar mehrere Seiten. Ich denke das ist OK so.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit