Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tschowanni

Der Alte

  • »Tschowanni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. November 2010, 14:49

B737-800 von Arjan Scheffel und FSPassengers

Hi
Ich fliege schon einige Zeit im FS9 mit der Boeing 737-800 von Arjan Scheffel und darf sagen, dass ich dieses Flugzeug gut im Griff habe. Nun wollte ich Air Scheffel zusammen mit FSPassengers kombinieren und das Flugzeug ist nicht mehr zu fliegen. Auf der Startbahn zieht es stark seitlich und korrigieren geht nicht. Bei ca. 80 Knoten hebt es von selbst ab und wenn es mir gelingt in die Luft zu kommen gibt es kurz darauf einen Strömungsabriss.
Hat sonst noch jemand solche oder ähnliche Probleme von Air Scheffel zusammen mit FSPassengers festgestellt.
Arjan Scheffel konnte mir nicht helfen, da er FSP nicht besitzt und auch sonst noch nie davon gehört hat.
Beschti Grüess
Hans

Tschowanni

Der Alte

  • »Tschowanni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. November 2010, 17:23

In einem anderen Forum habe ich auf meine Frage die folgende Antwort erhalten:

Es gibt Flugzeuge, die mit FSP etwas zickig sind.
Im Ordner Flight Simulator 9\FSPassenger\config findest du die Datei more_option.

Diese öffnest du mit dem Editor und änderst folgenden Eintrag:

DisablePayloadDialogWeightModif =0

zu

DisablePayloadDialogWeightModif =1

Nun haben aber Passagiere und Fracht keinen Einfluss mehr auf das Gewicht des Flugzeugs, auch kannst du das Fuel nicht mehr über FSP verändern.

Diese Option wurde speziell für Flugzeuge mit eigenem Editor wie den PSS Bus oder die PMDG Boeing gemacht.

So solltest du mit den kleinen Einschränkungen deine Passagiere wieder mit FSP von A nach B fliegen können.


Ich habe diesen Rat befolgt und seither klappt alles perfekt.

Beschti Grüess

Hans

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. November 2010, 21:10

Klasse, danke für den Tipp!!

4

Montag, 22. November 2010, 21:16

Jo auch von mir ein Dankeschön ... :bier: :bier:

Ich hab das FSP-X und früher mit dem FSP soweit ich mich erinnern kann auch öfter solche Probleme , wie die von Dir geschilderten :nein:

Mit dem FSP X ist mir das bisher noch nicht passiert , bzw. es ist mir noch nicht aufgefallen ...

Ich werde das aber mal im Auge behalten :kaleun:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit